Wasser, Wein & Wüste-von Kapstadt in den KTP

Reisebericht 221 Antworten · 43,8k Aufrufe · gestartet 27. Mai 2014 von Susi65
Themenstarter1'127 Beiträge · seit 201114. Aug. 2014 · #201
SASOWEWI schrieb: und erstaunlich wie sich der Park in nur zwei Monaten gewandelt hat, das erstaunt mich immer wieder.
Hallo SASOWEWI,
es ist wirklich faszinierend, wie sich dieser Park verändert. Wir waren ja nun drei Jahre hintereinander und immer zur fast gleichen Zeit dort und der Park sah jedes Jahr anders aus. In 2012 war es dort auch schon sehr grün
h4d926b4.JPGhe337bef.JPG
...aber lange nicht so feucht, so grün und so voller Blumen wie in diesem Jahr.

In 2013 dann diese extreme Trockenheit 😮
haa74a59.jpgh41a4406.jpg
Ein wirklich faszinierender Park...den ich bestimmt vermissen werde.
SASOWEWI schrieb:
vielleicht habt ihr den einen oder anderen Eintrag in einem der Gästebücher gefunden.
Das haben wir 🙂 ...zumindest in Urikaruus 😉 .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter1'127 Beiträge · seit 201114. Aug. 2014 · #202
take-off schrieb:
Also Susi,
das wäre nicht passiert, wären wir diese Nacht noch in Kiliekrankie gewesen. Das mit dem Schlafen meine ich natürlich 😄 😄 😄
Genau das habe ich auch gedacht, aber exakt das selbe 😁 😁 😁 . Ihr hättet eben einfach noch einen Abend bei uns bleiben müssen 😘 ....haben wir eigentlich im Saarland auch die Chance auf 'ne Leosichtung 😉 ?
take-off schrieb:WOW .... Das ist doch unsere Erdmännchen-Familie 🤩 😄

Einfach toll, wie nah ihr sie hattet. Super tolle Aufnahmen. Mein Lob und Neid sei mit euch 🤢 😄
Ich liebe diese kleinen Wirbelwinde. Wer braucht da noch Löwen, Leos oder Geparden?8(wenn man sie schon hatte 🤪 )
...genau, das war eure Erdmännchenfamilie!!! Die die wir zwei Tage vergebens "gesucht" haben 🙁 . Aber mit der Sichtung wurden wir dann doch noch belohnt (und die hätte ich auch gerne bereits vor Ort mit dir geteilt 😘 ) und wir haben uns wirklich, wirklich gefreut 🙂 🙂. Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie in der Zalandowerbung 😉 ("Schrei vor Glück" 🤩 ) . Das war nach den ganzen anderen Sichtungennoch mal so'n Sahnehäubchen ...von daher hast du ein wahres Wort gesprochen: Wer braucht da noch Löwen, Leos oder Geparden? (wenn man sie schon hatte 🤪 )

Schön, dass du uns die glanze Zeit begleitet hast und bis demnächst.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
836 Beiträge · seit 201214. Aug. 2014 · #203
Hach Susi,
was soll ich nur sagen 😘 Dein Bericht war
h35623a5.png
Von vorne bis hinten könnte ich in Euren Spuren wandeln. Zumindest den KTP hab ich für nächstes Jahr gaaanz fest in Planung 😄 und wehe, wehe wenn sich Kabelo und Co. und auch die Erdmänneckes sich nicht blicken lassen 😠 🤪 Aber wir lassen uns vorher noch von Euch in die KTP Geheimnisse einweihen 😉
Und weißt Du was ich noch viel besser finde 😗 🤪 ich brauch nicht lange warten, bis Bildernachschub von Euch kommt
h4b00786.gif

Jetzt muss nur noch der Micha mit seinem Bericht fertig werden 😗 (sorry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen)

Liebe Grüße von der allein gelassenen
Claudia
😠 Wetter Kapstadt zum WE: sonnig mit 1-2 Windstärken 🤢 (das braucht doch niemand)
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Themenstarter1'127 Beiträge · seit 201114. Aug. 2014 · #204
loeffel schrieb:
Ihr habt unsere letzten Zweifel bezüglich Planungen in diese Richtung für 2016 beseitigt. Wir "müssen" da unbedingt auch hin! 😄
Hallo Stefan,
der Park wird euch bestimmt gefallen!!! Schön, dass wir euch ein bisschen Appetit machen konnten 🙂 . Ich sage aber gleich einmal vorweg...wenn ihr hinterher auch jedes Jahr dort hin wollt, das habt ihr dann aber selber zu Verantworten 😛 .
loeffel schrieb:
Und was uns aufgefallen ist: Man verhungert auf keinen Fall, wenn man mit euch unterwegs ist 😉 .
Das ist hier wohl auch schon anderen aufgefallen 😊 . Das gehörte zum Appetit machen mit dazu, alles Taktik 😉 .

Liebe Grüße

Susi
Themenstarter1'127 Beiträge · seit 201114. Aug. 2014 · #205
Fleur-de-Cap schrieb: Da freue ich mich um so mehr, dass wir nächstes Jahr wieder dort sein werden und Ihr uns ein paar Tierle übrig gelassen habt 🤩
Hallo Fleur,

da freue ich mich jetzt einfach mal mit euch 😘 . Und klar haben wir euch noch ein paar Tiere übergelassen 😛 .Ich möchte doch von dir gerne im nächsten Jahr wieder einen Reisebericht aus dem KTP lesen, in dem dann auch Tiere vorkommen 😉 .

Liebe Grüße

Susi
Themenstarter1'127 Beiträge · seit 201114. Aug. 2014 · #206
Tinochika schrieb:
Deine Fotos vom KTP lassen mich jetzt zweifeln. Sollten wir beim nächsten Mal Namibia nicht doch die erste Woche in den KTP fahren?
Hartwig,

darauf gibt es nur eine Antwort: JAAAAAAAAAAA!!!!!!!.

Gerade falls Ihr nach Südnamibia fahren solltet, würde sich ein Besuch im KTP gerade anbieten 🙂 .... das wäre einfach perfekt (und wir könnten uns hinterher über viele einmalig schöne Bilder von euch freuen 😘 )

Und dies: "Alles schien uns zu dicht besiedelt und die Straßen waren in einem perfekten Zustand." trifft auf den KTP nun auf keinen Fall zu, vorallem wenn man die etwas abgelegeneren Camps wie Grootkolk, Gharagab oder Bitterpan besucht.

Naaa, überzeugt ?, Ja
!?

Liebe Grüße

Susi
Themenstarter1'127 Beiträge · seit 201114. Aug. 2014 · #207
Clax schrieb:Aber wir lassen uns vorher noch von Euch in die KTP Geheimnisse einweihen 😉
Und weißt Du was ich noch viel besser finde 😗 🤪 ich brauch nicht lange warten, bis Bildernachschub von Euch kommt
h4b00786.gif

Claudia, das ist jetzt aber echt ein Witz 😄 😄 😄 - Ich sag da nur was von so' ner offenen KATZENKLAPPE

Ich glaube euch braucht man in die Geheimnisse des KTP nicht einweihen 😛

Bildernachschub zeigen wir Euch natürlich gerne 😎 😎, da freuen wir uns schon sehr drauf, vorallem auf das vorher schießen
Clax schrieb:
Jetzt muss nur noch der Micha mit seinem Bericht fertig werden 😗 (sorry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen)
Das gebe ich jetzt einfach mal so unkommentiert weiter 😉 .
Clax schrieb:
Liebe Grüße von der allein gelassenen
Claudia
😠 Wetter Kapstadt zum WE: sonnig mit 1-2 Windstärken 🤢 (das braucht doch niemand)
Wie sagt meine Kollegin immer in solchen Momenten: "Nimm's nicht so schwer, kleiner Bär." 😘 😘

Ganz liebe Grüße

Susi
1'674 Beiträge · seit 201214. Aug. 2014 · #208
Hallo Susi,

Susi65 schrieb:
....haben wir eigentlich im Saarland auch die Chance auf 'ne Leosichtung 😉 ?
Aber klar doch .... in meinem Fotobuch 😄 😄 😄
Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie in der Zalandowerbung 😉 ("Schrei vor Glück" 🤩 )
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wäre mir auch so ergangen. Doch Dank euch komme ich ja nun auch in den Genuss der schönen Erdmännchen Bilder.
Wir hatten den Leo ganz dicht und ihr die Erdmännchen --- zusammen wären wir ein prima Team 😄

Und den Nebensatz von Claudia bzgl. des Reiseberichts von Micha konnte ich mir gerade noch so verkneifen, obwohl ich das gleiche dachte. 🙄

Liebe Grüße
und hoffentlich scheint im Saarland dann auch die Sonne, wenn ihr kommt.

Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
5'050 Beiträge · seit 201414. Aug. 2014 · #209
Hallo Susi
Wird das euer erster Besuch im KTP? Wann und welche Camps werdet ihr denn besuchen?
Ja, es wird unser erster Besuch im KTP! Am 05. April geht es für mich zum 10ten & für Silke zum 8ten Mal nach Namibia. Im KTP sind wir vom 09. - 13. April (jeweils 2 Übernachtungen in der Polentswa und Rooiputs Lodge). Davor und danach sind wir noch eine Nacht in der neuen Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata). Das uns beim Lodge-Aufenthalt bestimmt einen Teil vom „richtigen Afrikafeeling“ entgeht ist uns natürlich bewusst – aber Campen und Selbstversorgung ist nicht unser Ding.
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
2'518 Beiträge · seit 200915. Aug. 2014 · #210
Hallo Susi,

herzlichen Glückwunsch zur Ersten Vollendeten "Schrei vor Glück" NFV 3497.. 😄

nur bei wenigen,sehr begnadeten Künstlern übrigens sind die Unvollendeten die Besten... 😗 😊

Greets,Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
6'152 Beiträge · seit 200615. Aug. 2014 · #211
hallo Susi,

auch von mir ein hérzliches Dankeschön war ein super unterhaltsamer Reisebericht, gespikt mit super Fotos , tollen Erlebnissen und Informationen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'085 Beiträge · seit 201215. Aug. 2014 · #212
Hi Susi,
irgendwie hab ich die letzte Abfahrt verpasst und saß bis eben in Killiekrankie fest - auch gar nicht mal sooo schlecht 😗
Ich kann's ja nur noch mal sagen, wie sehr mir dein Bericht gefallen hat, ganz besonders natürlich der KTP, der ja nun schon eine ganze Weile für den Februar fest gebucht. Wir werden aber auch schon zu Anfang der Reise auf euren Spuren wandeln ... die Cape Paradise Lodge in Kapstadt und auch Tankwa Karoo als Zwischenstation sind gesetzt. Und weißt du was: Ich freu mich sooo!
Danke für diese wunderbaren Eindrücke, liebe Grüße
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1'242 Beiträge · seit 200915. Aug. 2014 · #213
🤩 🤩 🤩 Was für ein tolle Sichtung am Schluss 🤩 🤩 🤩 . Traumhafte Erdmänchenbilder 🤪 🤪 🤪 .

Aber schade dass eure Reise jetzt vorbei ist 😐 .

Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass wir mitreisen durften und freue mich jetzt schon auf den nächsten Afrika-Bericht von dir 🤩 🤩 🤩 .

Liebe Grüsse 😎
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
2'845 Beiträge · seit 201116. Aug. 2014 · #214
Hallo Susi,

vielen Dank für den schönen Bericht und die wundervollen Fotos!
Nein - ich bin gar nicht neidisch auf die Erdmännchen-Parade 😗 - ich würde sooo gern mal welche von Nahem sehen.
Euer Bericht hat viel Lust gemacht auf den KTP - 2016. Danke dafür! 😘

Liebe Grüße, auch an Michael, um die Ecke
Strelitzie
335 Beiträge · seit 201416. Aug. 2014 · #215
Hallo Susi
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Wir weden dich sicher bei unserem Treffen in Klein-aus-vista oder Koiimasis darauf ansprechen. Wer weiss, viellecht werden wir auch einmal den KTP besuchen. Du hast unser Interesse geweckt. Bis im September.
Liebe Grüsse Grosi
2'460 Beiträge · seit 200624. Aug. 2014 · #216
Hallo Susi,
etwas spät, aber besser als nie:
Vielen Dank für deinen schönen RB.
Ich bin gerne mitgereist und auf den letzten Metern habe ich mir noch die Kgalagadi Lodge notiert. 🙂 Werde beim nächsten Mal darauf achten, ist mir im Januar gar nicht aufgefallen 😐
Deinem Ticker nach kann man ja bald auf einen weiteren RB hoffen 😄 - ich wünsche euch eine erlebnisreiche Reise,
LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'249 Beiträge · seit 201225. Aug. 2014 · #217
Liebe Susi,
irgendwie hatte ich im Stress der letzten Woche den Anschluss verpasst, aber jetzt habe ich alles nachgeholt und bin sooooo traurig, dass Dein wunderschöner Bericht schon zu Ende ist 🙁
Was für eine tolle Reise und eine Route, die ich mir merken werde und die auf meine Wunschliste kommt!
Vielen Dank Euch Beiden für die Mühe, den schönen Bericht und die tollen Bilder und ganz liebe Grüße,
Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
Themenstarter1'127 Beiträge · seit 201127. Aug. 2014 · #218
Hallo @all,

zum versprochenen Fazit bin ich irgendwie noch nicht gekommen 😊 , ich nutze jetzt aber mal eben meine (verlängerte 😗 ) Frühstückspause um mich auch noch einmal bei allen Dankebutton-Drückern fürs Danke-Button drücken zu bedanken 🙂 🙂 🙂 .
Daxiang schrieb:Im KTP sind wir vom 09. - 13. April (jeweils 2 Übernachtungen in der Polentswa und Rooiputs Lodge). Davor und danach sind wir noch eine Nacht in der neuen Kalahari Game Lodge (bei Mata Mata). Das uns beim Lodge-Aufenthalt bestimmt einen Teil vom „richtigen Afrikafeeling“ entgeht ist uns natürlich bewusst – aber Campen und Selbstversorgung ist nicht unser Ding.
Hallo Konni,
wir lieben Selfcatering (... ob wir Campen auch lieben werden wir in 4 Wochen wissen 🙂 ), sind aber auch einem Lodgeaufenthalt nicht abgeneigt. Ich denke jeder sollte den Urlaub machen, der am Besten zu ihm passt. Ob bei dem einen oder dem anderen mehr Afrikafeeling" rüber kommt....wer weiß das schon 🤨 . Ich bin auf jeden Fall schon einmal auf Eure Bilder und Berichte von den genannten Lodges gespannt. Zumindest die neue Kalahari Game Lodge würde mich auch reizen, die anderen zwei wären mir dann vielleicht doch ein wenig zu teuer 😵 .
fotomatte schrieb:
herzlichen Glückwunsch zur Ersten Vollendeten "Schrei vor Glück" NFV 3497.. 😄
Vielen Dank, war schon tolles Gefühl!!! Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich bin zwar nicht blond 😗 , verstehe aber trotzdem den letzten Teil (NFV 3497) nicht 😐 .
Hanne schrieb:
auch von mir ein hérzliches Dankeschön...
Das gebe ich dann gleich einmal zurück 🙂 . Ein herzliches Dankeschön fürs mitreisen.
franzicke schrieb:
irgendwie hab ich die letzte Abfahrt verpasst und saß bis eben in Killiekrankie fest - auch gar nicht mal sooo schlecht 😗
Wir werden aber auch schon zu Anfang der Reise auf euren Spuren wandeln ... die Cape Paradise Lodge in Kapstadt und auch Tankwa Karoo als Zwischenstation sind gesetzt. Und weißt du was: Ich freu mich sooo!
Also Ingrid, es gibt deutlich Schlimmeres als in Kieliekrankie fest zu sitzen, aber dass wirst du dann ja bald selber sehen.
Ich hoffe übrigens, dass du hinterher auch einen Bericht schreibst oder zumindest ein paar Fotos "veröffentlichen" wirst , damit ich dann in Erinnerungen schwelgen kann 😎 . Ich darf ja nicht neidisch sein, schließlich planen wir auch viele schöne neue Routen, aber der KTP hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Liebe Grüße

Susi
Themenstarter1'127 Beiträge · seit 201127. Aug. 2014 · #219
Lil schrieb:🤩 🤩 🤩 Was für ein tolle Sichtung am Schluss 🤩 🤩 🤩 . Traumhafte Erdmänchenbilder 🤪 🤪 🤪 .
Aber schade dass eure Reise jetzt vorbei ist 😐 .
Die Erdmännchen waren wirklich noch einmal so ein Highlight zum Abschluss. Das unsere Reise schon vorbei ist, finde ich natürlich auch schade 😗 ....aber wir hatten ja schon ein bisschen Zeit uns daran zu gewöhnen 😉 ...und jetzt geht es ja auch bald wieder los 😄 😄 😄 .
Bis dahin werde ich mich durch deinen Reisebericht schon einmal in die richtige Afrikastimmung bringen 🙂 .
Strelitzie schrieb:
vielen Dank für den schönen Bericht und die wundervollen Fotos!
Euer Bericht hat viel Lust gemacht auf den KTP - 2016. Danke dafür! 😘
Was soll ich sagen, ich kann euch den KTP wirklich nur ans Herz legen...und dort klappt das bestimmt auch mit den Erdmännchen. Wir haben im KTP eigentlich jedes Jahr welche gesehen - wenn auch nicht immer ganz so dicht wie dieses Jahr 🙂 . Wenn mir für Februar/März 2016 keine andere (bessere) Alternative einfällt, "fürchte" ich, dass wir auch wieder in den KTP müssen 😗 .

Grüße habe ich übrigens schon ausgerichtet 😉
Grosi schrieb: Wir weden dich sicher bei unserem Treffen in Klein-aus-vista oder Koiimasis darauf ansprechen. Wer weiss, viellecht werden wir auch einmal den KTP besuchen. Du hast unser Interesse geweckt.
Na, wenn ich euch zwei oder mehr Abende persönlich vom KTP vorgeschwärmt habe, dann wollt ihr dort bestimmt sofort hin 😁 😁 😁 .
Ich freue mich schon auf unser baldiges Treffen. Schöne Grüße aus dem deutschen Norden ins Berner Oberland 🙂
chrissie schrieb:Deinem Ticker nach kann man ja bald auf einen weiteren RB hoffen 😄 - ich wünsche euch eine erlebnisreiche Reise,
Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Schau'n wir mal, ob das hinterher mit 'nem Reisebericht was wird 😵 . Irgendwie wird man ja immer durch das Lesen anderer Berichte vom Schreiben abgehalten und ich "fürchte" nach dem Urlaub gibt es da viel nach zu holen (lesen) 😉
Alexa schrieb:... bin sooooo traurig, dass Dein wunderschöner Bericht schon zu Ende ist 🙁
Was für eine tolle Reise und eine Route, die ich mir merken werde und die auf meine Wunschliste kommt!
Vielen Dank Euch Beiden für die Mühe, den schönen Bericht und die tollen Bilder und ganz liebe Grüße,
Schön, dass du uns trotz Stress bis zum Schluss begleitet hast 🙂 , und dass ich zum Ergänzen bzw. Auffüllen deiner Wunschliste beitragen konnte 😉 . Ist die auch schon sooooo lang wie meine Liste 😗

Liebe Grüße

Susi
2'518 Beiträge · seit 200927. Aug. 2014 · #220
Hallo Susi,

NamibiaForumVerzeichnis # 3497.. Köchelverzeichnis wäre ja nun nicht gegangen. 😗 😊
Eigentlich geht´s auch mehr um den ersten Teil . "Vollendet" 😛
Dies soll nur ein kleiner,ganz dezenter Hinweis sein.Du weisst schon. 😄 🤢 🙄

liebe Grüsse,Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019