THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
27 Jan 2019 11:39 #546405
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 27 Jan 2019 11:39
  • Gromis Avatar
Blende18.2 schrieb:
Wir sind voll in eine Schlaglochpiste reingebrettert. Für die nächsten 18 Kilometer ist es eine Mischung aus 30er Zone und Schrittgeschwindigkeit fahren. Ein paar hundert Meter nach den ersten Schlaglöchern kommt dann auch ein Warnschild. > Uneven Road<… AHA. Danke für den Tipp. Die Bezeichnung „Uneven“ übersetzt sich übrigens mit:
Hat sich in dem Fall vom April '18 her nichts geändert :evil: Wir tauften die Strecke (allerdings schon von Shakawe her) damals "Emmentaler Road" :lol:
verrät die Gromi
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 11:40 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
27 Jan 2019 12:41 #546417
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 27 Jan 2019 12:41
  • Martina56s Avatar
Hallo Robin,

richtig schön, ist es mit Euch zu reisen. Danke für den schönen Bericht. :kiss:

Wie lange seid Ihr denn vom Gate bis zu den Baobabs gefahren? Tracks4 Afrika sagt eine gute Stunde. Kommt das in etwa hin? Ich frage, weil das für uns sicherlich auch eine schöne Tour wäre von Planet Baobab aus. :unsure:

Liebe Grüße und ich freue mich auf die Fortsetzung

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
27 Jan 2019 12:43 #546419
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 27 Jan 2019 12:43
  • MooseOnTheLooses Avatar
So Ihr Lieben,

jetzt muss ich mich auch mal melden. Habe Euren Bericht bis hier verschlungen, wann immer es neues Lese-Futter gab. Wir waren ja fast zeitgleich unterwegs in unterschiedlichen Richtungen und sind uns leider nicht im Caprivi begegnet, weil wir im Mamaili NP waren und Ihr "oben rum" vorbeigefahren seid...
Ach ja Baines Baobabs, was für ein magischer Ort! Wir hatten auch die camp site 2 gebucht. Und dann kam es doch ganz anders...
Hier im Forum hatten wir im Vorfeld liebe Leute gefunden, die just für den Tag die 1 ergattert hatten. Nachdem wir uns in Savuti geplant auf einen Kaffee getroffen hatten, haben wir uns dann hier bei den Baobabs die schöne camp site 1 geteilt und hatten einen tollen Abend zusammen! Gelle, Sandra??? :woohoo:
Robin, mach schnell, bin so neugierig wie es weitergeht!
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, Blende18.2
27 Jan 2019 12:53 #546420
  • romeooo
  • romeooos Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 14
  • romeooo am 27 Jan 2019 12:53
  • romeooos Avatar
Blende18.2 schrieb:
Bienchen Summ-Herum im Nirgendwo...

# Zusammen geht es noch ins „Delta Meat Deli“, dass auch direkt nebenan ist. Schön, auch das schon gefunden. Hier haben wir in 2 Tagen eine Fleischbestellung platzieren lassen. Grund genug sich den Laden schon mal anzuschauen und für heute Abend ein schönes Stück Impala mitzunehmen.

FAZIT – Campsite #2 Baines Baobabs
Die Campsites hier sind wunderschön. Einsam gelegen, es gibt nur die 3 und somit sehr Exklusiv. Eimerdusche ist ein Highlight und wie wir später gehört haben, waren die anderen Plätze „Bienenfrei“. Wir hatten wohl einfach Pech, dass die dort zu der Zeit gerade ansässig waren. Wenn wir das außen vor lassen und mit einberechnen, dass wir die #1 aufgrund des Blicks noch besser fänden, gibt es 4,5 von 5 Sternen.


Gruß,
Robin

Super Etappe und super Bericht :-) Wir können es kaum erwarten bis wir im Mai endlich dort sind! Mal schauen was die Bienchen dann so treiben!

Muss man in dem Fleischladen denn immer vorbestellen oder kann man da auch einfach so einkaufen?

Vielen Dank für eure Mühen mit diesem super Reisebericht :-)
Roman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
27 Jan 2019 15:31 #546443
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 27 Jan 2019 15:31
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

danke für die netten Worte. Auf ein paar Fragen gehe ich mal ein, denn...

MooseOnTheLoose schrieb:
Robin, mach schnell, bin so neugierig wie es weitergeht!

... ich bin schon dabei die nächsten Fotos fertig zu machen. Aber das dauert immer so lange. :blush:

Wirklich schade, dass wir uns verpasst haben. Es war ja nun wirklich mehr als knapp. Vielleicht sind wir uns irgendwo mal auf der Straße entgegen gekommen. ;)


franzicke schrieb:
Anreise und Einkäufe überspring ich ja mal gerne, aber ab jetzt hab ich einen festen Platz...

Ingrid, es geht ja eigentlich auch erst auf dem Weg zum Boteti so wirklich los. Also gerade rechtzeitig. B)


Gromi schrieb:
Hat sich in dem Fall vom April '18 her nichts geändert :evil: Wir tauften die Strecke (allerdings schon von Shakawe her) damals "Emmentaler Road" :lol:
verrät die Gromi

:laugh: :laugh: :laugh: - Emmentaler Road trifft es wirklich hervorragend. Mir taten immer die Kleinwagen leid, die sich durch die Schlaglöcher durchgequält haben.


Martina56 schrieb:
Wie lange seid Ihr denn vom Gate bis zu den Baobabs gefahren? Tracks4 Afrika sagt eine gute Stunde. Kommt das in etwa hin? Ich frage, weil das für uns sicherlich auch eine schöne Tour wäre von Planet Baobab aus. :unsure:

Mhh, gute Frage Martina. Wir haben das gerade mal diskutiert. Genau wissen wir es nicht. Erstes Mal Tiefsand, endlich weg vom Asphalt. Das sorgt natürlich für..... :woohoo: Mara hat grade die tolle Idee. Schau' doch auf die Uhrzeit der Fotos!!! :silly:

Also:

14:07h - Ist das Bild entstanden als ich Luft ablasse.
16:14h - Stehe ich auf der Pfanne beim Fotos machen.

Also abzgl. Luft ablassen und zzgl. Fotos machen und bummeln auf der Strecke gute 2 Stunden. Wenn man den Detour Richtung Norden nimmt und dann auch den Detour Richtung Baines, glaube ich, dass du in 1.00h - 1.15h Fahrtzeit dort bist.


romeooo schrieb:
Muss man in dem Fleischladen denn immer vorbestellen oder kann man da auch einfach so einkaufen?

Vielen Dank für eure Mühen mit diesem super Reisebericht :-)
Roman

Hallo Roman,

erstmal willkommen und viel Spaß im Mai. B)

Zu deiner Frage. Nein, dort muss man nicht vorbestellen. Es ist aber generell nicht ganz einfach Wild zu bekommen in Botswana. Normalerweise gibt es meist "nur" Beef zu kaufen. Wir hatten Kudu, Impala und Oryx vorbestellt. Hat zwar nicht geklappt, aber zumindest Impala gab es dort auch regulär im Angebot. Musst du einfach schauen und nehmen was du findest. Die Beef Boys in Maun ziehen wir aber auch ohne Wildfleisch in deren Sortiment vor. (nächstes Mal versuche ich dort zu reservieren)



Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
27 Jan 2019 16:50 #546457
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 27 Jan 2019 16:50
  • Floris Avatar
Hallo, Robin,

das alles ist sehr spannend für uns. Wir werden dieses Jahr auch im September bei den Baines Baobabs sein. :cheer: Wir können Deine Tipps gut gebrauchen. :)
Wie war es auf der Strecke von Maun zu den Baobabs - gab es dort eine Vetkontrolle? Eingezeichnet ist ja eine, und wir wollten eigentlich in Maun für den Braai einkaufen.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.