THEMA: … und das Beste kommt zum Schluss!
26 Mär 2016 19:50 #425004
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 26 Mär 2016 19:50
  • Guggus Avatar
Hallo Sabine,

schöner Bericht, schöner Tag, schöne Fotos :laugh: Ich verstehe nur nicht wo der Regen herkam. Der Himmel war doch strahlend blau :huh:

Ich muss so lachen über das Affentheater. Haben wir ungefähr das selbe auf Borneo erlebt. Es war der Rucksack von unserem Guide den der Orang Utan ihn vom Rücken geschnappt hat und anschließend in den Fluss geworfen hat. Er konnte ihn wieder herausfischen und war den Rest vom Tag beschäftigt seine Habseligkeiten zu trocknen -
inklusive die Moneten :laugh: :S

Schöne Grüße und

Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
26 Mär 2016 20:49 #425006
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 26 Mär 2016 20:49
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sabine,

Das Affentheater war köstlich. B)

Bei euch gibt es auch gutes Miam miam. :)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
27 Mär 2016 08:21 #425018
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17756
  • casimodo am 27 Mär 2016 08:21
  • casimodos Avatar
Hallo Sabine,

was soll ich sagen. Ich bin derzeit völligst im Afrikafieber und jetzt noch Dein Bericht.
Im Oktober waren wir selbst noch da :unsure: Aber Dein Bericht lässt sich richtig gut lesen.
Für mich ist das Bild zu Text-Verhältnis optimal. Die Geschichte mit dem Pavian habe ich mit
gemischten Gefühlen gelesen, denn Baboons mag ich immer weniger.

Toller Bericht, tolle Bilder und von mir aus darf es gleich weitergehen ;-)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
27 Mär 2016 11:37 #425029
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 27 Mär 2016 11:37
  • fotomattes Avatar
Hallo Sabine,

deine Schildkröte ist eine Angulate Tortoise.
Die Schlange ist schwierig, da du nur die Unterseite zeigst. Hast du auch ein Foto der Oberseite? Zur Todesursache kann man nur spekulieren. Es könnte ein Vogel gewesen sein, am Wahrscheinlichsten ist jedoch, dass sie von einem Mensch erschlagen wurde. Wie gross war sie denn?

viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
27 Mär 2016 13:27 #425039
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Mär 2016 13:27
  • Applegreens Avatar
Ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche ich Euch allen:


Guggu schrieb:
Hallo Sabine,

schöner Bericht, schöner Tag, schöne Fotos :laugh: Ich verstehe nur nicht wo der Regen herkam. Der Himmel war doch strahlend blau :huh:

Ich muss so lachen über das Affentheater. Haben wir ungefähr das selbe auf Borneo erlebt. Es war der Rucksack von unserem Guide den der Orang Utan ihn vom Rücken geschnappt hat und anschließend in den Fluss geworfen hat. Er konnte ihn wieder herausfischen und war den Rest vom Tag beschäftigt seine Habseligkeiten zu trocknen -
inklusive die Moneten :laugh: :S

Schöne Grüße und

Guggu

Liebe Guggu! Danke für Dein Lob :blush: Woher der Regen kam, kann ich Dir auch nicht sagen - es war eher ein kurzes Nieseln - aber wir sind auch echte Weicheier ;)
ANNICK schrieb:
Hallo Sabine,

Das Affentheater war köstlich. B)

Bei euch gibt es auch gutes Miam miam. :)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Es grüsst
Annick

Danke Annick! Ja das Miam Miam war überwiegend sehr lecker B)
casimodo schrieb:
Hallo Sabine,

was soll ich sagen. Ich bin derzeit völligst im Afrikafieber und jetzt noch Dein Bericht.
Im Oktober waren wir selbst noch da :unsure: Aber Dein Bericht lässt sich richtig gut lesen.
Für mich ist das Bild zu Text-Verhältnis optimal. Die Geschichte mit dem Pavian habe ich mit
gemischten Gefühlen gelesen, denn Baboons mag ich immer weniger.

Toller Bericht, tolle Bilder und von mir aus darf es gleich weitergehen ;-)

Viele Grüße
Casimodo

Lieber Carsten, lieben Dank auch Dir für Dein Lob :blush: Es gibt hier sooo viele tolle Reiseberichte! Mit den Baboons gebe ich Dir absolut Recht! Leider ist dieses Verhalten vom Menschen gemacht. Wir haben auf dieser Tour in anderen Gegenden Baboons gesehen, die absolut scheu waren und schon sehr früh geflüchtet sind. Und dieser hier war null aggressiv, hat halt nur einen einsamen Rucksack geklaut, während die Mädels im Wasser waren :S
fotomatte schrieb:
Hallo Sabine,

deine Schildkröte ist eine Angulate Tortoise.
Die Schlange ist schwierig, da du nur die Unterseite zeigst. Hast du auch ein Foto der Oberseite? Zur Todesursache kann man nur spekulieren. Es könnte ein Vogel gewesen sein, am Wahrscheinlichsten ist jedoch, dass sie von einem Mensch erschlagen wurde. Wie gross war sie denn?

viele Grüsse,
Matthias

Hallo Matthias, auf Dich ist Verlass! Hatte gehofft, dass Du Dich zur Schlange meldest :) Es gibt leider nur dieses Foto - aufgenommen aus bestimmt 10 Metern Entfernung vom Steg aus, daher war eine andere Perspektive nicht drin. Die Schlange war schon vom Kopfumfang her eher massiv als zierlich, geschätzte sichtbare Länge gut 100cm.
Die Theorie mit dem Vogel könnte passen - Menschen eher weniger, denn die Fundstelle ist mitten im eingezäunten NP und ziemlich zugebuscht.

Euch allen einen schönen Ostersonntag und vielen Dank an alle interessierten Mitleser und Danke-Button-Drücker :) :)

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 27 Mär 2016 13:32 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
27 Mär 2016 14:29 #425049
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 27 Mär 2016 11:37
  • fotomattes Avatar
Hi Sabine,

noch was. Gerade erst gesehen, deine Tölpel mit ? sind alles Kormorane, vermutlich alles Cape Cormorants, das lässt sich aber mit dem Bild nicht eindeutig sagen.

Die Schlange ist eines ganz sicher. keine Kapkobra, da passt gar nichts. Stell sie doch unter "Tiere" mal als Frage ein, dann kriegst du sicher einen Tipp von maddy, die weiss am Ehesten weiter.

Grüsse, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen