zurück zu Plan A - wie Afrika

9 Antworten · 1’523 Aufrufe · gestartet 30. Juli 2013 von franzicke
Antworten
Themenstarter2’085 Beiträge · seit 201230. Juli 2013 ·
Hallo an alle und ganz besonders an die RB-Schreiber und Tipps-Geber,
als ich mir’s so Mitte April gerade auf einigen Touren so richtig bequem gemacht hatte und sehr beeindruckt von Küste zu Küste, mit vollem Programm durch Tansania oder auch mit Höhen und Tiefen durch den KTP gereist bin, wurde bei uns zu Hause so ziemlich durcheinander gewirbelt – mein Vater kam ganz überraschend ins Krankenhaus, eine erschreckende Diagnose folgte und bei uns blieb kein Tag mehr ohne neue Pläne für Pflege, Versorgung und Therapie ... für Afrika war so gar kein Kopf mehr, unsere Botswana-Reise im Oktober/November haben wir erst mal auf die gaaanz lange Bank geschoben und ums tägliche Forum hab ich eher einen Bogen gemacht. Dann ging alles noch vielviel schneller – mein Vater ist gestorben.
Der erste Berg ist bewältigt und so langsam kehre ich in mein und unser Leben zurück und damit sind auch unsere Afrika-Pläne wieder in den Vordergrund gerückt. Dazu hab ich ganz sicher in allernächster Zeit noch ein paar konkrete Fragen, aber nach der langen Pause will ich zuerst mal ein allgemeines Hallo und ein besonderes DANKE an die RB-Schreiber sagen, bei deren Tour ich mittendrin einfach ausgestiegen bzw. dann auch gar nicht mehr erst eingestiegen bin.
Grüße Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
8’765 Beiträge · seit 201030. Juli 2013 ·
Huhu Zicke,

welcome back (an alle anderen - wir beide sind in Kontakt und ich wusste von der Lage daheim - daher kein Kondolieren an dieser Stelle von mir, das ist bereits geschehen)!

Heißt das, dass Ihr Eure Tour im Herbst doch fahren werdet??? Würd mich sehr für Euch freuen - zumal ich natürlich danach dann sicher ausführlich von dir hören würde, wie es war 🙂 !

Liebe Grüße von der Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1’249 Beiträge · seit 201230. Juli 2013 ·
Willkommen zurück! Nachdem wir uns ja in der Zwischenzeit gesehen und gesprochen habe, habe ich Dich nicht soooo vermisst, aber hier im Forum auf jeden Fall 😘 !
Schön, dass Du wieder mitmischt, auch wenn die letzte Zeit sehr schwer war für Dich.
Dann kann ich ja jetzt wie geplant auf unserer Reise überall kleine Hinweise für Dich hinterlassen, weil Du ja bald danach folgst 😉
Bis bald, liebe Grüße,
Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
... meine Bele, mal wieder 😉
JA - wir fahren! Und ganz erhlich - das ist im Momet wie ein Anker für mich, an dem ich mich voran ziehe. Neben allem, was jetzt so ansteht, kommt auch wieder echte große Vorfreude auf ... und auch ein bisschen Schiss!

@all: ich wollte keineswegs ein Kondolenzbuch eröffnen - nur hatte ich echt das Bedürfnis, mein plötzliches langes Schweigen irgendwie mal zu erklären ... und ich wollte mir schon auch die Chance einräumen, mal wieder eine von meinen Zimperliesenfragen zu stellen.
Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
2’265 Beiträge · seit 201130. Juli 2013 ·
Hallo liebe Ingrid,

mein herzliches Beileid, das tut mir sehr leid mit deinem Vater.
Ich bin aber froh, dass es dir gut geht; ich habe dich hier im Forum vermisst.

Wir haben diese sehr schwierige Zeit mit alte und kranke Eltern schon hinter uns.
Ganz schlimm war es als meine Mutter 2010 so krank war. Wir haben dann doch den Afrika-Urlaub durchgezogen, da wir mit 2 Freunden unterwegs waren und ich die
Planerin der ganzen Geschichte war. Wenn wir nur zu zweit gewesen wären, hätte ich alles storniert.
Mutter hat dann aber ausgehalten bis wir wieder da waren, das Urlaubsfeeling war aber schon sehr gedämpft.

Ich hoffe ihr werdet einen wunderschönen Urlaub im Herbst haben, mit nicht zu viele nervenaufreibenden Erlebnisse.

Liebe Grüße und ein großer Drücker von
Guggu
die bereits auf halb gepackte Taschen sitzt
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
4’450 Beiträge · seit 200830. Juli 2013 ·
Hallo Ingrid,
vermisst habe ich Dich auch. 🙂 Das der Grund sowas von traurig ist, das tut mir aufrichtig Leid. 🙁
Freuen tue ich mich aber , das Du Afrika nun wieder besuchen magst. Das ist der beste Weg , um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen und das möchte dein Papa bestimmt so. 🙂
Welche Route hast Du vor, ich werde gerne helfen und Infos geben, wir waren ja inzwischen auch in SA , dank einige liebe Fomies die uns dazu geraten haben. 🤩 Wir wurden nicht enttäuscht........

Ganz liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
837 Beiträge · seit 201230. Juli 2013 ·
Hallo Franzicke,
ich hab Dich zwischendurch schon vermisst und das ein oder andere Mal gedacht 'wo isse denn' 😐
Das der Grund Deines Fernbleibens so traurig ist, wusste ich nicht - das tut mir sehr, sehr leid 🙁

Umso mehr freue ich mich, dass Du wieder dabei bist und werde die Augen offen halten, wenn Du wieder Deine 'Zimperliesenfragen' stellst 😄 😉
Also, welcome back und lass Dich hier schön ablenken 😘

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Liebe AfrikanerInnen,
das tut echt gut. DANKE! (auch an die PM-Schreiber)
Unsere Tour war ja schon durchgeplant und auch gebucht - wir wandeln erst auf Alexas Spuren von Johannesburg in den Norden - sie hängt uns dann überall Zettelchen hin mit den wichtigsten Zusammenfassungen - und biegen dann ab nach Dombo, weiter nach Maun, Third Bridge und Sango - letzteres hat vor allem Bele zu verantworten. Weiter geht's nach Savuti, Ihaha und für einen kurzen Abstecher nach Kasana. Auf dem Rückweg ein Stopp in Nata, zum Abschluss noch Mashatu als Highlight und über Tzaneen zurück. Das passt alles immer noch. Wir waren dabei, die Reise um genau ein Jahr zu verschieben, werden aber wie ursprünglich geplant Mitte Oktober starten. Und bis dahin fallen mir dann schon noch ein paar Fragen ein ... jetzt hab ich zumindest mal wieder die Botswana-Karte und den Reiseführer in die Hand genommen. Nochmals ganz herzliche Grüße in die große Runde
Franzicke
8’765 Beiträge · seit 201030. Juli 2013 ·
franzicke schrieb: Sango - letzteres hat vor allem Bele zu verantworten.
Franzicke
Ja suuuuuper 😕 - dann bin ich schuld, wenn es euch nicht gefällt..... uijuijui, da muss ich wohl ein hardcore-briefing veranstalten in den 4 Tagen, in denen ich im Sango Camp bin 😄 Eigentlich wollte ich dort Urlaub machen 🤪 !

Grüßle von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2013
1’409 Beiträge · seit 201030. Juli 2013 ·
Hey Zicke,

Bele halt wieder 🤩 Aber es gibt Schlimmeres, als verantwortlich für ein Reiseziel zu sein 😗

Wir hatten ja auch E-Mail-Kontakt, daher wußte ich auch Bescheid. Ich kann Deine momentane Situation sehr gut nachfühlen....ist es doch sehr schwer, nach Krankheit einen lieben Menschen zu verlieren. Auch ich durfte meinen Vater bis vor 6 Jahren einige Zeit während seiner Krankheit begleiten, bis er dann endlich erlöst wurde.
Fühl Dich an dieser Stelle nochmals herzliche gedrückt!! 😊

Um so mehr freut es mich, dass Du wieder im Forum unterwegs bist und Ihr Eure Pläne nicht verschoben habt. Da hast Du jetzt wirklich etwas, worauf Du Dich freuen kannst. Du kannst mir glauben, ich wär so gern dabei.....ist der nächste Afrika-Urlaub noch so weit weg für mich!

Also her mit Deinen Fragen.

Grüß mir Deinen Männe, liebe Grüße
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html