...grün, grün, grün sind alle meine Kleider, grün, grün, grün ist alles was ich hab - und darum lieb ich alles was so grün ist, weil mein....usw.usf. LIebe Bayern Schorschine+Schorsch, wir fahren hinterher! Viele Grüße CuF
bayern schorschThemenstarter3’390 Beiträge · seit 200910. Mai 2017 ·
Hallo Ihr lieben Forumsfreunde,
jetzt bin ich aber doch einigermaßen überrascht, dass mein Bericht so viel Interesse hervorruft. Grad momentan, wo so viele wirklich supertolle Berichte zu lesen sind. Um so mehr freut´s mich! Und ich werde mich auch beeilen, das Wetter spielt mir ab morgen eh wieder in die Karten, es soll ja wieder schlechter werden.
Bevor ich aber weiterschreib, vielen Dank an Euch. Vielen Dank auch an alle "Danke"-Button Drücker.
Elisabeth - Du warst ja die "Erste" Schreiberin. Im Regelfall hat Bele als Nr. 1 einen Stammplatz. Also allen Respekt. Und ich kann Dir versprechen, es wird sehr grün....
Dagmar - das freut mich auch sehr, dass Du mit an Bord bist, ist doch unsere Reise so ganz anders als Eure. Aber - auf so mancher Strecke, wenn´s nicht all zu abseits der Pisten war, wären wir uns um ein Haar begegnet.
Nogrila - ja, es war wirlich schade, dass wir uns so knapp verpasst haben. Und das mit den Käfern auf Onuguma, das war ganz schön gemein von Euch!
Giraffenfan - Du darfst gern mitfahren, es ist noch genügend Platz im Duster. Wobei - langsam aber sicher wird´s eng. Also - Luft anhalten und Bauch einziehen.
Grosi - auch Dir vielen Dank für´s Einsteigen. Ich hoffe, ich kann Deine Erwartungen an ein grünes Namibia erfüllen.
Gromi - Deine Frage nach dem Hündchen beantworte ich Dir gern: also eigentlich mag ich ja Hunde nicht soooo gern, bei dem hab ich aber mal ne Ausnahme gemacht. Zwar war da immer noch ein gewisser Respekt da, aber das war wirklich ein ganz ein lieber Vierbeiner. Der Besitzer ist Peter von der Kunene River Lodge. Hier nochmal ein Bild vom Hund in seiner Lieblingspositon:
Uwe/Sternschnubi - mein lieber Mann, auch für Dich gilt: Bauch einziehen! Wenn hier alle mit voller Ladung an Bord gehen, dann hat keiner mehr Platz. 🙂
Bele - schön, dass Du mit an Bord bist. Wir freuen uns sehr darüber! Im nächsten Kapitel werd ich dann ein klein wenig von Dir berichten, wie Du da so im Sessel der Lounge am Flughafen in Deinen Träumen gelegen bist. 😘 Schad, dass ich kein Foto gemacht hab.
Boris - schön, von Dir zu hören. Bist ja auch schon ein "alter Namibia Hase". Beim Duster kann ich Entwarnung geben. Ein sehr ordentliches Auto, dazu im RB mehr. Du kannst es halt keine Schwimmflügel, aber die brauchst Du in Namibia jetzt nicht mehr.
Toralf - Du scheinst ziemlich "neu" hier im Forum zu sein. Von daher herzlich Willkommen, ich nehm Dich gerne mit!
Hanne - schön, dass Du dabei bist. Du kennst ja die meisten Stationen unserer Reise. Darum wird Dich der RB nicht grad vom Hocker reißen. Aber bestimmt gibt´s so manche Dinge, die Dir und Deinem Werner auch gaaaaanz gut gefallen hätten.
Andreas - das ist nett, dass Du mit dabei bist. Ihr seid ja nun wirklich sehr ähnlich wie wir gefahren. Ich schau immer wieder mal zu Dir rüber und stelle fest - wir häten fast zusammen fahren können.
Giraffen Lisa - Grüsse aus Süddeutschland kommen beim Schorsch aus Bayern immer gut an. Steig ein, es wird Dir bestimmt gefallen.
Beate - auch für Dich gilt: herzlich willkommen! Ich muss grad immer schauen, dass ich bei Deinem RB Südafrika nichts versäume. Na ja, Du weißt ja - die 24 Stunden pro Tag sind deutlich zu wenig.
Sabine - Du fährst nächstes Jahr ins südliche Namibia? Das lass ich mir gefallen. Jetzt bist Du aber mal vorerst im Norden unterwegs. Vielleicht gefällt Dir´s so gut, dass Du Deine Reiseplanungen nochmal umstellst? 😉
Lotusblume - wie schön, dass auch Du mit von der Partie bist. Wir haben von Deinen Tipps immer bestens profitiert, vielleicht kannst Du bei unserer Reise auch etwas für Dich "abschauen". Mich würd´s freuen.
Konni Daxiang - sei gegrüßt! Für Dich haben wir eh ein Plätzchen freigehalten da wir wussten, dass Du bei uns mit an Bord bist.
speed Nette und Frank - Ihr habt Recht, diese Reise war schon irgendwie speziell. Wenn Ihr nächstes Jahr auch in den Norden wollt, dann könnt Ihr bestimmt da eine oder andere für Euch rauslesen.
Loeffel / Stefan - vielen Dank für Dein Interesse. Natürlich haben wir für Dich Platz, wir rutschen zusammen, und dann hat auch Deine bessere Hälfte locker noch Platz. Wir wissen ja, dass Eure Reise nicht ganz so einfach sind - wenn ich mit Rat und Tipps zur Seite stehen kann und darf, dann jederzeit und gerne, das sollst Du wissen.
CUF - grün, grün, grün - da wird Dir geholfen. Unser RB wir sehr grün, das kann ich versprechen.
Flash - ah, die beiden Ladies! Schön, dass Ihr dabei seid. Ich kann mich an Euren Film vom Etosha gaaaaanz genau erinnern. Nun - wir filmen ja auch und das schöne ist, dass der Film diesmal so richtig schöne Farben hat.
So, jetzt hoffe ich, dass ich keinen vergessen habe und heute wird´s wohl nichts mehr werden, dafür aber morgen ganz sicher.
wir sind natürlich auch bei eurer Reise dabei, auch wenn es jetzt doch kein Mosambik geworden ist! Ich freue ich schon auf eure Erlebnisse und wie ich schon rausgehört habe, gab es bei euch auch das ein oder andere Insekt 😠 !
Ganz liebe Grüße aus der Kurpfalz von den Kloppos
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Champagner8’800 Beiträge · seit 201010. Mai 2017 ·
bayern schorsch schrieb: Bele - schön, dass Du mit an Bord bist. Wir freuen uns sehr darüber! Im nächsten Kapitel werd ich dann ein klein wenig von Dir berichten, wie Du da so im Sessel der Lounge am Flughafen in Deinen Träumen gelegen bist. 😘 Schad, dass ich kein Foto gemacht hab.
🤢 Claus, du hast da einen Fehler drin 😛 : "Schad" muss raus und "Gut" muss rein 😎 !
Na dann bin ich ja mal gespannt - aber eher auf den Fortgang eurer Reise als auf mich in verpenntem Zustand 😄 !
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201310. Mai 2017 ·
bayern schorsch schrieb: Andreas - das ist nett, dass Du mit dabei bist. Ihr seid ja nun wirklich sehr ähnlich wie wir gefahren. Ich schau immer wieder mal zu Dir rüber und stelle fest - wir hätten fast zusammen fahren können.
Tja, aber nur, wenn Du 6 Wochen früher los wärst, und wie hättest Du dann Bele in der Lounge treffen können? 😗
Aber wir können ja nächstes Mal unserer Termine und Routen besser abstimmen 😈
tzt bin ich aber doch einigermaßen überrascht, dass mein Bericht so viel Interesse hervorruft.
Haha, ein Tiefstapler ist unterwegs 😉
Mein lieber Claus,
der untergetauchte Casimodo ist gerade von seiner ersten selbstausgerichteten Personalversammlung zurückgekommen und kann somit nach Umzug, kein Internet, gigantischem Stress und jetzt zentnerweise abgefallener Last wieder am Forumsleben teilnehmen. Bitte nehmt es uns nicht überl, dass wir uns nicht persönlich melden konnten.
Ich bin schon so auf Deinen Reisebericht gespannt und Du weißt schon, dass Du eine sehr ansehnliche Fangemeinde hast.
Viele liebe Grüße Carsten ..... dessen Esmeralda sich in der Großstadt rumtreibt 😉
bei Deinem Reisebericht bin ich natürlich auch dabei, schließlich bist Du der erste Fomi der mir in Namibia über den Weg gelaufen ist. Leider hat es bei uns ja dieses Jahr nicht mit einem Treffen in Kronau geklappt, aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr.
ich spring auch noch auf 🙂 deine tollen Reiseberichte lasse ich mir nie entgehen. Gespannt bin ich auf den "grünen" Etosha, obwohl dein Eingangspost ja nicht soooooo glücklich klingt. Also, es kann weitergehen 😉
Liebe Schorschens, als Überraschungsgast auf eurem Rückflug dürfte es ja wohl keine große Überraschung sein, dass ich auch noch bei eurer Tour durchs grüne Namibia aufgesprungen bin. Ich freu mich und es kann dann gerne auch mal losgehen ... Viele Grüße Ingrid mit Helmut ... und im Übrigen tut's mir auch ein bisschen leid, dass ich von euch kein Foto mehr gemacht hab (das Bild hätte wohl auch mehr als 1000 Worte gesagt 😗 😎 )
Hallo Bayern Schorsch und auch ich quetsche mich dann noch dazwischen. Da Ihr ein Tage auf einer sehr ähnlichen Route vor uns her gefahren seit bin ich sehr gespannt. Eines vorweg unser Etosha "Erlebnis" war wohl sehr gleich 😗 , holpriger Start da sind wir auch dabei 🙂 aber dann wurde alles gut. Bei Euch doch bestimmt auch oder?
LG Schlüsselkind
bayern schorschThemenstarter3’390 Beiträge · seit 200911. Mai 2017 ·
Hallo zusammen,
bevor ich im Reisebericht weiterschreibe bzw. endlich mal beginne, lasst mich noch ein paar Antworten auf Eure post´s geben:
Afrika 12 Iris und Didi - nein nein, keine Sorge, ich lass Euch nicht lang warten sondern werde mich bemühen, möglichst rucki zucki den RB zu schreiben.
Kloppo aus der Kurpfalz - es stimmt, Mozambique ist´s nicht geworden, das heben wir uns für ein ander mal auf. Und was Deine Bemerkung über das "ein oder andere Insekt" angeht kann ich Dir sagen, es war die Hölle. Zumindest zu Beginn unserer Reise. Dazu aber später mehr.
Bele schrieb:
bayern schorsch schrieb: Bele - schön, dass Du mit an Bord bist. Wir freuen uns sehr darüber! Im nächsten Kapitel werd ich dann ein klein wenig von Dir berichten, wie Du da so im Sessel der Lounge am Flughafen in Deinen Träumen gelegen bist. 😘 Schad, dass ich kein Foto gemacht hab.
🤢 Claus, du hast da einen Fehler drin 😛 : "Schad" muss raus und "Gut" muss rein 😎 !
Na dann bin ich ja mal gespannt - aber eher auf den Fortgang eurer Reise als auf mich in verpenntem Zustand 😄 !
Uns hat Dein "verpennter" Zustand sehr gut gefallen - Du hast so richtig tiefenentspannt vor Dich hingeträumt und ein leichtes Lächeln war auf Deinem Gesicht. Allerdings hat sich das schlagartig geändert, als Du die Bayern-Schorschens erblickt hast. 😉
Andreas - nochmal 6 Wochen früher, das wäre ja dann anfangs März. Nee nee, lieber nicht, ich seh auf vielen Fotos von Euch sehr viel Wasser. Da haben wir lieber ein wenig gewartet. 🙂
Carsten schrieb:
der untergetauchte Casimodo ist gerade von seiner ersten selbstausgerichteten Personalversammlung zurückgekommen und kann somit nach Umzug, kein Internet, gigantischem Stress und jetzt zentnerweise abgefallener Last wieder am Forumsleben teilnehmen.
Hi Carsten - Du weißt, dass wir das mit dem Stress nur all zu gut nachvollziehen können. Umzug, und dann werden Dir die Telefon- bzw. Internetleitungen gekappt, ein Wahnsinn. Aber tröstet Euch - wir hatten sage und schreibe 3 Monate keinen Festnetzanschluss. So was gibt´s, bringt einen aber nicht um. In jedem Fall ist es schön, dass Ihr mit an Bord seid. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Deinen letzten RB noch gar nicht zu Ende gelesen habe. Aber Du wirst mir nicht entkommen, das weißt Du. 😉
Hartwig schrieb:
bei Deinem Reisebericht bin ich natürlich auch dabei, schließlich bist Du der erste Fomi der mir in Namibia über den Weg gelaufen ist. Leider hat es bei uns ja dieses Jahr nicht mit einem Treffen in Kronau geklappt, aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr.
Oh ja, das waren noch Zeiten, damals im Kamp Kwando. Ich seh Euch heut noch auf der Terrasse sitzen, als wär´s erst gestern gewesen. Kronau klappt nächstes Jahr bestimmt, diesmal ist mir eine REHA dazwischengekommen, aber so was macht ja nicht alle Jahre.
Netti - mich freut´s, dass Du auch dieses Mal wieder mit dabei bist. Wir nehmen Dich sehr gerne mit.
Ingrid schrieb:
... und im Übrigen tut's mir auch ein bisschen leid, dass ich von euch kein Foto mehr gemacht hab (das Bild hätte wohl auch mehr als 1000 Worte gesagt)
In der Tat, wir waren doch sehr überrascht, Euch an Bord der SAA nach München zu sehen, schließlich ist Eure Destination doch eindeutig Frankfurt. Aber da hattet Ihr wohl Pech mit Euren Flügen.
Liebste Ingrid - kein Wort über das, was ich im Schweiße meines Angesichtes aus dem Flugzeug geschleppt habe. Sonst gibt´s bloß wieder üble Nachrede. Psssstt..... 😗 😗
Schlüsselkind - ich weiß, dass Ihr wenige Tage nach uns fast die selbe Strecke gefahren seid. Und dann hab ich ein paar Tage später Deinen Post gelesen:
Aktueller Status D3700 Epupa nach Ruacana Hallo... wir sind heute die Stecke von der Kunene River Lodge bis Epupa ohne Probleme gefahren. Die 3 Flussdurchfahrten waren fast trocken. Das Stück von Ruacana bis Kunene ist noch besser in Schuss wurde uns berichtet. Es hat hier jetzt seit 4 Tagen nicht mehr geregnet..
Soviel sei verraten: ich hab mich, nachdem ich das gelesen hab, so richtig geärgert. Und zwar richtig. Grantig war ich regelrecht, aber dazu im RB ein bisschen mehr.
In jedem Fall freut´s mich, dass Du auch mit an Bord bist und hoffe natürlich, dass auch Du von Deinen Erlebnissen berichten wirst.
So, das wär´s auf die Schnelle, jetzt dann geht´s mit dem ersten Tag los.
bayern schorschThemenstarter3’390 Beiträge · seit 200911. Mai 2017 ·
Tag 1, 12.April, der Flug:
Abflug planmäßig um 21.05 Uhr, Ankunft in Windhoek am nächsten Tag um 10.35 Uhr. Und wann trudeln wir ein? Am Nachmittag um 15.30 Uhr, welch ein Mist. So geht das: wenn jemand zu spät an seinem Urlaubsort ankommen möchte, dann kann er gerne mit uns fliegen. Wir sind ein Garant 😈 dafür, dass Verspätungen zum guten Ton gehören. Und so natürlich auch dieses Mal – ein technischer Defekt hat unseren Abflug in München um knapp zwei Stunden nach hinten verschoben, die Folge war, dass wir am nächsten Tag unseren Anschlussflug von Johannesburg nach Windhoek planmäßig nicht antreten konnten und erst die nächste Maschine bekamen. Das heißt, mit einer satten Verspätung von rund 5 Stunden (!!!) schlagen wir in Windhoek auf, zu spät, um unsere gebuchte Katutura-Tour mit Alexandra antreten zu können. Zumindest werden wir eine Entschädigung der Fluggesellschaft bekommen, der nächste Flug ist somit schon wieder teilfinanziert.
Trotzdem war der Flug angenehm, die Crew war gut drauf, das Essen „na ja“, man bekommt doppelt Gin Tonic, und wenn man möchte noch Wein und Bier. Für die nötige Bettschwere ist das gut, und irgendwie kommt man dann schon durch die Nacht. Natürlich war es in Johannesburg hektisch, denn wir wussten nicht, wann und ob wir den nächsten Anschlussflug nach Windhoek bekommen. Unser Glück war, dass wir bei SAA Windhoek als Endpunkt gebucht haben. Nicht auszudenken was gewesen wäre, hätten wir den Anschlussflug bei einer anderen Fluggesellschaft gebucht.
Als wir dann unsere Ersatztickets in Händen hielten und wussten, wie viel Zeit wir hatten, sind wir natürlich auf Suche gegangen. Und zwar auf Suche nach unserer Forumsfreundin Bele, die sich irgendwo bei den VIP´s in der Bidvest Lounge eingenistet hat. Wir haben den gesamten Loungebereich durchsucht, in jedem Winkel, in jeder Ritze – von Bele keine Spur. Doch dann, als wir kurz vor´m Aufgeben waren – ganz hinten in der Ecke, aber wirklich in der allerhintersten Ecke, da hat sie sich versteckt mit Ihrer Familie, alle miteinander im Tiefschlaf versunken. Was sich bei Bele natürlich schlagartig geändert hat, als sie den Bayern Schorsch erblickte. Nun, die Freude war beiderseits groß, für einen gemeinsamen Gin Tonic war es noch zu früh, und wir mussten bald weiter, wir waren ja eh spät genug dran. Schade, dass wir nicht ein bisschen mehr Zeit hatten.
Nun, am nachmittag um ca. 15.30 Uhr sind wir dann gelandet, die Autoübernahme bei Europcar war sehr professionell, der Bürokram innerhalb 10 Minuten erledigt. Unser dunkelblauer Renault Duster hatte um die 7.500 km auf dem Buckel, nach dem Urlaub waren´s um 3.500 km mehr. Die Kiste war mehr als in Ordnung, das 4x4 Getriebe hatten wir nur wenige Male im Einsatz, die Reifen waren in einem Top-Zustand, sogar der Ersatzreifen war ein „richtiger“ Reifen und kein Leichtrad, einen Platten hatten wir zum Glück auch nicht, der Spritverbrauch lag um die 6,5 Liter, was will man mehr?. Selbst im Nachhinein (und da ist man ja bekanntlich immer schlauer), würden wir dieses Auto nehmen. Sogar Eli-Tracking in Twyfelfontein haben wir auf eigene Faust unternommen und sind absolute Nebenstraßen und Strecken gefahren. Kurz und knapp: ein Auto, das für uns hervorragend gepasst hat, denn auch die Bodenfreiheit ist enorm.
So sieht das Auto aus: bei Übernahme relativ sauber:
nach etlichen Kilometern dann nicht mehr ganz so sauber:
Also sind wir losgedüst zu unserer ersten Unterkunft, dem www.http://olivegrove-namibia.com in Windhoek. Wie immer finden wir, dass die Strecke vom Flughafen rein in die Stadt (immerhin um die 40 km) die beste Übungsmöglichkeit ist, sich wieder an den Linksverkehr zu gewöhnen, wobei uns das im Laufe der Jahre eigentlich immer leichter gefallen ist. Wir verwechseln auch nicht den Blinker mit dem Scheibenwischer, nur die Affen, die man auf dieses Strecke eigentlich immer sieht, haben sich dieses mal versteckt.
Schnell gefunden (unserem NAVI-Programmierer sei herzlicher Dank ! 😘 😘 😘 ), stehen wir im Hof vom Olive Grove und werden eingecheckt. Zu unserer Überraschung bekommen wir ein Zimmer mit zwei getrennten Betten. 😈 😈 😈 😈 😈 Die Betten sind auf gemauerten Sockeln, man müsste schon einen Presslufthammer haben, um die Betten zusammenstellen zu können.
Wobei wir bei der Flexibilität von Guesthouse-Angestellten sind. Trotz größtem Bemühens war es uns nicht möglich, dem Rezeptionisten klarzumachen, dass wir auf honeymoon sind (sind wir ja immer). Nein – kein drandenken, er ist fully booked und kann beim besten Willen uns kein anderes Zimmer geben. Wir haben all unseren Charme spielen lassen, keine Chance.
Wir fragen uns auch heute noch – warum? Warum ist es nicht möglich, uns halt dann einfach ein anderes Zimmer zu geben, das mit einem normalen Doppelbett ausgestattet ist. Wir sind doch nicht in einer Jugendherberge angekommen. Der Ärger war groß, denn solche Betten wollen wir nun mal gar nicht, aber es war nicht zu ändern. Es ist lange her, dass Schorschine und ich um Welten voneinander getrennt schlafen müssen. 🙁
Das Olive Grove hat uns auf den ersten Blick nicht gefallen. Das mit den Betten ist für uns ein K.O. -Kriterium, und das Zimmer im Erdgeschloß macht auf uns einen düsteren Eindruck. Das Bad ist gut ausgestattet, die Badewanne ähnelt eher einem Swimmingpool aus Kaiser Augustus Zeiten. Dicke Mauern, teils Beton, teils Marmor, eine komische Angelegenheit. Wenn man diese „Badewanne“ hätte volllaufen lassen – das hätte lange gedauert. Wobei wir schon beim Swimmingpool sind: unbenützbar, da das Wasser nicht nur schmutzig sondern auch trübe war. Da würd´ nicht mal ein Hund drin schwimmen wollen. Will heißen - hätten wir uns auf einen relaxten Nachmittag am Pool eingestellt, wir wären sehr enttäuscht gewesen. So aber war´s uns ziemlich egal, weil wir eh sehr spät dran waren.
Was wir aber vom Olive Grove positiv berichten können: das Frühstück war das BESTE, 🙂 das wir in Namibia bekommen haben. Sogar ein Gläschen Champagner war includiert, und das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Trotzdem: das Preis-Leistungsverhältnis hat schon gepasst, die Unterkunft hat uns 92 Euro das Zimmer incl. Frühstück gekostet, man kann wohl nicht recht viel mehr verlangen. Wenn das mit dem Bett noch gepasst hätte ….
Als Tipp würden wir empfehlen: unbedingt die Zimmer im ersten Stock nehmen, die sind etwas heller und dadurch freundlicher, und dann natürlich ein normales Doppelbett.
Am Nachmittag sind wir noch zum Spar und haben uns mit verschiedenen Getränken ausgestattet. Savannah, Bier, ein paar Flaschen Wein und Wasser, dazu ein paar Cookies und Biltong, damit wir nicht verhungern.
Und abends haben wir uns die http://www.thestellenboschwinebar.com/ ausgeguckt. Ein sehr schönes Ambiente, das war die richtige Einstimmung auf unseren 3-wöchigen Urlaub hier, wir haben´s richtig krachen lassen mit 2 Gläschen Champagner als Apero, dann 350 und 250 gr bestes Rinderfilet mit den entsprechenden Beilagen, eine Flasche Merlot, danach feines Dessert, das Ganze für stolze 53 Euro. Aber das haben wir gebraucht, denn der Frust mit unserer verpassten Katutura-Tour und überhaupt die Tatsache, dass wir schon wieder mal von Flugverspätungen betroffen waren, hat uns den einen und anderen Nerv gezogen. Und dann noch der Gedanke an das Bett, das mindestens einen Meter voneinander getrennt ist. 😈
Übrigens ist die Stellenbosch Winebar eine gute Empfehlung. In Joe´s Beerhouse waren wir bereits zwei Mal, sicherlich recht nett und wenn man das erste Mal in Namibia ist, gehört es wohl zum Pflichtprogramm. Die Stellenbosch Winebar ist eine ganze Klasse besser, das ist aber nur unsere Empfindung.
Ja – und was ich fast noch vergessen hätte: wir wollten uns ja hier in Windhoek mit einem Forums-VIP treffen. Travel Namibia Christian und wir wollten eigentlich zusammen abends fortgehen, so war der Plan. Christian bekam aber überraschend Besuch von seiner Verwandtschaft. Schade – wir hätten ihn gern einmal kennengelernt.
So war das mit unserem ersten Tag in Namibia, wo alles ganz anders gekommen ist als wir uns das ausgedacht haben.
ich habe mich noch nicht zum Mitfahren angemeldet, dafür war ich die Erste beim Dankebutton drücken, 😄 Und klaro bin ich dabei, bin gespannt auf eure Reise und vielleicht kann ich die eine oder andere Idee für ein Schnäppchen aufschnappen. 😄
bingobongo26229 Beiträge · seit 201411. Mai 2017 ·
Hallo Bayern Schorsch,
ich möchte auch gerne noch mitfahren, notfalls setz ich mich aufs Dach 😉 . Auch wenn ihr bis jetzt noch nicht von allem so begeistert seid, vermute ich, dass es doch noch sehr schön wird und freue mich auf die Fortsetzung.
Hallo Bayern Schorsch, Schon lange nicht mehr mit dir mitgefahren... Um so mehr freu ich mich, zumal ich im März einen Teil deiner Strecke (Richtung Epupa) mit meinem Sohn gefahren bin. Herzliche Grüße Helgi
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201312. Mai 2017 ·
Hallo Schorsch,
ich sag mal so, unsere Reise hat im Olive Grove geendet und zwar im ersten Stock. Mehr verrate ich noch nicht. Aber Du hast recht, die Zimmer oben sind besser. Aber wenn ihr Verspätungen anzieht, ziehe ich den Antrag zurück die Reisezeiten abzustimmen 😈
bayern schorsch schrieb: Der Ärger war groß, denn solche Betten wollen wir nun mal gar nicht, aber es war nicht zu ändern. Es ist lange her, dass Schorschine und ich um Welten voneinander getrennt schlafen müssen. 🙁
Wenn bei Euch das eng beieinander schlafen eine so hohe Priorität genießt, solltet Ihr doch einmal über einen Dachzeltcamper nachdenken. Da ist allabendliches Kuscheln garantiert. 😉 😎