THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
06 Jan 2018 16:32 #503952
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 06 Jan 2018 16:32
  • CuFs Avatar
11.September bis 12.September Nossob
Auf der Fahrt hierher trafen wir eine Gruppe sehr aggressiver Löwen – zwei junge Männchen, zwei Löwinnen und ein noch recht junges Tier, immer wieder verharrend, grollend, knurrend, fauchend – die jungen Males hatten es wohl auf das Kleine abgesehen, das die Löwinnen zu beschützen schienen. Einer der Löwen ließ sich direkt vor unserem Auto (Fotos durch die Frontscheibe) nieder und hatte blutige Schmarren im Gesicht, wechselte dann auf die andere Straßenseite.
















siehe Video:
Familienstreit

Es war sehr heiß und da wir in Nossob keinen schattigen Platz mehr erwischt hatten, fuhren wir zum ersten Mal das Schattendach aus, das uns auf den nächsten Stationen noch sehr nützlich sein würde.
Riesentrappe, Siedelweber und Graukopfsperling



Letzte Änderung: 07 Jan 2018 09:56 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, lilytrotter, maddy, fotomatte, freshy, rolfhorst, Old Women und weitere 7
07 Jan 2018 13:27 #504073
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 06 Jan 2018 16:32
  • CuFs Avatar
Liebe Mitleser/innen,
da das Sichbedanken aus aktuellem Anlaß thematisiert worden ist, möchte ich hier einen herzlichen Dank an Sphinx für Ihre hilfreiche Unterstützung beim Einstellen von Videos (Seite 6 "Giraffengeplänkel" und Seite 8 "Familienstreit") in diesem Bericht) danken. Auf diese Weise ist es uns gelungen, zwei kleine Sequenzen einzustellen.
Ich möchte dazu sagen, daß ich (F.) vom Fotografieren nicht den leisesten Schimmer habe. Wenn man anfängt, mir technische Sachen zu erklären, kriege ich - wie mein liebster Mitmensch durchaus glaubwürdig behauptet - immer so einen leeren Blick. Die Lehrer/innen unter Euch werden das kennen.
Deshalb bin ich froh, daß ich mich an der Videokamera festhalten und einfach auf den Startknopf drücken kann (Automaticeinstellung natürlich!) - die Aufnahmen sind alles andere als perfekt.
Viele Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 13:27 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Gromi, Applegreen, Fortuna77, sphinx
07 Jan 2018 14:25 #504091
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 07 Jan 2018 14:25
  • sphinxs Avatar
CuF schrieb:
Sphinx für Ihre hilfreiche Unterstützung beim Einstellen von Videos (Seite 6 "Giraffengeplänkel" und Seite 8 "Familienstreit") in diesem Bericht) danken. Auf diese Weise ist es uns gelungen, zwei kleine Sequenzen einzustellen.

Liebe Friederike
das habe ich doch nur zu gerne im ureigenen Interesse getan :blush: .
Ich begleite Euch sehr gerne, bei Löwen-, Leoparden-, Vogel- und Giraffensichtungen und verfolge weiterhin gespannt Eure Antiviruskur.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
07 Jan 2018 17:46 #504130
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Jan 2018 17:46
  • Old Womens Avatar
Hallo Friederike,

"perfekt" muss in diesem Forum eigentlich nichts sein, zumindest was die Qualität der Fotos und Videos anbelangt. Die Filmchen sind dir doch recht gut gelungen. Von meinen Videos kann ich keines zeigen, da alle sehr verwackelt sind. Daran muss ich noch arbeiten. Auch habe ich keine Ahnung von der Bearbeitung von Videos. Da müsste ich erst einmal schauen mit welchem Programm man das am besten macht B) . Hinbekommen würde ich es dann wahrscheinlich schon.
Ich habe den Ton eurer Sequenzen auf ganz laut gestellt, die Augen geschlossen und erst einmal nur den Geräuschen gelauscht. Wunderbar, Friederike.
@ Elisabeth: danke, dass du Friederike geholfen hast. Ich weiß jetzt, an wen ich mich wenden muss, wenn das mit den Videos bei mir nicht klappt.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 17:47 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
07 Jan 2018 18:20 #504137
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 07 Jan 2018 18:20
  • H.Badgers Avatar
Hallo Friederike,

gerade aus dem Winterurlaub aus dem eher großkatzenarmen Allgäu heimgekehrt, hole ich eben gemütlich bisher versäumte Afrika-Berichte nach. Und eurer kommt mir da gerade recht.
Schön hattet ihr es sichtungstechnisch im KTP - gerade der Leopard ist ja ein Prachtexemplar.
Ich bin gespannt, ob die Kur insgesamt für euch erfolgreich war.
LG
Sascha

PS: Wegen der Karte melde ich mich noch bei dir.
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 18:23 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
10 Jan 2018 16:13 #504616
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 10 Jan 2018 16:13
  • Gromis Avatar
CuF schrieb:
Ich möchte dazu sagen, daß ich (F.) vom Fotografieren nicht den leisesten Schimmer habe. Wenn man anfängt, mir technische Sachen zu erklären, kriege ich - wie mein liebster Mitmensch durchaus glaubwürdig behauptet - immer so einen leeren Blick.
hallo Friederike,
du sprichst mir aus meiner bescheidenden, technisch unterqualifizierten Amateurfotografenseele :ohmy: und gibst mir Mut (jetzt brauchte ich ein Smiley mit Armmuskeln). Mein liebster Schwiegersohn, seines Zeichens Profifotograf, behauptet das auch immer nach einer erfolglosen Agitation mit mir :angry:
für deinen tollen Bericht
bedankt sich die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF