THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
31 Mai 2019 14:42 #557796
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 31 Mai 2019 14:42
  • adrianas Avatar
Hallo Bettina,

ein Reisebericht über Chile und auch noch mit Patagonien!
Bei uns gehts Ende Oktober nach Chile mit Schwerpunkten Patagonien und Osterinsel, da habe ich jetzt in deinem Reisebericht die richtige Lektüre gefunden! Ich kann kaum erwarten, eure Fotos von Torres del Paine zu sehen, denn da werden wir 9 volle Tage verbringen, wir machen nämlich den O-Circuit und freuen uns total auf einmalige Landschaften und einsame Wanderungen. Als Ünterkünfte haben wir uns für fertig gemachte Individualzelte (camping full equipo) mit Halbpension entschieden.

Auch wir haben vor Jahren entschieden, dass weniger mehr ist und wollen uns viel Zeit lassen, deswegen müssen wir leider auf den nördlichen Teil mit Atacama Wüste verzichten.

Was die Kosten betrifft, da muss man selbstständig aktiv werden. Wenn man versucht, die Pakete über Reiseagenturen zu buchen, steigen die Kosten ins Unendliche! Ich habe z.B. die Unterkünfte in Torrres del Paine selbst online direkt bei den Betreibern gebucht. Die Preise, die ich bei den Reiseagenturen für das gesamte Paket in Torres del Paine gesehen habe, waren mindestens 4 Mal so hoch! Der einzige Haken an der Sache ist, dass man das Buchungssystem aufmerksam beobachten und dann auch schnell buchen muss, denn die Plätze sind sehr schnell weg.

Wir waren letztes Jahr in Peru und Bolivien mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und das hat uns so begeistert, dass wir uns auch dieses Jahr gegen einen Mietwagen entschieden haben. Die langen Strecken muss man natürlich mit Flugzeug bewältigen.

Euer Mietwagen und die ganze Geschichte drum herum (der Mechaniker hat anscheinend bis zum letzten Augenblick daran gewerkelt...) macht einem schon Sorgen. Ich bin gespannt, ob es spätere Probleme gab.

So, und jezt bitte weiter schreiben, wir steigen alle in deine "Schrottkarre", wie du sie nennst. :cheer:

Liebe Grüße, Adriana

P.S. Die Bilder sind echt der Hammer!
Letzte Änderung: 01 Jun 2019 11:34 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
31 Mai 2019 14:53 #557798
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 31 Mai 2019 14:53
  • franzickes Avatar
Uppps - sag mal Betti, wusste der Vermieter nicht, wie viele Leute da noch zusteigen?
Ich glaube, da wären wir auch mal in leichte Wallungen gekommen bei der Vorstellung mit dem kleinen Fiat solche Strecken bewältigen zu müssen, bin jedenfalls sehr gespannt, wie der sich so durchkraxelt. Daher sitze ich auch schon mal in der Schrottkarre und freu mich auf die erste Strecke. Vamos!
Y muchos besos
Ingrid

Ich finde übrigens, dass es auf euren Fotos trotz Regen aussieht wie im Zauberwald :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
01 Jun 2019 12:47 #557831
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 01 Jun 2019 12:47
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr lieben Mitreisenden,

Old Women schrieb:
mein Mann will für alle Eventualitäten gerüstet sein, soll heißen, 2. Reservereifen, 2 Großkanister, wenn mal keine Tanke zur Stelle ist, und das kann unterwegs an der einen oder anderen Stelle schon mal passieren.

Hi Beate, das macht ihr schon richtig, vor allem bei eurer Strecke. Zum Thema Tanke komme ich auch noch in einem kleinen Sidekick ;)

Old Women schrieb:
Im übrigen: :whistle: euren Fotos sieht man das Schietwetter gar nicht an, irgendwie magisch, fast so wie im Olympic Forest an der Westküste der USA.

Ich kannte den Olympic Forest offen gestanden gar nicht, habe ihn jetzt gegoogelt, und ich finde, es gibt tatsächlich große Ähnlichkeiten. Danke für den Tipp, und ja, magisch kommt hin :)

Old Women schrieb:
Ich freue mich jedes Mal, wenn ein weiteres Kapitel kommt :) .

Und ich freue mich jedes Mal, wenn du dich freust! :)

Malbec schrieb:
So sieht der See bei besserem Wetter aus!!! B)

Ah, es gibt sogar ein gegenüberliegendes Ufer in Sichtweite! :silly: Vielen Dank für das Foto, Malbec!

Bamburi schrieb:
vielen dank für den Bericht! Es macht Spaß mit Euch zu reisen ... und da Patagonien bei uns ganz weit oben auf der Bucket List steht, bin ich total gespannt, wie es weiter geht :)

Sehr gerne, Anja! Und Patagonien ist eine klare Empfehlung!

adriana schrieb:
Bei uns gehts Ende Oktober nach Chile mit Schwerpunkten Patagonien und Osterinsel, da habe ich jetzt in deinem Reisebericht die richtige Lektüre gefunden! Ich kann kaum erwarten, eure Fotos von Torres del Paine zu sehen, denn da werden wir 9 volle Tage verbringen, wir machen nämlich den O-Circuit und freuen uns total auf einmalige Landschaften und einsame Wanderungen. Als Ünterkünfte haben wir uns für fertig gemachte Individualzelte (camping full equipo) mit Halbpension entschieden.

Hi Adriana, willkommen in der "Schrottkarre"! ;) Hui, das habt ihr euch ja was vorgenommen. Es wird mit Sicherheit ganz, ganz großartig und ich würde mich über ein paar Eindrücke sehr freuen!

adriana schrieb:
Auch wir haben vor Jahren entschieden, dass weniger mehr ist und wollen uns viel Zeit lassen, deswegen müssen wir leider auf den nördlichen Teil mit Atacama Wüste verzichten.

Ein andermal dann eben :)

adriana schrieb:
Ich habe z.B. die Unterkünfte in Torrres del Paine selbst online direkt bei den Betreibern gebucht. Die Preise, die ich bei den Reiseagenturen für das gesamte Paket in Torres del Paine gesehen habe, waren mindestens 4 Mal so hoch! Der einzige Haken an der Sache ist, dass man das Buchungssystem aufmerksam beobachten und dann auch schnell buchen muss, denn die Plätze sind sehr schnell weg.

Die Plätze sind wahrscheinlich die Campingplätze? In puncto Lodgeunterkunft hat das bei uns leider so nicht hingehauen. Kommt noch...

adriana schrieb:
Die Bilder sind echt der Hammer!

Vielen Dank! :blush: Ich geb's an Thomas weiter, meinen Haus- und Hoffotografen ;)

franzicke schrieb:
Uppps - sag mal Betti, wusste der Vermieter nicht, wie viele Leute da noch zusteigen?

Ich denke nein :laugh: Ihn konnte allerdings so richtig auch nichts erschüttern...

franzicke schrieb:
Ich finde übrigens, dass es auf euren Fotos trotz Regen aussieht wie im Zauberwald

Das freut mich, denn genauso hat es sich dort auch angefühlt. Sehr mystisch...

Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für euer Interesse bedanken, das ist natürlich das Salz in der Suppe!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, hier wird es wohl leider erst am Montag weitergehen. Eine Erkältung hat mich erwischt und ich fühle mich ungefähr so, wie unsere "Schrottkarre" aussieht. Mit Kreaktivitätsschüben ist daher nicht zu rechnen.

Bis bald und liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
01 Jun 2019 16:27 #557839
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 01 Jun 2019 16:27
  • Mabes Avatar
Eine Erkältung ist an sich schon völlig überflüssig, aber bei den heutigen 30 Grad...du Arme.

Gute Besserung!

Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
02 Jun 2019 20:52 #557898
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Jun 2019 20:52
  • jaffless Avatar
Hallo Bettina,

gerne bin ich auch dabei! Ist evtl., wenn alles passt, auch ein angestrebtes Reiseziel für uns.
Die Bilder sind bis jetzt der Oberhammer :silly: !

Viele liebe Grüße aus dem wilden Süden :woohoo:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
03 Jun 2019 13:09 #557936
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 01 Jun 2019 12:47
  • Beatnicks Avatar
Liebe Grüße in den wilden Süden zurück, Claudia!

jaffles schrieb:
Ist evtl., wenn alles passt, auch ein angestrebtes Reiseziel für uns.

Daumen hoch!

jaffles schrieb:
Die Bilder sind bis jetzt der Oberhammer :silly: !

Vielen lieben Dank, ich geb's an meinen Thomas weiter (du hast ja deinen eigenen ;) )

Das nächste Kapitel ist endlich in der Mache!

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.