THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
09 Jun 2022 10:36 #644943
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 09 Jun 2022 10:36
  • freshys Avatar
picco schrieb:
Hoi zämä

Es ist so traurig was im Osten der DR Congo abgeht...mein Traum, mal im Virunga NP auf Safari zu gehen ist damit wieder weit weg gerückt, was aber natürlich eine absolute Kleinigkeit ist...
Aber was die Bevölkerung dort seit den Neunzigern erleiden muss ist einfach nur zum Heulen.
Trotzdem findet man bei uns kaum was darüber in den Zeitungen, sind ja 'nur' afrikanische Menschen...

Ja Picco, Menschen mit dieser Einstellung findest du leider sogar hin und wieder hier im Forum. Ich würde dir wünschen, dass du irgendwann im Virunga NP auf Safari gehen kannst, weil das heißt, es geht den Menschen dort besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, CuF
05 Nov 2022 13:04 #654725
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 05 Nov 2022 13:04
  • CuFs Avatar
Hallo in die Runde der Interessierten!

Mail von Jean Bosco vom 28.10.22

Good morning Dear Friederike,

Hope this finds you very well. We are also doing well with all the pupils. They continue attending their courses and classes normally.
The chickens project is a reality and supports this education.

Yesterday I visited the pupils in their classes and asked me to send you their warmest greetings and their gratefulness to all your support provided. May God continue blessing you!

Best regards,
Jean Bosco

Weiß hierzu jemand etwas Näheres als das, was man bisher kleingedruckt (!) in den Zeitungen lesen konnte?
Mail vom 4.11.22

Good morning Dear Friederike,

It's always my big pleasure to check in and to wish you a very blessed and super weekend.

Here violence has intensified and M23 rebels supported by Rwanda are about to take Goma town.

Indeed we are all affected by war psychosis here. Your prayers are very important to us!

Best regards,

Jean Bosco


Update von heute, 5.11.
Pupils and my family are safe so far as the violence is still in the vicinity of Goma town but don't know what will happen in the nearest days.

Best regards,
Letzte Änderung: 05 Nov 2022 16:31 von CuF. Begründung: Update
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
05 Nov 2022 16:42 #654731
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 09 Jun 2022 10:36
  • freshys Avatar
CuF: Weiß hierzu jemand etwas Näheres als das, was man bisher kleingedruckt (!) in den Zeitungen lesen konnte?

Nein, offensichtlich interessiert es die Medienzunft zurzeit nicht, was in dieser Gegend (oder z.B. im Jemen) passiert.
Danke für deine Info!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 09:06 #654750
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 06 Nov 2022 09:06
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Zum Einen stimmt es schon dass sich die Meisten unserer Medien nicht für den Konflikt im Osten der DR Congo interessieren, zum Anderen findet man mit einer kruzen Googelsuche dank des Zeitfilters doch so einiges, z.B.:
- Das hier (klick mich)
- Das hier (klick mich)
- Und das hier (klick mich)
So schlimm...die Gegend ist von der Landschaft und der Natur ein Paradies, die Menschen könnten es dort so schön haben, es wächst und gedeiht alles überall....aber der schon ewig andauernde Krieg macht dieses Paradies immer wieder zur Hölle...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
06 Nov 2022 10:11 #654759
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 05 Nov 2022 13:04
  • CuFs Avatar
Danke, Picco, der zweite Link führt zu einem aktuelleren Bericht.
Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2022 10:12 #654760
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 09 Jun 2022 10:36
  • freshys Avatar
Danke Picco für deine Mühe!
Ja, hin und wieder ploppt eine Nachricht auf, aber was nicht auf den Seiten 1 der gängigen Medien mitgeteilt wird, liest man/frau nur nach gezielter Suche. Mir geht es im Moment so, dass ich nicht unbedingt nach weiteren Gräuelnachrichten weltweit suche. Erst wenn ich bestimmte Schlagwörter wie z.B. "Virunga" lese, beschäftige ich mich erneut mit dem betreffenden Thema.

VG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi