THEMA: Wir sehen uns am Boteti! - Namibia/Botswana 2021
28 Sep 2022 08:28 #652011
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 28 Sep 2022 08:28
  • TinuHHs Avatar
Moin Friederike,

CuF schrieb:
mir ging’s wie Bele….. da hört bzw. liest man wochenlang gar nüscht - und dann ist Euer RB gaaanz plötzlich fertig….

wie gesagt, ein Anfall von Aktivismus. Kommt nicht wieder vor, versprochen :woohoo: .
CuF schrieb:
Danke für Deine Mühe, den trockenen Witz, die Begeisterung, die Du so herrlich rüberbringst, die Fotos und im Vorhinein auch für den nächsten Bericht.

Ganz herzlichen Dank, das freut mich sehr!
CuF schrieb:
Was die „Überfüllung“ im kommenden Jahr betrifft, so kann ich Euch ja dann Ende Mai/Anfang Juni davon erzählen…
Schöne Grüße Euch beiden
Friederike

Da bin ich wirklich sehr gespannt, vielen Dank!

Danke, Grüße zurück, und herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2022 08:33 #652012
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 28 Sep 2022 08:28
  • TinuHHs Avatar
Moin Alm!

ALM schrieb:
da will ich mich Friederike doch gleich anschließen und ins gleiche Horn stoßen.
Toller, erfrischender Reisebericht.... und erst die Fotos... Chapeau!

Ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, und da weiß man auch, wofür man sich die Mühe mit dem Reisebericht macht. Klasse! :woohoo:

ALM schrieb:
Wegen der 2023er Überfüllung werden wir nicht ganz unbeteiligt sein, denn auch wir machen wieder die Flatter mit einem 4x4 und Dachzelt.

Klingt super! Wann fahrt Ihr los?

ALM schrieb:
Zeitlich gesehen wäre es gar nicht so unklug, die Funkgeräte, die Eure Reise begleitet hatten, Friederike und mir leihweise zu überlassen. Denn... Wir gurken nämlich in der gleichen Zeit wie die CuFs durch Afrkas Süden und ich bin mir sicher, daß wir den CuFs nolens volens über den Weg laufen werden ;)
[/qoute]

Das ist grundsätzlich eine gute Idee! Unsere waren aber die vom Autovermieter. Und die taugen auch nur für Verbindungen "auf Sicht". Für größere Entfernungen braucht's einen Festeinbau mit mehr Dampf.

ALM schrieb:
Herzliche Grüße ums Eck
[/qoute]

Herzliche Grüße zurück
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2022 08:36 #652013
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 28 Sep 2022 08:28
  • TinuHHs Avatar
Hallo Sascha!

H.Badger schrieb:
Vielen Dank, dass du mich so reich und schön bebildert und mit ebenso unterhaltsamen und informativen Texten mit auf eure Tour genommen hast. Ich habe deinen Bericht sehr gern verfolgt.

Vielen Dank, sehr gerne! :woohoo:

H.Badger schrieb:
Gar nicht mehr so lange und wir werden einige Reiseabschnitte nacherleben können - darauf freuen wir uns und dein Bericht schürt die Vorfreude weiter.

So soll es sein, und so geht es uns auch immer. Ich sauge auch so viel Informationen wie ich bekommen kann, das wird alles für das nächste Jahr gespeichert.

H.Badger schrieb:
Herzlichen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast! Und nochmals: Kompliment für die schönen Fotos!

Auch dafür herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Martin
Letzte Änderung: 28 Sep 2022 08:37 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2022 15:25 #652041
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Sep 2022 15:25
  • kalachees Avatar
Lieber Martin

Vielen herzlichen Dank für den tollen Reisebericht! Es war wie erwähnt toll, diesen noch nachzulesen und den Schluss nun habe ich mir natürlich auch sehr gerne noch reingezogen.

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so eine gelungene Reise hattet und - vielleicht gibt es im Fazit dann ja noch ein bisschen was dazu -, dass euch auch das Camping so gut zu gefallen schien. Ist doch eine super Mischung so mit festen Unterkünften zwischendurch, was?

Was ich bei meinem vorherigen Kommentar noch vergass zu erwähnen: euer Eindruck vom Thakadu haben wir dann ein paar Monate nach euch auch auf traurige Weise bestätigt bekommen. Das Ding ist/war komplett durch - natürlich ist mir klar, dass die Pandemie da wohl einen gehörigen Anteil dran hatte und dafür kann keiner was - aber was da mit dem neuen (?) Management draus gemacht wurde (oder eben nicht), ist nur deprimierend. Als wir angekommen sind, waren die Leute vom Management sturzbetrunken und der Angestellte, der uns empfangen hat, noch viel mehr. Nichts war bereit, im ganzen Restaurant alle Tische weggeräumt, alles verdreckt, der Kühlschrank an der Bar leergesoffen, das gebuchte Tent war nicht parat, etc. Wir sind gleich wieder weggefahren... Schade, wir waren vorher immer gerne dort.

Der Fairness halber muss gesagt werden, dass das jetzt auch schon fast wieder 10 Monate her ist. Ich hoffe doch, dass es sich zum besseren gewendet hat.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2022 15:51 #652044
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 28 Sep 2022 15:51
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2022 18:36 #652057
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 28 Sep 2022 18:36
  • franzickes Avatar
Hallo Martin,
da waren mal wieder ganz viele Sehnsuchtsplätze dabei - und eure Fotos befeuern das "Da-will-ich-hin-und-zwar-sofort-Gefühl" noch zusätzlich. Mit dem Caprivi-Abschnitt hast du tolle Erinnerungen geweckt, aber ganz besonders hat es mir doch mal wieder Botswana angetan. Das muss es also ganz unbedingt mal wieder sein, allerdings werdet ihr mit eurer Tour im nächsten Jahr vor uns dort sein - und ich bin schon seehehr gespannt, wohin es genau geht und wie das Camperleben als Wiederholungstäter dann so läuft. Bei unseren ersten Touren mit Dachzelt war ich ja doch auch recht angespannt, inzwischen liebe ich das Reisen mit dem Bushcamper über alles.
Jetzt bin ich natürlich noch auf dein Fazit gespannt,
sag aber schon mal DANKE für den tollen Bericht!
Herzliche Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 28 Sep 2022 18:37 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.