THEMA: Repeat in Mashatu, Premiere im Kruger
19 Aug 2017 12:16 #485699
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 19 Aug 2017 12:16
  • Tom2008s Avatar
Hallo Ingrid,

wir sind ja schon eine Weile heimlich mit an Bord. Habt Euch eine tolle Tour zusammengestellt. Mashatu bietet ja garantiert immer geniale Sichtungen und mit dem Underground Hide auch eine andere Perspektive, da will ich auch wieder hin :whistle:

Dann die Tour durch den Krüger mit allem was das Herz begehrt (inkl. wild dogs, die uns noch komplett fehlen :( ) und echt gut in Szene gesetzt. Vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden :silly: B).
Jetzt sind wir natürlich noch auf Sabie Sands gespannt, ist auch ein Ziel auf unserer laaaaannnnngggggennn Liste der noch zu besuchenden Parks bzw. Unterkünfte.

Vielen Dank für das erzeugte Fernweh :laugh:

LG Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
19 Aug 2017 12:29 #485702
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Aug 2017 12:29
  • Applegreens Avatar
franzicke schrieb:
Liebe Sabine,
wie schön, dass ihr offenbar wieder gesund und munter zurück seid und du auch gleich wieder Lust aufs Forum hast ... aber ganz ehrlich - das
und ein bisschen (positiv) neidisch auf Eure tollen Sichtungen :woohoo:
kann ich gar nicht glauben, wenn ich weiß, wo ihr euch rumgetrieben habt.

Liebe Ingrid,
Du wirst schon sehen - wenn ich mir Deine ganzen Katzen in allen erdenklichen Lebenslagen so anschaue :woohoo:
Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
19 Aug 2017 15:19 #485725
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 19 Aug 2017 15:19
  • CuFs Avatar
Guggu schrieb:
Hallo Ingrid,

Leos, Wildhunde, mating Lions neben den üblichen Verdächtigen, das sind für mich schon super Sichtungen die ich auch so gerne erleben wurde :laugh:

Tolle Fotos - die Giraffe finde ich besonders schön :P

Liebe Grüße
Guggu

...und erst das Täubchen mit dem Wiedehopf!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
19 Aug 2017 19:02 #485762
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 19 Aug 2017 19:02
  • franzickes Avatar
Liebe Guggu, Applegreen & LolaKatze,
nochmals vielen Dank! Und wir wollen uns auch wirklich nicht beschweren!!! Allerdings zeige ich auch nicht grad die durchaus etwas längeren Strecken zwischen den Sichtungen mit NIX :silly:

Tom & Birgitta, das freut mich ja ganz besonders, dass ihr auch dabei seid - mit Mashatu gleich am Anfang hatten wir tatsächlich eine große Sicherheit/Wahrscheinlichkeit viel zu sehen und dachten, dass könnte den Druck bissle rausnehmen :woohoo:

Bettina, auf Sabie Sands kannst du dich wirklich freuen, aber du solltest vielleicht im Vorfeld schon wissen, dass bei uns der Beleuchter nach seiner Arbeit bei der Giraffe dann völlig unabgesprochen ein paar Tage frei genommen hat :ohmy: war trotzdem super schön!

Friederike schreibt
...und erst das Täubchen mit dem Wiedehopf!
ja die zwei sind ja leider nicht ganz scharf am frühen Morgen, aber ich find die auch zu putzig und man möchte den beiden ja am liebsten einen Dialog in den Schnabel legen B)

So, dann fahren wir jetzt mal gleich noch nach Sabie Sands. Allerdings gibt's noch gar nicht wirklich was zu sehen, ich muss dazu erst mal noch was loswerden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
19 Aug 2017 19:06 #485763
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 19 Aug 2017 19:02
  • franzickes Avatar
Londolozi – Rückkehr nach 21 Jahren

Man muss ja mehr als ein wenig verrückt sein, so viel Geld für eine Lodge auszugeben – das sehe ich definitiv auch so, zumal wir bisher auch auf allen Reisen mit einer Mischung aus Campsites, Selfcatering und Lodges in einer ganz guten Kosten-Balance unterwegs waren.
Londolozi war also ein echter Ausreißer – und musste doch sein.
In Londolozi war ich schon 1996, Mandela war bereits zwei Jahre Präsident und hatte kurz zuvor mit den Varty-Brüdern und anderen die Conservation Corporation gegründet (gibt es heute in dieser Form nicht mehr, Lodolozi ist wieder ganz im Besitz der Familie Varty). Ich steckte damals in einem ganz anderen Leben und war in diesen wenigen Tagen dort sowas von tief beeindruckt und berührt und beglückt. Unvergessen!

Seit ich meinen Ranger kenne und mit ihm nach Afrika reise, will ich mit ihm nach Londolozi. Aber ganz ehrlich, er hätte das im Vorfeld als die reine Verschwendung und den völlig überflüssigen Luxus abgetan. So hab ich das also auf meine Kappe genommen mehr oder weniger heimlich gebucht und war sehr sehr gespannt und ziemlich aufgeregt! Ein paar Tage vor unserer Abreise haben wir noch einen Dokumentarfilm von John Varty über eine Leopardin gesehen – im Film ist er selbst kurz zu sehen - und als wir in Londolozi ankamen, trauten wir unseren Augen nicht: John Varty war mit Freunden für ein paar Tage im Camp, um ihnen zu zeigen, was sein und seines Bruders Lebenswerk war. Und wir waren von der 1. Minute an begeistert und hatten viele Gelegenheiten, mit ihm zu sprechen. So ist Londolozi für mich viel viel mehr als eine sehr teure Lodge – es ist ein wohl einzigartiges Projekt, das wir beide gerne unterstützen.
So, das war jetzt ein bisschen sehr persönlich – und mir ein echtes Anliegen.

Bevor wir demnächst wieder in ein Safari-Fahrzeug steigen, gibt’s hier doch noch zwei Fotos.
Auf der Zufahrt zu Londolozi hat der Ranger mal eben die Straße gesperrt für eine kurze Begegnung







Die nahmen wir gleich mal als ein gutes Omen.
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 19:08 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo, Fluchtmann, Tom2008, maddy, Guggu, Strelitzie, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 5
20 Aug 2017 09:30 #485785
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17909
  • casimodo am 20 Aug 2017 09:30
  • casimodos Avatar
Liebe Ingrid,

leider bin ich während der letzten Tage nicht mehr hinterher gekommen. Das habe ich nun nachgeholt.
So richtig Pech habet Ihr mit Euren Sichtungen ja auch nicht gehabt B)
Jetzt bin ich auf Londolozi und weiter Wortakrobatik gespannt.

Und ich kann es noch gar nicht glauben, dasswir in DREI !!! Wochen in Wüstenquell sein werden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke