11. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

134 Antworten · 18,9k Aufrufe · gestartet 19. Sept. 2019 von Champagner
Antworten
Themenstarter8'713 Beiträge · seit 201019. Sept. 2019 ·
Liebe Forumsmitglieder,

wie versprochen - es gibt ein 11.Büsnau-Treffen 🙂 !
Termin: Samstag, 23. November 2019 ab 17 Uhr
Auch dieses Mal bleibt (fast) alles gleich 😉 ! Die Änderungen findet Ihr ein paar Zeilen weiter unten.
Für die Neuen hier aber trotzdem wie immer die allgemeinen Infos:

Nach altbewährtem Schema wird es keine Vorträge, aber dennoch "gnug Gschwätz", tolle Fotobücher, leckeres Essen und ausreichend Getränke geben. Antje wird uns wieder mit den besten Namensschilder der Welt versorgen.

Hier findet Ihr die Speisekarte (Bruschetta stehen nicht drauf, wird es aber hoffentlich wie letztes Mal weiterhin geben).
Wie üblich bitten wir um Vorbestellung, damit der Wirt entsprechend disponieren kann:

http://trattoriadafranco.de/speisekarte/

Bitte meldet euch zum Treffen (inkl. Essenswunsch) bis allerspätestens 07. November 2019 an - gerne hier im Thread oder per PM an "Champagner".

Eine eindringliche Bitte: wer mit Bele/Champagner auch noch auf anderen Kanälen in Kontakt ist, möge sich trotzdem nur hier übers Forum (wie gesagt öffentlich oder per PM) anmelden sowie die Essenswünsche durchgeben, sonst müssen die Infos überall zusammen gesucht werden.

Bitte bestellt nur den fettgedruckten italienischen Namen. Vermutlich wird es wieder das System wie letztes Mal geben, dass es für jedes bestellte Gericht ein Kärtchen gibt, das man dann an seinen Platz mitnimmt und so die Bedienung weiß, wo was hingehört. Dafür wäre es aber wirklich wichtig, dass Ihr entweder vorher nochmal checkt, was Ihr tatsächlich bestellt habt (man täuscht sich da gerne mal 😗 ) oder auf unseren ausliegenden Listen nachschaut. 😕 .

Neu werden 2 Dinge sein:

1. Antje und ich haben eine große Bitte: : Wir wurden in den letzten 5 Jahren so reichlich beschenkt, dass es für die nächsten 5 Jahre locker reicht 😁 - von daher würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr dieses Mal mit leeren Händen kommen würdet!!! Wir hoffen, dass Ihr das nicht falsch versteht - Ihr macht euch so viele Gedanken und so viel Mühe, das wissen wir wirklich zu schätzen 😘 - aber erstens werden die Geschenkberge immer größer, weil sich vermutlich immer mehr Leute beim Anblick der vielen Gaben denken, sie müssten jetzt auch, damit sie nicht als einzige mit leeren Händen dastehen. Zweitens wollen wir eigentlich überhaupt nicht im Mittelpunkt stehen, sondern nur eine (bzw. zwei) unter vielen sein. Ihr dürft uns aber gerne einmal mehr oder einfach etwas länger umarmen oder drücken oder so, um euren Dank für unsere Arbeit auszudrücken 😄 - wobei wir auch hier nicht müde werden, zu betonen, dass es nicht viel Arbeit ist und wir ja ebenso davon profitieren wir Ihr. Wir haben sogar noch den Vorteil, dass wir uns den Termin, der uns passt, aussuchen können - Ihr müsst nehmen, was kommt 😛 !

In diesem Sinne hoffen wir, dass vielen Schwaben, Schwabenaffinen und sonstigen Weltbürgern, Langzeit-Forumsmitgliedern und neuen Gesichtern der aktuelle Termin passt und Ihr den Weg in die Trattoria da Franco finden werdet!

Nun kommt die 2. Neuerung

Das "relaxa Waldhotel Schatten Stuttgart" www.relexa-hotel-stuttgart.de/ , das ja von vielen als Übernachtungsort gewählt wird, hat uns angeboten, ein Abrufkontigent von 30 Zimmern (3 Kategorien) zu blocken. Diese Zimmer sind minimal günstiger (nachdem ich nachverhandelt habe 🙄 - vorher waren sie etwas teurer und ich habe daher den Sinn nicht wirklich verstanden 😕 ) als über Online-Buchungsportale, werden uns aber bis 12.10.2019 sicher gehalten. Kostenlos stornierbar sind sie 48 Stunden vor Anreise. Abgerufen werden sie mit dem Stichwort "Afrika-Forum" (nur zur Info: das Stichwort ist nicht auf meiner Miste gewachsen.... 😣 ).
Sollte das Kontigent aufgebraucht sein, wird das Hotel prüfen, ob noch weitere Zimmer angeboten werden können.

Hier die Infos, wie sie das Hotel geschickt hat:

Buchungen telefonisch (+ 49 711 | 6867-0) oder per Mail: reservierung.stuttgart@relexa-hotel.de

Anreise 23.11.2019, Abreise 24.11.2019

10 Superior Einzelzimmer EUR 89,00 pro Zimmer Nacht.

10 Superior Doppelzimmer EUR 119,00 pro Zimmer/Nacht.

10 Deluxe Doppelzimmer EUR 139,00 pro Zimmer/Nacht.

Das Stichwort für das Abrufkontingent lautet: „Afrika-Forum“.
Alle bis zum 12.10.2019 nicht abgerufenen Zimmer, gehen automatisch und kostenfrei wieder

Der oben genannte Zimmerpreis versteht sich pro Zimmer und Nacht und beinhaltet die Teilnahme an unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet, Service, die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die kostenfreie Nutzung unseres Fitness- und Saunabereiches.
Parken: öffentlicher Parkplatz vor dem Hotel EUR 9,00 pro Tag/Pkw.
Garage: hoteleigene Stellplätze EUR 12,00 pro Tag/Pkw.
Bus: öffentlicher Parkplatz vor dem Hotel EUR 50,00 pro Tag/Bus.
Bitte beachten Sie, dass die individuell abgerufenen Zimmer bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei storniert werden können.
Bei Nichtanreise oder Stornierung nach Ablauf der Stornierungsfrist behält sich das Hotel das Recht vor, Ihnen 90 % des Zimmerpreises in Rechnung zu stellen. (Bitte teilen Sie uns eine eventuelle Stornierung oben genannter Buchung schriftlich mit.)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das nun eine Verbesserung ist ...... wir werden intern danach darüber sprechen, ob wir das noch einmal machen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir dieses Jahr aber recht knapp dran sind mit der Terminbekanntgabe sind und das Hotel schon recht viele Buchungen hat, ist es vielleicht kein Fehler. Wir werden sehen....
Man kann aber natürlich auch über ein Buchungsportal gehen - kein Problem!

Jetzt freuen wir uns auf viele Anmeldungen - und natürlich vor allem auf unser Treffen selbst ! 🙂

Liebe Grüße von Antje und Bele

Teilnehmerliste Stand 15.11.2019:

1. Antje (namibiafieber)
2. Bele (Champagner)
3. Ingrid (franzicke)
4. Ranger (franzicke)
5. Kordula (Dandelion)
6. Wolfgang (Dandelion)
7. Elke (fiedlix)
8. Uwe (fiedlix)
9. Martina (panther)
10. Ralf (panther)
11. Gabi (Gabi-Muc)
12. Hans-Gerd (Gabi-Muc)
13. Ulrike (Hillux)
14. Erwin (Hillux)
15. Konni (Daxiang)
16. Silke (Paiguai)
17. Matthias (fotomatte)
18. Beate (stubsi)
19. Hans-Jürgen (stubsi)
20. Beate (loeffel)
21. Stefan (loeffel)
22. Tanja (Tanja)
23. Uwe (Tanja)
24. Birgitta (tom2008)
25. Tom (tom2008)
26. Ruth (Eulenmuckel)
27. Uwe (Eulenmuckel)
28. Sandra (Lois)
29. Richard (Lois)
30. Simone (tigris)
31. Sabine (Applegreen)
32. Armin ( Applegreen)
33. Diana (panini)
34. Simon (panini)
35. Beate (Old Women)
36. Claudia (Clax)
37. Axel (Clax)
38. Petra (BJmaniac)
39. Gudrun (Guggu)
40. Albert (Guggumann)
41. Doro (Reisemaus)
42. Claudia (Clamat)
43. Matthias (Clamat)
44. Hanne (Hanne)
45. Werner (Hanne)
46. Katja (Fleur-de-Cap)
47. Utz (Fleur-de-Cap)
48. Conny (bayernschorsch)
49. Claus (bayernschorsch)
50. Anke (Luckydaisy)
51. Lada (Elotse)
52. Klaus (Elotse)
53. Dagmar (take-off)
54. Jürgen (take-off)
55. Stephanie (busko)
56. Ulli (busko)
57. Susanne (Trou in Duine)
58. Joe (Trou in Duine)
59. Mathias (Boto)
60. Gertraude (freshy)
61. Herbert (freshy)
62. Evi (Löwenseele)
63. Tine (Erdwölfe)
64. Andi (Erdwölfe)
65. Katja (Kathy_loves_Africa)
66. Marco (Marco_1311)
67. Stephan (seali220)
68. Karoline (seali220)
69. Regina (sezuna)
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2019
1'651 Beiträge · seit 201419. Sept. 2019 ·
Eigentlich wären wir die ersten gewesen.

Leider können wir nicht kommen, da wir mal wieder in Namibia sind

Viele Grüße
die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
2'085 Beiträge · seit 201219. Sept. 2019 ·
Dann sind wir wohl die Ersten 🙂 und wir freuen uns total, dass der Termin passt!!!
Danke euch beiden fürs Organisieren - die verlängerten Hugs bestellen wir hiermit schon mal, mit der Essensbestellung warten wir noch 😎
Ingrid und der Ranger

@Hartiwg & Ingrid:
Eigentlich dachte ich ja, dass ihr bis November mal so langsam zurück seid ... pffff.
Sehr schade, dass wir uns nicht sehen 😘
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2019
547 Beiträge · seit 201719. Sept. 2019 ·
Hallo ihr Lieben,

nachdem die Tinochikas leider nicht kommen können, mache ich mal den Anfang und melde folgende 4 Personen an:

2x Dandelion (Kordula u. Wolfgang)
2 x Fiedlix ( Elke u. Uwe)

Letztgenannte weilen gerade im gelobten Land und haben mich eindringlich gebeten dafür zu sorgen, dass sie auch noch ein Plätzchen ergattern können.

Wir freuen uns sehr auf euch alle.

Liebe Grüße
Kordula 🙂
547 Beiträge · seit 201719. Sept. 2019 ·
Uuups, da war Ingrid noch schneller als ich 😉
1'296 Beiträge · seit 200719. Sept. 2019 ·
Na wunderbar, da sind wir wieder dabei. Inkl. Barbesuch und Überhöcklerfrühstück 😗 2020 solls ja wieder nach Namibia gehen. Da kann eine Einstimmung bei den "Afrikaverrückten" ja nicht schaden 😉

Wir freuen uns euch wiederzusehen und Danke an die Organisatoren 🙂

Die Panthers Ralf + Martina

P.S.: wir haben ein Economy-Zimmer inkl. Frühstück bei sofortiger Bezahlung (Storno bis 18 Uhr am Anreisetag möglich) für 92,55 € bei booking.com gebucht. Direkt auf der Hotelseite war übrigens nichts zu dem Datum buchbar.
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026Vietnam 2025 | Japan 2019 Costa Rica 2018|
2'192 Beiträge · seit 201619. Sept. 2019 ·
Hallo Bele,

ich freue mich, dass diesmal noch nichts in unserem Terminkalender steht und wir auch mal dabei sein können. Ich warte doch schon sehnsüchtig auf Deinen Termin.... Und das Wochenende ist jetzt fix geblockt.

Ob wir zu Zweit oder zu Viert (mit den Kids) kommen, gebe ich in den nächsten Tagen bekannt.

Das Überhöcker Frühstück gibt es dann in dem Hotel mit dem Abrufkontingent, habe ich das richtig verstanden?

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Themenstarter8'713 Beiträge · seit 201019. Sept. 2019 ·
Gabi-Muc schrieb:
Das Überhöcker Frühstück gibt es dann in dem Hotel mit dem Abrufkontingent, habe ich das richtig verstanden?
LG
Gabi
Hallo Gabi,

ja genau so ist es! Wobei man die Zimmer wie ich schon geschrieben habe (und Martina und Ralf auch) , genauso über ein Buchungsportal reservieren kann, da gibt es nämlich auch andere Kategorien 😉 .

Ich denke, dass Sabine Applegreen sich um das Frühstücksthema kümmern wird, wenn sie zurück ist, aber das eilt ja nicht so sehr.

@ alle: Die Anmeldungen werde ich im 1. Beitrag einpflegen!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
5'052 Beiträge · seit 201419. Sept. 2019 ·
Hallo ihr lieben,

da sind wir (Silke, Konni und Nayla) natürlich auch wieder dabei und melden uns direkt an. Natürlich nehmen wir wieder das volle Programm mit Vorglühen, Trattoria, Absacker und Überhöcker Frühstück.

Wir freuen uns!

LG Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
2'519 Beiträge · seit 200919. Sept. 2019 ·
Hallöle,

es freut mich sehr, dass dieser Termin noch zu haben ist laut meinem Kalender, also: bin dabei. 😎

Viele Grüße,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
238 Beiträge · seit 201319. Sept. 2019 ·
Ein herzliches Hallo ins Schwabenländle,

wohlweislich habe ich unseren diesjährigen Südafrika-Urlaub vor einem Jahr so geplant, dass wir zum Forums-Treffen wieder zurück sind 😉

Gerne sind wir 2 (Hans-Jürgen + Beate) wieder bei sämtlichem Höckern dabei.

Liebe Grüße
Stubsi
1'412 Beiträge · seit 201319. Sept. 2019 ·
Ja aber hallo!

Da ist man mal zwei Stunden nicht im Forum und schon tummelt sich das halbe Forum wieder in Büsnau 🤩 ..

Wir zwei loeffels tummeln wieder gerne mit und melden uns hiermit voller Vorfreude an.
Natürlich für das volle Programm inklusive Überhöckler-Bar und Überhöckler-Frühstück 😎 .

Schon mal vielen lieben Dank fürs Organisieren 😘 .
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
779 Beiträge · seit 200619. Sept. 2019 ·
Liebe Bele, liebe Antje, liebe Sabine,

das sind ja gute Neuigkeiten! An diesem Wochenende sind wir noch nicht verplant und daher melde ich mich (mit Uwe) ganz schnell und gerne an!

Hotel buchen wir samt Überhöcklerfrühstück, sobald wir wieder daheim sind.

Viele Grüße aus der sonnigen Bretagne von Tanja (aka Bretanja 😎 )
188 Beiträge · seit 200819. Sept. 2019 ·
Hallo liebe Antje, liebe Bele,

mal wieder vielen Dank fürs organisieren und posten. Klar wollen wir beim Treffen (fast vor unserer Haustüre) auch wieder dabei sein. Das können wir uns ja auf keine Fall entgehen lassen. Wir freuen uns auf viele bekannte und noch nicht bekannte Gesichter.

Bitte nehmt uns auf die Liste mit auf, Essensbestellung kommt später (wahrscheinlich wieder auf den letzten Drücker 😎 ).

Wünschen Euch eine schöne Woche und genießt den Spätsommer.

LG Birgitta & Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
215 Beiträge · seit 201519. Sept. 2019 ·
Hallo Ihr Lieben,

Das sind ja erfreuliche Nachrichten 🙂
Wir (Richard und ich) sind auch wieder sehr gerne dabei 😎

Vielen Dank für‘s Organisieren!

Liebe Grüße aus Augsburg
Sandra
769 Beiträge · seit 200719. Sept. 2019 ·
Liebe Antje,
liebe Bele,
liebe Sabine,

egal die Wievielte ich bin.... 😗 Hauptsache ich bin dabei 🤩

Der Termin passt und ich melde mich gleich fix an.
Auch ich buche die volle Dröhnung inklusive Vorglühen, Trattoria, Absacker in der Hotelbar 🤢 (ja, ja!!! - Ich weiß: vor einem Jahr war mir da ziemlich übel! Deshalb wieder keine Calamari mit Knofi) und Überhöcklerfrühstück 😛

Wie immer werde ich ohne Männe kommen, denn der will im Dezember erst mal schnuppern ...

Ich freu mich mega!

Liebe Grüße von der Simone
😘
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
1'796 Beiträge · seit 201419. Sept. 2019 ·
Ihr Lieben 😘

da ich sowieso grade im wohlverdienten Urlaub den Rechner wegen etlicher Rumpeleien anknipsen musste 🙄

Bele Du hast uns ja schon eingetragen - aber hiermit nochmal ganz offiziell 🤪

Armin und Sabine nebst Kuno sind natürlich auch wieder dabei uns wir freuen uns ganz arg, dass der Termin in unseren dicht gefüllten Novemberplan noch reinpasst!

Zimmerle habe ich grade übers Kontingent per Mail reserviert - mal sehen ob's klappt - Reservierung mit Hund ist ja nur in der teuersten Kategorie möglich 🤢

Ach und um die Überhöcklerplätze im Frühstücksraum kümmere ich mich auch wieder gerne - aber wie Bele schon angemerkt hat, das hat Zeit - ich frage die Tage aber schon mal Pi x Daumen an.

Liebe Grüße von der Nordseeküste!
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
257 Beiträge · seit 201619. Sept. 2019 ·
Liebe Antje, liebe Bele,

wie toll, dass ihr wieder die Mühe auf euch nehmt und das organisiert.
Wir sind auch sehr gerne wieder dabei.
Das wird die passende Einstimmung für unseren Trip im Dezember - yeah!

Liebe Grüße
Simon und Diana
2'497 Beiträge · seit 201119. Sept. 2019 ·
Hallo Ihr Lieben,

es ist immer sooo weit, aber es ist auch immer sooo schön. 🤩
Ich werde wohl auch kommen.

Herzliche Grüße 😘
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!