THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
12 Jan 2018 19:19 #504965
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 12 Jan 2018 19:19
  • CuFs Avatar
Gromi schrieb:
CuF schrieb:
Ich möchte dazu sagen, daß ich (F.) vom Fotografieren nicht den leisesten Schimmer habe. Wenn man anfängt, mir technische Sachen zu erklären, kriege ich - wie mein liebster Mitmensch durchaus glaubwürdig behauptet - immer so einen leeren Blick.
hallo Friederike,
du sprichst mir aus meiner bescheidenden, technisch unterqualifizierten Amateurfotografenseele :ohmy: und gibst mir Mut (jetzt brauchte ich ein Smiley mit Armmuskeln). Mein liebster Schwiegersohn, seines Zeichens Profifotograf, behauptet das auch immer nach einer erfolglosen Agitation mit mir :angry:
für deinen tollen Bericht
bedankt sich die Gromi

Danke, liebe Gromi! Ich hoffe, es geht hier bald weiter. Mein liebster Mitmensch muss erst animiert werden....
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2018 11:38 #505161
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 14 Jan 2018 11:38
  • sphinxs Avatar
Liebe Friederike

stupst Du bitte Deinen liebsten Mitmenschen? In ein paar Stunden sitze ich wieder in der Bahn..... Ich würde gerne weiter von Euren großen und kleinen Abenteuern lesen.

Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
16 Jan 2018 15:51 #505612
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 12 Jan 2018 19:19
  • CuFs Avatar
12.September Nossob/Gharagab
Am Vormittag machten wir uns auf nach Gharagab. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir fünf noch nicht ganz ausgewachsene Geparden, die langsam, immer wieder sichernd, im Energiespartrab zum Bedinkt-Wasserloch wechselten. Ein Oryx galoppierte schnaubend in ihre Richtung, blieb abrupt stehen, glotzte und drehte dann ab.









Die fünf – die voriges Jahr wohl schon von Tinochika fotografiert worden waren ? (www.namibia-forum.ch...s/18639/L1NA1823.jpg) – tranken ausgiebig, schmusten immer mal wieder miteinander und warfen sich dann nacheinander unter einen Baum. Ein wunderschönes Bild.

























Video:
Geparden





Sonst sahen wir Gnus und Springböcke.
BELE: DU MUSST JETZT GANZ STARK SEIN!
Video:
Gnuversammlung
Unterwegs:













In Gharagab erwartete uns ein schönes Zeltchalet und ein kurz angebundener und barscher Isaak. Wir richteten uns ein, genossen den Gesang der Meisensänger, erwehrten uns der bettelnden Siedelweber und Streifenmäuse und beobachteten das Wasserloch.




abends: endlich war Wasser im Trog!






Darum lungerten ein paar Oryxe herum, die versuchten, Schakale, Springböcke und Strauße zu vertreiben und sich auch untereinander nicht ganz freundlich gesonnen waren. Alle Tiere warteten sichtlich darauf, dass Isaak den Wasserhahn aufdreht – das hatte was von Zoo und entspricht nicht so ganz unseren Vorlieben.
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 18:15 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Guggu, rolfhorst, Old Women, Daxiang und weitere 7
16 Jan 2018 20:44 #505697
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 14 Jan 2018 11:38
  • sphinxs Avatar
Hallo CuF
vielen Dank für die Fortsetzung. Die Videos konnte ich erst jetzt ansehen, das Internet der Bahn war nicht schnell genug. Und was sehe ich da WELPEN-ahhhhh. Ich will ja nicht hetzen, aber schreibt bitte schnell weiter.
Einen schönen Abend wünscht Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
17 Jan 2018 07:17 #505736
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 17 Jan 2018 07:17
  • Daxiangs Avatar
Hallo Friederike,

wenn ich mir so Eure tollen Sichtungen anschaue, bezweifle ich, dass die Antiviruskur erfolgreich war. Bei mir löst die Gepardensichtung gerade tierisches Fernweh aus! Vielen Dank fürs Mitnehmen!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2018 13:39 #505831
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 12 Jan 2018 19:19
  • CuFs Avatar
Daxiang schrieb:
Hallo Friederike,

wenn ich mir so Eure tollen Sichtungen anschaue, bezweifle ich, dass die Antiviruskur erfolgreich war. Bei mir löst die Gepardensichtung gerade tierisches Fernweh aus! Vielen Dank fürs Mitnehmen!

LG Konni
Hallo Konni, es gab hier mal einen Bericht mit dem TItel "Das Beste kommt zum Schluß"....,
....könnte aber auch folgenden Titel geben: "Das Schlimmste kommt zum Schluß...." oder irgendwie in der Mitte....
Danke für Deine Begleitung!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.