2015 KTP Brownies for breakfast und 1 Fortuner Kill

Reisebericht 292 Antworten · 54,9k Aufrufe · gestartet 15. März 2015 von casimodo
95 Beiträge · seit 200627. März 2015 ·
Mannomann Carsten,

das sind ja geniale Bilder! Vor allem der Sonnenuntergang. Super!
Aber, wie um Himmelswillen hat Kerstin die Polarlichter auf das Braai-Bild bekommen? 😛

LG und Chapeau
Thomas
Unsere Bilder bei flickr: http://www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Themenstarter4’571 Beiträge · seit 200727. März 2015 ·
@ Mabe
Hach, eure Kapfüchse sind ja allerliebst! Wir hatten nur einen.....ganz weit entfernt...so gerade noch auf dem Foto zu erkennen.
Auch Königswitwe und Kaptriel..gut getroffen!
Danke Dir 😊 Über die Kapfüchse haben wir uns besonders gefreut. Sie sind einfach hübsch !

@ tako-off
die Kapfuchs Bilder sind einsame Spitze.
Danke auch Dir 🙂

@ Pascalinah
Eure Aufnahmen von den Kappies sind sensationell, total entspannt die Kleinen. Danke für`s Zeigen. Muss mal mit Claudia sprechen, wo sich der Bau befindet, und ob es der ist, an dem wir mal welche gesehen haben, ziemlich direkt neben der Pad
Danke Dir 😊 Ich habe die Position im Navi gespeichert und die Daten auf dem PC. Luftlinie 1,6 KM von Montrose aus in Richtung Batulama auf der rechten Seite.
Wir sind zigmal daran vorbeigefahren und haben es nur Dank Claudi und Thomas gefunden.

@ mamba29
danke für die wunderschönen Bilder. 🙂
Die Kapfüchse sind total süß. Ihr schraubt mit euren tollen Sichtungen meine Erwartungen an den KTP im Moment ganz schön hoch, da sollte ich mich vor der Reise doch noch mal richtig gründlich erden.
😘 😊 Das mit den Erwartungen ist so eine Sache. In der zweiten Woche war es im Auob Tal wesentlich ruhiger. Es machte den Eindruck, dass die Herden dem Regen nach in Richtung Botswana gezogen sind. Nicht, dass dann gar nichts mehr zu sehen war, aber wesentlich weniger.

@ Jaffles
na der Gepard hat extra sich doch extra erst gezeigt, als wir an Kamqua schon durch waren
Die können Euch ja nicht alle direkt ums AUto laufen, oder ? 😉 😛
Zum Glück haben sich die Capefoxes dann doch noch gezeigt. Die Interaktion war schon was besonderes,
ich sag nur Öhrchenknabbern

Ein Traum 🙂 wie liebevoll Mama und Papa Capefox mit Ihrem Jungen waren 😎

@ Steffi 82
Also erst mal, lieber Carsten,

ich finde deine Fotos echt toll 😁 ... was immer du gemacht hast um dich fototechnisch zu verbessern, mach weiter damit
Danke DIR fürs Lob 😎 Ich bin mit meiner Umwandlerei von RAW in JPEG und vor allem im nächsten Schritt die Verkleinerung über Irfanview hier fürs Forum nicht zufrieden. Dass bei der Verkleinerung deutliche Qualiunterschiede entstehen ist mir schon klar. Aber das geht bestimmt noch besser. 😗

@ Purzel
Wie macht ihr das ? Kaum seid ihr angekommen, stehen die Tiere schon Schlange. Gibs zu : Ihr habt sie alle vorher gebucht. Deshalb fängt Kerstin ja auch so früh mit dem Buchen an.
Haha, der war gut ! Wir hatten aber nur Geld für die Buchung einer Woche, dann waren nur noch stundenweise Buchungen drin 😉
Schön, dass Du dabei bist ! Leider haben wir in Kronau ja gar nicht mehr zueinander gefunden. ich hätte mich sehr gerne auch wieder mit Euch unterhalten. 😐

@ Guggu
das Glück ist mit dem Tüchtigen oder wie? Boah, was ihr alles bis jetzt gesehen habt! Ein bisschen Neid kommt da schon auf. 😗
Ganz tolle Fotos aus dem KTP zeigst du uns
danke, Danke 😊 Man darf aber nicht ganz vergessen, dass dann doch einiges an ereignisloser Fahrerei oder Warterei bei enormer Hitze dazwischen waren.

@ Champagner
diese Kalahari-Löwen sind unglaublich attraktiv - man hat den Eindruck, dass sie sich nur um ihr Aussehen kümmern und sich nie in einen Kampf verwickeln lassen würden, um ja keine Narben davon zu tragen.....
Haaahaaa, der Pascha nimmt sein Dinner bestimmt auch mit Butler und weißem Latz zu sich. Danach tupft ihm seine Dame die Lippen ab und färbt ihm die schwarze Mähne 😄 😉

@ Eulenmuckels
Was für eine Lichtstimmung! Wahnsinn.
Uiuiui, Danke ! gerade von Euch !
Der Großteil dieser Bilder wurde übrigens von Kerstin mit Ihrer Spielzeug Powershot SX260 gemacht.
@ Allesverloren
Aber, wie um Himmelswillen hat Kerstin die Polarlichter auf das Braai-Bild bekommen?
Sanke Dir Thomas 🙂 Das hat wohl was mit Hexhex zu tun 😉 Zuerst Batman und dann Nordlichter im tiefen Süden 😎
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowieKenia, Bangkok Kambodscha, Island Marokko und Lofoten Vesteralen
8’800 Beiträge · seit 201028. März 2015 ·
casimodo schrieb:

@ Champagner
diese Kalahari-Löwen sind unglaublich attraktiv - man hat den Eindruck, dass sie sich nur um ihr Aussehen kümmern und sich nie in einen Kampf verwickeln lassen würden, um ja keine Narben davon zu tragen.....
Haaahaaa, der Pascha nimmt sein Dinner bestimmt auch mit Butler und weißem Latz zu sich. Danach tupft ihm seine Dame die Lippen ab und färbt ihm die schwarze Mähne 😄 😉
Exakt - so stell ich mir das vor!! Mal ehrlich, hast du die Kerle schon mal anders als geschniegelt und gebügelt durch den KTP laufen sehen??? Entweder schlafen sie oder schlürfen lionsclubmäßig ganz entspannt aus einem Wasserloch - blutverschmierte Mäuler kennen die gar nicht (s.o.) und Verletzungen scheinen Mangelware zu sein. Wenn dann Stachelschweinstachel, aber mal ehrlich: selber schuld - warum fangen sie nicht echte Beute, also ab Antilopen aufwärts??? Solch verratzte Kämpfer-Typen kenn ich nur aus anderen Reiseberichten.....
@ Eulenmuckels
Was für eine Lichtstimmung! Wahnsinn.
Uiuiui, Danke ! gerade von Euch !
Der Großteil dieser Bilder wurde übrigens von Kerstin mit Ihrer Spielzeug Powershot SX260 gemacht.
Haaaa...... wie ge...nial - da sieht man mal wieder, dass die Frau hinter der Kamera entscheidend ist - und ich als ebenfalls Powershooterin freu mich natürlich besonders... 🙂 !!

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich a) Ferien habe und es b) zu kalt und ungemütlich für die geplante Gartenarbeit ist? Neben ein paar zwischenmenschlichen Verpflichtungen her hätte ich massenweise Zeit für Euren Bericht.... 😗

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 28. März 2015
1’312 Beiträge · seit 200628. März 2015 ·
Wow, welch eine Show !!!!

Das war jetzt genau die richtige Bettlektüre, um mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen verzückt in den wohlverdienten Schlaf (nach einem bescheidenen Nachtdienst) zu sinken.
Und glückliche Männer machen einem noch glücklicher!!!!!!!!!

Danke für die eindrucksvollen Bilder

Gute Nacht
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
303 Beiträge · seit 201328. März 2015 ·
Hallo Kerstin und Carsten,

ich bin ganz baff, war zwei Wochen beruflich unterwegs und kam nicht sehr oft im Forum vorbei. Hab den bisherigen Bericht in einem Rutsch gelesen - absolut genial.

Jetzt weiß ich wieder warum uns der KTP auch so gut gefallen hat - Eure Fotos und Sichtungen sind wirklich allererste Klasse. Kann mich allerdings nicht entscheiden was mir besser gefällt - absolute Favoriten sind aber die beiden jungen Geparden und die Kapfüchse!

Danke jedenfalls für den tollen Bericht - verkürzt mir die Wartezeit bis September extrem 🙂

Lg
Robert

P.S.: Könnte sein, dass mir die Fledermaus aus der Dusche auch schon über dem Kopf herumgeflogen ist - hatten in Urikaruus auch die #4.
SANPark Notifier März 2014: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman oder Unterwegs im Süden und im KTP September 2015: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche oder Unterwegs im Etosha, Caprivi, Chobe und Moremi
zuletzt bearbeitet 28. März 2015
2’085 Beiträge · seit 201228. März 2015 ·
WOW - WOW - WOW
Heute gönne ich mir mal ne Verbotspause 😗 und bin völlig hin&weg!!!
Das waren doch nur 2 Tage mehr in Urikaruus und ihr tischt hier eine Hammer-Sichtung nach der anderen auf - ich muss echt aufpassen, dass ich keine Halsschmerzen bekomme, weil ich den Mund gar nicht mehr zukriege 🤩
Und dazu wunderschöne Stimmungsbilder. Immer wieder DANKE für die schöne Verlängerung vom Afrika-Feeling und viele viele Grüße
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter4’571 Beiträge · seit 200729. März 2015 ·
Tag 7
Urikaruus nach Grootkolk

Leider heißt es Heute Abschied nehmen von Urikaruus und von Claudi und Thomas.
Während des Frühstücks kommen noch Red Hardebeest und ein Falke zischt quer durch hunderte von Tauben.

ha95b591.jpg

h17aea7a.jpg

Nach dem Frühstück und Packen trennen sich unsere Wege in Auob Tal. Die beiden fahren in Richtung Namibia, während wir in die andere Richtung 218 KM bis nach Grootkolk vor uns haben.
Im Auob Tal sehen wir nur diese Giant Eagle Owl.

hf4d1746.jpg

Die Dune Road bietet einige kleinere Sichtungen.

h2647a70.jpg

Gestern Nacht hat es hier geregnet.

h5a498d1.jpg

h8e19666.jpg

h7b51183.jpg

ha816342.jpg

In Dikbaardskolk machen wir Rast und fotografieren einige Vögel.

h16a90ac.jpg

hb1ba656.jpg

Der weitere Weg nach Nossob ist völlig ereignislos.

h5639360.jpg

In Nossob treffen wir genau am Gate aug Ingrid und Helmut. Die beiden wollen nach Rooikop und Marie se Gat um nach Löwen zu suchen.

h4bafbed.jpg

Wir freuen uns über das kurze Treffen und fahren selbst nach einem Tankstopp weiter in Richtung Grootkolk.

h90b7d51.jpg

Nach kurzer Zeit sehen wir diesen Vogel, der uns total irre anschaut. Wir mögen das Bild sehr.

h54cf1e4.jpg

Eine Riesentrappe.

hc09f1bb.jpg

Er hat keine Angst vor stacheligen Büschen.

hf846e80.jpg

h017b4c8.jpg

Und das Gnu ist am chillen.

h94e8100.jpg

Wir sichten zwar noch einige wenige Raubvögel.

hc438dfe.jpg

h3aa89d9.jpg

Bei früheren Besuchen waren sie aber zahlreicher unterwegs.

h48a09ab.jpg

Und so erreichen wir am Nachmittag Grootkolk. Der erste Gamedrive ohne Raubkatzen ist zu Ende.......
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowieKenia, Bangkok Kambodscha, Island Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 29. März 2015
4’450 Beiträge · seit 200829. März 2015 ·
Hi Carsten,
was für tolle Bilder 🤩 Euere Erlebnisse sind wirklich der Hammer. 🤩 🤩
Freue mich das Du Dir soviel Arbeit machst und uns teilhaben läßt . 😘

Liebe Grüße auch an Kerstin
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2’862 Beiträge · seit 201129. März 2015 ·
Moin Carsten,

neben allen anderen Bildern finde ich den "irren Vogel" herrlich!
Den habt ihr wohl ordentlich erschreckt..... 😉

Ich freue mich sehr auf die Weiterfahrt - sie lässt das Schiet-Wetter hier vergessen!

Viele Grüße
Strelitzie
2’085 Beiträge · seit 201229. März 2015 ·
Hey Carsten und Kerstin,
das war echt nett, euch am Gate zu sehen - ich war schon den ganzen Morgen überzeugt, dass wir in Nossob aufeinander treffen ... allerdings war ich auch ziemlich überzeugt, dass dann auch noch das Nossob-Rudel an einem der Wasserlöcher oder auch direkt an der Piste rumliegt. Das letztere ging dann ja leider nicht auf, hätten wir besser 'n Kaffee mit euch getrunken. Jetzt sind wir sehr gespannt auf die nächsten Kapitel, da wir ja nicht weiter als nach Polentswa gekommen sind.
Viele Grüße Ingrid und Helmut
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1’656 Beiträge · seit 201429. März 2015 ·
Hallo Carsten,

Du zeigst hier sehr schöne Wildlife Fotos.

Wenn ich Deine Fotos betrachte weiß ich, da muß ich auch noch hin.

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
93 Beiträge · seit 201029. März 2015 ·
Hallo Casimodo

Möchte mich auch noch als stille Mitleserin bei eurem Reisebericht outen 😉 Vielen Dank für den tollen Bericht. Da werden Erinnerungen an unseren KTP Trip im Dezember / Januar wach. Und was für Sightings ihr hattet! Der Leo in Urikaruus war ja der Hammer! Der zeigte sich bei uns nur einmal ganz kurz im Dunkeln, jedoch nie im schönen Morgenlicht. Die Fledermäuse waren auch unsere "uneingeladenen" Gäste im Schlaf- und Badezimmer 😵

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website http://www.amazingviews.ch
Tag 7
Nachmittag und Abend in Grootkolk

Der Ranger David empfängt uns in sagen wir mal, sachlicher Art. Leider bekommen wir die Nr. 2.
Es ist die Hütte mit dem schlechtesten Blick und vor allem soll eine Kapkobra im Baum wohnen.

h1b169bd.jpg

Ich Frage den Ranger: „ is it that one with the cape cobra ?“
David antwortet nicht ganz so ausführlich, wie erhofft: „Yes“......... fertig..... nix......
Wir hätten es sehr begrüßt, wenn er uns auch mitgeteilt hätte, dass die Cobra vor einiger Zeit weggezogen ist...
Naja, so war es dann auch ohne Löwen spannend (ich nehme es mal vorweg).

Wir richten uns ein, bereiten das abendliche Braai vor und beobachten die zahlreichen Weber an der Vogeltränke.

he6ee6a9.jpg

Dann spielt sich nebenan blitzschnell ein kleines Drama ab ! Batman muss sterben ! Ein fieser, geübter, gezielter Mordanschlag mit einem tödlichen Biss von diesem kleinen Killer :

h0cb0899.jpg

Ich bin noch nie so schnell zur Kamera gehechtet !

hba028a4.jpg

Sie war völlig falsch eingestellt, das muss ich bei der manuellen Bedienung noch lernen.

h1d30acd.jpg

Batman hat gegen die Manguste keine Chance und verliert lautlos sein Leben.

hde99f6c.jpg

h12dc35a.jpg

Diese kleinen Sichtungen sind es wieder, die den KTP für uns so besonders machen. Das ganze geschieht so nebenbei und ganz unvermutet.

h012a86b.jpg

Und so stellt sich im Laufe des Abends in schöner Sonnenuntergangsstimmung eine sehr zufriedene Stimmung bei Casimodo und Esmeralda ein.

h360b649.jpg

Die Weber trinken weiter.

h1b700e5.jpg

h7a53a8e.jpg

Eine Gnuherde rennt ums Wasserloch herum.

h1811edc.jpg

h1a31b89.jpg

Nach einem leckeren und relaxten Braai kommt dann noch der Höhepunkt. Noch eine Brownie kommt ans Wasserloch.

h95ed7a8.jpg

Und nicht lange später noch eine !!!

h91e6ee8.jpg

Zufrieden und müde geht es ins Bett. Und wir ahnen nicht dass uns unsere tollste Brownie Begegnung noch bevorsteht !
@ Champagner

Also Bele jetzt mal im Ernst. Die kalahari Lion Boys sind meistens schon echt gepflegte, stattliche Erscheinungen. Aber es gibt auch ganz erbärmliche Ausnahmen.
Wir hatten ja auch schon in diesem Urlaub einen und da sletzte Mal in Gharagab einen noch ärmeren. Da fällt dann wirklich auf, dass sich die schwachen und kranken dann wohl an Stachelschweinen versuchen 😐

@ Jaffles
Das war jetzt genau die richtige Bettlektüre, um mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen verzückt in den wohlverdienten Schlaf (nach einem bescheidenen Nachtdienst) zu sinken.
Claudi, ichhabe echt Respekt vor Deinem Job, das weißt Du 😘
Und glückliche Männer machen einem noch glücklicher!!!!!!!!!
Na glückliche Männer sind doch ganz einfach "herzustellen". Nette Gesellschaft, haugfenweise Rinderfilet, Literweise gute Kaltgetränke, schon ist alles gut 😎 😉

@ Hobi
Danke jedenfalls für den tollen Bericht - verkürzt mir die Wartezeit bis September extrem
Danke Dir, für uns bist Du sowoeso der große Held (wegen Deines Notifiers)

@ Franzicke
WOW - WOW - WOW
Heute gönne ich mir mal ne Verbotspause 😗 und bin völlig hin&weg!!!
Hähä, selbstauferlegte Verbote sind ja sowieso harmlos, oder ? 😉
Und dazu wunderschöne Stimmungsbilder.
🙂 😊 😘
hätten wir besser 'n Kaffee mit euch getrunken.
Haben wir uns auch gedacht. Hätte vielleicht noch geklappt, aber im Hide war ja aussser Springis leider auch nix los....
Das nächste Mal machen wir Euch das Tor auf 😉

@ Engelstrompete
was für tolle Bilder 🤩 Euere Erlebnisse sind wirklich der Hammer. 🤩 🤩
Freue mich das Du Dir soviel Arbeit machst und uns teilhaben läßt .
Auch Cecile, Du bist einfach ne liebe 😘 Grüße mir den Mike und ich freue mich, dass Du weiter dabei bist !

@ Strelitzie
neben allen anderen Bildern finde ich den "irren Vogel" herrlich!
Man könnte fast Angst vor ihm bekommen, dem irren Vogel 😉

@ Tinochinka
Du zeigst hier sehr schöne Wildlife Fotos.
Danke Dir 😊

@ Sternnschnubi
Freu mich, wenn wir endlich zu unserem Treffen kommen 😉 Dauert aber noch etwas ! LG

@ amazingviews
Möchte mich auch noch als stille Mitleserin bei eurem Reisebericht outen
Das freut mich, ich war gestern auf Eurer FB Seite 😎 Ihr fotografiert echt ganz toll 😎
1’271 Beiträge · seit 200729. März 2015 ·
Hallo Carsten,

ich bin natürlich auch noch mit auf Reisen. Und so ein Quatsch, es lesen doch sehr viele hier mit. Und das ist auch richtig so, denn bei Euch ist es immer interessant (und dieses Mal ja zum Glück anscheinend auch ohne jegliche Verletzungen 😉 ).

Ich finde, Deine Fotos sind noch einmal besser geworden (nicht, dass sie vorher schlecht gewesen wären). Ich finde man sieht definitiv eine Veränderung und das liegt mit Sicherheit nicht nur am Equipment!!!!

Mich freut es natürlich sehr, dass Du mit dem "Tipp" vom Treffen in Kronau 2014 so zufrieden bist. Sonst hätte ich mich ja nie wieder blicken lassen dürfen 😗

Ich freue mich auf Eure weitere Reise. Ist ja schon Wahnsinn, was Ihr in der kurzen Zeit schon gesehen habt. Aber, man weiß es ja, das Glück ist mit den Tüchtigen 😎

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
2’524 Beiträge · seit 200930. März 2015 ·
Hallo Casimodo,

danke für den Tipp--Grootkolk Nr. 2 ist notiert--das iss meines beim nächsten Mal. Hoffentlich gibt es da die Schlange noch.
Und gegen die Braunen Hyänen hätte ich auch Nichts einzuwenden, ausser auf Verkehrsschildern habe ich die auch noch nicht gesehen. Stimmt nicht ganz, Eine stand mal an einem Wildzaun einer Farm und zählt deshalb nicht.

liebe Grüsse,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1’249 Beiträge · seit 201230. März 2015 ·
Lieber Carsten,
ich komme kaum noch hinterher, bin aber natürlich immer noch dabei! Eure Bilder sind echt wunderschön! Natürlich hattet Ihr auch Hammersichtungen, aber es kommt ja darauf an, was man dann daraus macht und die Bilder sind gigantisch! So stimmungsvoll 🤩 Gerade bei so einem Mistwetter, wie wir es hier haben, tut das soooo gut! Danke für's Mitnehmen 😘
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
Themenstarter4’571 Beiträge · seit 200730. März 2015 ·
Tag 8
Grootkolk Morgens

Noch niemals hatten wir hier im Norden größeres Glück bei Gamedrives.

he7c1b01.jpg

Also ignorieren wir die Gatetimes in der Art, dass alle anderen losfahren und wir nicht, Ätsch !

hc893460.jpg

Und so lassen wir die Sonne bei einer Tasse Kaffee in Ruhe aufgehen und genießen die Ruhe.

Wir freuen uns wieder über die kleinen Dinge wie diese Black-faced Waxbills.

hee50f92.jpg

Und so machen wir uns erst relativ spät auf in Richtung Süden.

hb1367ff.jpg

Selbstredend passiert unterwegs so gut wie nichts.

haa58c43.jpg

h1bbd764.jpg

hd56879d.jpg

Am Lijersdraai Picknickspot hatten wir von netten Kleintiersichtungen gehört.

hd51ec2a.jpg

h4a2e9db.jpg

h1637562.jpg

Wir setzen uns unter den Schatten eines knorrigen Baumes, trinken einen Kaffee und essen ein paar Kekse.

h845301f.jpg

Das Knistern der Packung ist international bekannt.

Ruck Zuck haben wir etliche Besucher. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir knipsen wie die blöden.

hce82049.jpg

hcefa473.jpg

Übrigens sind wir hier alleine. Wir bemühen uns sehr, das Fütterungsverbot einzuhalten. Die Kekse sind aber leider sehr zerbröselt 😉

Die Webervögel sind wie die irren unterwegs.

he2af864.jpg

Überall laufen total knuffige Mäuse herum.

hec9cb3a.jpg

h56e45a6.jpg

hb7faf3b.jpg

h61a45ab.jpg

Besonders freuen wir uns über diesen Titbabbler, den wir überhaupt das erste Mal sehen.

h315c2ef.jpg

???

h3ac0a57.jpg

Und so kommen wir gegen 13:00 Uhr in sehr zufriedener Stimmung zurück nach Grootkolk.
zuletzt bearbeitet 30. März 2015