THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
24 Aug 2017 11:29 #486483
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 24 Aug 2017 11:29
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Bele,

das wäre mal eine Reise für meinen Mann gewesen. WIR HALTEN NUR FÜR VÖGEL. Ich muss auch schon immer quengeln inzwischen, wenn ich mal Elefanten länger anschauen will. :whistle: Nur bei dem Pangolin hatte er eine Ausnahme gemacht. :woohoo:

Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht (und irgendwann auf die der anderen). Dass Ihr Euch so toll zusammengefunden habt, ist ja schon besonders.

Viele, liebe Grüße
Karin

P.s. Hat Dir Euer Fahrzeug gefallen? Wir lieben den Bushcamper von Savanna inzwischen. :blush:
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 11:30 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 11:35 #486486
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 24 Aug 2017 11:35
  • kalachees Avatar
Liebe Mabele

Zuerst: willkommen zurück!

Gerade dieser Tage habe ich mal an euch gedacht und mich gefragt, wann eigentlich ihr wieder zurück kommt. Aber ich wusste, dass du so oder so gleich mit dem Bericht beginnen wirst praktisch mit dem Aussteigen aus dem Flieger. Und? Wir wurden nicht enttäuscht.

Wie es der Zufall will, habe ich diese und die nächste Woche sowieso Urlaub und daher prächtig Zeit, deinen Erzählungen virtuell zu lauschen. Dann leg mal los, ich habe es mir hier im Ferienhaus auf dem Freisitz bequem gemacht. B)

Liebe Grüsse aus dem Tessin,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 11:38 #486487
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Aug 2017 11:38
  • binca75s Avatar
Hallo Bele,

auch ich freue mich hier schon wahnsinnig auf deinen Bericht! :cheer:
Besonders angeregt durch Berichte der Eulenmuckels habe ich in unserem diesjährigen Familienabenteuer deutlich mehr auf das Federvieh geachtet. Mein selbst erklärtes Ziel war: Eine Gabelracke in schönem Licht... Naja, wir sind etwa an 150 Gabelracken vorbeigefahren und Matthias brummte nur: "Für Vögel halte ich nicht..." :angry: Aus diesem Grund musste ich bei deinem Titel sehr schmunzeln... :laugh: Mittlerweile kann ich zumindest eine Gabelracke recht gut erkennen, wenn sie auf irgendeinem Mast oder Ast sitzt... ;)

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 12:28 #486497
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 24 Aug 2017 12:28
  • fotomattes Avatar
Moin Mabele,

boaah, bist du schnell. Meine Fotos sind zwar auf dem Rechner, aber angeschaut habe ich sie noch nicht, und du legst schon los. Respekt.

Und schön, daß du die Entstehungsgeschichte der Tour so akribisch aufgeschrieben hast, mir war das überhaupt nicht mehr geläufig, wie genau wir eigentlich zu dieser Reise kamen. :blink: :blush:

Was ich bestätigen kann: wir reden immer noch miteinander, mehr noch, wir hatten so viel Spaß miteinander. Wenn ich an die Lichtmalerei-Episode des letzten Abends denke, kann ich nur sagen: gottlob waren wir alleine auf der Campsite, für andere Camper wären wir nur schwer erträglich gewesen. :lol:

Ich freue mich nun einfach, daß ich so schnell deinen Bericht lesen kann und fahre praktisch die Tour nochmals neu. :kiss:

Wie üblich bei dir stellst du allerdings dein Licht ganz schön unter den Scheffel, sowohl was das Fotografieren angeht (du warst immer soviel schneller als ich) wie auch beim Spotten und Erkennen der Objekte. Klar, dazulernen kann man immer. Auch ich habe ja einige Arten neu und erstmals entdecken dürfen, dabei meine zwei Top-Favorits. B) B) Aber das schreibe ich besser extra mal. :whistle:

Einen neuen Avatar hast du dir auch schon zugelegt... :whistle: B)

Ganz liebe Grüsse vom Driver,
Matthias
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 20:37 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Champagner
24 Aug 2017 12:45 #486501
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 24 Aug 2017 12:45
  • sandra1903s Avatar
Hallo Bele,

da lese ich doch gespannt mit, da wir auch für Vögel anhalten. Ich liebe die kleinen Piepmätze, wenn ich das so despektierlich sagen darf :laugh:
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 13:02 #486504
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 24 Aug 2017 13:02
  • CuFs Avatar
Liebe Bele, wunderbar, daß Du sofort loslegst - ich freue mich auf Anregungen, Aufregungen, Deinen respektvoll-losen Schreibstil und hoffe, Du hast ein paar Kapitel fertig, bis wir losfahren. Übrigens ergeht es mir hier mit meinem Ranger auch so wie es Dir mit den Experten ergangen ist: Claus fährt mit dem Fahrrad und dirigiert: Links Nachtigall, rechts Gartenlaubsänger, vorne Mönchsgrasmücke, jetzt links Heckenbraunelle.....
Schön, daß Ihr heil wieder da seid!
Viele Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 13:36 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner