10. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

215 Antworten · 27,6k Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2019 von Champagner
Antworten
Themenstarter8’800 Beiträge · seit 201025. März 2019 ·
Mpumalanga schrieb:Wir wollen bitte auch noch teilnehmen!!! Manfred und Carina Friedrich aus Stuttgart. Danke!
Liebe Grüße
🙁 Liebe Carina, lieber Manfred,

ich kann euch leider nur noch auf die Warteliste setzen (bzw. einen von euch auf die Liste, den anderen auf die Warteliste), denn wir haben wie gesagt nur noch einen freien Platz. Die Chancen sind aber als Erster auf der Warteliste sicher sehr gut! Ich trage euch auf Seite 1 also mal ein!

Es tut uns leid, dass wir das so spät kommuniziert haben, aber tatsächlich gingen genau in der Phase, als Antje das mit dem Lokal abgeklärt hat, noch 6 Anmeldungen ein.

Somit ist die Liste voll und alle weiteren Anmeldungen führen wir auf der Warteliste.

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1’625 Beiträge · seit 201525. März 2019 ·
Liebe Bele, liebe Antje
erst einmal Glückwunsch zum Ansturm für das Jubiläumstreffen!
Nehmt uns (Christian und mich) doch bitte auf die Warteliste.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
1’796 Beiträge · seit 201425. März 2019 ·
Hallo zusammen,

ich melde mich zwischendurch mal in Sachen "Überhöcklerfrühstück".

Auch hier hat sich die Personenzahl im Vergleich zu den vorherigen Treffen fast verdoppelt 🤩 und ich habe meine Vorab-Reservierung im Hotel heute deutlich nach oben korrigiert.

Die aktuelle Teilnehmerzahl für das Frühstück beträgt 64 Personen.

Ich warte noch auf die Rückmeldung des Hotels - ich habe angeregt, den Frühstücksraum als "geschlossene Gesellschaft" belegen können.

Ich habe folgende Teilnehmer des Forumstreffens NICHT für das Frühstück notiert - falls das nicht korrekt sein sollte, meldet Euch bitte bei mir:

Antje (namibiafieber)
Nina (Lolakatze)
Katja (Fleur-de-Cap)
Utz (Cheffe von Fleur-de-Cap)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Anke (Luckydaisy)
Anja (Bamburi)
Christoph (Bamburi)
Richard (Lois)
Sandra (Lois)
Sonja (Soni)
Dragan (Soni)
Lada (elotse)
Klaus (elotse)
Carina (Mpumalanga)

Als Nicht-Übernachtungsgäste - aber Teilnehmer am Frühstück habe ich notiert:

Gertraude (freshy)
Herbert (freshy)
Claudia (Clamat)
Matthias (Clamat)
Ute (UDI)
Dieter (UDI)

Bitte auch hier um eine kurze Nachricht, sollte ich jemanden vergessen oder etwas falsch notiert haben.

Viele Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
846 Beiträge · seit 201425. März 2019 ·
Hallo Bele und Sabine,
zum Glück habe ich mich schon so früh angemeldet 🤪 . Und jetzt habe ich auch endlich das Zimmer gebucht. Ich werde definitiv alleine kommen und dann natürlich auch am Überhöcklerfrühstück teilnehmen. Frühstück ist inklusive.
Also Sabine: Bitte setzte mich noch auf die Frühstücksliste drauf. Dankeschön.
Ich freue mich schon 🤩 , neue und alte Gesichter (wieder-) zu sehen.
Danke euch allen, fürs Kümmern und Planen.
Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Themenstarter8’800 Beiträge · seit 201025. März 2019 ·
So, ich habe jetzt die Seite 1 einfach mal kopiert, damit wir auch hier hinten auf dem Laufenden sind (und wer weiß, wann man das nicht mehr bearbeiten kann):


Up-Date 25. März 2018 - Leider sind wir mit 80 Teilnehmern nun ausgebucht - alle weiteren Anmeldungen führen wir auf einer Warteliste!

Achtung - wir sind Stand 24. März 2019 / 21.11 Uhr bereits 79 Teilnehmer. Mit einem solchen Ansturm haben wir nicht gerechnet und müssen euch nach Rücksprache mit dem Lokal nun mitteilen, dass nur 80 Personen in den Raum passen. Daher ist - inzwischen - nur noch 1 Restplatz frei - eventuelle weitere Anmeldungen werden wir auf einer Warteliste führen, für den Fall, dass es Absagen gibt. Wir bitten um euer Verständnis für den baldigen Aufnahmestopp!

Liebe Forumsmitglieder,

eben bemerkt: 🤩 wir feiern im Sommer ein Jubiläum! 😁 Das 10.Büsnau-Treffen steht an und wir haben heute den Termin bestätigt bekommen:
Samstag 6. Juli 2019

Angefangen hat alles 2014 bei einem kleinen Treffen in Beles Heimatort Kirchheim/Teck anlässlich eines Auftrittes der African Vocals. Es hat den Beteiligten so gut gefallen, dass schnell klar war: dies schreit nach Wiederholung 😉 . Nun liegt Kirchheim ein bisschen ab vom Schuss, und da Antje eine nette - und wie sich schnell herausstellte - perfekte Location bei Stuttgart wusste, wurde am 22.11.2014 das „Büsnautreffen“ geboren.

Keine Sorge - abgesehen vom „Runden Geburtstag“ bleibt alles gleich 😉 ! Für die Neuen hier aber trotzdem wie immer die allgemeinen Infos:

Nach altbewährtem Schema wird es keine Vorträge, aber dennoch "gnug Gschwätz", tolle Fotobücher, leckeres Essen und ausreichend Getränke geben. Antje wird uns wieder mit den besten Namensschilder der Welt versorgen.

Nun hoffen wir, dass viele Schwaben, Schwabenaffine und sonstige Weltbürger, Langzeit-Forumsmitglieder und neue Gesichter den Weg in die Trattoria da Franco finden werden. Beginn ist wie üblich 17 Uhr!

Hier findet Ihr die Speisekarte (Bruschetta stehen nicht drauf, wird es aber hoffentlich wie letztes Mal weiterhin geben).
Wie üblich bitten wir um Vorbestellung, damit der Wirt entsprechend disponieren kann:

http://trattoriadafranco.de/speisekarte/


Bitte meldet euch zum Treffen (inkl. Essenswunsch) bis spätestens 21.Juni 2019 an - gerne hier im Thread oder per PM an "Champagner".

Eine eindringliche Bitte: wer mit Bele/Champagner auch noch auf anderen Kanälen in Kontakt ist, möge sich trotzdem nur hier übers Forum (wie gesagt öffentlich oder per PM) anmelden sowie die Essenswünsche durchgeben, sonst müssen die Infos überall zusammen gesucht werden.

Ihr habt die Challenge "Auf Italienisch bestellen" letztes Mal wieder bravourös gemeistert - trotzdem rufen die Bedienungen die Gerichte manchmal auf Deutsch aus 😕 . Mal schaun, vielleicht werden wir die Liste dieses Mal zweisprachig führen... Wenn Ihr viel Zeit und Lust habt, könnt Ihr eure Bestellungen auf Deutsch und Italienisch durchgeben, ansonsten bitte nur auf Italienisch.

Wer übernachten möchte: das "relaxa Waldhotel Schatten Stuttgart" https://www.relexa-hotel-stuttgart.de/ bietet sich an.
Dort findet auch am nächsten Morgen das leckere und ausgiebige Überhöckler-Frühstück statt, um dessen Organisation sich wie immer Sabine/Applegreeen kümmert.
Von ihr folgende Bitte:
"Wenn Ihr auch am "Überhöcklerfrühstück" am Sonntag im Hotel teilnehmen möchtet, vermerkt dies bitte entweder direkt mit Eurer Anmeldung hier im Thread oder bei Sabine (Applegreen) per PM".

Jetzt freuen wir uns auf viele Anmeldungen - und natürlich vor allem auf unser Jubiläums-Treffen selbst ! 🙂

Liebe Grüße von Antje und Bele

Teilnehmerliste Stand 11.06.2019 - 81 Teilnehmer und 3 auf der Warteliste :

Sabine (Applegreen)
Armin (Applegreen)
Antje (namibiafieber)
Martina (panther)
Ralf (panther)
Gertraude (freshy)
Herbert (freshy)
Friederike (CuF)
Beate (loeffel)
Stefan (loeffel)
Kordula (Dandelion)
Wolfgang (Dandelion)
Bele (champagner)
Silke (Paiguai)
Konni+Nayla (Daxiang)
Beate (Stubsi)
Hans-Jürgen (Stubsi)
Claudia (Clamat)
Matthias (Clamat)
Simone (tigris)
Ingrid (Tinochika)
Hartwig (Tinochika)
Guggu (Guggu)
Albert (Guggumann)
Ruth (Eulenmuckel)
Uwe (Eulenmuckel)
Ute (UDi)
Dieter (UDi)
Hanne (Hanne)
Werner (Hanne)
Diana (Panini)
Simon (Panini)
Claudia (Clax)
Axel (Clax)
Ingrid (franzicke)
Helmut (Ranger von franzicke)
Nina (Lolakatze)
Katja (Fleur-de-Cap)
Utz (Cheffe von Fleur-de-Cap)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Margitta (Gromi)
Ernst (Gromi)
Elke (fiedlix)
Uwe (fiedlix)
Anke (luckydaisy)
Matthias (fotomatte)
Elke (Rochadekoenig)
Simon (Rochadekoenig)
Kerstin (Esmeralda68)
Carsten (Casimodo)
Anne (Nachtigall)
Klaus (Nachtigall)
Tanja (Tanja)
Uwe (Tanja)
Anja (Bamburi)
Chrstoph (crisscross)
Uta (H.Badger)
Nora (H.Badger)
Greta (H.Badger)
Sascha (H.Badger)
Stephanie (busko)
Ulli (busko)
Karin (Chamäleon2011)
Susi (Susi65)
Michael (Susi65)
Sandra (Lois)
Richard (Lois)
Sonja (Soni)
Dragan (Soni)
Tine (Erdwölfe)
Andi (Erdwölfe)
Lada (elotse)
Klaus (elotse)
Beate (Old Women)
Reinhard (Göga)
Nadja (Fortuna 77)
Carina (Mpumalanga)
Manfred (Mpumalanga)
Elisabeth (sphinx)
Christian (sphinx)
Warteliste:
Daniela (Steelers)
Christian (Chris248)
Bernd (Sausa)
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2019
3’883 Beiträge · seit 201103. Apr. 2019 ·
Hallo liebe Fomis,
wenn sich so viele Fomis treffen, haben wir vielleicht Glück, und es ist jemand dabei, der/die Kwacha und/oder Pula von der letzten Reise rumliegen hat. Wir würden die Währungen im Herbst brauchen.
Im Voraus Dankeschön fürs Kruschteln in den Fremdwährungsgeldbeuteln!

Erwartungsvoll grüßt
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
315 Beiträge · seit 201004. Apr. 2019 ·
Hallo,

Etwas entsetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich mit der Anmeldung zu spät dran bin. 🙁
Aber wenn es noch etwas Platz auf der Warteliste gibt, müssen wir wohl erst mal den nehmen...
Bitte
Daniela (Steelers)
Und
Christian (Chris248)
Aufnehmen.

Danke und Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/267757-the-elephant-trail--namibia-botswana-a-zimbabwe.html Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/281896-namibia-die-dritte-spitzkoppe-waterberg-ktp.html Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/289022-reisebericht-tansania-northern-circuit-sansibar.html#424977
Themenstarter8’800 Beiträge · seit 201004. Apr. 2019 ·
Steelers schrieb:
Aber wenn es noch etwas Platz auf der Warteliste gibt, müssen wir wohl erst mal den nehmen...
Danke und Grüße
Daniela
Guten Abend Ihr Lieben 😘 ,

ich habe euch in die Warteliste eingetragen!

Viele Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1’545 Beiträge · seit 201310. Apr. 2019 ·
Hallo, ihr Lieben,

Büsnau rückt näher, und mein Göga meinte gerade, dass es bei der doch etwas weiteren Reise Sinn machen würde, vorab ein paar Tage im Schwarzwald zu wandern. Wer hat gute Tipps, wo man dieses besonders gut machen könnte? Eine Empfehlung für eine schöne Unterkunft, natürlich kein Massentourismus, wäre auch nicht zu verachten. Wenn ein gutes Restaurant (gute Schwarzwälder Küche) noch dabei wäre wären wir restlos glücklich.
Wir waren in der Tat noch niemals im Schwarzwald und von daher würde es sich doch anbieten, oder?????
Für reichlich Tipps gibt es dann wie immer auch reichlich 😘 😘 😘 .

Herzliche Grüße
Beate & Reinhard
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
904 Beiträge · seit 201710. Apr. 2019 ·
Hallo Beate,

wie fit seid ihr denn ? Meine Empfehlung ist die Wanderung durch die Wutachschlucht im Südl. Schwarzwald

Nordschwarzwald: Ein sehr gutes Hotel/Restaurant ist die Traube Tonbach, allerdings preislich in der gehobenen Liga.
Liebe Grüße Makra
1’545 Beiträge · seit 201310. Apr. 2019 ·
Hallo Makra,

also Tablettenboxen stehen bei uns noch nicht auf dem Frühstückstisch 😗 , also von daher: alles tippi toppi.
Die Wutachschlucht scheint ja sehr vielseitig zu sein was die Wanderungen betrifft. Ich habe mal ein wenig gelesen. Auch das Hotel ist spitzenmäßig, jedoch wohl für den Anlass ein wenig too much. Das Restaurant ist ja wohl einer der Gourmettempel der Region, und ob mir danach dann die Pizza in Büsnau schmeckt 😕 ?? Aber ich habe es mir für alle Fälle einmal notiert, wer weiß, vielleicht kommen wir noch einmal in diese Ecke.
Vielen Dank!
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
904 Beiträge · seit 201710. Apr. 2019 ·
Wir sind schon 2 mal die 12km Tour gelaufen und sind mit dem Shuttle Bus zurück zum Ausgangspunkt.
Liebe Grüße Makra
1’425 Beiträge · seit 201311. Apr. 2019 ·
Hi Beate,
Guck mal hier:
https://www.schwarzwald-informationen.de/wandern-im-nationalpark-schwarzwald.html
Als Unterkunft kann ich dir die "Schöne Aussicht" empfehlen (super leckere echte Schwarzwälder Kirschtorte 😛 ). Von dort bist du gleich in Triberg, bei der größten Kuckucksuhr der Welt, den Vogtsbauernhöfen, Gengenbach könnte man auch mal anschauen, oder rüber ins Elsaß, oder zu einem Kaffee zu uns auf die Terrasse 🤩
http://www.schoeneaussicht.com/
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2019
1’545 Beiträge · seit 201311. Apr. 2019 ·
Hallo Claudia,

ganz lieben Dank für die hilfreichen Tipps. Die Ecke im Dreieck Lahr-Freudenstadt-Villingen-Schwenningen scheint mir ja ein wahres Wanderparadies zu sein. Das Hotel gefiel uns auf Anhieb, nur ist es leider für die geplanten Tage nicht verfügbar. Sehr schade, denn so stellen wir Nordlichter uns die Schwarzwald-Architektur vor. Ich werde jetzt mal ein wenig im Netz stöbern. Freudenstadt gefällt mir als Ausgangspunkt auch sehr gut.
Danke für die angebotene Gastfreundschaft auf eurer Terrasse. Ich habe notiert: Claudia, wohnt in Offenburg, und da gibt es Kaffee auf der Terrasse 😗 .
Ich freue mich sehr, dich in Büsnau kennen zu lernen und mich mit dir über eure tollen Reisen auszutauschen, ganz aktuell bei uns natürlich die Patagonienreise, die seit einigen Tagen komplett gebucht auf meinem Schreibtisch liegt. Ohne dieses tolle Reiseforum war das eine fürchterliche Arbeit. Deine Reiseberichte haben sehr geholfen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
3’883 Beiträge · seit 201110. Mai 2019 ·
Hallo Sabine,
hier kommt unsere Absage für das Überhöckler-Frühstück. Wir müssen an dem Sonntag leider frühzeitig nach Berlin aufbrechen.
Es tut uns arg leid! Herzlichen Dank für deinen Einsatz.

LG freshy und ihre "bessere" Hälfte
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1’417 Beiträge · seit 201302. Juni 2019 ·
So langsam aber sicher rückt der Jubiläumstermin näher 🤩 🤩 🤩 .
Und bevor wir nun im Reisevorbereitungsstress und Urlaubs-Vorfreudetaumel (die grüne Insel ruft) unsere Essensbestellung vergessen, hier nun unsere kulinarischen Wünsche:

Insalata Nizzarda
Insalata Corelli
Pizza Primavera (We still share 😄 )

Bis bald, wir freuen uns auf euch!
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
1’425 Beiträge · seit 201302. Juni 2019 ·
Hi,
bevor wir es vergessen, unsere Essenbestellung:
1x Insalata Mista
1 x Tagliatelle al Salmone
1x Pizza Hawaii
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
6’155 Beiträge · seit 200603. Juni 2019 ·
hallo Bele,
hier unsere Essensbestellung:
Vorspeise:
1 x Carpaccio di Polipo
1x Insalata Frutti die Mare
Hauptgang:
1 x Pizza Parma e Rucola
1x Linguine Mari e Monti
Vielen Dank für die Organisation.
Liebe Grüsse sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2019
4’388 Beiträge · seit 201503. Juni 2019 ·
Oh, gut daß Ihr mich daran erinnert! Für mich bitte:
Insalata mista
1x Linguine Mari e Monti 12,50
1 x Linguine mit Steinpilzen, Scampi und Parmesankäse

Viele vorfreudige Grüße
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
Themenstarter8’800 Beiträge · seit 201004. Juni 2019 ·
Vielen Dank für eure Bestellungen - momentan hänge ich noch etwas zurück, sowohl zeitlich als auch mental.

Nächste Woche beginnen die Pfingstferien und dann werde ich mal alles hier aufarbeiten 🙂

Ganz liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute