THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
17 Jan 2018 14:48 #505843
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 17 Jan 2018 14:48
  • Guggus Avatar
Liebe Friederike,

ganz tolle Gepardensichtung :P . Ich kann jetzt schon verraten, dass wir keine gesehen haben, daher darf ich auch
seeeehr neidisch sein.
Ich glaube den KTP muss ich auch noch abhacken bevor wir das Reisen aufhören.
es gab hier mal einen Bericht mit dem Titel "Das Beste kommt zum Schluß"....,
....könnte aber auch folgenden Titel geben: "Das Schlimmste kommt zum Schluß...." oder irgendwie in der Mitte....
Huch, das gibt mir jetzt aber zu denken, und ihr seid doch gar nicht bei den Daltons gewesen :woohoo: :woohoo:

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
17 Jan 2018 19:16 #505878
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 17 Jan 2018 19:16
  • CuFs Avatar
13,September, Gharagab bis Matopi 2, Mabua-Region,
Bei Sonnenaufgang



sahen wir in Gharagab einen prächtigen, schwarzmähnigen
Löwen vom Wasserloch wegschreitend.
Die vergangenen Tage waren also eine gelungene, komprimierte Abschiedsvorstellung der KTP-Cats!
Unterwegs nach Nossob begegneten uns Trappen, Oryxe und große Springbockherden. In Nossob wurde getankt und eingekauft und dann ging es Richtung Mabuaregion. An der ersten (m.E. einzigen) schwierigen Stelle, eine Düne ca. 20km hinter Nossob, zogen gerade vier junge, nette Deutsche ein 4x4-Auto auf die Pad, nachdem der südafrikanische Fahrer seinen riesigen Wohnwagen abgekoppelt hatte. Zuvor hatte er sein Gespann abseits der Pad in die karnickellöchrige Düne gesetzt und ist natürlich abgesackt. Wie kann man bloß mit solchen Gespannen dort unterwegs sein? Auf derselben Düne und Spur Richtung Nossob steckte ein weiteres Wohnwagengespann fest.
Die 2 Familien hatten noch ein Stück Arbeit vor sich.
Rechts, an den feststeckenden Gespannen vorbei gab es eine freie Ausweichspur, ca. 80 km bis Matopi lagen noch vor uns.
Unterwegs sahen wir viele Singhabichte, Groß-, Gackeltrappen und Springböcke. Auf dem Platz wimmelte es von Meisensängern, Reichswürgern und Siedelwebern, Maricoschnäppern und Kalahari-Robins.





Matopi 2 angekommen, genossen wir bei einem ‚guten‘ Rotwein (geschüttelt und gekühlt) das abendliche Konzert der Bellgeckos und das gute Gefühl, hier ganz alleine zu sein. Für die nötige Bettschwere nach diesem anstrengenden Driver-Tag sorgte ein oder zwei Schluck Malt zur Desinfektion.
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 12:44 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, freshy, Guggu, rolfhorst, Old Women und weitere 7
18 Jan 2018 15:24 #506019
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 18 Jan 2018 15:24
  • Gromis Avatar
CuF schrieb:
Für die nötige Bettschwere nach diesem anstrengenden Driver-Tag sorgte ein oder zwei Schluck Malt zur Desinfektion.
na endlich! :laugh: hatte schon befürchtet ihr seid unter die Abstinenzler geraten :lol:
bin gespannt auf euer Urteil über Matopi und Mabua
und bedanke mich
erleichtert :whistle: grüsst die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
18 Jan 2018 16:56 #506037
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 17 Jan 2018 19:16
  • CuFs Avatar
Gromi, dann will ich mich mal mit der Fortsetzung beeilen, Gruß Claus!

14.9. Matopi – Bosoboglo





Nach einem ausgiebigen Frühstück beobachteten wir noch eine Weile die vielen hübschen, morgendlich aufgeplusterten Vögel und machten uns dann auf den Weg in das Innere des Mabuasehube-Parks.

























Unterwegs sahen wir zwei schnell flüchtende Geparde und stießen auf ein Rudel Wildhunde mit ihrem Geheck, die ihren Bau direkt neben der Piste hatten. Es war ein solches Gewimmel von Jungtieren, dass wir sie nicht zählen konnten. Sie waren sehr neugierig, überhaupt nicht scheu und wir konnten uns von diesem Anblick kaum trennen.


















Video Wildhunde


Der Platz hier bietet wenig „Komfort“ aber eine schöne Weitsicht auf die Pan, das war uns allemal wichtiger. Der Nachmittag verging mit dem Beobachten von Bülbüls, Kalahari-Heckensängern, Graukopfsperlingen und Meisensängern. Auch hier genossen wir das abendliche Konzert der Bellgeckos.




Letzte Änderung: 18 Jan 2018 17:32 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, aos, Topobär, fotomatte, freshy, Yawa, Guggu und weitere 10
18 Jan 2018 21:03 #506059
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Jan 2018 21:03
  • sphinxs Avatar
Liebe Friederike

Deine Namensvetterin hat mich heute gründlich durchgeschüttelt! Dafür gibt es heute Abend so nette Welpen zum Ansehen. Das Video habe ich mir natürlich auch noch einmal angesehen.

CuF schrieb:
wunderschönes Foto.

Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
19 Jan 2018 16:53 #506232
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 17 Jan 2018 19:16
  • CuFs Avatar
Ich glaube den KTP muss ich auch noch abhacken bevor wir das Reisen aufhören
.
Liebe Guggu, dann mußt Du Dich beeilen, bevor es noch voller wird und man noch früher buchen muß!
hatte schon befürchtet ihr seid unter die Abstinenzler geraten
Liebe Margitta, keine Sorge, noch sind die Leberwerte o.k. - demnächst auf dieser Seite haben wir auch einen ganz speziellen Tipp für Dich!
Übt Dein Ernst schon eifrig Klimmzüge?
Deine Namensvetterin hat mich heute gründlich durchgeschüttelt!
Liebe Elisabeth,
das war gestern der running gag....aber ich bin unschuldig!
Die Maricoschnäpper sind wirklich immer ganz allerliebst. Wir müssen bei denen immer an die Owens denken...

Vielen Dank allen Leser/innen (!), das motiviert!
Friederike + Claus
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 16:56 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.