2. Versuch: 12. Forumstreffen in Büsnau(August 22)

219 Antworten · 26,2k Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2022 von Champagner
Bilder klein
Antworten
128 Beiträge · seit 201814. Aug. 2022 ·
20220814_164824.jpg
7’320 Beiträge · seit 200614. Aug. 2022 ·
Auch ich möchte mich bei den Organisatorinnen des Treffens bedanken. Mir ist durchaus bewusst, dass da einige Arbeit dahintersteckt, damit am Ende alles so reibungslos klappt wie es geklappt hat. Ich war tatsächlich zum ersten Mal in Büsnau dabei, aber ich denke, es war nicht das letzte Mal. 😉

Außerdem möchte ich mich nochmal bei denjenigen bedanken, die meiner Bitte gefolgt sind, einen übrig gebliebenen und nicht mehr benötigten Geldschein mitzubringen. Tatsächlich waren es am Ende allesamt Scheine aus Ländern, von denen ich noch keinen hatte. Ganz besonders habe ich mich natürlich über den Schein aus Zaire gefreut, da das Land in dieser Form ja heute nicht mehr existiert.
Damit gehört der Geldschein neben den Scheinen aus Biafra und Deutsch-Ostafrika sowie Orania zu den Besonderheiten meiner bescheidenen Sammlung.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2’497 Beiträge · seit 201114. Aug. 2022 ·
Auch von mir einen herzlichen Dank an die Organisatorinnen und Gin-Spender 😘 Es war sooo schön, nach langer Zeit wieder mal altbekannte und neue Gleichgesinnte zu treffen. 😎

Die "Location" hat mir diesmal besonders gefallen, wir haben schön gesessen, das Essen war sehr lecker und der Service ausgesprochen freundlich. Gerne jederzeit wieder.

Herzliche Grüsse
Karin 🙂
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2022
2’085 Beiträge · seit 201214. Aug. 2022 ·
Liebe Büsnauer,
für uns war es ja mal wieder ein Heimspiel - und was soll ich sagen: Die Wiedersehensfreude war wirklich wirklich groß!
So schön, so viele nach so langer Zeit wieder zu sehen und auch schön, dass es doch auch ein paar neue Gesichter gab.
Für uns ist der Location-Wechsel natürlich auch völlig ok, macht die An- und Abreise sogar noch ein paar Minuten kürzer.
Daher auch von uns ein großes DANKE vor allem an Antje und Bele, dass ihr doch noch mal einen Anlauf für das Forumstreffen genommen habt - und wenn jetzt im Thread-Titel immer noch was von 2. Versuch steht ... das hat wirklich perfekt geklappt und war ein voller Erfolg!
Das liegt natürlich auch an allen Teilnehmer:innen, die sich auf den Weg machen und für vor-abendliche Drinks, launige Stimmung, angeregte Gespräche und am späten Abend sogar noch für wärmende Jacken sorgen (das nächste Mal denken wir dann auch ein bisschen mit 😗 ) ... DANKE euch allen!
Einen schönen Rest-Sonntag,
ganz herzlich Ingrid und der Ranger
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2022
1’674 Beiträge · seit 201214. Aug. 2022 ·
Ihr lieben Büsnauer,

auch wir sind mit kurzer privater Unterbrechung gesund und positiv auf das Afrika-Virus getestet wieder zu Hause im Saarland angekommen.

Nach dieser langen Zeit der Abstinenz war es einfach nur schön euch alle wieder live zu erleben .

Herzlichen Dank an Bele und Antje für die perfekte Organisatzion des Treffens.
Es ist uns durchaus bewusst wieviel Arbeit und Herzblut darin liegt.
Und auch herzlichen Dank an die Clamats, die uns mal wieder mit GT versorgt haben.
Die Versorgung zu Beginn des Treffens war einfach genial.

Uns hat es supergut gefallen.
Alte bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Formis kennenzulernen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße
Dagmar & Jürgen
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
2’113 Beiträge · seit 200614. Aug. 2022 ·
Ihr Lieben,

auch wir sind inzwischen gut zu Hause angekommen und bedanken uns bei Bele und Antje für die tolle Organisation des Treffens und bei Claudia und Matthias für den Aperitiv. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen Freunden, alten und jetzt auch neuen Bekannten. Leider war wieder mal nicht genügend Zeit.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Viele Grüße
Uwe und Ruth
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
886 Beiträge · seit 200714. Aug. 2022 ·
Dem Orga-Team Bele und Antje einen herzlichen Dank sagt der Norden, der gerade nach vielen Staus und einer längeren Kaffeepause wieder Zuhause ist. Ein großes Lob auch an den Service und natürlich nochmal Dankeschön für den GT an der rollenden Bar.

Es hat viel Spaß gemacht und es gab sehr nette und informative Gespräche. Egal ob mit den üblichen Verdächtigen oder mit, für uns, ganz neuen Gesichtern.

Wir würden bei einer erneuten Auflage nicht Nein sagen.

Herzliche Grüße
Lisolu
808 Beiträge · seit 201814. Aug. 2022 ·
Liebe Büsnauer!

auch wir sind mittlerweile von der "NL-Lawine" wieder am sicheren Niederrhein-Strand angespült worden!

Mit bestem Dank an Bele, Antje, Claudia, Matthias und die vielen netten alten sowie neuen Teilnehmer-Freunde möchten wir uns mit einem vor 3 Wochen auf Pellworm aufgenommenen Sonnenuntergang für Heute verabschieden.....

DSC00915.JPG

Danke!.....und.....liebe Grüße,
die buskos
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
1’007 Beiträge · seit 200815. Aug. 2022 ·
Hallo Ihr Lieben,
Es war einfach schön mit Euch! Leider haben wir es auch nicht geschafft mit allen zu reden und konnten heute morgen auch nicht mehr dabei sein.
Auch wir möchten uns noch ganz herzlichen bedanken, beim Orga Team Bele und Antje für Reservierungen, Probeessen, zahlreiche Essensbestellungen (und Sonderwünsche 😛 ), Namenschilder, etc…
Bei den Clamats und Tinochikas für flüssige Versorgung 😏 und den Tübingern (?) für Knabberzeugs.
Es war alles perfekt!
Auf ein Neues in 2023.
Eine schöne Woche wünschen
Peter und Doro
1’655 Beiträge · seit 201415. Aug. 2022 ·
Auch wir möchten uns für die tolle Organisation bei Antje und Bele bedanken.
Bei Claudia und Matthias für die eisgekühlten Amarula Drinks und allen ernstens bei Ernst und Margitta für die schöne Überraschung zu unserem Hochzeitstag.
Der Abend ging mal wieder viel zu schnell vorbei und so freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter8’777 Beiträge · seit 201015. Aug. 2022 ·
Guten Morgen zusammen,

auch ich fand das Wochenende mit euch allen wunderbar (sowohl als Teilnehmerin als auch als Mitorganisatorin)!

Danke für eure liebe Worte und danke auch, dass Ihr alle so pünktlich und vollzählig da wart, das war schon beinahe sensationell 🤩 ! Antje und ich könnten viel organisieren - wenn sich niemand anmeldet oder die Hälfte wieder absagt, würde es wenig Sinn machen. Das Treffen steht und fällt mit den Teilnehmer*innen 😘 !

@Clamats: ein paar Fomis, u.a. auch ich, haben besprochen, dass wir nächstes Mal die Getränke besorgen (es kann ja nicht sein, dass Ihr uns alle immer wieder auf eure Kosten verwöhnt 😮 ), allerdings würden wir sehr gerne wieder die "Location", also eure Wohnmobil für den G&T-Auftakt und das gemeinsame "Vorglühen" aufsuchen, sofern Ihr beim nächsten Treffen dabei seid 😉 . Das ist ja nun schon beinahe Tradition.....

Ich als bekennender Morgenmensch liebe ja besonders das gemeinsame Frühstück nach dem offiziellen Treffen, das für mich eigentlich Teil 2 des Treffens ist und nochmal ein paar Stunden Zeit für Gespräche gibt - dazu das leckerer Büffet, ich habe dies alles sehr genossen gestern - was will ich mehr 🙂 !

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche - ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank, dass Ihr alle da wart und somit das tollen Treffen möglich gemacht habt !

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2022
1’497 Beiträge · seit 200615. Aug. 2022 ·
Guten Morgen,
Wir waren ja das erste Mal in Büsnau. Auch uns hat es sehr gut gefallen und wir können uns dem DANKE sagen/schreiben nur anschließen.

Entschuldigen möchte ich mich noch bei allen, die sich an mich erinnern konnten und ich jedoch leider keine Zuordnung hatte. Aber mein Namensgedächtnis ist nicht so super und im Laufe der Jahre trifft und liest man von so vielen Menschen. Da fällt es besonders mir sehr schwer sich alles zu merken.
Das Heilmittel wären vielleicht mehr Treffen? 😗

Habt alle eine schöne Zeit mit Reisevorbereitungen oder auch -nachbereitungen.

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
4’386 Beiträge · seit 201515. Aug. 2022 ·
Guten Morgen in die Runde,
nach meinem gestrigen Klassentreffen mit zumeist vorzeitig vergreisten Menschen, deren liebstes Thema ihre Gebrechen zu sein schienen, bin ich doppelt froh, vorher beim Treffen mit Euch allen gewesen zu sein!! Was war das für ein fröhlicher Abend mit lauter interessanten Leuten! Vielen Dank Euch allen für das so gelungene „event“, vor allem an Bele und Antje für Eure Mühe und an die edlen Getränkespender.

Schöne Grüße
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
1’425 Beiträge · seit 201315. Aug. 2022 ·
Hi Bele,
Uns gibt es nur ganz oder gar nicht 😄
Lasst uns die Freude und den Spaß euch zu verwöhnen
LG
Claudia (die gerade Enkel knuddelt)
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
554 Beiträge · seit 201615. Aug. 2022 ·
Einen schönen Guten Morgen ihr Lieben,
liebe Bele, liebe Antje dank eurer guten Organisation hat mal wieder alles wunderbar geklappt. Vielen Dank fürs Kümmern 😘

Ein herzliches Dankeschön auch an die Clamats für die wirklich ganz ausgezeichneten Gin Tonics ! So eine Ginbar im Freien ist echt was Feines 🙂

Wir waren gestern abend noch zum Essen eingeladen und hinterher war ich so geplättet, dass ich es nicht mehr geschafft habe hier ein paar Zeilen zu schreiben.
Es war ein wirklich schönes Treffen, mit vielen interessanten, lustigen und auch ernsten Gesprächen. Die Zeit verging wie im Fluge. Aber nach dem Treffen ist ja vor den Treffen, welche hoffentlich wieder regelmäßig stattfinden können. Die Zeit dazwischen füllen wir einfach mit Urlaub/Reisen auf 😎

Wir wünschen allen eine gute Zeit, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal !

liebe Grüße
Elke und Uwe
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
789 Beiträge · seit 200615. Aug. 2022 ·
Guten Morgen liebe Bele und liebe Antje,

auch von uns ein großes Dankeschön für die perfekte Organisation dieses Treffens❣️ Wir haben den Abend auf der Terrasse und das ausgedehnte Frühstück am Sonntag sehr genossen und freuen uns darüber, neue Bekanntschaften gemacht und "alte Bekannte" wiedergesehen zu haben 🙂
Danke auch an Clamat - wir haben das tolle GT-Angebot zwar gar nicht genutzt, aber die Idee ist wirklich klasse und das wird beim nächsten Mal auf jeden Fall nachgeholt.

Für uns hat wieder alles gepasst: Location, Essen, Service, Gespräche - da sind wir im nächsten Jahr gerne wieder dabei, wenn es zeitlich passt.

Ganz liebe Grüße von Tanja und Uwe 😘
2’524 Beiträge · seit 200915. Aug. 2022 ·
Hunger nach Leben, so titelt heute hier eine Tageszeitung.

Das bezieht sich zwar auf das Seenachtsfest in Konstanz, könnte aber genauso gut für das nun schon legendär zu nennende Forumstreffen in Büsnau gelten. Man hat´s gemerkt, die Leut´ waren richtiggehend ausgehungert, und dass sogar eine starke Mannschaft aus dem hohen Norden angereist ist, hat mich schwer beeindruckt. Spricht wohl aber auch für die Qualität und das Programm des Treffens ( nämlich dass es eben kein Programm gibt, ausser Quatschen 😎 ).

Bei hochsommerlichen Temperaturen draussen (zuerst zum Vorglühen, dann auf der Terrasse) sitzen oder stehen zu können, empfand ich als sehr angenehm, besser als in der stickigen Trattoria. Schon klar, bei einem eventuellen Termin wieder mal im November, irgendwann, sollte so ein Treffen wieder problemlos planbar sein, wird das schwierig umsetzbar sein, mit Draussensitzen und so. Aber für den Sommer fand ich das sehr angenehm.

Was noch? Ah ja, natürlich schließe ich mich all den Dankesreden ans Orgateam Bele und Antje an, den GT-Spendern Claudia und Matthias wie auch Ingrid und Hartwig an.

Lekker Pad,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1’300 Beiträge · seit 200715. Aug. 2022 ·
Es ist ja eigentlich schon alles gesagt.... 😉 🙂

Aber auch von uns ein dickes, dickes DANKESCHÖN an die Orga, GT/Sherry Spender, "Knabbereien-Zurverfügungssteller" und an euch Alle für die netten Gespräche oder einfach nur dass wir euch wieder mal in natura sehen und treffen konnten.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste mal und dann hoffentlich mit neuen Reiseeindrücken.

Bleibt gesund und liebe Grüße von
Ralf + Martina
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026Vietnam 2025 | Japan 2019 Costa Rica 2018|
842 Beiträge · seit 201015. Aug. 2022 ·
... und jetzt bin ich wahrscheinlich die letzte, die hier noch ihren Dank los werden möchte 😉
Ich war gestern nach meiner Genuss-Wander-Tour im Stromberg etwas platt - ob's an der langen Tour, der Hitze oder den lecker Weinchen zwischendrin lag, lässt sich wohl nie herausfinden ... muss man auch nicht 😉

Danke, dass Ihr wieder so zahlreich gekommen seid - kein Weg scheint für Euch Afrika-Verrückte zu weit zu sein, um nach Büsnau zu kommen! Danke dafür & für die schönen Gespräche - auch wenn die Zeit nicht für alle gereicht und es nach wie vor viele unbekannte Gesichter für mich beim Treffen gab. Die GT-Bar habe ich leider nicht getestet - obwohl ich ja auch zeitig da gewesen bin.
Viele Gründe, gelegentlich ein weiteres Treffen in Angriff zu nehmen. Mal sehen, was in 2023 die C-Lage dazu sagt ...

Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei und organisiere mit Bele gerne wieder mal ein Treffen - auch wenn's mich selbst aktuell nicht nach Afrika treibt.

Bleibt gesund & munter und habt tolle Erlebnisse bei Euren Reisen!
Beste Grüße
Antje 😎
12 Beiträge · seit 201315. Aug. 2022 ·
Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Dank an Bele und Antje für die gute Organisation! Die Location ist klasse und der kurze Weg von der Terrasse ins Bett hat seine Vorzüge 🙂 . Ein großes Dankeschön natürlich Claudia und Matthias für den tollen Auftakt. Ihr versteht es, einen Parkplatz ausgesprochen attraktiv zu machen!
Das war wieder ein schönes Treffen in einer sehr netten Runde mit vielen interessanten Gesprächen. Kein Wunder also, dass die Zeit so schnell verflogen ist.
Ich freue mich auf das nächste Treffen .

Liebe Grüße an alle

Michael