THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
25 Apr 2018 21:18 #519673
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 3328
  • Strelitzie am 25 Apr 2018 21:18
  • Strelitzies Avatar
Hallo Carsten,

eine schöne, entspannte Reise mit feinen Unterkünften habt ihr für die Jubeltour ausgesucht.
Die Unterkunft in Paternoster habe ich mir gleich abgespeichert.

Deine Beklommenheit in den abgeschiedenen Unterkünften kann ich gut nachvollziehen – es ging mir allerdings in den Dünen in Dänemark :woohoo: so!
Die völlige Stille, die Abgeschiedenheit hat mich ganz unruhig gemacht....

Ich hoffe, dass ihr die weitere Reise genießen konntet - ich freue mich auf’s Mitnehmen.

Viele Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Apr 2018 22:09 #519681
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 25 Apr 2018 22:09
  • casimodos Avatar
@Speed66
wow - was für ein optischer Unterschied !!! Wir konnten es ebenso gar nicht glauben, als wir über die staubig - sandigen Straßen hinter zu den Cottages gefahren sind und hätten uns nie und nimmer vorstellen können, dass die gleiche Fläche jemals wieder grün wird. Von den Blumenmassen will ich gar nicht reden...
Am nächsten Tag hat uns die sehr nette Farmerin erzählt, dass es die letzten drei Jahre fast gar keine Blumenblüte gab und es einige regenreiche Jahre bräuchte, bis sich alles erholt hat.
Rondekraal kennen wir noch nicht - darf ich fragen, wie breit du das Bett schätzen würdest?
Ui, riesig breit war es nicht, aber auch nicht so schmal, dass wir uns daran erinnern könnten ;)
Ich kann nur immer wieder sagen, dass euer Bericht so dermaßen authentisch und nachvollziehbar ist - ganz, ganz toll geschrieben und bebildert!!! Jedes Mal wenn sich unsere Wege / Unterkünfte kreuzen empfinden wir exakt so wie ihr. Also, euch glaub ich einfach alles
Schluck :blush: Ganz, ganz lieben Dank :kiss:

@Freshy
"deine" dunklen Kaptölpel sehen so schön sauber aus, dass ich bei meinen nun doch auf "Dreckspatzen" tippe.
Oje. Dass diese stolzen Vögel so dreckig sein können, hätte ich nicht gedacht :unsure:

@Sandra1903
Vielen Dank für's schnelle Weiterschreiben, jetzt hast Du wieder einen gut :P
Papperlapapp ;)
Gehört der Pool der Allgemeinheit oder zu Rondekral? Wir haben das Gert Boom Cottage gemietet, da ist auch immer von Pool die Rede
Der gehört nur zum Rodekraal. :)

@BayernSchorsch
nicht dass Du meinst, ich überflieg hier Deinen Bericht nur. Nein - ich bin ein aufmerksamer Leser!
Schon klar, Du suchst ja nach Angriffspunkten ;) :kiss:
. ich frag mal lieber nicht, wer die rechte und wer die linke Lammhaxe vertilgt hat?!?
Ja das ist auch gut so. Denn ich hatte die große und einen Teil der kleinen dazu ;)

@Jaffles
Und über die Vogelpracht kann man einfach nur schwärmen und ein kleines bisschen neidisch sein :whistle: .
Irgendwann werden wir dort auch mal landen!!!!
Die Frau Leoparden- und Browniemagnet :kiss: :woohoo: Das würde Euch dort gefallen B)

@CuF
ALLERDINGS reagieren wir immer leicht allergisch auf das Wort "Pool" im Zusammenhang mit solcher, auch von Dir beschriebener Dürre.
Das ist nachvollziehbar und oft ein Wiederspruch in solchen Unterkünften :dry:

@Strelitzie
Deine Beklommenheit in den abgeschiedenen Unterkünften kann ich gut nachvollziehen – es ging mir allerdings in den Dünen in Dänemark :woohoo: so!
Da war ich 1973 als sieben-jähriger.... ;)
Ich hoffe, dass ihr die weitere Reise genießen konntet - ich freue mich auf’s Mitnehmen.
Zum guten Teil ja. Aber es gab auch nachdenkliche Momente. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi
25 Apr 2018 22:48 #519688
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 25 Apr 2018 22:09
  • casimodos Avatar
20.01.2018 ganzer Tag Papkuilsfontein / Rondekraaal

Am heutigen Tag haben wir keine besonderen Pläne. Mit einer Tasse Kaffee vergammeln wir die Zeit bis zum Frühstück. Es ist so herrlich ruhig. Ab und zu erscheint mal ein Vogel. Als dieser Bokmakierie direkt auf unserem Dach sitzt, steht Kerstin gerade auf.



Dann geht es zum Frühstück, wo wir uns sehr gut mit der Farmerin und einem sehr netten Paar aus den Niederlanden unterhalten. Die Niederländer sind wie so oft sehr offen. Sie sind auch Wiederholungstäter und haben keine Vorausbuchungen. Wir verabreden uns für den späten Nachmittag auf ein Glas Wein und kehren ins Chalet zurück.

Gegen 15:00 Uhr und in der größten Hitze fahren wir zum Wasserfall los.





Beim letzten Besuch blühten überall Blumen, nun gibt es eher Sukkulenten.





Auch der Wasserfall ist derzeit keiner mehr.



Das Thermometer zeigt deutlich mehr als 30 Grad an.



Es ist schon unglaublich, welche Naturschönheit sich hier auf der Farm befindet. Und wir sind ganz alleine.



Auf dem Rückweg laufen uns die Schafe entgegen.





Meine Pirschversuche im nahen kleine Wald sind nicht sehr erfolgreich. Ein European Bee-eater aus großer Entfernung.



Ok. An der tropfenden Wasserleitung ist der Erfolg garantiert !





Dann kommen Ruud und seine Frau auf ein Glas Wien vorbei. Wir unterhalten uns prächtig und tauschen Reiselatein aus. Und die beiden haben einiges zu erzählen.



Ruud erfüllte sich zum Rentenbeginn einen Lebenstraum. Mit dem neu erworbenen Landcruiser tourten sie von Amsterdam aus in drei Monaten nach Peking. Wir nehmen Abschied und genießen die Abendstimmung.

Das dürfte ein Mountain Wheatear sein



Dann kommt auch schon das Abendessen. Wieder sehr,sehr lecker und viel zu viel.





Die Sonne geht unter





und der Sternenhimmel tut sich über uns auf. Herrlich ! Papkuilsfontein lieben wir sehr und würden es gerne noch einmal zur Blumenblüte besuchen.
Letzte Änderung: 25 Apr 2018 22:59 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, maddy, bayern schorsch, fotomatte, freshy, speed66, Logi, Old Women und weitere 4
26 Apr 2018 00:11 #519695
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 26 Apr 2018 00:11
  • CuFs Avatar
Oh, oh, jetzt tust Du uns auch noch den Bokmakirie an :(
..aber ätschibätschi (um eine gewisse Politikerin zu zitieren): wir haben letzte Woche einen Baumpieper gesehe :P und es gab dort auch reichlich Wein (und Spargel).
Eure Genußreise ist wirklich animierend...
Friederike
Letzte Änderung: 26 Apr 2018 13:13 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Apr 2018 09:21 #519710
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 26 Apr 2018 09:21
  • bayern schorschs Avatar
Friederike schrieb:
Eure Genußreise ist wirklich animierend...

... ein wahres Wort! Ich möchte dort auch hin, und zwar nicht irgendwann, sondern SOFORT. :)

Carsten, die Unterkünfte, die Ihr besucht habt, sind wunderschön. Das hattet Ihr ein mehr als glückliches Händchen und habt eine sehr gute Wahl getroffen.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 26 Apr 2018 09:22 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, CuF
26 Apr 2018 14:17 #519751
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Apr 2018 14:17
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben,

mal abgesehen von den wirklich schönen "Nebelstimmungsfotos" muss ich mich den Vorschreibern anschließen!

Eure Reiseberichte dienen mir ja immer als "Tippgeber" für zukünftige Reisen, was die Wahl der Unterkünfte betrifft - aber dieses Mal habt Ihr schon nochmal eine Schippe draufgelegt.

Sollte es uns nochmal ans Kap ziehen, werde ich mich hoffentlich vertrauensvoll an Euch was die Unterkunftswahl betrifft wenden dürfen :whistle:

Danke fürs Mitnehmen & Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo