THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
22 Apr 2018 11:57 #519309
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6805
  • bayern schorsch am 22 Apr 2018 11:57
  • bayern schorschs Avatar
Höchste Eisenbahn, dass es hier mal (endlich) weitergegangen ist. ;)

Und das, mein lieber Carsten, was Ihr Beide hier an Bildern von der Lampert´s Bay mitbringt, ist schon allererste Sahne. Vielen Dank dafür, dort würde es uns auch gut gefallen.

ALLES, was ein wenig abseits der Touristenströme stattfindet, kann man m.M. nach viel besser genießen. Frage dazu: war das bei Euch die Nebensaison, wo Ihr da unten unterwegs gewesen seid? Denn immer wieder lese und sehe ich, dass Ihr mehr oder weniger "mutterseelenallein" unterwegs wart.

Dann hab gelesen, dass Ihr Chile und Argentinien in Euren Plänen habt. Ja sag mal, Ihr werdet doch Afrika nicht untreu werden? ;)

Liebe Grüße ins Hessenland,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 22 Apr 2018 11:58 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2018 14:51 #519319
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 22 Apr 2018 14:51
  • sandra1903s Avatar
Grandiose Fotos
casimodo schrieb:
Morgen geht es weiter nach Papkuilsfontein, wo wir vor vielen Jahren schon einmal waren.
Auf den Bericht bin ich besonders gespannt, wir haben dort für Herbst auch gebucht
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2018 18:39 #519333
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 22 Apr 2018 18:39
  • Beatnicks Avatar
casimodo schrieb:
Übrigens verfestigen sich unsere Chile/Argentienen Pläne langsam. Wir werden das vermutlich angehen ;) Ihr seid übrigens Schuld ! Schämt Euch ;) :kiss:

Also, mein Gewissen ist rein! Es wird euer Schaden nicht sein B) :whistle:

LG, Bettina (völlig schamlos :laugh: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2018 19:16 #519341
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 22 Apr 2018 19:16
  • Guggus Avatar
Hallo Carsten,

Mein Lieblingsbild - ich mag diese Stimmung
Mystisch verhüllen die Nebelschwaden den Hafen.


Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2018 21:55 #519354
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17812
  • casimodo am 22 Apr 2018 21:55
  • casimodos Avatar
@Annick
Lambert's Bay im Nebel hat auch seinen Reiz!
Die Bilder finde ich einfach spitze!
Danke Dir, haben wir genauso empfunden (den Nebel) :kiss:

@Freshy
Mir fällt auf, dass eure Fotos weniger braune Vögel zeigen als unsere. Wir waren im September 2016 nicht sicher, ob das Jungvögel waren oder sie verschmutztes Gefieder hatten ;) . Mich wundert, dass im Januar noch so viel Betrieb war, dachte, dass die Kolonie bis dahin ausgeflogen wäre.
Sonnige Sonntagsgrüße sendet euch
Es gab schon noch dunkle (junge). Aber ich wollte nicht noch mehr Bilder einstellen :unsure:
Sonnige Sonntagsgrüße sendet euch
Viele Grüße zurück :)

@BayernSchorsch
Und das, mein lieber Carsten, was Ihr Beide hier an Bildern von der Lampert´s Bay mitbringt, ist schon allererste Sahne. Vielen Dank dafür, dort würde es uns auch gut gefallen.
Danke Dir :) Dort würde es Euch sicher gefallen !
Dann hab gelesen, dass Ihr Chile und Argentinien in Euren Plänen habt. Ja sag mal, Ihr werdet doch Afrika nicht untreu werden?
Doch, wir wollen mal zwischendurch wieder etwas anderes sehen. Die Beatnicks haben so tolle Fotos im Netz.... das hat unseren alten Traum wieder aufleben lassen. Allerdings musste ich feststellen, dass das kein Schnäppchenziel ist und evtl. unsere derzeitigen finanziellen Möglichkeiten sprengt :dry: :unsure: :(
Liebe Grüße in den Süden

@Sandra1903
Auf den Bericht bin ich besonders gespannt, wir haben dort für Herbst auch gebucht
Dann schreibe ich gleich weiter, weil ich so frech zu Dir war ;)

@Beatnick
Also, mein Gewissen ist rein! Es wird euer Schaden nicht sein
Genau richtig so. B) Allerdings hört es sich nach finanziellem Eventualschaden an :unsure:

@Guggu
Mein Lieblingsbild - ich mag diese Stimmung
Danke Dir Guggu :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Apr 2018 21:58 #519355
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17812
  • casimodo am 22 Apr 2018 21:55
  • casimodos Avatar
19.01.2018 von Grootvlei nach Papkuilsfontein

Heute ist kein Nebel zu sehen. Wir machen packen unsere Sachen, bleiben noch etwas sitzen, trinken Kaffee und beobachten Vögel. Diesen Sunbird habe ich noch nicht bestimmt.



Dann geht es wieder rüber zum Frühstück und anschließender Vogelbeobachtung.











Es fällt nun doch etwas schwer, von hier Abschied zu nehmen.



Beim Gedanken an unsere nächste Unterkunft wird es aber wieder leichter. Papkuilsfontein in der Nähe von Nieuwoudville ist unser Ziel. Dort waren wir 2009 zur Blumenblüte schon einmal für eine Nacht. All die Jahre wollten wir zurück kehren.

Und so starten wir nach Norden das letzte Mal am wieder geschlossenen Muisbosskerm vorbei.



Heute ist es so richtig heiß. Eigentlich wollen wir einen Schlenker an der Küste entlang fahren.
Nach den ersten hundert Metern Pad ändern wir unseren Plan und kehren auf die Tar-Road zurück.



Bei Clanwilliam erreichen wir die gut ausgebaute N7. Im Clanwilliam Dam ist noch etwas Wasser, aber wirklich wenig.



In Richtung Vanrhynsdorp.



Wie wohl der Pass dort heißt ? Na klaro, der Vanrhyns Pass !



Die uns von der letzten Reise noch in Erinnerung gebliebene Aussicht ist atemberaubend.





Auf dem Hochplateau geht es weiter. Auf den Telegrafenmasten sitzen unzählige Raubvögel.
Immer wieder fliegen sie nach dem Anhalten weg. Aber Gott sei Dank nicht alle. Bei diesem hier bin ich mir überhaupt nicht sicher, wer er ist.





Unser Navi führt uns an Nieuwoudville vorbei zu einer nicht vorhandenen Abzweigung. OK ! Also wieder 15 KM zurück und dort links abbiegen.



Hinter der kleinen Stadt beginnt Gravel. An einigen Farmen vorbei geht es noch etliche Kilometer bis zu unserem Zielpunkt.



Dort werden wir von der außerordentlich netten Farmerin empfangen und fahren voller Spannung und Vorfreude zu unserem Rondekral. Nach der großen Dürre wächst steht kein Grashalm mehr. Die Schafe müssen gefüttert werden und sind so unrentabel.

Rondekral ist ein ganz knuffiges, kleines Haus so ganz nach unserem Geschmack.



Seit 2009 ist ein Pool hinzugekommen.



Strom gibt es Gott sei Dank immer noch keinen. Haustürschlüssel auch nicht.





Sofort sind wir wieder verliebt. Und hier bleiben die nächtlichen Sorgen auch fern. Logisch erklären kann ich das nicht.



Wir machen es uns bequem, nutzen den Pool und erfreuen uns des Lebens.



Wie krass der Unterschied von Blumenblüte 2009 zu Januar 2018 ist, zeigt dieser Vergleich:









Kerstin entdeckt hinter dem Haus einen Platz, an dem die Vögel von einer undichten Wasserleitung profitieren.









Hier ist es wieder so richtig schön einsam, ganz nach unserem Geschmack.





Gegen Abend kommt das bestellte Abendessen. Natürlich geschmorte Lammkeule nach Hausmannsart mit allerlei köstlichen Beilagen. Es schmeckt ganz hervorragend.





Bei einem guten Glas wird es Dunkel und es entwickelt sich ein herrlicher Sternenhimmel.
Im Haus ist es immer noch ziemlich warm. Dank Durchzug bessert sich das aber und wir schlafen
schnell und zufrieden ein.

Letztens hat mir eine Kollegin dieses Zitat von Nietzsche zukommen lassen :

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat

wie wahr…….
Letzte Änderung: 22 Apr 2018 22:23 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, speed66 und weitere 11