THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
01 Nov 2017 23:23 #495198
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 01 Nov 2017 23:23
  • Beatnicks Avatar
Liebe Bele,

ganz großer Reisebericht! Und so authentisch, dass man dir fast in die Seele gucken kann - zumindest vermittelst du das Gefühl, man könne es. Abgesehen davon finde ich schlichtweg eure Tour sensationell. Leider werden wir fahrtechnisch nie in diese Dimensionen vorstoßen. Ich bleibe auch noch bei deinen Reisegenossen an Bord, ist doch klar. Toll, dass du nun den nächsten Trip geplant hast - da können wir uns ja alle auf was freuen :)

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2017 08:01 #495206
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 02 Nov 2017 08:01
  • TinuHHs Avatar
Moin Bele,
an dieser Stelle herzlichen Dank für den kurzweiligen Reisebericht. Ich habe meist still genossen. ;-)

Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2017 09:09 #495215
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 02 Nov 2017 09:09
  • Applegreens Avatar
Liebe Mabele,

VIELEN DANK für Deinen gewohnt unterhaltsamen und ausführlichen Bericht - an einigen Stellen konnte ich nochmal in schönen Erinnerungen schwelgen :)

Es freut mich, dass das Kaokoveld in Deinem Fazit so gut weggekommen ist - haben wir doch gerade in den letzten Tagen in der Reisegruppe final die Entscheidung getroffen in 2019 diesen Teil Namibias ausgiebigst zu erkunden :silly:

Kurze Anmerkung noch zur Khwai-Concession: Wir sind auf unserer Campsite an beiden Abenden kontrolliert worden - da kamen schon recht spät in der Dunkelheit "Offizielle" vorbei und haben die Reservierungen genau überprüft. Und tagsüber kam auch eine "Reinigungstruppe" vorbei.

Ich hoffe sehr, dass wir in Büsnau Zeit finden, ein bisschen über diese und geplante Reisen zu quatschen :kiss:

Ganz liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 09:17 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2017 10:00 #495220
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 02 Nov 2017 10:00
  • Topobärs Avatar
Hallo Bele,

vielen Dank für diesen erstklassigen Reisebericht. Hat mir viele schöne Erinnerungen an vergangene Reisen beschert und die Vorfreude auf unsere nächste Reise verstärkt, bei der wir auch wieder durch diese schönen Regionen reisen werden (wenn auch für etwas länger B) ). Es ist immer wieder ein Genuss, Deine Berichte zu lesen, da sie sehr emotionell geschrieben sind. Da ist es gut zu verkraften, dass Du Dich an das eine oder andere Abendessen nicht mehr erinnern kannst. :laugh:

Das die neue Lodge in der Khwai Concession auch eine Campsite haben wird, ist für uns natürlich eine sehr gute Neuigkeit. Hat Face etwas zum geplanten Eröffnungsdatum gesagt? Wäre super, wenn wir dort schon bei unserer Reise campen können.

Warum fährst Du mit Rennade nicht selbstständig durch Botswana? Mit Deiner Campingerfahrung und Rennades Fahrkünsten wärt Ihr doch ein tolles Team.
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 12:00 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2017 10:41 #495223
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 02 Nov 2017 10:41
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Bele (Mabele),

hast Du schon mal überlegt, den Lehrerberuf an den Nagel zu hängen und statt dessen Buchautorin zu werden. Die ersten Exemplare sind ja schon fertig und müssten nur noch in den Druck. :woohoo:

Seit ich meinen allerersten Reisebericht hier im Forum gelesen habe, es ging um eine Gruppenreise :silly: , bin ich Mitglied in Deinem Fanclub. Du schreibst so herrlich humorvoll, siehst aber auch die "ernsten" Dinge, die Kleinigkeiten, man erkennt Deine Liebe zu den bereisten Gegenden und last but not least, Du liebst das Kaokovelt. Tun wir auch, will ich auch unbedingt noch mal hin.

Vielen Dank, dass Du uns so intensiv an Deinen Erlebnissen teilnehmen lässt.

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2017 15:17 #495258
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 02 Nov 2017 15:17
  • sandra1903s Avatar
Liebe Bele,

vielen Dank für den tollen Reisebericht, es war eine Freude dabei zu sein!

Wie schön, dass Ihr 4 so gut harmoniert habt, ist ja keine Selbstverständlichkeit. Und jetzt freu ich mich bei Matthias weiterlesen zu können.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.