Matthias....das ist ja mal ein Ding....hast Du gut gemacht......sowas mach
ich auch gerne...... 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
LG....................BMW
ich auch gerne...... 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
LG....................BMW

fotomatte schrieb:Alternativprogramm für FerrophileWir haben uns den Dampfzug 2018 auch angeschaut und wurden in den Führerstand eingeladen und durch den ganzen Zug geführt. Da haben wir nachher auch wie Honigkuchenpferde gestrahlt. Markus war noch am Fotografieren, als der Zugführer mich eingeladen hat. Markus war etwas erstaunt darüber, dass ich plötzlich die Lok bestieg 🤪 Hier noch Bilder von uns:
.....
Ja, er müsse mir unbedingt den Zug zeigen, und mit dem Heizer und natürlich dem Lokführer müsse ich auch sprechen.

Beatnick schrieb:Gar nicht schade, sondern soooo schönes Licht und soooo schöne Bilder!Oja, diese Morgenstimmung *seufz* 🤨 . Ich könnt mich grad dorthin beamen!
Ich kann die Morgenstimmung wunderbar nachvollziehen, vielen Dank!
Liebe Grüße 😘
franzicke schrieb:Liebe Bele,Das musst du echt mal machen!
der frühe Morgen auf dem Chobe - das würde ich euch sehr gerne nachmachen! So eine tolle Stimmung !
du musst wohl so langsam die finale Abschiedskurve einschlagen. Soooo schade, dass es hier zu Ende geht!Das Ende zögert sich noch ein bisschen raus, weil ich gerade im Strick-Wahn bin 😄 Da geht mit Fotos-Sichten gerade gar nichts 🤩 !
Viele Grüße Ingrid
D und M schrieb:Alles gut, Daniela, ich finde es schön, wenn man sich auch mal über ein Thema abseits der üblichen Sichtungen austauscht! Da kann man gerne seine eigenen Erfahrungen mit einbringen. Zumal ich - siehe oben - noch etwas fertig stricken will und erst mal eine Pause hier machen muss. Da bin ich froh, wenn andere den Thread am Leben erhalten 😄 .
Sorry, jetzt habe ich den Thread gekapert.
Liebe Grüsse
Daniela
fotomatte schrieb:Das haben wir doch gerne gemacht 🙂 !
Und ich bedanke mich besonders nochmal bei meinen Mitfahrerinnen, die sich so mit mir gefreut hatten. Matthias
Guggu schrieb:Liebe Bele,Da hast du Recht, schade war sie wirklich nicht. Bisschen doof eben mit dieser Langweilertruppe, aber was soll's....ich hab's überstanden 😗
jetzt bin ich auch bei dir a jour. Mönsch ist das eine tolle Tour gewesen. Wirklich not schade.
Du befindest dich jetzt schon auf der Zielgerade und das ist wirklich schade.Mitten auf der Zielgerade habe ich mich ein bisschen hingesetzt und andere Dinge gemacht 😄 🤪 , aber ich hoffe, dass ich morgen vielleicht mal wieder ein paar Fotos raussuchen kann. Aktuell warte ich auf meine Söhne, die sich geade durch Wind und Regen aus dem Osten Deutschlands nach Hause quälen, es lohnt sich aber nicht mehr, den Fotoordner rauszukramen.
Meine Liebe, Guggumann und ich wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Viiiiieeelen Dank - das wünsche ich euch auch 😘 !

Sadie schrieb:Hallo Bele!Ja, das frag ich mich halt auch 😐 !
Weiß aber nicht ob das so ist, denn die sollten sich eigentlich an Boote gewöhnt haben.
Ich musste lachen, denn die drei Löwen im Vordergrund kenne ich persönlich!
Mein Löwenherz dankt dir!Gern geschehen!
Vielleicht haben deine Mitfahrer noch einige Bilder von denen? Ich wäre bereit noch mehr zu sehen…Ich kenne die Fotos von den anderen nicht alle, aber die, die ich noch habe, sehe alle ziemlich ähnlich aus, da die Herrschaften ja nur rumgelegen sind.
Liebe Grüsse von Katrin und ich wünsche dir ein sehr gutes neues Jahr 2024 mit vielen schönen Momenten in der Natur.Danke schön - das wünsche ich dir und Phil auch! 😘
franzicke schrieb:Liebe Bele,Naja, das liegt zum einen daran, dass dem Chobe auf der Zielgeraden noch so viel eingefallen ist und zum anderen daran, dass ich gerade ein bisschen faul bin, so richtig lange Kapitel schaffe ich zur Zeit nicht. Aber du kannst beruhigt sein, es geht jetzt ganz schnell zu Ende (wenn ich mich dann in den nächsten Tagen dazu aufraffen kann), noch ein Kapitel und ein Fazit - fertig!
Meisterin der Abschieds-Dramaturgie 😗 Danke für die letzten Kapitelchen - man spürt ja förmlich, wie diese Reise nicht so ganz und final zu Ende gehen soll.
fotomatte schrieb:Dumela MabeleDumela rra!
Und Nein, der Matte lacht sich nicht schlapp ob deiner Bestimmungsversuche der Cisticola.Schade eigentlich, ich hätte dir gerne etwas Aufheiterung gegönnt 😉 !
Sie gehört auf jeden Fall zu den "Mottled-backed C.",Da bin ich ja schon mal beruhigt!
und ich würde neben den von dir genannten die Tinkling C. nicht außen vor lassen.Werde ich machen - wird dann aber ja noch schwieriger, mich zu entscheiden 🤩
Ich schau mir das nochmals an, wenn ich wieder den graden (Durch-)Blick habe. 😗Das wäre fein!
Fast noch mehr würde mich interessieren, was der Milan da in der Mache hatte. Außer dass es fhs kein kleiner Skimmer war, kann ich mir da überhaupt keinen Reim drauf machen.Irgendwas Fischiges? Das Fleisch, das er gefressen hat, sah tendenziell sehr hell aus.
Nun warte ich gespannt auf den letzten Akt dieser achso wundervollen Vorstellung.Dann warte mal noch ein bisschen, heute wird das wohl nichts mehr....