THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
30 Jan 2018 19:25 #507996
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 30 Jan 2018 19:25
  • binca75s Avatar
Giraffen-Lisa, Claudia, Stefan und Yawa,

danke für eure nette Rückmeldung! :cheer:

Hat vielleicht einer von euch noch besondere Tipps oder Routenvorschläge für unsere Reise in den Süden und den KTP?
Die "Bogenfelstour" von Lüderitz aus ist sicher nicht so sehr für Kinder geeignet, oder? :dry:
Am liebsten hätten wir die Schiffstour mit der Sedina gebucht, aber die liegt ja "unseetüchtig" im Hafen, wenn ich das richtig verstanden habe...
Ich muss mich mit dem Süden wohl nochmal intensiv beschäftigen... ;)

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2018 22:05 #508022
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 30 Jan 2018 19:25
  • binca75s Avatar
:)
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2018 22:17 #508024
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 30 Jan 2018 22:17
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

in Lüderitz waren wir nicht. Wir hatten eine Nacht in Aus und sind dort am Nachmittag noch gewandert. Es gibt im Eagles Nest auch Wanderkarten (auch für externe) wo alle Wanderwege eingezeichnet sind. Das gefiel uns recht gut.

Kolmanskuppe haben wir einen Abstecher gemacht, davon habe ich mir mehr versprochen. Es war so windig, dass man ständig den Sand in den Augen hatte und sowas nervt mich ungemein.

In Koiimasis seit Ihr glaube ich auch. Auch dort kann man sehr schön wandern. Es gibt auch mehrere Touren. Und abends die Sundownertou mit dem Inhaber machen, er spricht deutsch und die Kids dürfen hinten auf der Pritsche stehen. Fanden unsere beiden total toll, auch wenn wir kein Tier gesichtet haben...

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
31 Jan 2018 09:28 #508066
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 31 Jan 2018 09:28
  • Sasas Avatar
Hallo Bianca, wir hatten unten in der großen Bucht einen tollen Tag bei den Flamingos mit Muschelsammeln und Sandburg bauen. Wie waren da vollkommen alleine. So schön.
Due Stadt hat uns nicht gereizt. Sind wir nur mal durchgefahren.
Viele Grüße
Sasa
PS. Auch mit Hund, Katze und Pferd kann man nach Namibia....
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
31 Jan 2018 19:01 #508160
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 30 Jan 2018 19:25
  • binca75s Avatar
Hallo Gabi,
an Kolmanskuppe sind wir 2005 vorbeigefahren und hatten keine Zeit, es uns anzuschauen, da wir auf unserer "Stress-Fertig-Tour" nur eine Nacht in Lüderitz hatten... ;) Das muss diesmal unbedingt sein...

Auf Koimaasis sind wir auch und da klingt dein Tipp für die Sundownertour total perfekt für uns... Hinten auf der Pritsche stehen... Das ist definitiv das Richtige für unsere Jungs! :woohoo: Wird notiert...

Hallo Sandra,

2005 waren Matthias und ich am Achatstrand auch total alleine. Das ist schon herrlich. Und Muschelsammeln ist immer cool...
Ich glaube fast, dass sich die Bogenfelstour für uns als Familie nicht unbedingt lohnt (es sei denn, hier bricht noch jemand eine Lanze für diesen ja doch auch recht kostspieligen Ausflug... :whistle: ) So ein ganzer Tag kann ja auch ganz schön anstrengend sein...
Wahrscheinlich wird es eine Bootstour werden und nachmittags werden dann die Buchten erkundet...

Gruß
Bianca

PS: Wie man mit Pferd NACh Namibia kann, das weiß ich nicht... und AUFS Pferd muss ich nicht unbedingt... Tja, und unser Hund ist noch nicht mal geboren... Da wird's dann wahrscheinlich erstmal wieder die ostfriesische Insel mit Hundestrand... ;)
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2018 21:54 #508180
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 31 Jan 2018 09:28
  • Sasas Avatar
binca75 schrieb:

PS: Wie man mit Pferd NACh Namibia kann, das weiß ich nicht... und AUFS Pferd muss ich nicht unbedingt... Tja, und unser Hund ist noch nicht mal geboren... Da wird's dann wahrscheinlich erstmal wieder die ostfriesische Insel mit Hundestrand... ;)

Naja, wird ein langer Ritt ;)
Zum Glück gibt es Tiersitter, die einem die Tiere zu Hause versorgen. Denn Hund und Pferde wohnen ja bei uns. Die Stallkatze ist wegen schlimmer Krankheit bei meinen Eltern. Ich bin allergisch und kann sie nicht zu uns rein nehmen.
Liebe Grüße
Sandra
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.