THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
01 Feb 2019 10:58 #546966
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 01 Feb 2019 10:58
  • freshys Avatar
Guten Morgen Robin,
nun drängt es mich doch, mich zu melden. Meistens drücke ich nur den Dankeknopf, weil ich nichts anderes zu schreiben weiß als die Vorwegschreiber*Innen (Hihi, man beachte das Sternchen!).
Ihr wart am 23. 09. 2018 in Tiaan's Camp, soso. Da ihr am nächsten Tag schon wieder abgereist seid, habt ihr etwas Wichtiges verpasst, nämlich uns! Wir kamen am 24. 09. nachmittags an. Ich fand Max gar nicht so unfreundlich, wie du ihn beschrieben hast, eher noch etwas unbeholfen in seinem neuen Amt.
Deine Fotos von Baines Baobabs und die Beschreibung der Wildbienen hätten von uns sein können. Wir hatten die Biester 2017 zwischen den Baobabs und auf unserer CS 1, konnten sie jedoch mit einem nassen Schwamm im Eimer von uns fernhalten :) . Diese mächtigen Baobabs, die Baines zu seinem Kunstwerk inspirierten, haben uns ebenfalls fasziniert.

Noch eine Gemeinsamkeit konnte ich entdecken: Kurz vorm Auslösen der Kamera drehen die meisten Tiere uns den Hintern zu. Da auch Fortuna77 und TinuHH dasselbe berichten, bin ich erleichtert. Dachte ich doch, die machen Gesichtskontrolle und wenden sich mit Grausen.

Danke für deine launigen Beschreibungen, mach mal weiter, denn das Wochenende bietet nicht die Aussicht, dass man draußen etwas Interessantes verpassen könnte.

Beste Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77, Blende18.2
01 Feb 2019 11:12 #546968
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 01 Feb 2019 11:12
  • CuFs Avatar
...ah, Robin, es gibt einen gelben Zettel! Wie schön! Alles übrige allerdings auch! :P
Viele Grüße Friederike
P.S. Wir hatten mal im Centalkalahari ein ähnliches Problem mit Bienen. Wir haben die Problembienen genauso behandelt wie freshys...
Liebe Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
01 Feb 2019 13:12 #546983
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 01 Feb 2019 13:12
  • Gromis Avatar
CuF schrieb:
...ah, Robin, es gibt einen gelben Zettel! Wie schön! Alles übrige allerdings auch! :P

Friederike war wieder einmal die Schnellere :silly: :laugh: :kiss:
judihui! freut sich die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
01 Feb 2019 18:38 #547009
  • on4ajt
  • on4ajts Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • on4ajt am 01 Feb 2019 18:38
  • on4ajts Avatar
Anhand der Bilder haben wir festgestellt das ihr euch von einen go pro (oder ähnlich) bedient habt um eure Erlebnisse wahrend der fahrt fest zu halten. Wir überlegen uns die Anschaffung desgleichen aber grübeln über die Stromversorgung weil ja die Batterien kein ganzen tag halten ohne Wechsel und laden ein thema für sich ist. Wie habt ihr dieses gelost ?

Vielen dank fuer info

Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
01 Feb 2019 18:47 #547014
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 01 Feb 2019 18:47
  • jaffless Avatar
Hallo Robin,

jetzt muss ich doch einmal aus der Deckung kommen und mich für den super unterhaltsamen Reisebericht bedanken.
Du hast ein unglaubliches Talent dazu, selbstironisch, humorvoll und spannend zu erzählen! Und dies mit erstklassigen Bildern zu untermalen!
Ihr seid ja mit fast dem identischen Foto Equipment unterwegs wie wir :woohoo: , die Kombi ist ja jetzt nicht allzu häufig anzutreffen ! Aber eure Bilder sprechen für sich, ein Genuß!

LG Claudia, die sich auf die Fortsetzung freut :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2019 18:55 #547017
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 01 Feb 2019 18:55
  • Blende18.2s Avatar
Conny + Micha schrieb:
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung - Maun , Moremi , Khwai ; Chobe usw. , denn da waren wir ja ca 3 Monate vor euch .

Liebe Conny, zum Glück ist dann hinterher doch alles ganz gut "gegangen" und danke an euch, dass ihr uns die Gegend so gut hinterlassen habt. :cheer:

TinuHH schrieb:
Wir haben sie damals "Nordnamibische Kackbratze" getauft. :angry: :woohoo:

:silly: :lol: - gefällt Mara und mir sehr gut. Manche Viecher wollen einen einfach immer ärgern und in den Wahnsinn treiben.

freshy schrieb:
Ihr wart am 23. 09. 2018 in Tiaan's Camp, soso. Da ihr am nächsten Tag schon wieder abgereist seid, habt ihr etwas Wichtiges verpasst, nämlich uns! Wir kamen am 24. 09. nachmittags an. Ich fand Max gar nicht so unfreundlich, wie du ihn beschrieben hast, eher noch etwas unbeholfen in seinem neuen Amt.

Hey freshy,
das ist doch wirklich mal total ärgerlich. Schade, schade. :(

Jetzt muss ich aber doch noch eine Frage stellen... wer ist Max? :dry:
(habe ich irgendwas verpasst)



@ Gromi und CuF
Nur für euch, dann müsst ihr nicht mehr trauern, dass es keine gelben Zettel mehr gibt!!! :laugh: ;)


on4ajt schrieb:
Anhand der Bilder haben wir festgestellt das ihr euch von einen go pro (oder ähnlich) bedient habt um eure Erlebnisse wahrend der fahrt fest zu halten. Wir überlegen uns die Anschaffung desgleichen aber grübeln über die Stromversorgung weil ja die Batterien kein ganzen tag halten ohne Wechsel und laden ein thema für sich ist. Wie habt ihr dieses gelost ?

Vielen dank fuer info

Jo

Eigentlich recht einfach. Wir hatten 2 Batterien dabei und alle Elektronik haben wir aufgeladen wenn es mal Steckdosen gab oder per USB im Auto. Die GoPro haben wir nie durchlaufen lassen. Ganz am Anfang war die auf dem Bullbar, da hatte ein Vormieter anscheinend mal eine Halterung angebracht, aber das verwackelt dann zu sehr. Danach haben wir die per Saugnapf auf dem Dach gehabt. Beifahrer-Seite und dann immer nur für kurze Sequenzen angemacht.

Das war nicht so dolle. Immer dieselbe Perspektive ist auch irgendwann langweilig. Aber das war leider eine der Sachen, die ich dem Fuß geopfert habe. Da war ich anderweitig zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als das ich die Motivation hatte, die Gopro ordentlich zu nutzen.



Gruß,
Robin


PS. geht nachher weiter.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: on4ajt