2013 " wie mich das Christkind im Busch fand

Reisebericht 93 Antworten · 23,1k Aufrufe · gestartet 28. Juli 2015 von Gerhard2025
70 Beiträge · seit 201504. Nov. 2015 · #61
Hi,
es freut mich das ich mit meinen Filmen zu Eurer Erziehung etwas beitragen kann.
Tja, mit der Schlange ist so eine Sache.
Ich glaube es könnte sich auch um eine Puffotter handeln, welche in ganz Afrika weit verbreitet ist.
Da ist mir echt ein übler Fehler unterlaufen aber um mich da jetzt rauszureden, kann ich ja sagen, der Name ist nicht ganz jugendfrei 😉
Und übrigens ist es auch hier bei mir so wie in Afrika - der frühe Vogel fängt den Wurm.
Viele Grüße & schönen Abend
Matthias
Themenstarter338 Beiträge · seit 201505. Nov. 2015 · #62
Hallo Tigerhai
ganz lieben Dank für Deine Bemühungen, ich habe mich jetzt für eine Eierschlange entschieden !

und noch etwas :
apropo : nur der frühe Vogel fängt.........
hab da von Papa, der den von seinem Papa hat ,auch einen netten Spruch für Dich:
Morgenstund hat Gold im Mund,und Blei im A..... POPO

Auf Befehl von ganz oben soll ich jetzt so weiter schreiben

Hallo Jungs und Mädels
also , Kubu war ja sowas von langweilig
Anfahrt langweilig, Landschaft doof, Kubu langweilig, Rückfahrt doof

Irgendwie hab ich den Eindruck das Papa( das ist der von ganz oben) dieses Plätzchen für sich haben will. Im Urlaub hat er nämlich gesagt das dieses Fleckchen Erde seinem Ideal schon seht nahe kommen würde. Seht selbst !

raindrops cant get falling on your head, because weil sie ein bißchen weiter weg fallen
h25958f9.jpg

ganz schön weit nichts
hdf720b8.jpg

deine Spuen im Schand
hc6878a1.jpg

Baaaatz mit Mia
h3cac5d5.jpg

h6713a34.jpg

und ohne Batz
hf321f9f.jpg

seufz
hdc8fddc.jpg

h4d6714c.jpg

Abendessen in Vorbereitung
h027fe4a.jpg

früh ins Bett gehen, da ja morgen große Party ist !!!
h0466768.jpg

ERRATEN WELCHE ? Sylvester

und wenn ein neuer Tag erwacht

Papa mußte auch im Bett mit wilden Tieren schlafen
hccc50b5.jpg

Morgendämmerung auf Kubu
hd9a5c6b.jpg

wißt Ihr was ? Ich war der ( Achtung Bele ! 🤩 ) einzigste der im Dachzelt sich im stehen die Hose anziehen konnte !
hf15d290.jpg

jetzt seid seit Ihr dran !!!!!!!!!!!!!!!

das wird ein schöner Partytag
h850e5ff.jpg

zum grundsätzlichen Plan vom alten Herren : nach anstrengenden Tagen mal 2 Tage relaxen und auch ins neue Jahr feiern !

zum hauptsächlichen Plan: am Pool liegen und in festen Betten schlafen.

zum nebensächlichen Plan: nicht Kochen, kein Holz sammeln, kein Bier kühlen müssen, Prophlaxe wird geliefert

und jetzt zum afrikanischen Teil des Planes:
h1558da3.jpg

h985223e.jpg

alles kein Problem, bis zum BLANET BAOBAB ist alles gut, Sonne scheint und Grapetiser ist kalt !
zuletzt bearbeitet 06. Nov. 2015
8'702 Beiträge · seit 201005. Nov. 2015 · #63
Gerhard2025 schrieb:
raindrops cant get falling on your head, because weil sie ein bißchen weiter weg fallen
😄 😄 😄 Elija, hast du schon mal über einen Schulwechsel nachgedacht? 😐 Baden-Württemberg? Du würdest nebenher gleich noch ne weitere Fremdsprache dazu lernen... 🙂 . Lust auf ne hübsche Schule im Grünen mit supernetten Lehrerinnen 😎 ????

Wir könnten ab nächste Woche bissle Spaß bei uns gut brauchen 😄 !

Übrigens: ich war noch nie auf Kubu Island, finde aber die Fotos von dort auch sehr schön.... wobei Eure mit Regen natürlich ganz außergewöhnlich sind!

Liebe Grüße von Bele im Herbstferienmodus
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2015
Themenstarter338 Beiträge · seit 201505. Nov. 2015 · #64
Hallo Bele

irgendwie ist gerade etwas passiert was wohl etwas besonderes ist:
ich bin gerade auf ändern und du antwortest schon während ich den 2. teil schreibe und mit was wohl ?

wißt Ihr was ? Ich war der ( Achtung Bele ! 🤩 ) einzigste der im Dachzelt sich im stehen die Hose anziehen konnte

du schreibst mir und ich denk an Dich

und wenn du schon gerade dran bist : was hälst du davon wenn ich erst noch die 4. Klasse fertig mache und dann zu dir komme ?
Papa hat in Kirchheim/ Teck Kunden , da kann er mich in der Früh bringen und das mit dem Abholen muss ich noch organisieren!

Und zu Kubu: langweilig öde blöd fad, kurz

ein Traum, fahr bitte unbedingt einmal hin !!
8'702 Beiträge · seit 201005. Nov. 2015 · #65
Gerhard2025 schrieb:Hallo Bele

irgendwie ist gerade etwas passiert was wohl etwas besonderes ist:
ich bin gerade auf ändern und du antwortest schon während ich den 2. teil schreibe und mit was wohl ?

wißt Ihr was ? Ich war der ( Achtung Bele ! 🤩 ) einzigste der im Dachzelt sich im stehen die Hose anziehen konnte

du schreibst mir und ich denk an Dich

und wenn du schon gerade dran bist : was hälst du davon wenn ich erst noch die 4. Klasse fertig mache und dann zu dir komme ?
Papa hat in Kirchheim/ Teck Kunden , da kann er mich in der Früh bringen und das mit dem Abholen muss ich noch organisieren!

Und zu Kubu: langweilig öde blöd fad, kurz

ein Traum, fahr bitte unbedingt einmal hin !!
Hab mich selber grad gewundert, als ich gesehen habe, dass es hier noch weitergegangen ist 😄 - und vorallem womit!!! Und weißt du was ???? - wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten: ich war letztes Jahr in Botswana die Einzigste (!) 😎 , die sich im Bodenzelt im Stehen anziehen konnte 🤪 !

Eine schleche Nachricht hab ich für uns Beide, meine Kundschaft wohnt zwar wie die deines Papas in Kirchheim, geht aber maximal in die 4. Klasse 🙁

Kubu Island: steht bei mir ganz weit oben auf der Liste - aber weißt du, ich hab ja auch so zwei Kerls wie dich, nur ein paar Nummern größer (die können sich nimmer im Dachzelt im Stehen anziehen 😎 ) - und so lange die noch hier ein Plussemester, dort ein bisschen Auslandsstudium machen wird das nichts mit dem selber Geld verdienen und sie liegen mir daher weiterhin gemütlich auf der Tasche. Und jetzt flieg mal nach Botswana mit zwei solchen Gewichten auf dem Gepäck.... 😛 Kubu Island muss also noch ein bissle auf mich warten... 🙁

Um so schöner für dich, dass du das schon sehen und erleben durftest - sei mal deinem Papa und deiner Mama ein bissle dankbar!!! 😉

Gutsnächtle nach Bayern (habt Ihr auch Ferien??)

LG Bele
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2015
Themenstarter338 Beiträge · seit 201505. Nov. 2015 · #66
Zum Sylvesterabend gibt es nicht viel / garnichts / noch weniger zusagen

Planet Baobab

Plan
Poolen
Sonnenbaden
schönes Abendessen
kuschelige Betten
Papa darf bei Mama schlafen
Sylvesterfeier .

Afrika
Pumpe defekt, schwimmen verboten
Regen
🤢
feucht , kalt , ungemütlich
😈 durchs Dach tropft es und ich schlaf bei MAMA und PAPA
um 9 ins Bett zwecks Ausflug in die Salzebene bei....

die Feier !
hefabb68.jpg

Hauptsache mal mit anderen Jungs spielen, hab ich schon gesagt das Mädchen doof sind ? STOP: Mia ist meine Schwester
hb66ee90.jpg

kennt Ihr Asterix ? die hatten nur Angst das Ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Ich glaube in dem Fall hätten die Ihr Himmelsbild erweitert
h4da18a9.jpg

Bewegung hält fit, wenn man zu schnell ist eben ohne Hirn !
h71c5518.jpg

hfa8ae78.jpg

Ich zeig Euch noch schnell den Anfang vom Ende vom Beginn des Ausfluges am

01.01.2014, das Jahr wo ich 6 Jahre alt geworden bin !!!!!!!!!!!

hca6f4af.jpg

h9bfbcd9.jpg

Ihr ahnt schon was kommt ??

Morgen Kinder wirds was geben !!
zuletzt bearbeitet 06. Nov. 2015
Themenstarter338 Beiträge · seit 201505. Nov. 2015 · #67
Hallo Bele
nochmal ich :
na gut , dann eben schon in der 3. Klasse ! Aber du mußt dich um mein tsieitsch kümmern, ohne Handtuch geht immer noch nichts !
und zu Kubu:
Omi sagt immer : Gib den kleinen ein Nest und den Großen Flügel.
Für Dich übersetzt in Papas Worten: Flügel = tritt in den Hintern

Also die 2 sind wir los !
Und jetzt schnappst Du Dir Rennade und heuerst einen dreifer an und los gehts. Papa würde sich ja anbieten , das Problem ist nur: wenn du Ferien hast hab ich auch Ferien und dann brauch ich Papa selber !

Hoffentlich werd ich nie erwachsen
1'667 Beiträge · seit 201106. Nov. 2015 · #68
Hallo ,

jetzt habe ich die Bilder zu Kubu auch gefunden 😗

Ich schaue mir die Reiseberichte ja meistens ohne Kommentare an und die letzten Seiten erscheinen dann bei Dir nicht (sind nicht als Reisebericht gekennzeichnet)

Aber da Du ja noch so klein bist, sei es Dir verziehen 😉

LG und viel Spass (hast ja bald sturmfreie Bude 😄 )

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Themenstarter338 Beiträge · seit 201506. Nov. 2015 · #69
Danke Martina für die info,
ohne das Häckchen denken die Leute wahrscheinlich das ich ein bißchen blöd bin.
Habe jetzt überall die Häkchen gesetzt damit alles seine Ordnung hat

Liebe Grüße
Elija

zum Sturmfrei kommen wir noch !
Themenstarter338 Beiträge · seit 201504. Dez. 2015 · #70
Endlich ! Ich dachte schon der alte Herr hört garnicht mehr auf !
zuerst haut er 2 Wochen nach Afrika ab und überläßt mir den ganzen Hühnerhaufen zur Verantwortung
und dann hört er garnicht mehr auf:
Trockenzeit, Sandpiste, Luft raus, Löwen und den ganzen Quatsch den jeder kennt und keinen interessieren !!!
Das sollte er mal mitmachen : Regenzeit, Wasser bis zum Hals, Rettungsaktionen am Stück
und nicht nur das bißchen Sand.
Äh hoppla, auf den Fotos ist einer drauf der schaut so aus wie mein Papa, okay , der war da ja auch dabei. So ein Mist !

Wie gesagt: Neujahrsausflug vom Planet Baobab in die Salzpfannen ! Mit richtigen Autos und guten Rangern die wissen was sie tun !
Anschnallen los gehts, keine Sorge , Ihr dürft Euch gleich wieder abschnallen .
HÄH ? ( auf Deutsch wie bitte)
weit sind wir nicht gekommen, danke vorausschauender Fahrweise sind wir nicht zuweit in den Morast gefahren sondern haben uns gleich am Anfang eingegraben
hb3a0539.jpg

das war der Anfang, bitte die vorschriftsmäßige Kleidung von Papa beachten
h3d0badb.jpg

zum Glück waren wir 2 Fahrzeuge, so daß ein Fahrzeug dem anderen in die Versenkung folgen konnte
h196acb8.jpg

Hiliftjack und Manpower
hfae5c6a.jpg

und abwartendes Puplikum
h2b29c1d.jpg

das erst zum Frühstück richtig munter wurde
hb7f459b.jpg

Die Geschichte in der Geschichte, oder kurz :

AFRIKA

Man fährt mit 2 Fahrzeugen und 15 Personen plus 2 Fahrern in die Pans, verläßt die Hauptstrasse und sucht nach dem ersten richtig großem Wasserloch und fährt mit beiden Autos rein und fest. Zweige, Hiliftjack und ein paar Passagiere helfen bis beide Autos wieder flott sind und weiter geht die rasende Fahrt bis, ja bis zum nächsten Loch, juhu, wieder beide fest !
Frühstück wird hergerichtet und die Meuterei geht schon los: Wir wollen wieder zurück, dafür zahlen wir nicht, blablabla.

Als dann noch 8 Leute aus der Richtung auftauchen in die wir fahren wollen ist das Lager endgültig geteilt. Was die 8 Leute da machten? Ganz einfach: mit uns frühstücken nachdem Sie Sylvesternacht im Busch in einem Wasserloch im offenen Landcruiser verbracht hatten. Sie waren zu Fuß seit 2,5 Stunden unterwegs gewesen bis sie uns fanden. Als Sie mit dem Frühstück fertig waren sind sie weitergegangen.
Und bei uns ? Ins erste ausgebuddelte Fahrzeug sind dann 7 Leute gesprungen, 5 Deutsche und 2 Franzosen und haben den Heimweg angetreten. Und wer wollte weiter ? Richtig !
Wir 3 Jungs mit unseren Mädels und natürlich unsere beiden Schweizer. Übrigens: Papa sagt er hat im Urlaub noch nie blöde Schweizer gesehen, alle waren total nett, im Gegensatz zu anderen die unsere Sprache sprechen. Nein er hat nicht die Österreicher gemeint !
Wir hatten gute Laune, endlich mal auch ein bißchen buddeln
h98c694c.jpg

auch ja, wir mußten unsere Karre ja auch noch flott bekommen, wir waren zum Glück geübt weil wir mit unseren Schweizern auch die ( Achtung Bele! und bitte nicht lachen damit der Zahn nicht weh tut ) einzigsten waren die den beiden Rangern bisher geholfen hatten. Die Anderen haben ja nicht für das Graben bezahlt, nur wir !!!!!

rechts Schweizerin, links Schweizer, ganz links zupackender Ranger, oder sowas
hfc85d3a.jpg

Tim hat am Anfang mehr wie ein Mädchen versucht Äste ab zusäbeln
h98ecf8e.jpg

wurde aber zunehmend besser
hcd9333d.jpg

und wer war voll in seinem Element, okay, okay kein Lob bitte, war doch klar
h4f06d24.jpg

hd8d6146.jpg

bitte hier schon auf die geänderte Arbeitskleidung im unteren Bereich von Papa schauen, er war der einzigste der keine nassen Schuhe hatte ! Schlau oder?
h04e7f22.jpg

hb0b6f0a.jpg

hf472c0e.jpg

h7274b95.jpg

Palaver Palaver
haee0e98.jpg

mucho Palaver weil kostet
hdadbba6.jpg

geht doch
h52c848d.jpg

und unsere Schweizer, einfach SPITZE. Und das sagt ein Junge der von Erwachsenenerziehung ganz schön viel Ahnung hat!!
h3f8804c.jpg

h507cad8.jpg

unsere Spuren im Matsch
h0788d7d.jpg

Mama hat versucht ein paar Naturschönheiten einzufangen , nein nicht Mia
h7cdcccb.jpg

die beiden Damen wollten sich auch an der Berrgungsaktion beteiligen und die beiden Hunde ihren Freischwimmer machen
hf1488bd.jpg

So langsam kam uns dann auch die Einsicht : entweder umdrehen oder Papa fährt. Wir waren als zahlendes Volk alle für Papa , nur der Ranger wollte heim, also praktisch einstimmig für umkehren.

Einen kleinen Abstecher konnte sich aber unser lieber Ranger mit seinem Kumpel nicht verkneifen

h0ad7dd1.jpg

wer war am Hiliftjack ? Richtig, unser Schweizer !!

h80ab441.jpg

h3d2fa5b.jpg

h9c2ffd2.jpg

aber das war unsere leichteste Übung
h7d540f4.jpg

aber jetzt, schnell ins BAOBETT

ein Blümchen von Mama geht immer, Papa hat auf Edelweiss getippt, immer wieder supi was der alles weiß
hc5560f1.jpg
zuletzt bearbeitet 05. Dez. 2015
8'702 Beiträge · seit 201005. Dez. 2015 · #71
Guten Morgen Elija,

Elija schrieb:
( Achtung Bele! und bitte nicht lachen damit der Zahn nicht weh tut ) einzigsten waren die den beiden Rangern bisher geholfen hatten.
Bis ich an der hinteren Klammer mit Lesen angekommen war hatte ich leider den vorderen Teil schon wieder vergessen 😣 - was aber insofern wurscht war, weil du schon davor mindestens 10 Lachwarnhinweise hättest bringen müssen 😄 und mich weiter unten dann
er war der einzigste der keine nassen Schuhe hatte !
meinem Schicksal völlig überlassen hast 🤩 !

Elija schrieb dann noch:
weit sind wir nicht gekommen, dank vorausschauender Fahrweise sind wir nicht zuweit in den Morast gefahren sondern haben uns gleich am Anfang eingegraben
Man fährt mit 2 Fahrzeugen und 15 Personen plus 2 Fahrern in die Pans, verläßt die Hauptstrasse und sucht nach dem ersten richtig großem Wasserloch und fährt mit beiden Autos rein und fest. Zweige, Hiliftjack und ein paar Passagiere helfen bis beide Autos wieder flott sind und weiter geht die rasende Fahrt bis, ja bis zum nächsten Loch, juhu, wieder beide fest !
Afrikanische Pläne haben einfach was..... 🤪 Danke für die geniale Unterhaltung zum ersten Kaffee 🙂 !

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Bele
zuletzt bearbeitet 05. Dez. 2015
193 Beiträge · seit 201305. Dez. 2015 · #72
Hallo zäme
hopla das war ja wahnsinnig was ihr da erlebt habt. Wir Schweizer sind schon toll 🙂 🙂 haben natürlich auch massenhaft Erfahrung wie man sich wieder "frei bekommt" ob Schnee oder Schlamm ist ja fast das Gleiche 🤩
Vielen Dank für den spannenden Bericht
Ganz liebe Grüsse
Tessi aus der Schweiz
Themenstarter338 Beiträge · seit 201507. Dez. 2015 · #73
bevor ich meine Weihnachtsgeschichte nach Weihnachten fertig erzähle-

Schlußspurt

nach unseren Sonnentagen im Matsch bei Regen und Schlechtwetter wollte Papa auf
alle Fälle
auf dem Weg vom Planet Baobab in den Kraal nach Maun noch im Nxai Pan vorbeischauen !!!!
Er wollte das Wasserloch sehen um das sich alles dreht in dem Film : Roar of the Kalahari !
Die Filmemacher sind nämlich auch die Besitzer der Lodge " The Kraal".

Gesagt , getan !
30 km sandige Anfahrt, schlechte Wege , pah - nicht mit uns !
Papa und Tim sind ja ganz schön schlau !
Zufällig, ganz zufällig sind unsere Schweizer auch nach Maun gefahren, haben sich aber nicht getraut bei dem Sch....wetter allein in die Nxai Pan zufahren. In Tims Auto waren 2 Plätze frei und

das sie buddeln können, wußten wir ja !

h20c41e5.jpg

los gehts

Papa sagte, das wir Glück haben und die Wege nicht so schlimm sandig sind wie er dachte, lag wahrscheinlich daran das man sie die meiste Zeit nicht gesehen hat. Dank unserer Fahrweise, Augen zu und durch gab es kein Verluste ( außer bei offenen Fenstern) und auch keine nassen Schuhe ( bei Papa so oder so nicht !)

war egal , von hinten kam eh keiner
h9c9c50b.jpg

h7663a60.jpg

h2e7af91.jpg

Tiere gab es auch, aber das Wasserloch haben wir nicht gefunden, besser gesagt war ja eh alles ein einzigster See
h5b14c77.jpg

h1e50b8b.jpg

nix wie weg und nach Maun ins Bett
hdd97a1a.jpg

Ihr merkt vielleicht die neue Schlafordnung, Papa hatte richtig gute Laune

Impressionen aus dem Kraal
h289ec73.jpg

h9880091.jpg

kennt Ihr das HB- Männchen ?

WER WIRD DEN GLEICH IN DIE LUFT GEHEN ?

warten auf den Flug
h340ce2e.jpg

h58ef14b.jpg

unser Buschpilot,
h761caad.jpg

die Geschichte dazu gibt es morgen
zuletzt bearbeitet 09. Dez. 2015
Themenstarter338 Beiträge · seit 201508. Dez. 2015 · #74
na gut, dann ist heute eben morgen, wäre eh niemandem aufgefallen, genauso wie das Edelweiss !

afrikanische Flugpläne gefällig ?
ganz einfach: zur Abflugzeit sitzt man herum und fliegt nicht los weil es regnet, später bleibt man am Boden weil es dort regnet wo man hin will und dann fliegt man irgendwann los weil es dann wenn man dort ist wo man landet gerade laut Regenradar eine kurze Regenpause hat aber dort wo man gerade ist es in Strömen schüttet.
Seh ich da irgendwelche Fragezeichen in den Augen beim Kaffeetrinken?
Ist aber wirklich alles ganz einfach, bitte bei Rückfragen an Papa wenden !!
Um das ganze verständlich zu machen war unser Buschpilot Deutscher und hat uns alles in normaler Sprache erklärt !
Kurze Version für alle : Einsteigen, anschnallen , Abflug nach ODDBALL, einem Camp im Moremi.

vom Flug nur nicht viel außer piesel piesel piesel
h10d1ad0.jpg

h7867bc2.jpg

h04698dd.jpg

aber vielleicht mal für die Weicheier und Sonnenanbeter ganz nett zusehen wie es ist wenn..............

Foto ist scheiße, aber unsere Landebahn genial, leider mußten wir ohne Schwimmkufen landen

RUNTER
hd14de44.jpg

erst mal entspannen
h9f104bc.jpg

Inspektion der Schlafgelegenheiten mit Zuordnung, Mia hat sich wichtig gemacht und wollte nur mit Papa schlafen
( hat mich einen Grapetiser gekostet( auf Papas Rechnung natürlich) ,aber psssst)

Also Mia und Papa
h3103f13.jpg

mir blieb ja nichts anders übrig als MAMA
hd93d5fe.jpg

irgend jemand hat die ganze Zeit von " fasilities " gesprochen, halt Eimerdusche und Waschbecken und Scheißhaus ohne Haus
hc48023d.jpg

h3af160e.jpg

eigentlich alles dodal lustig bei Sonnenschein, als Papa mir dann zum Duschen nur Shampoo gegeben hat und meinte von oben kommt genug gab es eine ernsthafte KRISE

hee8e8ec.jpg
dieses Bild beruhigt auch nicht wirklich

und der Blödmann auch nicht
hf01e2e0.jpg

der Ausblick von der Terasse war schon sch....ön
h900ba7d.jpg

bevor die Laune noch besser wurde haben wir einen Ausflug gemacht, zu Fuß zum Mokoro
h900ba7d_2015-12-08.jpg

Ich seh schon: MOKORO ??
Ich erklär es Euch ; ein Mokoro ist eine längliche Nussschale aus einem Baum, nix mit zusammennageln und verleimen,
quasi aus einem Stück !!!
Die Schwimmeigenschaften sind super, wobei Gottvertrauen, Voodoo und KEINE Hippos hilfreich sind
he6bdd67.jpg

hf260f18.jpg

die Jungs mit dem Stecken heißen Pooler, was die mit Pool zutun haben ??????????
h21a806a.jpg

ha7a26c7.jpg

nur mal so angenommen: man geht bei Regen mit rosa Socken und nicht wasserdichten Schuhen raus in den Busch
das muß ich aber jetzt einmal meiner Schwester lassen: für das schaut sie total nett drein
h6381dd7.jpg

jetzt mußten sich alle erst einmal erholen, bzw Mama die Kamera trocknen.
Sie hat sie gleich mit ins Bett genommen und unter die Bettdecke gelegt, schlau was ?
Zufällig hatte die Kamera und Mama dasselbe Ziel: die Bettdecke !!!!
1'651 Beiträge · seit 201408. Dez. 2015 · #75
Hallo Gerhard und Elija,

wenn ich mir die Fotos von Eurer Schlammlöchertour so anschaue, kommt mir der Gedanke, dass die "Ranger" dies mit Absicht getan haben könnten.

In der Regenzeit ist ja nicht viel los, Tiere am Wasserloch sind Mangelware und was gibt es da nichts besseres als "versenkte Toyotas" von Touristen retten zu lassen. 😗 🙂

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter338 Beiträge · seit 201509. Dez. 2015 · #76
Hallo Hartwig
Elija ist im Bett 😗
Tiere haben wir nur auf "unserer" Tour gesehen, im Nxai Pan, uneingebuddelt !
An Absicht habe ich noch garnicht gedacht. Du denkst an Touribelustigung ? Interessanter Ansatz !
Obwohl, wenn ich an das mörderische Glitzern in den Augen unserer Frühstücksgäste denke........

vielleicht kommen wir mit einnem mathematischen Dreisatz am ehesten an des Rätsels Lösung:

Ranger fährt 500 m bis zum Eingraben in der ersten Matschkuhle ohne Tiere
Papa(= ich ) fährt 60 km ohne Eingraben mit Tieren !
Frage : Wieviele Matschkuhlen hat Papa ausgelassen um Tiere zusehen ?

Okay und wer das weiß
Frage 1b: wieviele Tiere haben wir gesehen ?
Frage 1c: bitte nennt den Luftdruck der Vorderreifen ? 😈

Ich glaub heute sollte ich ins Bett bevor ich Ärger mit Elija bekomme
guats nächli
Themenstarter338 Beiträge · seit 201509. Dez. 2015 · #77
hab ich Euch schon erzählt das es in Oddball geregnet hat ?

Noch nicht ? Wundert mich !

die Laune war dementsprechend, vor allem bei Papa ! Mama hat gesagt er braucht bei dem schiedkram wedder keine Prophlaxe , da hat der alte Herr ja sowas von einem Hustenanfall bekommen das Mama ganz besorgt ihm einen Grog bestellt hat. Papa hat dann ganz selbstlos versucht dem netten Mann hinter der Theke das Rezept zu erklären. Kennt Ihr es ? Gromi du kennst es bestimmt, alter Urlauber !
Also: Rum muß, Zucker kann und Wasser muß nicht sein

Ich sag Euch, nach 2 Grog war der Husten weg und Mama war meine Heldin, einfach den Papa mal schnell repariert.
Oddball in der Nacht war ungefähr so spannend wie Geisterstunde um halb sechs, mit dem Unterschied das da niemand im Nachbarzelt ( Mias Zelt !) Löwen verjagen will im Schlaf.

Der Nächste Tag begann sehr hoffnungsvoll !
Der Wasser stand auf der Landebahn war um 2 cm gesunken
hc34cdbb.jpg

nach dem ausgiebigen Frühstück mit Trockenbrot und Wasser

(ich kann das Wort nicht mehr hören)

sind wir auf einen walk gegangen

Gebrauchsanleitung für Mokorotouren

1) kann man nur machen wenn genug Wasser da ist( ergibt Sinn, oder?)
2) bei Regen ist meistens zu wenig Wasser da ! ( Häh)
3) zum Mokorofahren muß das Wasser woanders herkommen!
4) eigentlich geht Mokorofahren nur bei schönem Wetter mit viel Wasser.

Ich durfte das mal in der ersten Klasse meiner Lehrerin erklären, nach 10 min kam Sie zu mir und hat meine Stirn gefühlt ob ich Fieber habe.
Ach hätte ich nur so zwei Lehrerinnen wie Bele oder Rennade, die kennen sich wenigstens aus !!!!!!!!!

zum Mokorowalk
h2805430.jpg

hc861506.jpg

ha5db2b4.jpg

Mama hat gesagt, das das kein Weichzeichner ist, bei matschpampescheissendrecksregenmist Wetter beschlägt halt die Linse, ich mag das Bild trotzdem, so unschuldig
h5f394b8.jpg

jetzt kommt das heileit unseres schofförs

Blümchen im Wasser
hffbdbb9.jpg

Vollendung als Kette für Mama
h9e982d4.jpg

und da ich als Wurzelpeter
h1bb0eae.jpg

um von Oddball ins Schutzgebiet zu kommen muß man staksen
h42a0034.jpg

hd56bf6b.jpg

aber dann ist man richtig mitten drin im weildleif
h656b768.jpg

h76e5960.jpg

h7c6a238.jpg

oder in der Regenwolke ,

aber

Tiere !!!! genauso zu Fuß wie wir auch
hbbfc9e6.jpg

da hat Mama aber den Mund nicht mehr zu bekommen

LAST CLIMPSE OF HOPE

oder blaua Himmi
h61dbd31.jpg

und no moi
h129f4c7.jpg

Ich komm jetzt zum absolutem hyper duper mega tollem super event der 3 Tage

hc62fd01.jpg

sorry falsches Bild

aber jetzt
h726449d.jpg

h42080f8.jpg

h850c95b.jpg

Ich , der beste , süßeste, kleine Junge
war nur noch zweitrangig !!!!
h380608e.jpg

Mia wollte sogar mich eintauschen gegen so ein , so ein, schluchzt

Ich will hier weg !!!
ha118199.jpg

und die Aussicht ist auch blöd und überhaupt nicht schön

das Glück ist ein Rindvieh......

als ich Hippoalarm geschrien habe kamen sie alle wieder angewieselt: du bist der Beste, Adlerauge,Sonnenschein etc
h3d0f1a8.jpg

doch langsam waren alle ein bißchen angepisst
h26a02ea_2015-12-09.jpg

h01f1f50.jpg

h8575039.jpg

der Zustand der Landebahn versprach auch nichts Gutes, 5 cm über Surfbrettern
h3c4555b.jpg

but still they come, aber morgen 😘
8'702 Beiträge · seit 201010. Dez. 2015 · #78
Gerhard2025 schrieb:na gut, dann ist heute eben morgen, wäre eh niemandem aufgefallen, genauso wie das Edelweiss !
Doch - aber manchmal ist Klappehalten auch ne Option - wer will schon Ärger mit deinem Dad??? 😄 !
afrikanische Flugpläne gefällig ?
ganz einfach: zur Abflugzeit sitzt man herum und fliegt nicht los weil es regnet, später bleibt man am Boden weil es dort regnet wo man hin will und dann fliegt man irgendwann los weil es dann wenn man dort ist wo man landet gerade laut Regenradar eine kurze Regenpause hat aber dort wo man gerade ist es in Strömen schüttet.
Seh ich da irgendwelche Fragezeichen in den Augen beim Kaffeetrinken?
Grade nicht - aber heute morgen schon 😎 ! Wobei - afrikanische Flugpläne sind eben ganz ähnlich wie afrikanische Pläne... oder?
Ich durfte das mal in der ersten Klasse meiner Lehrerin erklären, nach 10 min kam Sie zu mir und hat meine Stirn gefühlt ob ich Fieber habe.
Ach hätte ich nur so zwei Lehrerinnen wie Bele oder Rennade, die kennen sich wenigstens aus !!!!!!!!!
Elija, ich hatte dir ja schon mal einen Schulwechsel nahegelegt - bei uns hättest du den Ehrenplatz im Sitzkreis bekommen sowie Redezeit bis der Adventskranz runtergebrannt ist 😉

hc861506.jpg

Sag mal, wer hat das zweite Mokoro von links gekriegt? Dein Papa?? 🤪 😛

Aber mal ganz ehrlich - ich wäre bei solch einem Wetter nicht nur äußerlich sondern auch innerlich MEGAANGEPISST gewesen 😈 Da kann man sich noch so oft vorsagen dass es gut für die Natur ist.... aber irgendwann will man das nicht mehr hören....

Jetzt bin ich mal auf den Rückflug gespannt - seid Ihr von einem Wasserflugzeug abgeholt worden???

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2015
1'425 Beiträge · seit 201310. Dez. 2015 · #79
Hi Elija,

na!!!!!

jetzt pienz doch mal nicht wegen einigen Regentropfen, Matschlöchern, nassen Füßen, Trockenbrot mit Wasser, matschpampescheissendrecksregenmist Wetter etc. rum.

h4de4726.jpg

Du bist doch sicherlich wasserdicht und abwaschbar oder nicht?

Also Pienzmodus aus, sei stark, freu dich über den Matsch und genieße ihn.

Aber jetzt noch härtere Worte an dich, sei stark 😣

Also,

du bist ja ein ganz herzallerliebster kleiner Junge mit einem Kuschelfaktor von 10 🙂

aber bei diesen Beiden

h42080f8.jpg

ist der Kuschelfaktor bei 12 🤩

Apropos Rum, geniales Rezept, einfach den Papa mal schnell repariert. Genial 😛 : 🤩

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
Themenstarter338 Beiträge · seit 201511. Dez. 2015 · #80
@alle: Danke das Ihr noch nicht eingeschlafen seit oder Eure trocknen Sachen über die Heizung gelegt habt zum Trocknen

@Bele: Langsam wirst Du mir unheimlich ! Woher weißt Du daß das Mokoro für Papa war ?

Okay ich wollt es nicht verraten, aber , naja okay: Papa badet halt so gerne und es war die ( ACHTUNG)
einzigste Badewanne im Delta ohne Hippos und Crocs !!

@Liebste Claudia
Du hast mir den Abend, die Woche , den Monat, eigentlich den Urlaub gerettet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch klar
mit Zahlen kenne ich mich aus, wieso bin ich nicht früher darauf gekommen !

Kuschelfaktor 12 geteilt durch 2 Hörnchen: Ergebnis ::::::::: 6
weltbester, weil einzigster Mamasohn Kuschelfaktor 10 geteilt durch 1:::::::::::::::::::::: 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Claudia, meine ganzen Selbstzweifel sind wie weggeblasen, ich fühle mich um Jahre jünger, obwohl, streich den letzten Teil, 7 Jahre minus um Jahre jünger:

Des duart koa guat nid, und sogar der Großknecht bemerkte: hallaraidulliö !
( wer kennt diesen Song aus welchem Epos ?)

und Rezepte ? einer sagt so und der andere so : Rum das war sein letztes Wort dann trugen ihn die Englein fort !

jetzt gehts endlich weiter, wo waren wir stehen geblieben, ach ja

Landung !!!!!!!!!!!!!!

h615d170.jpg

h6c2a0b0.jpg

hf2d6f40.jpg

hc75f332.jpg

hb53f1db.jpg

h8220ae8.jpg

h3c74d2f.jpg

Fotos vom Flug sind alle nass geworden, nur das eine hat überlebt
hf251f13.jpg

Ich hatte natürlich den Platz neben Mama und

einen Kloß im Hals.
Wisst Ihr was es heißt neben Mama zu sitzen und zu wissen das Mama, nebst Mia dann in ein anderes Flugzeug steigen um heim zufliegen und mann selbst mit Papa und Tim noch nach Windhuk fahren muß ?
Nur bevor einer meckert : mann selbst kann mann nur so schreiben sonst wäre es ja Frau selbst oder so !!!

Landung in Maun !!!
h7f5098a.jpg

Die Abschiedszeremonie erspar ich Euch, ist auch langweilig dieser HerzschmerzTränenKacke !

Männer wie wir........MAMA undMia
sind wieder auf den Heimweg !!!!

aber jetzt kommt das tolle !!!!

meine Mama !!!!!!!!!!!!!

wie sie es gemacht weiß ich nicht, aber auf alle Fälle hat sie den ganzen Regen mit nach Hause genommen !!!

Kurzversion: von Maun schnell Richtung Ghanzi und unterwegs auf einen Campground mit

SONNENUNTERGANG

hf3290b5.jpg

h55b7eac.jpg

h0cd3d81.jpg

hbffdfe5.jpg

dem Ende entgegen !

Weltuntergang in allen Farben

hb9d95b5.jpg

und rot
h4246241.jpg

hb9aab26.jpg

am nächsten Morgen schnell nach Ghanzi zur Thakadu Lodge um wenigstens einmal Wildfleisch einzukaufen .Kudu, mjam das schmmmmmeckt.

Netter Campground im Roten
h04f1e62.jpg

und was ist wenn die Sonne scheint ? Und die Haut nicht an Sonne gewöhnt ist ? und Papa Mamas Worte im Ohr hat? Und ich noch so laut schreien kann und keiner kommt , weil keiner da ist ? Kindsmißhandlung !

EINCREMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hef471fc.jpg

h9ade150.jpg

h47199f0.jpg

Der Rest ist schnell erzählt : der nächste Tag war mit einem so was von vollen Terminkalender belegt:

Poolen ohne Stakser, Kartenspielen, Grillen, Biertrinken, spielen und wieder von vorne, aber ohne Grillen, das kam dann erst wieder bei der übernächsten Runde.

hcf557b6.jpg

und der letzte Rest noch schneller: einsteigen, nach Windhuk fahren, Irgendwo übernachten mit Kudusteaks, schlafen, Auto abgeben, Flughafen, Heim und am 9.Januar war ich endlich wieder zu Hause bei meiner

MAMA, selbstverständlich zu Ihrem Geburtstag am 10. Januar, Papas Pläne funktionieren immer

Liebe Leute , ich begebe mich jetzt in meinen wohlverdienten Winterschlaf und das beste !

habt Ihr eine Ahnung wo heuer das Christkind kommt ???

zu OMI !
Nachdem wir vor 2 Jahren schon nicht bei Ihr am 25.12. zum Essen sein konnten gehe ich heuer erst mal gar kein Risiko ein.
vielen Dank fürs zuhören , wenns gefallen hat freut es mich !!!

wenn es nicht gefallen hat: Schnauze
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2015