THEMA: Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021
27 Sep 2022 07:26 #651939
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Sep 2022 07:26
  • Champagners Avatar
Puhhh, das ging jetzt aber plötzlich sehr schnell zu Ende hier :woohoo: , so viele Kapitel auf einmal an einem Tag....

Auch wenn ich auf dein Fazit gespannt bin (oder vielleicht doch nicht, ich kann mir einiges ja schon denken ;) ), will ich mich doch schnell noch vorher zu Wort melden und mich für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos bedanken (für's Fazit bedanke ich mich dann noch extra :laugh: ). Das war wirklich feine Unterhaltung, ich kann so vieles nachvollziehen und bin an manchen Stellen richtig ins Träumen gekommen - manche Dinge waren mir aber auch neu und das macht es ja so spannend!

Auch deine Pläne für nächstes Jahr (und die Bedenken, dass man nicht mehr so alleine sein wird) sind für mich nachvollziehbar und decken sich - wie du ja weißt - mit den meinigen in einigen Punkten. Also kann ich mich zusammen mit dir auf 2023 so richtig doll vorfreuen, zumindest was Botswana betrifft.

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 27 Sep 2022 07:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2022 08:00 #651940
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 27 Sep 2022 08:00
  • TinuHHs Avatar
binca75 schrieb:
direkt am Ende muss ich mich auch nochmal melden... :whistle:
Gaaaanz tolle Fotos habt ihr gemacht!!! Ich muss ja gestehen, dass ich die Rosenpapageien zwischen den zig lila Jacaranda-Blüten am beeindruckendsten finde. :woohoo: Soooooviel Farbe geht doch eigentlich gar nicht. Das ist ja kaum auszuhalten... :laugh:
[/qoute]

Hallo Bianca,
ganz herzlichen Dank! Ja, die Jacaranda-Bäume waren für uns auch immer wieder ein Highlight. Kannte ich bisher noch nicht, jedenfalls habe ich diese Bäume nie bewusst wahr genommen. Und dann die putzigen Papageien... :woohoo: Klar, dass da ein paar mehr Bilder entstanden sind! :lol:

binca75 schrieb:
Auch dein Schreibstil gefällt mir sehr! Danke fürs Teilen eurer Erlebnisse! :cheer:

Oh, vielen Dank! So ein Feedback freut mich immer besonders! :blush: :lol:

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 27 Sep 2022 08:01 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2022 08:08 #651941
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 27 Sep 2022 08:00
  • TinuHHs Avatar
Champagner schrieb:
Puhhh, das ging jetzt aber plötzlich sehr schnell zu Ende hier :woohoo: , so viele Kapitel auf einmal an einem Tag....

Moin Bele,
ja, musste sein, sonst komme ich ja nie aus dem Quark! :S Texte und Bilder lagen ja schon lange bereit, aber man muss das ja auch noch einigermaßen in Form bringen. Und gestern hatte ich einen kurzen Aktivitätsschub, den habe ich dann genutzt :woohoo: .

Champagner schrieb:
Auch wenn ich auf dein Fazit gespannt bin (oder vielleicht doch nicht, ich kann mir einiges ja schon denken ;) ), will ich mich doch schnell noch vorher zu Wort melden und mich für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos bedanken (für's Fazit bedanke ich mich dann noch extra :laugh: ). Das war wirklich feine Unterhaltung, ich kann so vieles nachvollziehen und bin an manchen Stellen richtig ins Träumen gekommen - manche Dinge waren mir aber auch neu und das macht es ja so spannend!

Ui, vielen Dank! Dass für Euch neues dabei war, freut mich natürlich. Bei so erfahrenen Botswana - Reisenden ist das sicher nicht einfach :lol: ! Danke!

Champagner schrieb:
Auch deine Pläne für nächstes Jahr (und die Bedenken, dass man nicht mehr so alleine sein wird) sind für mich nachvollziehbar und decken sich - wie du ja weißt - mit den meinigen in einigen Punkten. Also kann ich mich zusammen mit dir auf 2023 so richtig doll vorfreuen, zumindest was Botswana betrifft.

Ja, das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten. So wie 2021 wird es, zumindest aus heutiger Sicht, so schnell nicht mehr werden. Bin schon gespannt, was Robin und Mara von der diesjährigen Reise berichten. Ich kann mir vorstellen, dass es schon etwas anders aussah. Aber egal, wir freuen uns schon darauf, wir haben gerade letztes Wochenende die Flüge klar gemacht. :woohoo:

Danke und liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2022 10:47 #651949
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 27 Sep 2022 10:47
  • CuFs Avatar
Moin, Martin,
mir ging’s wie Bele….. da hört bzw. liest man wochenlang gar nüscht - und dann ist Euer RB gaaanz plötzlich fertig….
Danke für Deine Mühe, den trockenen Witz, die Begeisterung, die Du so herrlich rüberbringst, die Fotos und im Vorhinein auch für den nächsten Bericht.
Was die „Überfüllung“ im kommenden Jahr betrifft, so kann ich Euch ja dann Ende Mai/Anfang Juni davon erzählen…
Schöne Grüße Euch beiden
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2022 11:06 #651952
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 27 Sep 2022 11:06
  • ALMs Avatar
Moin Martin,

da will ich mich Friederike doch gleich anschließen und ins gleiche Horn stoßen.
Toller, erfrischender Reisebericht.... und erst die Fotos... Chapeau!
Wegen der 2023er Überfüllung werden wir nicht ganz unbeteiligt sein, denn auch wir machen wieder die Flatter mit einem 4x4 und Dachzelt.
Zeitlich gesehen wäre es gar nicht so unklug, die Funkgeräte, die Eure Reise begleitet hatten, Friederike und mir leihweise zu überlassen. Denn... Wir gurken nämlich in der gleichen Zeit wie die CuFs durch Afrkas Süden und ich bin mir sicher, daß wir den CuFs nolens volens über den Weg laufen werden ;)

Herzliche Grüße ums Eck

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2022 12:26 #651963
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 27 Sep 2022 12:26
  • H.Badgers Avatar
Hallo Martin,
was für ein Endspurt!
Vielen Dank, dass du mich so reich und schön bebildert und mit ebenso unterhaltsamen und informativen Texten mit auf eure Tour genommen hast. Ich habe deinen Bericht sehr gern verfolgt.
Gar nicht mehr so lange und wir werden einige Reiseabschnitte nacherleben können - darauf freuen wir uns und dein Bericht schürt die Vorfreude weiter.

Herzlichen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast! Und nochmals: Kompliment für die schönen Fotos!

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.