THEMA: 8 Wochen entschleunigt in BOT, NAM & SA 10-11/2019
20 Feb 2021 09:44 #607740
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 691
  • Grosi am 20 Feb 2021 09:44
  • Grosis Avatar
Hallo ihr zwei
Auch von mir ein herzliches Dankeschön und die grosse Mühe, die ihr damit auf euch genommen habt. Ihr habt uns in der Coronazeit unterhalten. Gerne sind wir auch bei zukünftigen Reisen wieder dabei.
Nun wünsche ich euch eine schöne Zukunft (vermutlich zu dritt).
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
20 Feb 2021 13:27 #607778
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 20 Feb 2021 13:27
  • CuFs Avatar
Liebe Zugvögel,
was für schöne Bilder, welch interessanter, witziger Bericht ! Danke dafür
Ihr habt Euch wohl das Motto "Das Beste kommt zum Schluß" zu Herzen genommen in Eurem Fazit.......
Alles Gute für Euch drei
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
22 Feb 2021 15:02 #607975
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 22 Feb 2021 15:02
  • kalachees Avatar
Liebe Stefanie
Lieber Dani

Nun habe ich es auch wieder geschafft, die letzten Kapitel noch nachzuholen - und schliesse mich den Gratulationen und dem grossen Dank hier an!

Irgendwie war das richtig gut, dass ihr einerseits so lange unterwegs gewesen seid auf dieser Reise, dadurch viel zu berichten hattet und andererseits sich das Berichterstatten über eine so lange Zeit hingezogen hat: so war das eine wunderbare Begleitung durch die ganze Pandemie-Zeit bis hierhin und ein wunderbares Stillen der Afrika-Sehnsucht.

Ganz, ganz herzlichen Dank für diesen schönen Reisebericht, die vielen grandiosen Bilder, eure Leidenschaft und Begeisterung, eure Liebe zu Afrika, die man mit jeder deiner Zeilen und mit jedem Bild von euch richtiggehend spüren kann.

Alles Liebe für euch & bis bald - neu ja auch auf Facebook :cheer:

Herzlich,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel
28 Feb 2021 12:34 #608454
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 2785
  • @Zugvogel am 28 Feb 2021 12:34
  • @Zugvogels Avatar
Oliver74 schrieb:
Hallo Stefanie,
vielen Dank für den sehr kurzweiligen Reisebericht und natürlich sind all die großartigen Fotos Balsam für jeden Afrika-Anhänger - daher auch ein spezieller Dank an Daniel ;).
Liebe Grüße aus Salzburg, Oliver

Herzlichen Dank für das Kompliment, auch Daniel freut sich sehr darüber. Schön bist du mit uns gereist...

Old Women schrieb:
Hallo, ihr Beiden,

es war mal wieder ganz wundervoll, mit euch zu reisen. Der KTP ist mein absoluter Lieblingspark im südlichen Afrika, und das letzte Mal war ich im Oktober 2018 dort. Einzigartig schön ist es dort, und speziell in Kielie hatte ich die spektakulärsten Sonnenuntergänge in meinem Leben. Der Himmel war glutrot und wir mitten drin.
Liebe Mitreisenden! Noch sind wir unschlüssig, ob wir (nach so langer Zeit) ein Fazit zu dieser 2019-Reise schreiben werden. Allenfalls macht uns da eine kleine Persönlichkeit, welche unterwegs ist, auch einen Strich durch die Rechnung… :whistle:

Gut, durch die "kleine Persönlichkeit, welche unterwegs ist" seid ihr entschuldigt, und wenn es das ist, was ich denke, wird es auch wohl noch ein bisschen dauern, bis ihr wieder nach Afrika fahren könnt. Wenn es aber wieder soweit sein sollte, dann verwöhnt uns bitte wieder mit einem Reisebericht, der dann sicherlich von einer ganz anderen Art zu reisen berichten wird.
Bleibt gesund und habt viel Freude mit der "kleinen Persönlichkeit", die demnächst sicherlich wohlbehalten bei euch eintrudeln wird.

Herzliche Grüße
Beate

Hallo Beate

Der KTP ist und bleibt auch unser absolute Lieblingspark im südlichen Afrika. Wir verbinden ihn mit so vielen wunderbaren Erlebnissen und Begegnungen! Wir sind gespannt, wann es uns das nächste Mal dann zu dritt dorthin verschlagen wird ;) Schauen wir mal...

Liebe Grüsse
Stefanie & Daniel

Gromi schrieb:
Liebe Zugvogels,
nach den letzten 13 Fotos musste ich erst einmal meine Hühnerhaut abklingen lassen :ohmy: und ein paar stille Tränchen verdrücken :pinch: Vielen Dank für diesen herzerfrischenden Bericht :kiss:
Die Vorfreude auf unsere 9-Wochen-Reise im Oktober habt ihr damit extrem potenziert :laugh: :laugh:
Verrät euch die Gromiv

9 Wochen!!! Da werden wir schon ein bisschen neidisch :laugh: Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Schön, dass wir die Vorfreude noch vergrössern konnten mit unserem Reisebericht. Danke fürs dran bleiben :)

TinuHH schrieb:
Moin Ihr beiden,

von mir auch ein ganz dickes Dankeschön für diesen tollen Bericht, und dass wir ein wenig an Eurer Reise teil haben durften. Das war wirklich eine nicht alltägliche Reise.
Die nächste Zeit wird sicher aufregend, wenn auch etwas anders :laugh: . Ich drücke die Daumen!

Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin

Hallo Martin

Es hat uns viel Freude bereitet, unseren Reisebericht mit euch zu teilen. Nun erwartet uns ein etwas anderes Abenteuer, aber wir sind sicher, dass uns Afrika auch irgendwann wieder sehen wird :) Die Art zu reisen wird sich sicherlich etwas ändern und doch ist unserer Meinung nach auch mit Kind vieles möglich... Wir nehmen es jetzt mal 'Schritt für Schritt' und blicken nicht zu weit in die Zukunft.

Gruss
Stefanie & Daniel

Grosi schrieb:
Hallo ihr zwei
Auch von mir ein herzliches Dankeschön und die grosse Mühe, die ihr damit auf euch genommen habt. Ihr habt uns in der Coronazeit unterhalten. Gerne sind wir auch bei zukünftigen Reisen wieder dabei.
Nun wünsche ich euch eine schöne Zukunft (vermutlich zu dritt).
Liebe Grüsse
Grosi

Liebe Grosi

Reiseberichte schreiben macht zwar viel Mühe, aber auch viel Freude! Gerade in den letzten zwölf Monaten hat es uns auch sehr gut getan, die Reise nochmals Revue passieren zu lassen. Wir schwelgen noch häufig in den Erinnerungen an diese acht Wochen. Schön warst du mit dabei! :) Nun geht unsere Reise durchs Leben bald zu dritt weiter...hoffentlich sieht uns auch Afrika bald wieder B)

Alles Gute, Stefanie & Daniel

CuF schrieb:
Liebe Zugvögel,
was für schöne Bilder, welch interessanter, witziger Bericht ! Danke dafür
Ihr habt Euch wohl das Motto "Das Beste kommt zum Schluß" zu Herzen genommen in Eurem Fazit.......
Alles Gute für Euch drei
Friederike

Liebe Friederike

Herzlichen Dank für dein stetiges Kommentieren, Danke-Button-Drücken und das kontinuierliche Lob! Mit solchen Mitreisenden macht ein Reisebericht noch viel mehr Spass :) 'Das Beste kommt zum Schluss' - es wird sicherlich auch streng und anders, aber auch wunderbar. Wir sind gespannt, was uns erwartet und wie 'bald' wir wieder ins südliche Afrika reisen werden mit Kind... Für den Moment heissts 'Step by Step'...

Beste Grüsse
Stefanie & Daniel

kalachee schrieb:
Liebe Stefanie
Lieber Dani

Nun habe ich es auch wieder geschafft, die letzten Kapitel noch nachzuholen - und schliesse mich den Gratulationen und dem grossen Dank hier an!

Irgendwie war das richtig gut, dass ihr einerseits so lange unterwegs gewesen seid auf dieser Reise, dadurch viel zu berichten hattet und andererseits sich das Berichterstatten über eine so lange Zeit hingezogen hat: so war das eine wunderbare Begleitung durch die ganze Pandemie-Zeit bis hierhin und ein wunderbares Stillen der Afrika-Sehnsucht.

Ganz, ganz herzlichen Dank für diesen schönen Reisebericht, die vielen grandiosen Bilder, eure Leidenschaft und Begeisterung, eure Liebe zu Afrika, die man mit jeder deiner Zeilen und mit jedem Bild von euch richtiggehend spüren kann.

Alles Liebe für euch & bis bald - neu ja auch auf Facebook :cheer:

Herzlich,
Sam

Sam, du treue Seele! Vielen Dank fürs dran bleiben, kommentieren und dabei sein auf unserer Reise! Wir drücken die Daumen, dass eure geplante Reise für dieses Jahr zustande kommt! Wir freuen uns bereits jetzt auf euren nächsten Reisebericht!!! :woohoo:

Herzlich,
Daniel & Stefanie
Letzte Änderung: 28 Feb 2021 12:39 von @Zugvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Gromi
28 Feb 2021 20:50 #608507
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 28 Feb 2021 20:50
  • Sadies Avatar
Liebe Zugvögel,
Auch von mir ein dickes Mersi vilmal in die Schweiz!
Ihr habt euch wirklich viel Mühe gemacht für uns im Forum. Aber mit eurem Beitrag habt ihr uns die Corona Zeit sehr verschönert. Für mich gab es nichts Schöneres als virtuell nach Afrika zu reisen wenn man selber nicht kann oder darf. Eure Schreibe und Bilder haben mich total zu all die wundervollen Plätzen transportiert, die ich doch so liebe. Ihr seit auch gute Rollmodels, in dem ihr nicht nach top Sichtungen hetzt, sondern ihr nehmt dankbar entgegen was die Natur so bietet. Das finde ich eine tolle Einstellung und ich sehe das eigentlich auch so.
Nun wünsche ich euch gutes Glück und viel Freude zusammen auf eurem neuen Abenteuer. Ihr seit ja beide so ruhig und cool, das werdet ihr sicher mit Bravo “überleben”. Und ja, wenn’s soweit ist, würde ich gerne ein Dani Bild sehen von eurem Zugvögelein.
Danke euch fürs Mitnehemen und die Freude die dadurch kam.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2021 22:15 #608660
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 02 Mär 2021 22:15
  • kalaharicallings Avatar
Vielen Dank für den tollen Bericht!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euer neues Abenteuer!

Liebe Grüße,
Stefanie
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.