Clamat1'425 Beiträge · seit 201311. Dez. 2015 · #81
Hi Elija,
ich bin jetzt ganz unheimlich stolz auf dich, dass du diese Matheaufgabe so meisterhaft gelöst hast. Aber wir haben ja schon mal mit Köpfezählen und teilen geübt. Ist doch ganz easy und einfacher, als deine erste Variante mit den Beinen 🤩 Siehste, auch im Urlaub kann man Mathe lernen 🤪
Selbstverständlich kenne ich auch Wolfgang Ambros:
Ich steh bis zu den Waden in einer Kuhfladen Und zermalm auf der Alm einen Halm Doch der Bauer mit dem Pflug Hat vom Pflügen schon genug Und plötzlich ruft er: "Jöh!" Denn das Echo von der Höh' Ruft "Hollaröhdulliöh" Gu gu
Ambros, Fendrich und Danzer sind grundsätzlich auf unseren Urlaubsreisen als Reisemusik dabei. Ich liebe ihre Songs.
So, jetzt aber wieder zum Thema:
Also in dem Flieger wäre mir auch ganz schön mulmig gewesen, zumal der ja selbst nicht so ganz glücklich aussah 😣
HerzschmerzTränenKacke ist doch normal, wenn Mama und Mia abreisen. 🙁
Ich finde es aber total lieb von deiner Mama, dass sie den Regen mitgenommen hat.
Gerhard2025Themenstarter338 Beiträge · seit 201511. Dez. 2015 · #82
Hallo Claudia jetzt bin ich aber fertig: Du kennst AMBROS ? Eigentlich konntest Du ja gar nicht mehr in meiner Achtung steigen, aber jetzt ............. WOW
aber ich seh schon, aus Rücksicht auf mein jugendliches Alter hast du das beste verheimlicht:
Und wenn sa se buckt nachan sigt mas von hint
feierrode Unterreck
liebe Grüße Elija
Clamat1'425 Beiträge · seit 201311. Dez. 2015 · #83
Hi Elija,
naja,
die Kuhfladen bis zu den Waden fand ich ziemlich passend zu den Bildern von deinem barfüssigen Papa in der Matschpampe.Wobei, jetzt wo du es sagst, wenn er dabei noch einen roten Unterrock getragen hätte 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩 🤩
Aber auf deine letzte Frage, wo das Christkind heuer ist:
Gerhard2025Themenstarter338 Beiträge · seit 201511. Dez. 2015 · #85
CLAAAUUUDDDIIIIAAAA jetzt hab ich am Dienstag das erste Buch in meinem Leben selber gelesen !!!!!!!!!! Was drin stand ? Keine Ahnung !!! Ich hab es ja nur gelesen ! Und jetzt soll ich schon das nächste lesen, ist ja dodal nett von Dir aber ich weiß ja das du da super bist. Hättest Du nicht rein zufällig etwas von Schtarwoars für mich zum anschauen ?
Ansonsten nehm ich auch : Her mit den kleinen Engländerinnen oder sowas 😈 😗
aber jetzt schnell ins bett bevor mama kommt PROPHLAXE
Gerhard2025Themenstarter338 Beiträge · seit 201511. Dez. 2015 · #86
Hallo Konni danke das Du bis zum Schluß durchgehalten hast, wie beim Zahnarzt: hat, HOFFENTLICH, nicht weh getan. Wurzelpeter ist ganz nett, Du bekommst extra von mir noch eines aus meiner Jugendzeit
Dir auch ein geruhsames Weihnachten, ich hab es da schwieriger :
ICH MUSS ZU OMI ZUM PROFITGEIERN
Clamat1'425 Beiträge · seit 201311. Dez. 2015 · #87
Hi Elija,
natürlich habe ich auch Schtarwoars für dich:
wenn du die Geschichte Mama und Mia vorliest, wirst du ihr ganz persönlicher Luke Skywalker sein 😉
Lieber Geier Elija, SPANNUNG bis zum Schluss! Du brauchst nix mehr zu lesen, werde einfach Schriftsteller! Vielen Dank! Viel Erfolg beim Profitgeiern. Wir wünschen Dir, dass Dich das Christkind auch in diesem Jahr findet! Und dass es nicht so endet wie im Anhang! Liebe Grüsse Friederike + Claus
Gerhard2025Themenstarter338 Beiträge · seit 201515. Dez. 2015 · #91
Letzte Meldung
@danke Sabine für Dein Danke 😵 Das mit dem Weihnachtsfest hab ich voll im Griff !!
Nur mit dem Afrika scheint komplizierter : Papa meinte dazu: ich soll mir Afrika in der nächsten Zeit mit dem Finger auf der Landkarte anschauen !??? 😐 Scheinbar will er sich wie schon im November wieder alleine in die Kalahari abseilen !
@Friederike+Claus : auch Euch danke fürs mitlesen und
ich wußte doch das der Osterhase mit dem Christkind unter einer Decke steckt !!!!
und an alle : Frohe WEIHNACHTEN und ganz viel GESCHENKE
Gromi1'415 Beiträge · seit 201415. Dez. 2015 · #92
Danke, Elija für deinen sensationell herzerfrischenden Bericht. Wir wünschen dir und deiner grossartigen Familie ein supertolles Weihnachtsfest. die Margitta & der Ernst und grüss die Omi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Gerhard2025Themenstarter338 Beiträge · seit 201525. Dez. 2019 · #93
Jedes Jahr um die Weihnachtszeit erinnert sich Elija an die Geschichte und liest sie mal wieder durch . Lesen ist ja nicht mehr das große Problem Frohe Weihnachten
Eine schöne Erinnerung, ich liiieeebe Eure Geschichten. 😘
Ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!