THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
24 Aug 2017 13:06 #486505
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 24 Aug 2017 13:06
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Bele,
da bin ich mal einen Tag offline und du fängst schon mit Deinem Bericht an :woohoo: . Gibt es noch ein Plätzchen für mich? Gerne helfe ich auch Matthias beim Vorbereiten der GinTonics :whistle: Und beim Vogelbestimmen könnte ich noch sehr sehr viel von euch lernen.

Schön, dass ihr noch miteinander redet - habe ich jetzt auch nicht anders erwartet - und ich bin echt mal gespannt, was ihr alles erlebt habt. Vor allem freue ich mich alte und auch jede Menge neue Unterkünfte und Ecken zu entdecken. Sind wir doch noch arg unschlüssig, wo es als nächstes hingehen soll (nein nicht 2018 - die kluge Frau baut vor und überlegt sich schon, was man 2019 machen könnte :woohoo: ).

Also, du hast jetzt ja Ferien, es ist eh viiiiel zu heiss, um raus zu gehen B) . Da bietet es sich doch förmlich an, mit dem Reisebericht zügig weiterzuschreiben :evil: .

Ganz liebe Grüsse und welcome back
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 13:15 #486508
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 24 Aug 2017 13:15
  • Vögalis Avatar
Na, das finde ich doch gaaaaanz ausgezeichnet, dass hier nur und extra und ausschliesslich für Vögel angehalten wird.
Belustigte Grüsse von Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 13:28 #486512
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 24 Aug 2017 13:28
  • panthers Avatar
Hallo Bele,

schön dass ihr alle wieder gesund und munter zurück seid. Und so wie es aussieht redet ihr ja auch noch miteinander :)
Darauf was ihr alles so auf dieser sehr speziellen Tour erlebt habt sind wir schon sehr gespannt.

Kann also losgehen :)

Gruß

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 13:31 #486514
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 24 Aug 2017 13:31
  • Graskops Avatar
Hi Bele,
schön das du (und hoffentlich auch die Anderen) wieder wohl behalten gelandet seit!

Champagner schrieb:

Was Letzteres betrifft bin ich noch heute sprachlos, was die drei anderen können :woohoo: ! Man sitzt entspannt am Tisch, von links aus ca. 3 Kilometer Entfernung kommt ein leichtes Zirpen/Zwitschern/Pfeifen/Trällern und schon wird aus drei Mündern eine Vogelgattung genannt.

Also ich denk ja, die drei anderen haben dich verhonepiepelt und einfach n Handy mit so einer neumodernen
Vogel-App im Gebüsch versteckt und vorher verabredete Vogelstimmen abgespielt.:laugh: :laugh:
LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 13:50 #486518
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Aug 2017 13:50
  • Hannes Avatar
liebe Bele,
na das war mir doch klar, dass Du uns mit einem Reisebericht beglückst , Du machst das ja perfekt und sehr unterhaltsam. Ich freu mich auf die Tour und bin gespannt was so alles los war...
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2017 14:27 #486523
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Aug 2017 14:27
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele,

zwar kenne ich mich nicht aus mit dem Federvieh, das fotografiert sich außerdem mit meiner Laienkamera so schlecht, immerhin kenne ich aber auch inzwischen die Gabelracke ;) ; doch lasse ich mich von dir gerne belehren und freue mich auf einen gewohnt erfrischenden Bericht aus deiner eigenwilligen Feder!

So richte ich schonmal meinen Massagesessel, um die Rückenschmerzen aufgrund schlechter Straßenverhältnisse gleich wegmassieren zu können.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner