THEMA: Betreutes Wohnen 2.0 - family edition (BOT 4/17)
18 Jun 2017 13:00 #478411
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 18 Jun 2017 13:00
  • Champagners Avatar
Menno, so werd ich nie braun :laugh: !
CuF schrieb:
"drialt"= "trieft" auf Hochdeutsch, aber es klingt bei weitem nicht so plastisch...
Friederike

Nee, Friederike, ungern, aber ich muss dir widersprechen: das trieft...äh...trifft es nicht ganz - triefen ist mengenmäßig mehr B) ! Also zumindest für mein Sprachempfinden...... :whistle:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2017 13:12 #478413
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 18 Jun 2017 13:12
  • CuFs Avatar
Champagner schrieb:
Menno, so werd ich nie braun :laugh: !
CuF schrieb:
"drialt"= "trieft" auf Hochdeutsch, aber es klingt bei weitem nicht so plastisch...
Friederike

Nee, Friederike, ungern, aber ich muss dir widersprechen: das trieft...äh...trifft es nicht ganz - triefen ist mengenmäßig mehr B) ! Also zumindest für mein Sprachempfinden...... :whistle:

LG Bele
... ."tröpfeln" vielleicht???
F
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Jun 2017 13:13 #478414
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 18 Jun 2017 13:13
  • Strelitzies Avatar
Hallo Bele,

hui, dagegen ist das bei mir ja eine Puppenwiese. :)
Die beiden Herren hätten meiner Meinung nach längst in die Schranken gewiesen werden müssen, ich hätte auch den Guide da eingebunden. Ich dachte immer, bei so einer Gruppenreise rotiert man bei den Plätzen. Wie anmaßend egoistisch! Mir wäre längst der Kragen geplatzt! :woohoo:
Ich hoffe, ihr habt Euren Hubschrapp-schrapp noch bekommen!

Sonntagsgrüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Jun 2017 13:15 #478415
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 18 Jun 2017 13:15
  • franzickes Avatar
da „drialt“ (wie heißt das auf Hochdeutsch??? :dry: )
es könnte der (oder das) Moment sein, wenn triefen in tröpfeln übergeht :laugh: :woohoo: :silly:

Zu eurer Überfahrt kann ich nur sagen "Africa is not for Sissies" - Sissy war ja auch gar nicht dabei. Wow - da ging's ja mal ab ... und dafür
anstrengende und nervenaufreibende Reisen vielleicht ab einem gewissen Alter nicht mehr machen sollte
gilt zum Glück ja auch - es gibt sodde und sodde - WIR und unsere Ranger gehören selbstverständlich alle zu ersteren :whistle: B)

Schönen Rest-Sonntag
Ingrid
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 13:16 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Jun 2017 14:27 #478421
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 18 Jun 2017 14:27
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele, danke für die spritzigen Schilderungen eurer Erlebnisse. Die Kazungula-Fähre samt Grenzübertritt war für mich auch kein angenehmes Erlebnis. Bei uns stolzierten Polizisten (oder Soldaten) mit Schlagstock herum und traktierten damit ihre schwarzen Brüder, die als Gepäckträger für ihre Kunden gute Plätze suchten. Das war schon heftig.

Eure beiden "älteren" Mitreisenden waren ja total Hummeldumm-verdächtig! Ich kann gut verstehen, wie schwer es dir fiel, den Mund zu halten. Wir haben vor etlichen Jahren eine Busreise von WDH bis zu den Vic Falls organisiert und geleitet, da war gut ein Drittel der Mitreisenden von der Sorte. Als Reiseleiter kriegst du von allem die geballte Ladung ab - lachen kann man erst mit gewissem Abstand darüber. Ich bin heute noch froh, dass ich mich damals nicht in die Fälle gestürzt habe! :sick:

Sehr schade, dass eure Reise schon dem Ende entgegen geht!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 14:27 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Jun 2017 21:37 #478583
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 18 Jun 2017 13:00
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Liebe Bele,
Und frag mal bitte dein Sohn wo er wohl die Altersgrenze für Afrikareisen sieht :S . Du weißt, mein Ranger hat auch
schon eine 7 davor :whistle: :pinch:
Nochmal LG G.
Guggu, ich werde die Frage weiterleiten :laugh: – aber Ingrid hat sie weiter unten ja schon soweit beantwortet!
Danke auch für deine Lobesworte :kiss:



LolaKatze schrieb:
Liebe Bele,
und ich dachte schon, unsere Fährfahrt wäre spannend gewesen. Das toppt aber mal alles und ich weiss nicht, ob ich da mitgefahen wäre :dry: . Und die Einreise über Zimbabwe ist dann wohl eher für Anfänger :evil: , Sambia dann für Fortgeschrittene :laugh: .
Auf jeden Fall wieder ganz tolle Bilder und ich liebe Deinen Schreibstil :woohoo: .
Am Freitag wirst Du wohl sicher noch viel mehr erzählen. Ich freue mich
Nina
Nina, im Nachhinein war es halb so wild, aber die Grenzübergänge nach Zimbabwe fand ich tatsächlich weniger aufreibend… aber da hatten wir auch kein Fahrzeug dabei, das mit musste (und keine Ü70 :P ).
Danke auch dir für die lobenden Worte :kiss: !
Beruhigend übrigens dass sich das mit den Wochentagen backstage geklärt hat B) .

CuF schrieb:
@ Guggu: "Du weißt, mein Ranger hat auch
schon eine 7 davor :whistle: :pinch:
....meiner auch!
Gruß + schönen Restsonntag
Friederike
Siehe Ingrid – sodde und sodde ;)

Strelitzie schrieb:
Hallo Bele,
Die beiden Herren hätten meiner Meinung nach längst in die Schranken gewiesen werden müssen, ich hätte auch den Guide da eingebunden. Ich dachte immer, bei so einer Gruppenreise rotiert man bei den Plätzen. Wie anmaßend egoistisch! Mir wäre längst der Kragen geplatzt! :woohoo:
Ich hoffe, ihr habt Euren Hubschrapp-schrapp noch bekommen!
Sonntagsgrüße
Strelitzie
Strelitzie, die Guides waren ja zu dem Zeitpunkt, als es diesen großen Knatsch gab, nicht vor Ort – sie waren wegen der Fahrzeugpapiere unterwegs. Ich glaube nicht, dass die beiden Herren Touristen sich ein solches Benehmen vor Diteko und Zhenya getraut hätten. So fühlten sie sich aber als die Chefs :S , vielleicht war dies das Problem… ? Und doch, die Plätze wurden immer getauscht, aber zu diesem Zeitpunkt war ja die Sitzordnung eh schon aufgelöst weil wir keinen Hänger mehr dabei hatten und das Gepäck deshalb auch vorne ins Fahrzeug musste :unsure:
Und übrigens: Ich hab meistens T-Shirts oder Kapuzenshirts an, da kann zum Glück kein Kragen platzen :laugh: ! Gewusst wie…. Konfliktmanagement light B) ! Und jepp, das mit dem Flug war dann kein Problem. Da waren wir schon knapper dran 2014… :blush:

franzicke schrieb:
Zu eurer Überfahrt kann ich nur sagen "Africa is not for Sissies" - Sissy war ja auch gar nicht dabei.
Bely war aber dabei….. :( :blink:

da „drialt“ (wie heißt das auf Hochdeutsch??? :dry: )
es könnte der (oder das) Moment sein, wenn triefen in tröpfeln übergeht :laugh: :woohoo: :silly:
Ingrid, Deine Definition finde ich herrlich :laugh: – aber als Wort-zu-Wort-Übersetzung dann doch etwas sperrig :ohmy: :P

es gibt sodde und sodde - WIR und unsere Ranger gehören selbstverständlich alle zu ersteren :whistle: B)
Was die diversen Soddigen betrifft sind wir uns aber einig! :kiss:

Schönen Rest-Sonntag
:woohoo: Zu schbäd!


Berg-Eule schrieb:
Hallo Bele, danke für die spritzigen Schilderungen eurer Erlebnisse. Die Kazungula-Fähre samt Grenzübertritt war für mich auch kein angenehmes Erlebnis. Bei uns stolzierten Polizisten (oder Soldaten) mit Schlagstock herum und traktierten damit ihre schwarzen Brüder, die als Gepäckträger für ihre Kunden gute Plätze suchten. Das war schon heftig.
Oweia, so heftig war das bei uns nicht am Grenzübertritt :dry: – aber vielleicht habe ich das auch übersehen?

Eure beiden "älteren" Mitreisenden waren ja total Hummeldumm-verdächtig!
Ach, vergessen wir die Hummeldumms einfach….oder???? :whistle: B) Im nächsten Kapitel sind sie nicht, bzw. nur am Rande dabei... :P

Ich bin heute noch froh, dass ich mich damals nicht in die Fälle gestürzt habe! :sick:
Bei uns war es dann eher so, dass sich die Fälle auf bzw. über uns gestürzt haben! :woohoo: :laugh:


So, mal schaun, ob ich das Fälle-Kapitel noch hinkriege.... :unsure:

LG Bele
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 21:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.