THEMA: Slow Motion Runde um’s Okavango Delta ...
21 Jun 2019 07:28 #559589
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 21 Jun 2019 07:28
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Martina,
hach da hätten wir doch nach Nata fahren sollen. Lag ja auch bei uns "auf dem Weg". Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass es noch Flamingos dort hat, vor allem da es dieses Jahr eh extrem trocken ist. Das ärgert mich jetzt :S .
Das Essen in Planet Baobab ist wirklich nicht so der Hit. Jetzt bin ich aber mal gespannt, weshalb ihr nicht auf die Ntwetwe Pan gekommen seid :whistle:
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2019 20:34 #559672
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jun 2019 20:34
  • Martina56s Avatar
LolaKatze schrieb:
Liebe Martina,
hach da hätten wir doch nach Nata fahren sollen. Lag ja auch bei uns "auf dem Weg". Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass es noch Flamingos dort hat, vor allem da es dieses Jahr eh extrem trocken ist. Das ärgert mich jetzt :S .
Das Essen in Planet Baobab ist wirklich nicht so der Hit. Jetzt bin ich aber mal gespannt, weshalb ihr nicht auf die Ntwetwe Pan gekommen seid :whistle:
Liebe Grüsse
Nina

Liebe Nina,
ja, das mit den Flamingos war ein sehr schönes Erlebnis. Aber nicht ärgern, vielleicht beim nächsten Mal oder ihr erlebt so etwas irgendwo anders auf dieser Welt.
Das 4x4 Erlebnis in der Nwetwe Pan konnt jetzt gleich. Ging leider voll in die Hose. Später hatten wir nie wieder solche Probleme. Es hat halt nicht sollen sein. Das Kapitel kommt jetzt gleich.
Liebe Grüße
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2019 21:01 #559674
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jun 2019 20:34
  • Martina56s Avatar
23.5.2019 - Unsere erste richtige 4x4 Tiefsand-Tour ging schonmal voll in die Hose ;) ;)

Bereits um 5.30 Uhr werde ich wach. Nein nicht vom Vogelgezwitscher, sondern von den Rollenkoffern der Nachbarn, die lautstark ihre Hütten verlassen. :angry:
Danach schlafe ich aber nochmal ein und wache gegen 6.00 Uhr wieder auf und lausche eine ganze Weile, wie der Busch erwacht – welch ein schönes Vogelkonzert. :lol:
Dann lese ich ein wenig im Reiseführer, denn wir wollen auf eigene Faust eine 4x4 Tour in die Pan machen zu den Green Baobabs. :)

Um 7.00 Uhr wird auch mein Göttergatte wach, wir duschen und um 7.30 Uhr sind wir beim Frühstück. Wieder ist der Morgen ganz schön frisch. Also ohne Jacke läuft da nix. Winter in Afrika. :cheer:
Um 8.20 Uhr verlassen wir die Lodge und fahren Richtung Gweta. Erst suchen wir eine Tankstelle, um den Luftdruck zu reduzieren. Die Tankstelle an der A3 ist jedoch verlassen und auch im Ort Gweta werden wir nicht fündig. So kommt unser Luftdruckmesser halt zum Einsatz. Selbst ist der Mann oder die Frau. :woohoo:
Wir geben die GPS Daten ins Navi ein und werden hinter Gweta auf eine Tiefsandstrecke geführt.

Wir zuckeln ein paar Kilometer über diese Piste. Das Navi zeigt 23 km bis zu unserem Ziel an. Ich habe mich gar nicht wohl gefühlt, das Auto schwamm hin und her und wir ratschen an Sträuchern entlang, die sicherlich das Fahrzeug noch mehr verkratzen, als es ehe schon ist.



An einer etwas breiteren Stelle halte ich an und wir laufen ein Stück durch den Busch und die Pad entlang. Und ich gebe auf.





Jürgen zeigt auch keine Ambitionen, das Steuer zu übernehmen. Wir probieren es nochmals und legen die Untersetzung ein. Auch das hilft nichts.



Das Auto schwimmt mehr über die Sandhügel, als dass es fährt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich genau falsch gemacht habe. Zumal wir danach nie mehr solche Probleme hatten mit dem Auto. Weder im Mudumu, noch im Nkasa Lupalla Park. Vielleicht sollte es einfach nicht sein. :silly:
Somit drehen wir ein wenig später frustiert bei nächster Gelegenheit um und fahren zurück zur Lodge, wo wir gegen 11.30 Uhr wieder eintrudeln.



Wir gehen hier noch ein wenig spazieren, das Gelände ist wirklich traumhaft schön.









Dann werfen wir uns in die Badesachen und gehen an den Pool. Jürgen geht sogar schwimmen, mir war das Wasser zu kalt. Ich habe lediglich die Füße reingesteckt.







Nachmittags gehen wir an die Bar, trinken etwas und bestellen unser Abendessen.
Heute wählen wir als Vorspeise Salat Caprese (das Pesto war allerdings gerade nicht vorrätig), einen Cheese Burger und zum Nachtisch frischen Obstsalat mit Eis. Dazu gibt es wieder Wein.
Und es hat ganz ordentlich geschmeckt.

Dann bezahlen wir an der Bar noch unsere Getränkerechnung, wobei sich die Reiseführerin der Gruppe auf übelste Weise vorgedrängelt hat. Überhaupt legt diese Dame, die, wie ich das herausgehört habe, von einer Farm in Namibia stammt, ein sehr herrisches, lautes Verhalten an den Tag. Gefällt mit gar nicht. :evil: Gut, dass wir alleine unterwegs sind. ;)
Und ab geht es in’s Bett.

Fazit Planet Baobab:
Als Zwischenstation, um Ausflüge in die Pan zu machen gut geeignet. Auch gut geeignet,um mal einen Tag auszuspannen.
Sehr schöne, weitläufige Anlage mit vielen Baobab Bäumen.
Der Pool und die Bar sind auch top.
Die Hütten sind ok. Für das Internet muss man Voucher kaufen. 30 BWP für 30 Minuten. Funktioniert nur an der Bar.
Das Essen ist schlecht. Es war das schlechteste Essen auf unserer gesamten Reise.
Ich habe leider wieder vergessen Fotos von der Hütte im Inneren zu machen – das ist schlimmer, als fehlendes WIFI. Das sieht man aber auch ganz gut auf der Homepage.
Die Hütten hatte 2 getrennte in Stein gemeißelte Betten mit Moskitonetz. In der Mitte stand ein Tisch und zwei Stühle, die Steckdosen waren allerdings am Boden (sodass man auf dem Boden rumkrabbeln musste, um die Kamera aufzuladen. Das Bad, ist durch einen überdachten Gang zu erreichen. Es ist kein großer Komfort aber wir hatten alles, was wir benötigten und es ist authentisch. Also für einen Zwischenstopp absolut geeignet.
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 21:41 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, maddy, bayern schorsch, speed66, Reisehummel, Old Women, Daxiang, Applegreen, LolaKatze und weitere 4
21 Jun 2019 23:02 #559684
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jun 2019 20:34
  • Martina56s Avatar
24.5.2019 Weiterfahrt nach Maun und Flug über das Delta Teil 1

Heute steht die Fahrt nach Maun an, wo wir um 16.00 Uhr einen Flug über das Delta gebucht haben.

Gleich heute Morgen ist die Reiseführerin von Ch. auf übelste Art und Weise aktiv, und verbreitet hier beim Frühstück eine nicht notwendige Unruhe. Auch behandelt sie das Service und Küchenpersonal richtig übel, mischt richtig das Buffet und die Belegschaft auf. Das hat mir gar nicht gefallen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Freundlichkeit doch viel weiterkommt. Naja, jedem das Seine. Nochmal, gut, dass wir dort nicht dabei sein müssen. :evil:

Wir checken aus und zahlen unsere Rechnung für die Nature Walks.

Wir verlassen den Planet Baobab gegen 9.00 Uhr und fahren Richtung Maun.





Jürgen fährt heute die ersten 100 KM, bis dass wir Straßenzustände antreffen, die mit einem Schweizer Käse durchaus mithalten können. So übernehme ich das Steuer wieder, da ich eine wirklich schlechte Beifahrerin bin. :dry: :dry:
Trotzdem ist es eine schöne Fahrt, denn wir haben einige Cross-Overs: Kudus, Strausse, einige Zebraherden, die von Süd nach Nord unterwegs sind und natürlich Ziegen, Rinder etc.





Das Zebracrossing war ein schönes Erlebnis.









Fortsetzung folgt
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 21 Jun 2019 23:06 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Topobär, maddy, bayern schorsch, fotomatte, speed66, Old Women, Daxiang, Applegreen, LolaKatze und weitere 3
22 Jun 2019 09:32 #559695
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 21 Jun 2019 07:28
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Martina,
da seid ihr aber wirklich nicht weit gekommen. Kann ich aber gut verstehen. Du hast diese Strecke echt gut beschrieben und dokumentiert. Wenn ich darf werde ich darauf verweisen, wenn es bei uns so weit ist :woohoo:
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
22 Jun 2019 13:08 #559709
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 21 Jun 2019 20:34
  • Martina56s Avatar
LolaKatze schrieb:
Liebe Martina,
da seid ihr aber wirklich nicht weit gekommen. Kann ich aber gut verstehen. Du hast diese Strecke echt gut beschrieben und dokumentiert. Wenn ich darf werde ich darauf verweisen, wenn es bei uns so weit ist :woohoo:
Liebe Grüsse
Nina

Liebe Nina, aber sehr gerne, darfst Du das. So komme ich wenigstens auf diesem Weg dort hin.
LG und schönes Wochenende
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 22 Jun 2019 13:08 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze