THEMA: Reisebericht OBT -Camping trip KNP/Mapungubwe 2020
28 Apr 2021 16:28 #614252
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 28 Apr 2021 16:28
  • ALMs Avatar
Ohhh wie schön, Maddy.

Der KNP ist immer wieder ein Garant für Interessantes und Tolles.

Liebe Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy
28 Apr 2021 17:46 #614258
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 28 Apr 2021 17:46
  • Tanzmauss Avatar
Liebe Maddy,
ich lese auch noch fleißig mit :) und hoffe so sehr, das zum Ende des Sommers wieder ein bisschen Normalität in unser aller Leben ist .
Liebe Grüße Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2021 20:23 #614387
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 29 Apr 2021 20:23
  • Katma1722s Avatar
maddy schrieb:
Hallo Matthias,
Vielen Dank fuer deinen Kommentar! Ich bin froh, dass noch jemand mitliest! :woohoo:
Ich wuerde gerne auch deine Voegelchen sehen, fang doch mal einen neuen Thread an, "Lockdown Birding" oder so aehnlich, wo jeder mitmachen kann und seine Gartenvoegel oder was er sonst so antrifft vorstellen kann! Ich haette auch noch ein paar aus meinem Garten...

Liebe Gruesse
Maddy

Hi Maddy!
Auch ich bin noch dabei und freue mich über die schönen Vögel und Elefanten!
Liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2021 01:50 #614405
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 30 Apr 2021 01:50
  • CuFs Avatar
Liebe Maddy, Matthias Sichtung - oder eher „Hörung“ - der Klappergrasmücke kann ich bestätigen- mittlerweile ist sie auch etwas weiter nördlich bei uns angekommen. Das Problem ist, dass man hier kein Fotoequipment mitschleppt ( es sei denn, man ist Bele….), nur das Fernglas und seine Ohren benutzt - Fitislaubsänger haben wir auch schon gehört, eine zaghafte Nachtigall, Mönchsgrasmücken, Zilpzalp, Sing-und Misteldrosseln…..und zu meines Mannes großem Entzücken treibt sich seit ein paar Tagen auch ein schöner bunter Gartenrotschwanz nebst Gattin bei uns herum.
… und deshalb ist es unbedingt notwendig, dass Du uns hier weiter mit Bildern aus einer anderen Ecke der Welt gegen das Fernweh versorgst. Gut, dass Du Deinen Bericht so in die Länge ziehst…..
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2021 08:42 #614412
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 30 Apr 2021 08:42
  • maddys Avatar
Hallo Alm, Martina, Kathrin, Friederike und alle Danke-Button-Druecker, wie schoen dass ihr noch mit dabei seid! Es freut mich dass es euch noch nicht langweilig wird.
Oh ja, der Kruger, da kriege ich auch nicht genug davon. Unser naechster Urlaub geht gleich wieder dorthin! (das wird allerdings noch eine Weile dauern :( ) Und jedesmal gibt's wieder was neues zu entdecken....

Friederike, ich musste erst mal die Deutschen Namen googlen, kenne ich mich doch ueberhaupt nicht mehr aus mit den Deutschen Voegel. Der Fitislaubsaenger - Willow Warbler, war diesen Sommer auch wieder bei uns im Garten zu Besuch! Einfach unglaublich, dass ein so kleines Voegelchen zweimal im Jahr eine solche gewaltige Reise macht!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
30 Apr 2021 10:59 #614428
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 30 Apr 2021 10:59
  • freshys Avatar
CuF schrieb:
.und zu meines Mannes großem Entzücken treibt sich seit ein paar Tagen auch ein schöner bunter Gartenrotschwanz nebst Gattin bei uns herum.
Liebe Grüße
Friederike
Zu meinem großen Entzücken saß gestern morgen so ein kleiner Kerl in unserem Fliederbusch, der glücklicherweise noch nicht richtig belaubt ist. Seine Liebste allerdings konnte ich nicht entdecken.
Ich bestaune eure Vogelkenntnisse und die tollen Fotos. So was gelingt uns selten, weil die Federlinge leider schneller sind als unsere Knipsfinger.

Schön, dass du wieder ein wenig Zeit fürs Tagebuch hast, liebe Maddy, denn ich lese ebenfalls eifrig mit.

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy