jafflesThemenstarter1'312 Beiträge · seit 200608. Mai 2014 · #1
Hallo alle miteinander,
da einen Reisebericht schreiben, meine Fähigkeiten übersteigt, wollte ich euch zu einer Bilderreise einladen, sofern ihr Lust dazu habt. Wir sind Anfang Februar in Kapstadt zu unserem 3 wöchigen Trip gestartet. Übernachtet haben wir im Amblewood in Hout Bay. Das Guesthouse hat uns sehr gut gefallen! Weiter gings für 2 Nächte in die Tankwa Karoo. Ein sehr schöner Fleck zum Runter- und Ankommen. Dort hatten wir ein tolles Mini Forentreffen mit Casimodo und Esmeralda68. Leider ging die Zeit mit ihnen zu schnell vorbei. Als Zwischenetappe nach Norden hatten wir 1 Nacht im The Overlock in Keimoes. War ganz nett, aber nächstes Mal würden wir eher bis Upington durchfahren. Dann ging es zum Shoppen nach Upington. Wir hatten per Mail Fleisch im Upington Slaghuis vorbestellt. Dies hat super geklappt und das Fleisch und die Würste waren ein Hochgenuss. In Upington gibt es seit ca. einem Jahr die Kalahari Mall http://www.kalaharimall.co.za/ (GPS coordinates:28 S 26' 36.171", 21 E 15' 23.115"). Dort bekommt man alles, was das Herz begehrt! Von Upington aus sind es dann noch ca 2,5h in den Park. Wir waren 14 Tage dort (1N Twee Rivieren, 4N Kieliekrankie Wilderness Camp, 3N Grootkolk, 6N Urikaruus). Es war jetzt das 3te Mal im Februar, dieses Jahr war ganz anders als die Jahre zuvor. Es war insgesamt kühler, sehr viel Regen mit zum Teil überfluteten Pisten, wesentlich weniger Tiere (v.a. deutlich weniger Löwen). Im unteren Aoub Tal war fast nichts los. Dafür haben wir ein paar Sachen gesehen, die schon lange auf unserer Wunschliste standen. Auch im KTP gab es 2 Mini-Forentreffen. Pascalinah und Mann haben wir zu unserer Freude ein paar Mal getroffen (schon zum dritten Mal in Afrika :-)) und Werwolf. Nach dem KTP ging es für die letzte Nacht ins River Place Manor in Upington bevor es am nächsten Tag via JNB nach Hause ging.
bin seit langem mal wieder im Forum und bin gleich bei Deinen wunderschönen Bildern hängengeblieben. Vielen Dank, dass Du uns an Eurer Reise bildlich teilhaben lässt.
Die Bilder sind wirklich ein Traum und es macht viel Spass, darin zu stöbern. Wirklich etwas besonderes. Und Ihr habt wirklich unglaublich tolle Sichtungen gehabt, so wie es aussieht.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200908. Mai 2014 · #3
Hallo Claudia,
ich hab auch eben mal einen Blick riskiert, tolle Sichtungen habt ihr da gehabt, danke fürs Teilen, ich zähle auch schon wieder die Tage bis ich endlich wieder da unterwegs sein darf.
lg sasowewi
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200608. Mai 2014 · #4
Hallo Claudia und Thomas,
eure Bilder sind wieder einmal Spitze! Wir schauen sie uns immer wieder gerne an. Mal sehen, was wir bei unserem nächsten KTP-Treffen alles sehen und erleben werden. Wir freuen uns jetzt schon drauf. Und danke auch für den Link zur Kalahari Mall.
wir machen auch schöne Fotos, gar keine Frage. Aber das was Du uns da zeigst ist wohl das Beste, was man bisher gesehen hat. Unglaublich, da wird man vor lauter Neid ganz grün. 🤢 🤢 🤢
Bei Euch möchte man gern in die Fotoschule gehen.
Vielen Dank, dass Du uns diese schönen Bilder zeigst.
vielen Dank für das Teilen Eurer wunderschönen Fotos. Wir waren ja kurze Zeit später auf Euren Spuren unterwegs (es soll irgendwann auch noch mal einen Reisebericht geben 😗 ) und hatten viele identischen Unterkünfte. So waren wir 3 Nächte im Tankwa Karoo, 1 Nacht im The Overlook und 10 Nächte im KTP, davon 3 in Urikaurus, 1 in Mata Mata, 1 in Nossob, 2 in Grotkolk und 3 in Kileliekrankie. Für uns war es das 3te Mal hintereinander, dass wir im März im KTP waren und ich muss auch sagen, es war deutlich kühler als in den vergangenen Jahren, gab mehr Regen und im Auobtal, bis etwa Höhe "Dreizehntes Bohrloch", gab es tatsächlich Tiersichtungsmäßig gesehen ein großes schwarzes Loch 🙁 . Auch wenn Du schreibst, dass ihr wesentlich weniger Tiere, vorallem deutlicher weniger Löwen als in den Jahren zuvor hattet, bin ich ganz begeistert von Euren Sichtungen. Soo viele Katzensichtungen, vorallem in so fotogenen Positionen (der Gepard in schönstem Licht auf dem Baum, der Leopard "hintern" Baum, und und) hatten wir leider nicht. Sehr gut gefallen mir auch die streitenden Schakale, die Kapfüchse und vorallem Eure Vogelbilder - da habt ihr ja teilweise ein paar besondere und besonders schöne Exemplare ablichten können 🙂 . Bei ein paar Fotos, insbesondere bei den Katzenbildern, würde mich schon sehr interessieren wo ihr die aufgenommen habt. Eure erste "Walking Lioness" auf Seite zwei, die mit den etwas seitlich gestellten Ohren, haben wir m.E. südlich von Mata Mata, zwischen den Wasserlöchern Craig Lockhart und "Vierzehntes Bohrloch", zusammen mit ihrer Schwester, auch gesehen. Und auch Eure einzelne etwas füllige (trächtige?) Tüpfelhyäne könnten wir in der Nähe des "Vierzehnten Bohrloches" gesehen haben - kann natürlich auch eine andere gewesen sein 😉 . Mit unserem Bericht (so wir denn mal dazu kommen), werde ich dann auf jeden Fall ein paar "Vergleichs-Fotos" mitliefern.
Danke für das Teilen der tollen Fotos! Da bekomm ich ja glatt sofort wieder Lust . Wenn Du nur 1/8 so schreibst wie Du fotografierst, kannst Du Dich auf alle Fälle über einen Reisebericht trauen!
casimodo4'528 Beiträge · seit 200708. Mai 2014 · #12
Hi Claudia,
Eure Fotos sind wieder einmal eine Klasse für sich. Respektable Grüße an Deinen Allesverloren. Allesverloren ist übrigens ein ganz verkehrter Nickname, denn in uns habt Ihr zwei neue Fans gewonnen und nicht "verloren" 😉
jafflesThemenstarter1'312 Beiträge · seit 200611. Mai 2014 · #14
Hallo miteinander,
es freut mich riesig, dass so viele "bildlich" mit uns gereist sind!
@Africa Direct: Nicole, ja wir sind mal wieder mit Sichtungen verwöhnt worden. Schön, dass dir die Bilderreise gefallen hat!
@Sasowewi: Stefan, da würde ich glatt wieder mitwollen 🙂 (ist schließlich mein Lieblingspark)
@Pascalinah: Barbara und Norbert, es war wie immer schön mit euch und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal
@AndreasG2523: Andreas, danke fürs Kompliment und freu dich aufs übernächste Mal 🙂
@bayern schorsch: ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Du machst mich ganz verlegen. Danke schön!
@Susi65: Susi, lieben Dank für die netten Worte! Zu deinen Fragen: die Walking Lioness haben kurz vor dem Auchterlonie Waterhole gesehen. Die Tüpfelhyäne vom Balkon in Urikaruus. Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht!!!!!!
@Birgitt: Lieben Dank für deine Worte! Gehts bei euch im November wieder los?
@Daxiang: Konni, gegen eure Bilder sind wir Amateure! Freut mich aber sehr. Bin gespannt, was ihr im KTP dann alles sehen werdet!
@Hobi:Danke dir. Aber Du hast eindeutig mehr Talent beim Schreiben, das hast du ja eindrucksvoll bewiesen!
@Guggu: Vielen Dank!
@Casimodo:Mensch Carsten, du machst uns ganz verlegen! Wir haben uns so gefreut, euch kennenlernen zu dürfen. Und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen!
@Nane42: Nane, über die Kapfüchse haben wir uns ganz arg gefreut. Die standen auf dem Wunschzettel und waren für uns das erste Mal!
Danke auch an alle Danke-Button Drücker! In 2 Wochen geht es für 15 Tage in den Kruger NP. Sind mal gespannt, was wir dort alles erleben werden.
Hallo Claudia, auch wenn eure Bilder hier schon von Vielen gelobt worden sind muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. 😗 DAS SIND EINFACH KLASSE FOTOS !!! 😎
Vielen Dank für`s teilen.
L.G. Graskop
P.S. Bei solchen Bildern kommen mir immer Zweifel, ob unsere Wahl des diesjährigen Urlaubsziel`s die Richtige war. 😣
H Claudia und Allesverloren, klasse Bilder 🤩 🤩 , vielen Dank fürs Teilen. 😁 Freuen uns wenn ihr wieder aus den KNP zurück seid über aktuelle Infos.....
Kommt wieder gesund zurück.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
jetzt bin ich nach einigen Tagen Forumsabstinenz auf diesen Post gestoßen und habe mir Eure Photos angesehen.
Da spielt Ihr schon in einer anderen Liga. 🤩 🤩 🤩
Tolle Bilder sind Euch da gelungen! Auch wenn nach Eurer Aussage die Anzahl der Sicherungen geringer war, so ist doch die Qualität bestechend. Um die braune Hyäne beneide ich Euch schon ein wenig.
Im nächsten Februar heißt es dann neues Spiel - neues Glück. Da fahren wir einfach hinter Euch her und dann wirds auch bei uns was... 😗
Ich freue mich schon auf den 23.05.
Liebe Grüße Kerstin
Champagner8'684 Beiträge · seit 201011. Mai 2014 · #18
Besser spät als nie: zum Muttertag hab ich mir eben eure Fotos (zusammen mit etwas Schokolade 😊 ) gegönnt - tja, was kann man da noch sagen?
Spontan fiel mir nur BOCKSTARK ein 😄 - ansonsten war ich sprachlos ! Und ich glaube, der zerzauste Bateleur ist mein Lieblingsfoto (unter vielen.... 😎 )!
Bin immer noch hypnotisiert von dem Blick des Schwarzbrust-Schlangenadlers auf dem letzten Foto 🤩 ! Ich glaube, ich brauch noch ein Stück Schokolade, um das zu verarbeiten! (Off-topic: wozu sollen eigentlich wiederverschließbare Schokoladetafeln gut sein, wie immer wieder in der Werbung propagandiert???? 😗 ).
take-off1'674 Beiträge · seit 201211. Mai 2014 · #19
Hallo Claudia,
ich habe mir heute endlich mal die Zeit genommen und mir eure Bilder angeschaut.
Ich muss neidlos anerkennen
Sie sind der Hammer
Toll die Kapkobra in dem Webervogel-Nest. Als ich darunter stand und versucht habe, einen Webervogel vor die Lnse zu bekommen, wenn er gerade ins Nest fiegt, habe ich immer ängstlich Ausschau gehalten, dass auch ja keine Schlange da ist Die Schärfe eurer Bilder ist einfach grandios.
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201211. Mai 2014 · #20
Hallo jaffles, gerade im Moment erst sah ich Eure Bilder - Extraklasse! Ihr schreibt: "...wesentlich weniger Tiere (v.a. deutlich weniger Löwen). Im unteren Aoub Tal war fast nichts los."
Na da lach ich aber, Eure Fotos beweisen eher das Gegenteil!