sternschnubi1’138 Beiträge · seit 201104. März 2022 ·
Hey Carsten, Publikum ist doch schon da......oder wartest du noch auf Nachzügler? 😗 Langsam wirds Zeit für deinen Auftritt 😉 Wir alle hätten nichts gegen Ablenkung, behaupte ich mal frech.....
Hallo ihr zwei Afrika-Bummler! Ja, warte noch auf mich, den Nachzügler…. KTP in grün wäre neu für mich und dann noch mit tollen Sichtungen? Was gibts schöneres als Löwen in grün und mit Blümchen. Ihr hattet ja Wahnsinns Glück mit euren Buchungen aber glaub ich auch Ausdauervermögen und Hartnäckigkeit. 😄 ich freue mich! Nichts wie los, wir warten ungeduldig! Liebe Grüsse aus dem sehr warmen Florida von Katrin
Respekt, und das nach so vielen Jahren. 😉 Honeymoon ist gut, gelle .....
Im KTC denken wir immer an Diene "durchgeflaggt" Einstufung 😎 😘
@Sternschnubi
Und offensichtlich hat ja auch der Sichtungswilli top abgeliefert.
Nanana 😕 😉 Nix verrraten, mein Guter !
...bin auf das "best" gespannt, hab da so eine Vorahnung
Sternschnuuuuuubiiii 😣 😣 😣 😉
@Speed66
Muss dennoch nochmal nachfragen, kann es sein, dass ihr (evt. Umbuchungsbedingt) nicht ursprünglich noch andere Übernachtungs Highlights geplant hattet? Die Wilderness Camps sind euch ja alle bekannt - mir war irgendwie so, als hättet ihr noch was Neues einbauen wollen.
Nööö, wir wollten einfach nur just KTP und just Wilderness Camps machen und waren dann auch wieder sehr glücklich damit.
Auf jeden Fall kann ich mir die Buchungs-Arbeit sehr gut vorstellen für diese Route.
Das ist echt Spaß befreit 😕
@CuF, Jambotessy, Sternschnubi Ihr seid mir ja ne schöne Dränglertruppe 😊 😘 😉 Aber der Druck hat mich gleich an den PC gedrängt.
Danke für das große Feedback und die Danke Drücker. Das ist immer ein großer Motivator 😘
casimodoThemenstarter4’562 Beiträge · seit 200705. März 2022 ·
10.02. auf 11.02.2022 Flug von Frankfurt über Johannesburg nach Upington River Place Manor
In einer wie immer sehr aufwändigen Aktion haben wir durch ewiges Umbuchen Stück für Stück eine richtig schöne KTP Runde zusammen buchen können. Wie viele andere mussten wir genau solch eine Reise im letzten Jahr schweren Herzens stornieren. Und gerade in der Zeit vor unserer Abreise explodierten die Corona Zahlen. Unsere Nerven lagen blank. Wir isolierten uns von unseren Freunden und blieben im Homeoffice.
Und so flogen wir am 10.02.2022 tatsächlich mit der 747-800 der Lufthansa nach Johannesburg.
Eigentlich wollten wir am Airport in Ruhe Essen, aber es hat weder im Terminal 1 noch 2 ein Restaurant offen ! Also wollen wir zum Flugsteig Z, um nach der Ausreise etwas zu finden. Der nette Bundespolizist ist ungewöhnlich gut drauf. Wo wir hin fliegen fragt er uns. Johannesburg! Er: Ich fliege mit Ich: Wir haben keinen Platz im Gepäck Er: (mit einem Zwinkern). Er vertrete die Staatsgewalt und ich könne da leider nix machen. Wir lachen und fragen ihn, wo man hier etwas zu Essen bekommt. Er erklärt uns, dass wir uns mit Mc Doof oder Thong Thai zufrieden geben müssten. Er bringt uns an der Bordkartenkontrolle vorbei zurück in den öffentlichen Bereich und wir bedanken uns herzlich bei dem netten Menschen. Und so sieht dann unser geplantes gemütliches Dinner aus !
Der Flug ist für uns ja inzwischen Routine. Nach einigem Hin und Her konnten wir unsere Lieblingsplätze in der Bretterklasse reservieren und landen nach einem ruckeligen Flug relativ pünktlich gegen 09:30 Uhr in Joburg.
Leider haben sich die Umsteigezeiten für den Weiterflug nach Upington verschlechtert. Die Zeit bis zum Abflug um 15:45 verbringen wir mit etwas Shoppen, SIM-Card Kaufen, Frühstücken
und schließlich in der Domestic Bidvest Lounge. Dort nehme ich erst einmal eine Dusche.
Nach der Landung gibt es erst etwas Aufregung, denn unser Gepäck ist nicht da. Am Schalter erfahren wir, dass das Gepäck der Fluggäste nach Upington irrtümlicherweise direkt durchgecheckt wurde. Eigentlich darf das in Joburg nicht sein, aber dieser Fehler erspart uns die Schlepperei bis zum Check In. Die kleine Embraer bringt uns dann wieder sehr pünktlich nach Upington. Schon aus dem Flugzeug heraus sehen wir, wie grün es derzeit ist.
Die Ankunft in Upington ist dann wie gewohnt sehr entspannt.
Und so sehen zwei glückliche Touristen aus, die sich noch an die Sonne gewöhnen müssen !
Pieter Nel von Kalahari 4x4 begrüßt uns herzlich und wir übernehmen den gebuchten ca. drei Jahre alten Fortuner 4x4 mit zweitem Ersatzrad auf dem Dach, Fridge und zwei Boxen. Der Fridge ist etwas kleiner als früher, dafür hat er auch im Fortuner eine zweite Batterie. Etwas kaputt, aber in bester Laune erreichen wir das nahe River Place Manor, das wir ja ebenfalls schon gut kennen. Leider hat die Reservierung des Wunschraumes erneut nicht geklappt. Das ist leider auch Gewohnheit. Und so bekommen wir ein schönes Zimmer im ersten Stock in der Mitte des Komplexes. Nachdem die ersten Sachen sortiert sind, geht es an den Pool. Der Oranje River ist immer noch sehr hoch. Noch vor einigen Tagen stand das Wasser wohl noch höher. Die bestellte Flasche Saronsberg Sauvignon Blanc schmeckt ausgezeichnet.
Seitdem das River Place Manor vor einigen Jahren vergrößert wurde, ist es hier nicht mehr ganz so gemütlich wie früher, weil einfach mehr Menschen unterwegs sind. Aber heute Abend ist nur noch ein turtelndes und posendes Pärchen am Pool.
Das bestellte Steak ist nicht wie beim letzten Male (zusammen mit den Urollys) eine Schuhsole, sondern überraschenderweise extrem lecker und auf den Punkt gegrillt.
Und so fallen wir nach dem Essen und nach einigen weiteren Schlückchen zufrieden und vom KTP träumend in den Schlaf. Zum runter kommen haben wir diesmal zwei Nächte River Place gebucht und wollen morgen in Ruhe einkaufen.
Tinochika1’656 Beiträge · seit 201405. März 2022 ·
Hallo Carstens und Kerstin,
wir freuen uns, dass Ihr noch auf unseren Zustieg gewartet habt. Jetzt könntest Du aber anfangen. Wir sind total gespannt was Ihr aus der grünen Kalahari von den kleinen und großen Bewohnern zu berichten habt. Der Park ist nach wie vor unserer Favorit und wir wissen nicht, ob wir uns auf unsere nächste Reise im April durch Namibia und Botswana freuen sollen oder ob wir doch lieber in den KTP gefahren wären. Der ist nämlich nicht zu toppen. Soviel können wir aus unserer Erfahrung im November letzten Jahres schon sagen. Also leg los und vielleicht treffen wir in Deinem Bericht alte „Bekannte“ und deren „Verwandtschaft“. Wir sind dabei wenn Du bei den vielen Mitfahrern noch ein Plätzchen für uns frei hast.
Hallo Ihr Beiden Ich bin auch dabei und freue mich schon was ihr zu berichten habt. Wir selbst waren über den Jahreswechsel für 4 Wochen im KTP mit viel Regen und konnten erleben wie sich die Natur in ein grünes Paradies verwandelte.Übrigens sind wir das erste mal von Upington gestartet, das haben wir uns von eurer früheren Reiseberichten abgeguckt 🙂 super Idee Liebe Grüße Petra
Hallo! Du legst vielleicht ein Tempo vor - alle Achtung!!! Gerade erst wieder in den kalten deutschen Gefilden und schon startest du den Reisebericht! Und dann noch aus meinem absoluten Lieblingspark. Ja, wie wir euch auch aus Namibia gemeldet hatten, ist der KTP wohl super grün. Traumhaft, aber ungewohnt. Heute morgens sind wir aus Windhoek zurückgekommen. Jetzt muss ich mich aber höllisch beeilen, um noch auf eurem Auto aufzuspringen und noch ein Plätzchen zu ergattern! Dort herrscht ja schon ein richtiges Gedrängel. Ich bin jedenfalls ganz gespannt dabei. Kann nur super werden, unser WhatsApp -Austausch hat es angekündigt. Mach weiter so, ich bin schon ganz gespannt auf meeeehr.
Seid lieb gegrüßt, ihr zwei von Mahango
Reisemaus1’007 Beiträge · seit 200805. März 2022 ·
Hallo Carsten, hallo Kerstin, Du bist ja fast schon so gut wie Bele 🤪 Gleich nach Rückkehr geht der Bericht los. Top! Wir können leider nur kurz mitreisen, hatten aber das Vergnügen ein paar Tage in „echt“ zusammen zu reisen. 🙂 Sind gerade wieder in Upington und morgen geht es weiter Richtung Namibia. Hatten noch weitere tolle Sichtungen im KTP und Mabu, aber unser gemeinsames Erlebnis war nicht zu toppen 🤩 Bin gespannt, ob bei uns dann auch „ the last the best“ ist ? Ich hole dann wieder zuhause mit dem Bericht auf und wir wünschen Euch erstmal ein schönes Wochenende und dass der Afrikazauber lange anhält. Wir essen im Red Ox eines für Euch mit 😉 Viele Grüße von Doro und Peter
Champagner8’796 Beiträge · seit 201005. März 2022 ·
Reisemaus schrieb:Hallo Carsten, hallo Kerstin, Du bist ja fast schon so gut wie Bele 🤪
Doro, der Unterschied zwischen Carsten und mir ist, dass ich nach dem ersten Kapitel noch weiterschreibe 😛 🤪 !
@ Carsten: ich hoffe, dass bei euch alles okay ist und du nur deshalb nicht weitermachst hier, weil dir die Auswahl der Fotos so schwer fällt 😉 .
Schönes Wochenende noch und liebe Grüße von Bele, die natürlich auch mitliest!
ich hüpfe auch noch mit ins Auto und freue mich, mit euch durch den KTP zu reisen.
Viele Grüße
Doris
sternschnubi1’138 Beiträge · seit 201106. März 2022 ·
Ja cool, eeeeenddllich 🤩 nee nee bin schon ruhig.... 😣 Wir vermissen alles, selbst dein Frühstücksteller löst direkt ....naja Neid und Wehmut aus.... Tatsächlich hatten wir auch schon grünen KTP, aber nicht in diesem Ausmaß. Klasse Kontrast zum roten Sand.... Wir fahren sehr gerne mit 😉 lg Uwe
Eine Frage zu Euren Buchungen im KTP (Zitat) Buchungen bei Sanparks „Diese waren wieder einmal nur mit sehr viel Umbucherei verbunden. Ewiges Checken auf neue freie Camps und schnelles Reagieren waren notwendig. Sicher haben Corona und die damit verbundenen Stornierungen diesmal mitgeholfen….“ 🤨 Habt Ihr wieder alles selbst gebucht oder diesmal eine Agentur beauftragt? Ich bin heute spaßeshalber mal auf die Sanparkseite vom KTP (Ende 2023 / Anfang 2024 ist zwar noch in weiter Ferne) und da sind für die nächsten 12 Monate fast alle Wilderness-Camps wie immer ziemlich ausgebucht. Ach, übrigens: von mir aus könnte es ruhig weiter gehen 😈
Liebe Grüße Simone 😘
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
casimodoThemenstarter4’562 Beiträge · seit 200706. März 2022 ·
@Tinochika
wir freuen uns, dass Ihr noch auf unseren Zustieg gewartet habt.
Na ist doch Ehrensache 😉
Also leg los und vielleicht treffen wir in Deinem Bericht alte „Bekannte“ und deren „Verwandtschaft“.
Den ein oder anderen kennt Ihr bestimmt 😉
@Koalaxl
Wir selbst waren über den Jahreswechsel für 4 Wochen im KTP mit viel Regen und konnten erleben wie sich die Natur in ein grünes Paradies verwandelte.Übrigens sind wir das erste mal von Upington gestartet, das haben wir uns von eurer früheren Reiseberichten abgeguckt 🙂 super Idee
Vier Wochen 😎 das ist ja fast schon ein wenig frech 😉
@mahango
Ja, wie wir euch auch aus Namibia gemeldet hatten, ist der KTP wohl super grün. Traumhaft, aber ungewohnt. Heute morgens sind wir aus Windhoek zurückgekommen. Jetzt muss ich mich aber höllisch beeilen, um noch auf eurem Auto aufzuspringen und noch ein Plätzchen zu ergattern! Dort herrscht ja schon ein richtiges Gedrängel.
Da hilft nur eines: Gleich wieder losfahren. Bei Eurer Berufsplanung könnt Ihr das ja nun etwas leichter als früher 😎
@Reisemaus
Du bist ja fast schon so gut wie Bele
🤩 🤩 🤩 😛 😉
Wir können leider nur kurz mitreisen, hatten aber das Vergnügen ein paar Tage in „echt“ zusammen zu reisen. 🙂 Sind gerade wieder in Upington und morgen geht es weiter Richtung Namibia.
Ihr habt es sooooo guuut 😎 Wir wünschen Euch ganz viel SPaß!
Hatten noch weitere tolle Sichtungen im KTP und Mabu, aber unser gemeinsames Erlebnis war nicht zu toppen 🤩
Das bleibt noch ein wenig unser Geheimnis 😉
Bin gespannt, ob bei uns dann auch „ the last the best“ ist ?
Jacques aus Kielie hat am vorletzten Tag zu uns gesagt "the last day is always the best!".
@Champagner
Doro, der Unterschied zwischen Carsten und mir ist, dass ich nach dem ersten Kapitel noch weiterschreibe
Wer will sich schon mit DIr messen ? 😉 😗
Carsten: ich hoffe, dass bei euch alles okay ist und du nur deshalb nicht weitermachst hier, weil dir die Auswahl der Fotos so schwer fällt
Ich hatte diesmal eine andere RAW Bearbeitungstaktik versucht, die leider gescheitert ist. Nun wieder alles auf Grundeinstellung zurück und los geht es!
@Do
ich hüpfe auch noch mit ins Auto und freue mich, mit euch durch den KTP zu reisen.
Herzlich Willkommen 🙂
@Sternschnubi
Ja cool, eeeeenddllich 🤩 nee nee bin schon ruhig.... 😣
Schnuuuubiiii 😈 😉 😘
@Tigris
Habt Ihr wieder alles selbst gebucht oder diesmal eine Agentur beauftragt?
Zwei Nächte hatte uns der gute Andre008 von sich aus abgegeben. Die waren über Magic Vibes gebucht, die das dann ohne extra Kosten auf uns umgebucht hatten. Also nur Arbeit mit null Zusatzverdienst! Das fanden wir extrem toll ! Dazu mehr im Bericht. Alles andere haben wir wie immer selbst gebucht.
Ach, übrigens: von mir aus könnte es ruhig weiter gehen
Gleich kommt der Upington Tag und dann geht es bald los in den KTP und zu den ersten Katzen 🙂
casimodoThemenstarter4’562 Beiträge · seit 200706. März 2022 ·
12.02.2022 Upington River Place Manor
Während Kerstin noch schläft, schleiche ich mich kurz auf den Balkon und bewundere die morgendliche Ruhe und den Oranje River.
Das Konzert der Vögel zieht mich mit dem Teleobjektiv in den Garten. Dort entdecke ich schnell einen Southern Red Bishop, für mich ein besonderes Wunder der Natur.
Beim Frühstück kann man sofort erkennen, dass Kerstin bereit für den Großeinkauf ist.
Dann geht es los zum Upington Slaghuis. Dort ist am Samstag Morgen die Hölle los. Ein riesiger Metzger, gegen den ich aussehe wie ein Gartenzwerg, erkennt uns und begrüßt uns herzlich. Unser bestelltes Fleisch liege bereit und er habe gerade ganz frisch eine Oryx- und eine Springboklende hereinbekommen. Die nehmen wir doch gleich noch dazu und packen zusätzlich noch ein schönes Dry Aged Ribeye dazu. Dann noch eine Salami und eine Jagdwurst, Marmelade und etwas Biltong.
Die erhoffte Lieferung ins River Place Manor ist auch am Samstag morgen kein Problem. Um 09:00 Uhr werden sie da sein. Das Upington Slaghuis hat nicht nur super Qualität, die Bedienung ist auch einfach extrem nett! An der Kasse erkennt uns auch Frau Nel und wir chatten noch eine Zeit mit ihr. Zufrieden geht es weiter in die Kalahari Mall. Auch hier ist am Sonntag Morgen einiges los. Im Tops Bottle Store neben dem Checkers bekommen wir wie beim letzten Mal eine schöne Auswahl an Kapweinen. Fünf Flaschen sind für Andre008 bestimmt. Wir werden ihn und Marion morgen in Urikaruus treffen. Die beiden hatten uns ohne Anfrage zwei übrige Nächte Urikaruus angeboten ! Dafür sind wir ihnen natürlich sehr, sehr dankbar!
Dann geht es in den riesigen und wirklich gut ausgestatteten Checkers. Wir bekommen alles, was wir brauchen und teilen uns den Einkauf auf. Hier hilft die Erfahrung weiter. Mit zwei knallvollen Einkaufswagen erreichen wir den Fortuner. Nach einem kurzen Stopp im schönen Outdoorladen fahren wir zurück ins River Place. Dort ist ein Poolbesuch angesagt und wir legen uns voller Vorfreude in die Liegen. Heute ist hier einiges los. Schön finden wir, dass auch einige farbige Gäste da sind. Das war früher fast nie der Fall.
Eine Karoo Thrush hüpft herum
und Kerstin macht dieses schöne Foto von einer Libelle.
Am Nachmittag bestellen wir einen Toast, der sich als gigantische Platte herausstellt.
Der Rest des Tages ist schön relaxed. Uns gefällt dieser ganze Tag in Upington ganz gut, da der Einkauf so einfach Stress freier zu erledigen ist. Am Abend fahren wir dann die 3 Kilometer zum inzwischen schon berühmten Red Ox Steakhouse.
Das ist wirklich richtig cool und recht groß.
Wir bekommen einen schönen Tisch im Freien.
Kerstin bestellt ein Filet-Trio, ich ein 600 Gramm Sirloin am Knochen.
Dazu gibt es einen Rock Shandy.
Das Essen ist wirklich hervorragend, wenn auch die Beilagen ganz schön mastig sind. Das Red Ox ist wirklich eine Empfehlung.
Dann geht es zurück ins River Place, wo noch eine FalscheFlasche Saronsberg daran glauben muss. Im Pool albert ein farbiges Paar herum. Sie haben wirklich Spaß ! Voller Vorfreude auf den KTP übermannt uns die Müdigkeit ! Das ultrabequeme Bett kommt uns da gerade Recht !
Hallo Carsten, das finde ich sehr schade, dass Ihr mit einem Falsche Saronsberg vorlieb nehmen musstet 😗 Nee, im Ernst: Das kommt bestimmt von der Drängelei….sorry dafür 🙁 Gruß Friederike
franzicke2’085 Beiträge · seit 201206. März 2022 ·
Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst, überspring ich die Anreise ja gerne mal 😗 Inzwischen ist ausreichend Wein an Bord und der Besuch im Slaghuis lässt darauf schließen, dass man bei euch auch ordentlich was zwischen die Zähne bekommt. Ich wäre also auch zur Abfahrt bereit - freu mich auf Katzen und Kleintier und schwelge nebenbei ein bisschen in gemeinsamen Afrika-Erinnerungen mit euch. (ich glaube, der Ranger hat euch überhaupt zum allerersten Mal im River Place Manor kennengelernt) Einen schönen Sonntagabend und viel Schwung für die neue Woche Ingrid
Hallo Carsten, sehr gerne möchte ich euch auf eurer Reise wieder begleiten. Der Anfang tönt schon vielversprechend, ich bin gespannt! Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana
casimodoThemenstarter4’562 Beiträge · seit 200707. März 2022 ·
@CuF 🤩 😣 😛
Hallo Carsten, das finde ich sehr schade, dass Ihr mit einem Falsche Saronsberg vorlieb nehmen musstet 😗 Nee, im Ernst: Das kommt bestimmt von der Drängelei….sorry dafür
Jajajajajaja...... 😊 😘
@Franzicke
Ich wäre also auch zur Abfahrt bereit - freu mich auf Katzen und Kleintier und schwelge nebenbei ein bisschen in gemeinsamen Afrika-Erinnerungen mit euch. (ich glaube, der Ranger hat euch überhaupt zum allerersten Mal im River Place Manor kennengelernt)
Schön, dass Du dabei bist 🙂 Wir haben in Upington natürlich über Euch gesprochen und haben uns wieder gerne an den Irish Pub und die Black Cloud erinnert 😄 😄 😄
@Enilorac65
Hallo Carsten, sehr gerne möchte ich euch auf eurer Reise wieder begleiten. Der Anfang tönt schon vielversprechend, ich bin gespannt!
Huhu 🙂 Ich denke, ich kann einige Schmankerl liefern 😉
casimodoThemenstarter4’562 Beiträge · seit 200707. März 2022 ·
13.02.2022 Upington nach Urikaruus – endlich KTP !
Ich kann das Gefühl nur schwer beschreiben, dass mich beim Klingeln des Weckers übermannt! Es geht tatsächlich in den KTP! Wir gehen so frühstücken, dass wir vor 09:00 Uhr fertig sind.
Denn dann kommt pünktlich der Bote vom Slaghuis und es kann los gehen ! Der Kühlschrank funktioniert super und das sollte sich auch während der Riese nicht ändern! Minus 8 Grad hält er locker! Das Auto ist ziemlich voll gepackt! Mit Feuerholz, all den Getränken, dem Equipment und dem Gepäck ist es immer wieder beeindruckend, was man Anfangs so mit sich herumfährt.
Voller Euphorie und teils singend verlassen wir das River Place und machen uns nach einem kurzen Stopp in der Kalahari Mall auf die R360.
Die ca. 250 KM vergehen wie im Flug. Die Landschaft ist so etwas von grün, dass es eine Freude ist. Bei unserem letzten Besuch in 2019 stand kein Grashalm, was nun ganz und gar nicht der Fall ist!
Nach einem kurzen Tankstopp in Ashkam bewältigen wir die letzten Kilometer. In der Kgalagadi Lodge hatten wir per Mal noch nach Wildfleisch gefragt. Der Mailverkehr war wie so oft in Afrika zäh. Als wir nachfragen, hat man 2 KG Oryx Filet für uns eingefroren bereitliegen. OK, ein Kilo langt auch. Wir wollen ja nicht 2 Wochen lang Oryx essen. Dafür nehmen wir noch eingelegte Eland Sosaties. Der Shop hat auch allerlei Frischwaren und Getränke, die wir aber nicht brauchen.
Dann gönnen wir uns noch einen Lunch in dem ganz, ganz hervorragenden Restaurant!
Die guten Internet Bewertungen bestätigen sich. Die Kerstin isst eine sensationelle Cape Malay Pasta und ich Bok en Klok.
Dazu einen Rock Shandy. Hier passt wirklich alles ! Ein sensationeller Zwischenstopp!
In Twee Rivieren checken wir bei einer sehr netten Angestellten ein, lassen an der Tanke die Luft ab und freuen uns so etwas von auf den Park, dass wir ein wenig sentimental werden!
Im Schleichgang suchen wir die Bäume nach erfolglos nach Eulen ab. Nach nicht mal einem Kilometer rufe ich „Cheetah“.
Die Katze sitzt in einiger Entfernung unter einem Busch und späht in die tierleere Landschaft. Na das fängt ja schon einmal gut an!
Hier unten ist der Park aktuell gar nicht so grün.
Das ändert sich, nachdem wir in Richtung Auob Tal abbiegen (an Samevloeing war nichts los).
Hier hat es dann auch einige Tiere.
Swallow-tailed Bee Eater
Gabar Goshawk
Je weiter wir fahren, umso grüner wird es. Wir sind begeistert, auch wenn der schöne rote Sand nun nicht mehr so prominent zu sehen ist.
Auchterlonie
Am Wasserloch Gemsbokplein stehen zwei, drei Autos…. Auf der Abzweigung liegen zwei Löwenkater, die sich gerade in der Tiefschlafphase befinden.
Der rechte Löwe kann nur hoffen, dass der linke nicht von der Jagd träumt und zubeißt!
Ihr könnt Euch unsere Begeisterung vorstellen. Auch wenn sich die beiden null bewegen, ist es eine schöne Sichtung. Und im Hintergrund sieht es aus wie im Allgäu auf einer Alm!
Wir saugen die Eindrücke in uns auf und sind einfach nur sehr dankbar! Tawny Eagle
Crimson breasted Shrike
Dann treffen wir auf schöne Giraffen.
Eine von Ihnen hat Fortpflanzungsphantasien.
Die andere aber nicht und so wird das nix !
Dafür vollführen zwei andere Giraffen nebenan einen dieser grazilen Halstänze.
In Kamqua sind nun alle Bäume tot.
Und dann öffnet Kerstin die Kette nach Uri und endlich können wir Eric wieder begrüßen. Er fragt nach den Jaffles, Tanja und den Pascalinahs. Eric gibt uns die erhoffte Nr. 4. Andre008 hatte ihn freundlicherweise danach gefragt. Wir packen aus und dann kommt Andre auch schon herüber. Wir hatten im Vorfeld viel geschrieben und eine Buchungsallianz gebildet. Wir bedanken uns noch einmal persönlich für die zwei Nächte Uri. Morgen werden wir zusammen grillen. Den Abend genießen wir beim Gezwitscher der Mahalis und sind mit der Gesamtsituation sehr zufrieden.
Auch hier sieht es derzeit nicht nach Savanne aus!
Dann lese ich hier gerne auch mit. So grün möchte ich das KTP auch mal sehen (wobei Regen und Camping nicht so toll ist).
casimodo schrieb:13.02.2022 Upington nach Urikaruus – endlich KTP ! Die Landschaft ist so etwas von grün, dass es eine Freude ist. Bei unserem letzten Besuch in 2019 stand kein Grashalm, was nun ganz und gar nicht der Fall ist!
Ah, dann wart ihr auch 2019. In welchem Monat. Bei uns war es jetzt Nov/Dez grüner als damals im April.