THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
29 Mai 2019 17:13 #557662
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 29 Mai 2019 17:13
  • Beatnicks Avatar
Huiuiui, ihr Lieben, das sind ja mal warme Worte! Vielen Dank!

Old Women schrieb:
ich sag mal so: eine bessere Kollektion an Pinguin-Fotos gibt es nicht. Einfach nur wunderschön :)
Ein Reisebericht der Extraklasse, beschränkt aufs Wesentliche und daher sehr informativ, und dann diese Fotos :whistle: . Wunderbar,

Huch, Beate, du machst mich ganz verlegen :blush: 1.000 Dank und ich freue mich, wenn ich bei euch die Vorfreude schüren kann! :kiss:

Old Women schrieb:
Die Landschaftsaufnahmen aus Feuerland fand mein lieber Mann so einzigartig, dass er den ganzen Abend nur am rumnörgeln war, denn Feuerland werden wir ja nur ein kleines bisschen streifen, wenn wir von Punta Arenas bei gutem Wetter einen Tagesausflug zum "Parque Pinguino Rey" machen. Ich finde es auch schade, dass wir nicht bis ganz nach unten fahren werden, jedoch wir mieten ja unser Auto in Chile an, und dort müssen wir es auch wieder zurückgeben. Da haben wir dann auf Ushuaia verzichtet und lieber eure doch recht großzügige Tagesaufteilung (Torres del Peine (4), El Chalten(4), El Calafate("2)) 1:1 übernommen.

Ganz ehrlich, das habt ihr meiner Meinung nach richtig entschieden. So schön das alles ist, ich hätte auch nicht zwei Tage im Torres del Paine o.ä. gekürzt. Und ihr seht ja dafür auch noch an anderen Stellen ganz andere Dinge :)

Elde schrieb:
ich bin überwältigt von deinem Bericht und den großartigen Landschaftsbildern. Weiter so!

Hallo Lothar, ich bin auch ganz überwältigt von solch tollem Feedback. Herzlichen Dank!

franzicke schrieb:
die Landschaft wirklich spektakulär und nach den ersten Tagen in Buenos Aires sicher ein extremes Kontrastprogramm.

Allerdings :)

franzicke schrieb:
Wir freunden uns zunehmend mit einer Nachahmung an, spicken sogar schon in den Kalender dafür und so bleibe ich euch höchst gespannt auf den Fersen.

Yo, fangt schon mal mit Planen an. Die Details klären wir dann demnächst B) :kiss:

ANNICK schrieb:
Was für wunderschöne Landschaft und Pinguin Aufnahmen! :cheer: Es macht echt Lust dort hin zu reisen. :)

Merci, Annick! Und nur zu, ich kann es wirklich empfehlen :)

bayern schorsch schrieb:
Vielen Dank für´s Zeigen - Du machst uns damit immer mehr Lust auf dieses herrliche Gebiet.

Gern geschehen, Schorsch! :silly: Ich bin sicher, gefallen würde euch das auch!

Ich freue mich riesig über euer Interesse und werde mich bemühen, so schnell wie möglich weiterzuschreiben. Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal einen schönen Feiertag!

Hasta pronto,
Bettina
Letzte Änderung: 29 Mai 2019 17:14 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Mai 2019 18:07 #557669
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 29 Mai 2019 18:07
  • Mabes Avatar
Ich grübel ja schon länger, wie man den südamerikanischen Südzipfel am geschicktesten bereist. Von Santiago ist es echt weit, von Buenos Aires auch nicht näher. Dass man an den internationalen Flug noch mal einen Hopser anhängen muss, hab ich schon befürchtet. Damit wird es mit dem Mietwagen wieder komplizierter-und teurer....
Euren Start in Ushuaia finde ich daher echt attraktiv. Ich bin mal gespannt, mit was für einem Wägelchen ihr unterwegs sein werdet.

Ach, und hab ich schon gesagt, dass ich eure Bilder wirklich allerliebst finde :)

Viele Grüße
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
29 Mai 2019 18:12 #557670
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 29 Mai 2019 18:07
  • Mabes Avatar
Was ich noch Fragen wollte, die putzigen Nasenbären auf Seite 1...wo waren die denn?
Nicht auf der Tour, die du gerade beschreibst, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Mai 2019 09:34 #557692
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 29 Mai 2019 17:13
  • Beatnicks Avatar
Mabe schrieb:
Ich bin mal gespannt, mit was für einem Wägelchen ihr unterwegs sein werdet. Ach, und hab ich schon gesagt, dass ich eure Bilder wirklich allerliebst finde :)

Hallo Mabe,

oh ja, da darf man in der Tat gespannt sein :laugh: Vielen Dank für das Bilderlob! Die 4 Fotos direkt untereinander auf Seite 1 sind allesamt 2016 an den Iguazu-Wasserfällen entstanden. Die Tiere dachten wohl, ich hätte was Leckeres im Rucksack und ich hatte echt Mühe, sie vom Gegenteil zu überzeugen :)

Hab einen schönen Feiertag,
liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2019 10:03 #557693
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 30 Mai 2019 10:03
  • Malbecs Avatar
Liebe Bettina

Diese Pinguine!!! Toll, dazu die Könige! Wir besuchten die Estancia auch, aber im März 2005 und trafen nur verhältnismässig wenige Pinguine an und keine Könige. Es war wahrscheinlich schon zu spät im Sommer.
Deine Bilder sind wie immer umwerfend schön, ich mag deine Perspektive zum Objekt, einfach super.
Weiter gehts, ich freu mich darauf.
Liebs Grüessli

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
30 Mai 2019 10:07 #557694
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 30 Mai 2019 10:07
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe Bettina,

da wir in diesem Jahr nicht reisen können, habe ich mich eben virtuell in die weite Welt mit Deinen / Euren wunderschönen Bildern gebeamt.
Vielen Dank dafür, dass Du uns mitnimmst auf die andere Seite, die wir so gar nicht kennen. Die Route finde ich sehr reizvoll, da sie Wärme und Kälte verbindet.
Ich freue mich auf die Weiterreise und die grandiosen Fotos!

Einen schönen (Feier)–Tag in die Leserunde
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick