9.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

148 Antworten · 18,8k Aufrufe · gestartet 19. Juli 2018 von Champagner
Antworten
1’796 Beiträge · seit 201425. Nov. 2018 ·
Hallo Ihr Lieben,

auch wir sind wieder gut daheim angekommen.

Es war wieder sooo schön Euch alle wieder zu sehen aber auch neue Gesichter hinter den Nicknames endlich einmal persönlich kennenzulernen 😘.

Ein großes Dankeschön an die beiden Organisatorinnen, das Team der Trattoria und allen Fomis von nah und fern, die dieses Treffen immer wieder zu einem sehnsüchtig erwarteten Highlight werden lassen!

Mittlerweile sind wir ja auch schon zum "Vorglühen" im Hotel übergegangen - und dennoch reicht die Zeit nicht aus, mit allen ein paar Worte zu wechseln - es gibt immer viel zu erzählen, ob über die vergangenen oder bevorstehenden Reisen - auch außerhalb des afrikanischen Kontinents - und vielerlei durchaus auch nicht unbedingt mit dem Reisen verbundene Themen.

Conny, Silke und Nayla haben uns allesamt mit dem so arg liebevoll gestalteten "Bestechungsmaterial" überrascht 🤩 😘 Ganz lieben Dank dafür!

Sodele - und jetzt freuen wir uns schon riesig auf das 10. Schwäbische Forumstreffen in Büsnau!

Bis dahin ganz liebe Grüße

Sabine & Armin
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
218 Beiträge · seit 201525. Nov. 2018 ·
Von uns auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Euch zwei fleissige Organisatorinnen und natürlich auch an Conny und Silke, für die ganz tolle Überraschung 🙂

Das Treffen hat uns super gut gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Viele Grüße aus Augsburg 😘
Richard & Sandra
774 Beiträge · seit 200725. Nov. 2018 ·
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
🤩

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin Dank Sabine und Armin wieder glücklich, aber etwas müde, in Heidelberg angekommen.
In meine Kuscheldecke gehüllt, lasse ich unser Treffen noch mal Revue passieren und kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen:

ein gaaaaaanz großes DANKE
😘
an Bele, Antje und Sabine für die phantastische Organisation im Vorfeld

an Silke und Conni für die so liebevoll gestalteten Feen-Bestechungshilfen

an Ernst für die strategische Planung der "After Trattoria Party" in der Bar

an das Trattoria Team für die Geduld beim Ausrufen der Bestellungen und der wahnsinnigen Logistik, für fast alle das Essen zum gleichen Zeitpunkt zu servieren

an Euch alle für viele tolle Gespräche, das Mitbringen der kunstvoll gestalteten Fotobücher, Ideen, Tipps, lustige Geschichten, Anregungen und den Austausch.

Es hat mir saumäßig gut gefallen 🤪

Auch wenn es 2019 für mich nicht nach Afrika geht - 2020 kommt schneller als man denkt 😄 😄 😄

Und dazwischen liegen noch mindestens 3 Forumstreffen 😈

Liebe Grüße von der Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
789 Beiträge · seit 200625. Nov. 2018 ·
Ein ganz dickes Dankeschön auch von den "Büsnau-Neulingen" Tanja und Uwe. Wir haben uns sehr herzlich aufgenommen gefühlt und das Treffen wirklich genossen. Es war eine Freude, so viele tolle Geschichten zu hören, nette Menschen kennzulernen, in wundervollen Fotobüchern zu blättern und gemeinsam bei gutem Essen zu klönen.
Auch unser ganz besonderer Dank gilt Bele, Antje und Sabine für die Super-Organisation und natürlich Konni und Silke für das originelle und persönliche Geschenk - da kann ja gar nix mehr schiefgehen bei nächsten Mal 🙂
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in Büsnau!
Liebe Grüße von der Couch von Tanja und Uwe
1’425 Beiträge · seit 201325. Nov. 2018 ·
Hi,
auch von uns "Büsnau-Neulingen" ein ganz, ganz, ganz herzliches Dankeschön an alle.
Diese magische Sichtungsfeentinktur 😘 😘 😘 werden wir nächstes Jahr mal einem Härtetest in Schnee und Eis unterziehen und falls das nicht klappt, werden wir sie halt notgedrungen 🙄 wieder in Afrika einsetzen 😄
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
554 Beiträge · seit 201625. Nov. 2018 ·
Hallo ihr Lieben,

auch wir haben uns durch den Nebel gekämpft und sind wieder gut zu Hause angekommen.

Kordula hat es ganz wunderbar in Worte gefasst, da schließen wir uns vollumfänglich an!

Liebe Bele, Antje und Sabine, ihr habt das wieder ganz wundervoll organisiert 😘 Dankeschön!!

Die "geistliche" Sichtungsfee wird uns nächstes Jahr nach Botswana/Namibia begleiten und wir sind voller Vertrauen in die Wirksamkeit. Nochmals vielen Dank liebe Konni und Silke !

Das Team der Trattoria verblüfft mich immer wieder aufs Neue, so gutgelaunt, freundlich und geduldig. Einfach toll ! Und das Essen schmeckt auch super.

Am Service der Bar gabs nix zu meckern, "allen Ernstes" 😄

Schee wars, viel gelacht und geratscht, viele Infos bekommen, tolle Fotobücher angesehen, kurzum ein wirklich gelungenes Wochenende.
Nach Büsnau ist vor Büsnau...

viele Grüße
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
5’058 Beiträge · seit 201425. Nov. 2018 ·
Hallo ihr Lieben,

auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank für die nette Aufnahme im "Club der Afrika-Verrückten"! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht Euch auch mal live kennen zulernen.

Liebe Grüße
Silke, Konni & Nayla
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png
Themenstarter8’777 Beiträge · seit 201025. Nov. 2018 ·
Liebe "Büsnauer" ,

also eure Forumstreffen-Nachtragsbeiträge sind mindestens so klasse wie Ihr selber! 🙂 😘 Vielen Dank für das Lob - und natürlich auch für die vielen liebevoll gestalteten Gschenkle - die aber wie immer nicht nötig gewesen wären.

Das Tolle an Büsnau ist für mich, dass ich nach ein bisschen Papierkram im Vorfeld und dem Verteilen der Namensschilder (@ Antje: die neue Version ist echt der Hammer, viiiiielen Dank für deine Mühe und auch die Kosten 😘 ) völlig die Verantwortung abgeben kann und einfach nur eines unter vielen Fomis sein kann. Ich muss mich nicht um Einhaltung von Vortragszeiten kümmern, fürs Essen und Trinken ist gesorgt, für nette Überraschungen - und für gute Unterhaltung sowieso.

Das Alles würde gar nicht ohne Euch alle funktionieren - somit sind wir alle zusammen ein tolles Team! Von daher danke, dass Ihr immer so zahlreich nach Büsnau kommt - alleine wäre es mir doch ein bisschen langweilig dort 😎

Antje ganz besonders wieder vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit in Sachen Bestellungen (und für die Namensschilder - ich kann es nicht oft genug sagen), Sabine für die Frühstücks-Orga (wer hat eigentlich die schönen Schilder auf den Tischen gebastelt? Edit: Sabine war's, danke 😐 ), Ernst für die Bar-Orga (du wirst hiermit zu unserem Bar-Beauftragten ernannt 😄 ), Konni und Silke dafür, dass ich vor meinem inneren Auge seit gestern ständig eine Meute von beschwipsten Fomis vor mir habe, die durch Afrika torkeln und irgendwas von Sichtungsfee brabbeln. 🤪 . Und nochmal danke für die vielen Leckereien - leider werden wir mit unserer Dieselberechnung für nächstes Jahr nicht hinkommen, wenn ich das alles gefuttert und getrunken habe und noch mehr Gewicht als sowieso ins Auto bringe 🙄 .

Uns allen wünsche ich gute Erholung vom Treffen (eigentlich bräuchte ich morgen Urlaub, so wie ich mich heute fühle 😊 ) - und tja, ich sehe schon - Antje und ich werden uns wohl Gedanken über den nächsten Termin machen müssen 😎 !

Bis dahin liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2018
1’655 Beiträge · seit 201425. Nov. 2018 ·
Champagner schrieb:
dass ich vor meinem inneren Auge seit gestern ständig eine Meute von beschwipsten Fomis vor mir habe, die durch Afrika torkeln und irgendwas von Sichtungsfee brabbeln.
Hallo Bele,

Du meinst doch nicht etwa uns damit. 🤩

Heute Mittag haben wir Mata Mata verlassen und sind in der zivilisieren Welt mit Internet angekommen. In der Anib Lodge müssen wir jetzt solche Zeilen lesen. 😄

Wir wären gerne bei Euch gewesen, aber noch viel lieber torkeln wir hier herum. 😛

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
239 Beiträge · seit 201325. Nov. 2018 ·
Was wird hier gesucht?

Man muss gaaanz lange warten, bis es endlich los geht.
Man muss dafür Koffer packen (naja, zumindest die überwiegende Mehrheit).
Es gibt leckeres Abendessen, alkoholische und nicht-alkoholische Getränke (bis die Bar schließt) und regionale Spezialitäten.
Man lernt super liebe Menschen auf gleicher Wellenlänge kennen.
Man trifft garantiert auf (laute) Italiener.
Man sichtet Zebra, Erdmännchen und Pinguin.
Die Sonne scheint und es gibt keinen Regen.
Es ist ruck-zuck vorbei und man beschließt noch vor Ort, unbedingt wiederzukommen.

Vielen lieben Dank an Bele, Antje und Sabine für die tolle Organisation des leider viel zu kurzen Afrika-Urlaubs im Schwabenland.

Liebe Conni, liebe Silke: Ich hatte nicht damit gerechnet, mitten in Deutschland in freier Natur auf einem Parkplatz ein Zebra, ein Erdmännchen und einen Pinguin zu sichten. Obwohl die Fläschchen noch zu sind: Sie haben schon gewirkt. Ganz herzlichen Dank. Die Fläschchen sind schon in der Packliste für den dann - hoffentlich - nächsten KTP-Urlaub aufgenommen.

@ Liebe Ruth: ich wünsche Dir allzeit gutes Gelingen mit der Zukunft Deutschlands.
2’265 Beiträge · seit 201125. Nov. 2018 ·
Hallo ihr Lieben,

mit etwas Verspätung kommt auch unseren Dank für das mehr als wundervolle WE. Wir schließen uns vollumfänglich die Vorschreiber an - es war einfach klasse.
Ein besonderer Dank
an Bele und Antje für die Orga
an Antje für die Namenschilder - sie waren diesmal besonders schön (und leserlich 😎 😄 )
An Sabine für die Überhöcklerorganisation - das nimmt an Wichtigkeit zu, und mit Vor- und Nachglühen in der Relaxa kommt mir das Treffen immer noch zu kurz vor.
An Konny, Silke und Nayla für das Wichteln - wir können alle im nächsten Urlaub wahrscheinlich jede menge tolle Sichtungen auf die Speicherkarte bannen. Das war eine ganz tolle Überraschung 😛
an Ernst dafür, dass er die Bar neu formatiert hat - geht doch!
an die Trattoriacrew, sie haben wieder toll abgeliefert, aber das überrascht wohl keinem mehr.
und last but not least an alle netten Teilnehmer - es war wieder klasse mit euch! 😘 😘

Wir 3 aus VS sind im strahlendem Sonnenschein nach Hause gefahren und der Rest vom Tag ist so geblieben und hat das tolle Gefühl von einem rundum gelungenes WE noch eins darauf gesetzt.

Liebe Grüße
Gudrun und Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1’425 Beiträge · seit 201325. Nov. 2018 ·
Hi Stubsi,
hättest noch einen Sichtungsfeenzaubertrank getrunken, dann hättest du auch noch ne Schiraffe gesehen 🤪 🙄 😛
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
2’860 Beiträge · seit 201125. Nov. 2018 ·
Huhu, Ihr lieben glücklichen Forentreffenteilehmer,

während ich gerade noch voll Rührung im Dschungel auf St.Pauli ein kleines Menschenkind, Affen, Schlangen, Hyänen, Panther und Elefanten bewundert habe, lese ich jetzt Eure begeisterten Reviews – und bin nun doch neugierig geworden, womit Silke und Konni denn die Sichtungsfee im KTP so bestechen können....
Vielleicht wäre jemand von Euch sooooo lieb, mir ein Foto von diesem wundersamen, bewusstseinserweiternden „Dings“ zu senden? 😄 Gern auch privat. 😘

Viele liebe Grüße
Christina
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2018
4’386 Beiträge · seit 201525. Nov. 2018 ·
Guten Abend, Christina,
guckst Du in Old Womans/Beates RB. Da findest Du eine Abbildung des Wundermittels 🤩
Liebe Grüße Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
2’860 Beiträge · seit 201125. Nov. 2018 ·
Danke, Friederike!
Den Tag hatte ich noch gar nicht gelesen.
Das müssen wir ausprobieren.... 😉

Liebe Grüße
Christina
1’545 Beiträge · seit 201325. Nov. 2018 ·
Hallo, ihr Lieben,

leider konnten wir ja aus genannten Gründen nicht teilnehmen, jedoch sind wir trotzdem in den Besitz dieses speziellen Bestechungswillis gekommen. Konni und Silke haben ein Paket gepackt, und gestern Morgen wurden wir überrascht. So konnten wir auch ein kleines bisschen den Geist von Büsnau spüren. Ich habe den Sichtungswilli sofort in meine Packliste aufgenommen 😗 , und von daher wird er uns jetzt wohl auf all unseren Reisen begleiten.
Habt vielen Dank Konni und Silke für das schöne Geschenk. Wir haben uns sehr gefreut. Allen Anderen danken wir für das Verständnis, denn normalerweise gehören wir nicht zu der Fraktion, die Verabredungen ohne Krankheitsgrund kurz vorher absagen.

Herzliche Grüße
Beate & Reinhard
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2018
842 Beiträge · seit 201025. Nov. 2018 ·
Hallo Ihr Lieben !

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Euch:
- für Euer Interessen an dem Schwäbischen Forumstreffen in Büsnau
- für Euer zahlreiches Kommen
- Eure rechtzeitigen Abmeldungen wegen der leider kurzfristig eingetretenen Verhinderungen
- die vielen mitgebrachten Fotobücher in allen Größen sowie Kalender
- Eure vielen Erzählungen von vergangenen und bevorstehenden Reisen
- Eure Pünktlichkeit
- Euren Spaß & gute Laune
- Eure Erinnerungsfähigkeit an Euren Konsum im Restaurant sowie Eure Ehrlichkeit, was das Bezahlen betrifft - es ist dieses mal nichts offen geblieben 🙂
- Euer Lob bzgl. Orga & vor allem zu den neuen Namensschildern
- Eure vielen Gastgeschenke - über die ich mich sehr gefreut habe [- auch die, die heute für mich noch bei Bele abgegeben wurden - ich habe von allen Geschenken schon Fotos bekommen und werde dann gelegentlich auch die echten Geschenke übernehmen :-)] - aber Ihr wisst ja, dass das wirklich überhaupt nicht nötig wäre!!! Die Freude ist trotzdem bzw. erst recht riesig !!! Nur wird das mit dem Abnehmen jetzt doch so schnell nichts - aber ich weiß nun wenigstens, auf wen ich es schieben kann 😉

Schließlich geht mein Dank natürlich auch an Bele für Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Orga und insbesondere Ihre vielen schnellen Antworten hier im Forum zu den vielen Fragen & Anmeldungen. Dafür bin ich leider ein bisschen zeitlos ... Also: DANKE !!! 🙂
Die geteilte Orga klappt weiterhin wunderbar und so ist die Orga tatsächlich viel weniger Arbeit als man so denkt ... Und nachdem die Namensschilder so gut bei Euch angekommen sind, werde ich diese für's nächste Treffen auch wieder basteln ...

Und danke auch an Sabine & alle die, die im Hintergrund noch ein Vorglühen & Barsitzen oder Überhöckler-Frühstück organisieren - vielleicht sollte ich auch einfach mal vorher und nachher im Hotel vorbei schauen ... Aber werdet bloß nicht unserer eigentlichen Location untreu!

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, mit neuen und alten Büsnau-Gästen zu plaudern - auch wenn die Zeit viel zu kurz war, mit Euch allen ins Gespräch zu kommen und alle Fotobücher anzusehen ... Leider !!!
Und so ist nach Büsnau wohl vor Büsnau ...
Es gibt ja noch so viel zu besprechen und lecker essen & trinken geht immer ...

Auch das Trattoria-Team dankt Euch herzlich & freut sich schon, uns wieder einmal in Büsnau bewirten zu dürfen.
Das wird dann wohl beim 10. Schwäbischen Forumstreffen in Büsnau im Jahr 2019 der Fall sein ... 🙂

Den Termin für das 10. Schwäbischen Forumstreffen in Büsnau werde ich mit Bele und der Trattoria voraussichtlich im Laufe des Februars festlegen. Bele & ich müssen erst einmal selbst unsere (Urlaubs)Planungen für 2019 erfolgreich abschließen - denn erst dann können wir auch den Termin für ein Treffen in Büsnau festlegen.
Aber versprochen: es wird ein 10. Schwäbischen Forumstreffen in Büsnau geben !!! Ganz bestimmt! Nur bzgl. des Termins müsst Ihr Euch eben einfach noch ein bisschen gedulden ... 🙂

Also dann: Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr, habt tolle Erlebnisse auf Euren Reisen (- wohin auch immer sie Euch bringen -) und bleibt bitte vor allem gesund !!!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch - in Büsnau oder anderswo - im Jahr 2019!!! 🙂

Liebe Grüße von
Antje 😎
- doch im Namibiafieber, aber zur Zeit ohne geplante Reise ... - aber das kann sich ja ändern 😉
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2018
239 Beiträge · seit 201325. Nov. 2018 ·
Hi Stubsi,
hättest noch einen Sichtungsfeenzaubertrank getrunken, dann hättest du auch noch ne Schiraffe gesehen 🤪 🙄 😛
LG
Claudia
Ich hab’s geahnt, dass ich irgendwas übersehen habe 😗. Da hat mir bestimmt ein Womo die Sicht versperrt... MIT Willi wäre das garantiert nicht passiert. 😎 😉
4’386 Beiträge · seit 201526. Nov. 2018 ·
@Strelizie
Liebe Christina,
bevor Du Dir aber irgendeinen billigen Fuselwilli kaufst, gebe ich Dir gerne einen Tipp in Form der Adresse einer kleinenfeinen Brennerei am Bodensee 😎
Bei Bedarf gerne per PN 😉
Viele Grüße Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
5’058 Beiträge · seit 201426. Nov. 2018 ·
Hallo ihr Lieben,

wir sind ganz geplättet, dass euch unsere kleine Überraschung so gut gefallen hat! Wir übernehmen jedoch keinerlei Haftung, wenn es mit den Sichtungen nicht wie gewünscht klappt. Auch eine gut gelaunte Sichtungsfee erfüllt aus taktischen Gründen nicht alle Wünsche – ihr braucht doch schließlich noch einen Grund um wieder nach Afrika zu fahren!

LG & einen guten Start in die Woche
Silke & Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png