THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
07 Jan 2018 13:54 #504083
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 07 Jan 2018 13:54
  • Champagners Avatar
CuF schrieb:
eine durchaus rechthabenwollende deutsch-südafr. Lehrerin, sorry Bele! - .
:laugh: Also südafrikanisch bin ich definitiv nicht, über das "rechthabenwollende" ließe sich bestimmt diskutieren....(frag Matte) :whistle:

Aber zurück zum Thema:
Wir sahen neulich einen TV-Film,i n dem auch solch ein amputiertes Elefantenkerlchen vorkam und es wurde erwähnt, dass das ab einer gewissen Grösse und Alter sehr problematisch werden und zum Tod des Tieres führen könnte.

Ich meine da ging es um ein Elefantenkind, das kaum mehr Rüssel hatte und seine Nahrung aufnahm, indem es kniend gegrast hat. "Unseres" hatte eine etwas ausgefeiltere Technik entwickelt - wir hatten das Glück, dies genau beobachten zu können (und ich blöde Kuh hab es nicht gefilmt :S ).

Das Problem bei dem grasenden Elefanten waren die Stoßzähne, denn wenn die zu lang sind, kommt er wohl nicht mehr so mit dem Maul auf den Boden. Ob dies unseren kleinen Kämpfer beeinträchtigen würde, kann ich nicht abschätzen. Ich hoffe ganz stark, dass es nicht der Fall ist - ich war ja schon sehr erstaunt, wie man so schlimme Verletzungen im Busch überhaupt überleben kann (ich fühle mich mit meiner momentanen Erkältung in meinen warmen vier Wänden ja schon beinahe dem Tode geweiht :silly: !). Ich wünsche ihm auf jeden Fall das Allerbeste :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 14:00 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Jan 2018 10:16 #504239
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Jan 2018 10:16
  • fotomattes Avatar
Hallo an einem weiteren trüben, dunklen und nebligen Morgen,

@ CuF : Hi Friederike, wer ist Elsa?
Was tatsächlich ursächlich für die "Verstümmelungen" ist, weiss ich nicht, aber ich denke, eine Löwenattacke ist die plausibelste Erklärung.

@ Bele : Danke für deine Ergänzungen.

Ich versuche, heute noch ein weiters Kapitel einzustellen, bevor morgen ein weiterer Versuch mit dem "No-Show-Unternehmen" ansteht. :evil:

Bis dahin,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
08 Jan 2018 12:14 #504263
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 08 Jan 2018 12:14
  • Applegreens Avatar
Hallo Matthias,

auch von mir wieder ein Dankeschön für diese Eindrücke - wir haben in Third Bridge ja leider nicht viel Zeit zum Verweilen und Beobachten gehabt - außerdem war bei uns kein blauer Himmel :whistle:

Wie ich sehe, scheint Dein Internet weiterhin zu funktionieren und es könnte bis zu Deinem Abflug wohl doch noch Hoffnung auf einen "fertigen" Reisebericht geben ;)

Grüßle
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Jan 2018 12:29 #504265
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4067
  • Dank erhalten: 4528
  • lilytrotter am 08 Jan 2018 12:29
  • lilytrotters Avatar
Auch irgendwie schade, dass es nun bald vorbei ist, - aber wir haben da ja noch'n Nachschlag von Eulenmuckels, für alle armen Zurückbleibenden und Alleingelassenen... :( B) :woohoo:
- oder muss ich jetzt Zurückgebliebenen sagen, weil wir hier ja "nur" im Namibia-Forum der "Pauschaltouristen" und nicht in einem "besseren Forum" sind... :P :laugh: :whistle: B)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 12:30 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, fotomatte
08 Jan 2018 12:52 #504267
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 7389
  • CuF am 08 Jan 2018 12:52
  • CuFs Avatar
@ CuF : Hi Friederike, wer ist Elsa?
Da ist Elsa:
www.namibia-forum.ch...quer-durch-2017.html

Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
08 Jan 2018 19:32 #504331
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 08 Jan 2018 10:16
  • fotomattes Avatar
Hallo,

@ Applegreen : Liebe Sabine, morgen gibt´s den nächsten Versuch mit der Magenta-Firma, mal schaun, ob sie diesmal kommen. :sick: :angry:

@ lilytrotter : Stimmt, ich fühle mich auch schon ganz Minderwertig und Zurückgeblieben. :blush: :S

@ CuF : Aaah, alles klar, danke dir, Friederike B)

Bis später,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Applegreen