THEMA: Ein 7. Mal Namibia...
24 Nov 2023 22:38 #677716
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Nov 2023 22:38
  • binca75s Avatar
Liebe FoMis,

wir haben es getan und spontan Flüge nach Namibia für Juli nächsten Jahres gebucht - es wird unser verflixtes 7. Mal. :woohoo:
Mehr gibt es noch nicht... Aber in mir reifen ein paar Gedanken:
Falls wir noch ein geeignetes Auto samt Dachzelten bekommen, soll es gerne wieder ein Campingabenteuer werden. Die Söhne sind nun 15 und müssen nochmal mit. :whistle: Es ist hier viel Aufregung, Stress und einiges im Umbruch. Ich sehne mich nach den Farben der Wüste, Weite und Ruhe. :cheer:
Die Idee ist, ein Fahrtraining auf Ababis absolvieren. Heute kam mir der Tok Tokkie Trail in den Sinn. Wir lieben die Landschaften der Namib Naukluft Gegend, den Erongo, das Damaraland. Swakopmund sollte auch nochmal sein und Etosha mit Elefanten wäre prima.
Wir brauchen eine Tour durch Namibia zum Entspannen, Genießen und zur Ruhe kommen.
Wer spontan Ideen für Campingplätze, schöne Orte, Unternehmungen etc. hat - immer her damit!

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006, Sunerf
25 Nov 2023 08:32 #677721
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30681
  • Dank erhalten: 28596
  • travelNAMIBIA am 25 Nov 2023 08:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Bianca,
Heute kam mir der Tok Tokkie Trail in den Sinn.
dann frag das jetzt an, denn die sind meist 1+ Jahre im Voraus ausgebucht. Und ihr wollt ja in der Hochsaison reisen. Alternative wäre vielleicht dieses hier: www.ondili.com/en/ac...trans-kalahari-walk/

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
25 Nov 2023 09:02 #677723
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 8134
  • Beatnick am 25 Nov 2023 09:02
  • Beatnicks Avatar
Hallo Bianca,

Tok Tokkie ist ein Knaller, dürfte nachts im Juli aber auch knackig kalt werden. Aber die Bettrollen halten das schon aus.
Ich empfehle noch eine Nacht Mirabib, mehr Ruhe und Weite geht nicht.

Liebe Grüße,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
25 Nov 2023 09:31 #677727
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 25 Nov 2023 09:31
  • fotomattes Avatar
Hallo Bianca,

wenn Du explizit Namib-Naukluft erwähnst, würde ich euch ebendort im NP den Olive Trail empfehlen. Und wenn es euch gefallen hat, könntet ihr den längeren Waterkloof-Trail am nächsten Tag auch noch machen. Atemberaubend.

Omandumba kennt ihr ja, aber wie wäre es, dort mal in "Peters Höhle" zu nächtigen?

Viele Grüße, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
25 Nov 2023 11:00 #677733
  • LilaEule
  • LilaEules Avatar
  • LilaEule am 25 Nov 2023 11:00
  • LilaEules Avatar
Hallo,

Ich habe gerade ein bisschen selbst wegen der Trails nachgeforscht, wegen der Erwähnung des Olive Trail, da ich auch damit liebäugel.

Dabei bin ich auf die Farm gestoßen, die auch ein Campingplatz hat und zahlreiche nette Aktivitäten gerade im und rund um Naukluft anbietet... Sieht sehr gut aus... Aber ich war selbst noch nicht da, vll kennt ja jemand hier noch die Farm.

buellsport-naukluft.com/

Lg
Rita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2023 11:54 #677734
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 25 Nov 2023 11:54
  • boriss Avatar
Hallo Rita,
Wir waren vor 14 Jahren mal auf Büllsport.
Wir waren in der Lodge und nicht campen. Deshalb kann ich dazu nix sagen.
Die damals alten Zimmer waren sehr Basic und haben muffelig gerochen. Die damals neuen waren ok.was sich da in den letzten Jahren getan hat, weiß ich nicht.
Die Eigentümerfamilie - insbesondere der Hausherr - war aber seeeehr Südwest, wehe, man hat seinen Auffassungen widersprochen :ohmy:
Sehr schön allerdings ist die Wanderung durch die zur Farm gehörende Köcherbaumschlucht.

Aber wie gesagt: das ist 14 Jahre her.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75, LilaEule