THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
25 Nov 2017 14:28 #498727
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 25 Nov 2017 14:28
  • franzickes Avatar
Liebe Bettina, als ich das gelesen habe
Wir fahren ein Stück und versuchen, sie in der Ferne zu erspähen, nur ein weiteres Auto ist in der Nähe und schaut weiter hinten. Wir wollen gerade aufgeben
dachte ich schon - ahhh, jetzt geht es euch mal einfach so wie ganz normalen Leuten auch, aber dann kam das:
da sehe ich eine klitzekleine Bewegung. Manchmal hat man eben einfach Glück: Sie steuern direkt auf uns zu, bleiben neben uns stehen, laufen dann ein Stückchen auf dem Weg vor uns her
Und jetzt bin ich einfach ein kleines bisschen bedient.
Mach ruhig weiter so :kiss:
Viele Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 14:28 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
25 Nov 2017 20:07 #498771
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 25 Nov 2017 20:07
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

einmal mehr 1.000 Dank für euer Interesse und eure Gedanken. Es macht riesig Spaß, die Tour mit euch nochmal gedanklich nachzuvollziehen!

bayern schorsch schrieb:
hmmmmm..... was soll man Dir schreiben. Es ist eh nur eine Wiederholung.
Deine Bilder sind wirklich ganz besonders schön, Du hast die Stimmungen perfekt eingefangen und Ihr hattet großes Sichtungsglück. Meine Favoriten der letzten Tage: die Zebras - perfektes Kino. Danke Dir dafür!

Aber bayern schorsch, du wirst doch nichts gegen Wiederholungen haben? Man denke nur an Wiederholungen im Fernsehen, ich bin durchaus ein Fan davon ;) Herzlichen Dank jedenfalls, unter diesen Umständen werden wir die Crossings im kommenden Jahr von der Sichtungsfee neu ansetzen lassen :P

Sadie schrieb:
Ich freue mich jedesmal sehr wenn ich Mail erhalte die ankündigt dass das nächste Kapitelchen von dir zum Lesen und zum Bestaunen bereit steht. Die S 100 gefällt uns auch immer sehr gut und wie du siehst hat man dort vielfach Glück Löwen zu sehen. Wie manches Mal habe ich mir dort fast den Rücken verrenkt, da ich sehnsüchtig einen Leo in den vielen Bäumen am Flussufer erspähen wollte. Aber dies ist leider noch ein unerfüllter Wunsch der die S 100 noch nicht geliefert hat. Nächstes Mal, vielleicht. Aber sonst kann man die Big Three dort relativ leicht finden.

Ach Katrin, vielen Dank für die warmen Worte, dann freuen wir uns jetzt beide! Zu dem Zeitpunkt, als wir den Tawny Eagle beobachtet haben, haben unsere Nachbarn im Camp einen Leoparden an der S100 entlang spazieren sehen, und zwar sehr prominent im Gras direkt hinter der Abbiegung von der Hauptstraße. Bleib also am Ball! Mich würde interessieren, welche Strecken rund um Satara und Lower Sabie ihr noch empfehlen könnt. Vielleicht deckt sich das ja mit unseren Eindrücken...

Daxiang schrieb:
Das Einzige was uns jetzt noch fehlt ist Zeit und Geld. :(

Tja, ja, naja, so isses. :unsure: Willkommen im Club :laugh:
Euch auch ein schönes Wochenende!

casimodo schrieb:
Also wie meine Vorschreiber..... was soll man da sagen ? Supersupersuper B) B) B) again !
Ich würde mich übrigens über ein kleines Krüger-Zwischenfazit freuen ;) SO ganz frurchtbar scheint es ja nicht gewesen zu sein :whistle: ;)

Hallo Carsten, danke, danke, danke und dein Wunsch ist mir natürlich Befehl. Ich baue es ins nächste Kapitel mit ein, ist aber dann tatsächlich nur ein Zwischenfazit, es kommt ja auch noch einiges. Dass es nicht ganz furchtbar werden würde, hatte ich schon anhand eurer Krüger-Reiseberichte knallhart recherchiert B) ;) :whistle:

franzicke schrieb:
Liebe Bettina, als ich das gelesen habe
Wir fahren ein Stück und versuchen, sie in der Ferne zu erspähen, nur ein weiteres Auto ist in der Nähe und schaut weiter hinten. Wir wollen gerade aufgeben
dachte ich schon - ahhh, jetzt geht es euch mal einfach so wie ganz normalen Leuten auch, aber dann kam das:
da sehe ich eine klitzekleine Bewegung. Manchmal hat man eben einfach Glück: Sie steuern direkt auf uns zu, bleiben neben uns stehen, laufen dann ein Stückchen auf dem Weg vor uns her
Und jetzt bin ich einfach ein kleines bisschen bedient.
Mach ruhig weiter so :kiss:

Sagt die Frau mit den drei Leoparden auf einen Streich ;) Wie es eben manchmal so ist: Eine Sichtung haut es dann noch raus. Ansonsten wäre es nämlich ein ganz schön ruhiger Vormittag gewesen mit auch noch trübem Wetter (da bin ich ja so gar nich für...). Also nix mit bedient, du bist ja gerade virtuell im Camp Kipwe, da will ich nämlich auch mal hin, insofern bleiben wir uns doch einfach schön entspannt auf den Fersen :kiss:

Liebe Grüße in die Runde und euch allen einen schönen Sonntag,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2017 20:25 #498773
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 25 Nov 2017 20:07
  • Beatnicks Avatar
Hi Sascha,
H.Badger schrieb:
mit den fünf (!) Geparden hattet ihr ja wirklich ein riesiges Glück. Ich finde, dass man sich über solche Zufallssichtungen immer noch mehr freuen kann, als wenn man auf einer geführten Safari über Stock und Stein zu einer (ggf. schon vorher angekündigten) (Raubtier-)Sichtung gefahren wird.

Ich weiß, was du meinst. Mich beeindruckt aber auch immer wieder, wie Guides und Tracker die Spuren lesen und ihnen dann folgen, was ja häufig auch ein langer Prozess ist. Das haben wir schon mehrfach erlebt, zuletzt in Umlani, und gerade, dass die Tiersichtungen dann kein Zufall sind, sondern dank einer Ausbildung, also einer Profession und auch Passion gelingen, hat in meinen Augen seinen ganz eigenen Reiz. Es ist für mich sozusagen der Ursprung einer Safari. Ich mag das andere allerdings auch, einfach losfahren und aufs Glück hoffen. Und sich dann freuen, wenn die Losfee es gut mit einem gemeint hat. Es gibt noch eine dritte Variante, da bin ich dann auch raus. Haben wir gegen Ende unserer Tour erlebt, das Thema kommt also nochmal.

Vielen Dank für dein Lob und diesen Denkanstoß, der ja immer wieder viel diskutiert wird, der für mich persönlich aber nicht zwingend einen Widerspruch bedeutet.

Hab ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß und tolle Sichtungen bei deinem nächsten Aufenthalt im Krüger!

Liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 20:27 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2017 21:39 #498788
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 25 Nov 2017 21:39
  • Strelitzies Avatar
Hallo Bettina,

Eure Fotos sind wieder einfach grandios!!!
Und es freut mich besonders, dass vermutlich Deine Zweifel :whistle: etwas zerstreut wurden! Ich frage mich allerdings schon, was wir eigentlich falsch machen.... :woohoo: Dabei hatte ich mir für den April-Besuch im KNP extra eine neue Brille machen lassen.... :lol:
Es ist jedenfalls ein Genuss, mit Euch zu fahren.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
26 Nov 2017 09:52 #498803
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 25 Nov 2017 20:07
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen Strelitzie,

Strelitzie schrieb:
Eure Fotos sind wieder einfach grandios!!!
Und es freut mich besonders, dass vermutlich Deine Zweifel :whistle: etwas zerstreut wurden! Ich frage mich allerdings schon, was wir eigentlich falsch machen.... :woohoo: Dabei hatte ich mir für den April-Besuch im KNP extra eine neue Brille machen lassen.... :lol:
Es ist jedenfalls ein Genuss, mit Euch zu fahren.

vielen Dank für die Blumen! Ja, unsere Zweifel haben sich in Rauch aufgelöst. Mini-Zwischenfazit wird im nächsten Kapitel drin sein.
Hab einen schönen Sonntag und schimpf nicht so mit der neuen Brille, sie kann nix dafür ;)

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2017 10:19 #498805
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 26 Nov 2017 10:19
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Bettina,
DANKE für diesen tollen Reisebericht - deine Fotos einfach nur wow!

Schöne Erinnerungen an unsere Tour 2015, u.a. mit Besuch des Krüger NP, werden wach. Ich dachte damals, naja Krüger....asphaltiert, Menschenmassen - und dann hat er uns so verzaubert.
Mit deinem Reisebericht schaffst du es über eine neue Tour in den Krüger nachzudenken (muss halt die Serengeti, Kenia uswusf. noch länger warten :whistle: ).

Ich freue mich sehr auf deine Fortsetzung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick