THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
02 Nov 2017 15:30 #495261
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 02 Nov 2017 15:30
  • Berg-Eules Avatar
Liebe Namensvetterin, ich bedaure es sehr, dass eure tolle Reise schon zu Ende ist - nur gut, dass man sie noch zweimal aus anderer Perspektive nachlesen kann. Mir hat besonders der Teil über das Kaokoveld imponiert, bei so einem Abenteuer zeigt es sich, ob die Reisegefährten gut zueinander passen - ein großes Kompliment an euch vier, wie ihr diese Tour gemeistert habt.

Dir liebe Bele vor allem Dank für den wie immer unvergleichlichen Stil, deinen Humor, deine Selbstironie, aber auch die schönen Fotos und die wunderbaren Worte über die Landschaften und Erlebnisse, die ganz klar erkennen lassen, dass du nicht einfach Stationen des Reiseverlaufs abhakst, sondern sie mit allen Sinnen genießt.

Prima, dass du schon wieder Pläne für eine neue Reise machst, ich freue mich auf den nächsten Bericht! ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2017 19:41 #495297
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 02 Nov 2017 19:41
  • Champagners Avatar
Ihr lieben Alle,

vielen Dank für die tollen Rückmeldungen, ob in Wort oder Bild - das macht mich ganz verlegen.... :blush: aber ich freue mich natürlich auch darüber :) ! Man hängt ja schon irgendwie an seinem "Baby" B)

Da ich gerade mitten in einem Buch "gefangen" bin (endlich mal wieder lesen, das ging die letzten Wochen wegen Schule und Bericht nicht) - nur ganz kurz eine Antwort an Thomas:

@Topobär: ich habe eben Face angefunkt, weil ich mir mit dieser Campingsache plötzlich nicht mehr sicher war (bzw. nichts dazu auf der Homepage der Saguni Lodge gefunden habe), obwohl wir darüber sogar geschrieben hatten vor längerer Zeit. Er schreibt heute aber tatsächlich: "Yes, there are camping grounds with ablutions in Saguni" und die Öffnung sei für April 2018 geplant. Ich schreibe dir den Kontakt zu ihm per PM (das ist für ihn okay, hab ihn gefragt), dann kannst du ihn selber kontaktieren, wenn es akut wird bei euch.
Und wegen Renate und mir alleine in Botswana: Hauptgrund ist, dass wir keinen Nerv haben/hatten, um uns in die komplizierte Bucherei zu stürzen, wie waren ja auch schon viel zu spät dran für August. Und dann noch ein paar andere kleine Gründe.... schlussendlich wurde jetzt eben das draus, wird schon schön werden ;) !

Also, nochmal an alle: es freut mich sehr, dass euch der Bericht gut unterhalten hat!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 07:01 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
02 Nov 2017 21:34 #495318
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 706
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 02 Nov 2017 21:34
  • Tanjas Avatar
Liebe Bele,

auch ich möchte mich ganz dolle bei dir für den wirklich supertollen Bericht bedanken. Es gibt hier inzwischen so viele Berichte, dass ich nur sehr selektiv lese, aber deinen fand ich so herausragend, dass ich keinen Abschnitt versäumt habe! Ich bin gerne "mitgereist", habe deinen sehr unterhaltsamen und charmanten Erzählstil und die vielzähligen Fotos genossen und freue mich sehr für euch, dass die gemeinsame Reise ein so schönes Erlebnis war.

Ganz liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2017 21:56 #495321
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17717
  • casimodo am 02 Nov 2017 21:56
  • casimodos Avatar
Liebe Bele,

boaaah B) Das dürfte ein neuer Geschwindigkeits-Rekord gewesen sein ! Wer schon einmal selbst solch einen Reisebericht geschrieben hat, der weiß, welcher (Zeit) Aufwand dahinter steckt.

Also sage ich ganz brav und voller Überzeugung "Danke" und bin gespannt, wann und wohin es Dich als nächstes verschlägt.
Aber vorher kommt erst einmal Büsnau und da sind wir sehr gespannt und freuen uns !

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Nov 2017 08:59 #495349
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 03 Nov 2017 08:59
  • Topobärs Avatar
Champagner schrieb:
Er schreibt heute aber tatsächlich: "Yes, there are camping grounds with ablutions in Saguni" und die Öffnung sei für April 2018 geplant.
Hallo Bele,
vielen Dank für Dein Engagement. Da ist ja noch reichlich Luft bis zu unserer Reise im Januar 2019, so dass ich die Hoffnung habe, dass wir dann dort campen können. Werde berichten. Kennst Du die genaue Lage, wo die Lodge gebaut werden soll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
03 Nov 2017 09:17 #495355
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 02 Nov 2017 19:41
  • Champagners Avatar
Topobär schrieb:
Champagner schrieb:
Er schreibt heute aber tatsächlich: "Yes, there are camping grounds with ablutions in Saguni" und die Öffnung sei für April 2018 geplant.
Hallo Bele,
vielen Dank für Dein Engagement. Da ist ja noch reichlich Luft bis zu unserer Reise im Januar 2019, so dass ich die Hoffnung habe, dass wir dann dort campen können. Werde berichten. Kennst Du die genaue Lage, wo die Lodge gebaut werden soll?

Hallo Thomas, gern geschehen.

Die Lodge ist übrigens schon lange im Bau, die Tatsache, dass Khwai im Frühjahr (also unserem Frühjahr) unter Wasser stand und der Airstrip geschlossen war, hat zu ziemlichen Verzögerungen geführt. Wir haben unterwegs auch Bauarbeiter getroffen, mit denen Face sich unterhalten hat.

Hier die Lage (aus der Website der Lodge kopiert (sagunilodge.com/ - aber wie gesagt, da steht nichts von Camping :unsure: ).



Der Pfeil zeigt in etwa die Stelle, von der aus wir das Foto weiter unten gemacht haben, das ist, wenn man aus Norden Richtung Khwai Village fährt, kurz nach der Betonbrücke mit den blauweißen Pfosten, da kann man einen kleinen Weg rechts rein fahren und blickt dann auf die Mbudi-Lagoon. Wenn du genau hinschaust, siehst du auch die Arbeiter, die gerade am Holzdeck arbeiten.



Auf Facebook findest du die Lodge (Saguni Safari Lodge) übrigens auch. Ich hoffe sehr, dass meine "Spionin", Christina Miebach von Iwanowski, nächstes Frühjahr mal dort vorbeischaut und berichtet. Wenn nicht, muss ich das eben machen :silly: !

LG Bele

P.S.: Die Lagune ist übrigens voller Hippos :woohoo: - dieses Foto haben wir am Tag vorher gemacht, als wir mit Face dort waren

Letzte Änderung: 03 Nov 2017 09:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, LolaKatze