THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
02 Dez 2022 19:19 #656675
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 02 Dez 2022 19:19
  • Mabes Avatar
Hallo Friederike,
vielen Dank für dein unermüdliches Engagement!

Ich habe ja eine besondere Beziehung zu der Aktion. Wenn man einmal dort war, nimmt die die Entwicklungen einfach viel bewusster war.
Leider gibt es viel zu viele solcher Krisenregionen auf dieser Welt.

Schade, dass betterplace jetzt auch Gebühren nimmt, aber es war irgendwie absehbar, dass auch hier Kosten entstehen, die weitergereicht werden (müssen).

Ich bin dir sehr dankbar, dass du einen Weg aufzeigst, ohne extra Kosten, zumindest für uns.

Alles weitere per PM.

Viele Grüße
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Rockshandy
02 Dez 2022 20:49 #656678
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 02 Dez 2022 20:49
  • freshys Avatar
Guten Abend liebe Friederike,
bitte schick mir deine Kontonummer, denn ich kann sie in meinen Unterlagen nicht mehr finden. Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, dass dir Kosten entstehen, andererseits weiß ich das Geld bei dir in guten Händen. Ich melde mich privat bei dir. Wir sind z.Z. mit "Baby"sitting beschäftigt.

Herzlichen Dank für deinen neuerlichen Einsatz
sagt freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
16 Dez 2022 12:46 #657671
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 16 Dez 2022 12:46
  • CuFs Avatar
Allen Interessierten, Spendern und Mitafrikaverrückten wünsche ich einen schönen Tag!
Es sind 4380 € eingegangen - mehrere EInzelspenden an mich direkt, die ich entsprechend bestätigt habe sowie eine unfaßbar großzügige EInzelspende über betterplace-me in Höhe von 3.700 € . Für alle sind Jean Bosco und ich unendlich dankbar.
Ich habe nun eine Überweisung in Höhe von 5000 USD für die Schüler (habe die Eurosumme aufgestockt auf den Weg gebracht (siehe PDF-Datei). Sobald ich Informationen bekomme, wie mit der unerwartet großen Summe verfahren werden soll, was angeschafft werden kann etc. gebe ich das hier bekannt.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Friederike

Dateianhang:

Dateiname: Virungaspe...mber.pdf
Dateigröße:679 KB


Ich merke gerade, daß man die Datei nur runterladen und erst dann öffnen kann.
Letzte Änderung: 16 Dez 2022 13:09 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, Logi, Gromi, Rockshandy
27 Dez 2022 18:04 #658257
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 02 Dez 2022 20:49
  • freshys Avatar
Davon ist auch die unterstützte Schule betroffen:
www.n-tv.de/politik/...article23807943.html

Ich habe Weihnachtsferien, will eigentlich entspannen und mich um schöne Dinge kümmern, aber diesen längeren Artikel kann ich euch nicht vorenthalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Rockshandy
24 Feb 2023 16:55 #662256
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 24 Feb 2023 16:55
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Im Ostkongo gehts wieder mal rund, die M23-Rebellen rücken in Richtung Goma vor.
Jean Bosco hat mir folgende eMail geschrieben (den Link musste ich selbst einfügen, da das Forumsprogramm den nicht so akzeptiert hat wie er im eMail stand, der Rest ist ein 1zu1-Zitat):

'Dear Claudio,

Hope this finds you well. The following is an other emergency needing advocacy as the situation here keeps worsening.
I am really very sorry but the following is the description of the situation:

Because of the continued violence and unrest in the Virunga National Park regions of Eastern DRC, thousands of families have had to flee their homes near Rutshuru and are currently seeking refuge in the Kanyaruchinya IDP camps. The M23 rebels have continued to advance toward Goma, affecting more and more families and creating chaos in their fight against the DRC government.

UNICEF and its partners have set up 18 temporary learning spaces in Nyiragongo territory, where more than 2,300 children attend school, but many are without clothes, shoes, and basic necessities as they left everything behind. This news video shows what many have been enduring for months on end: Link zum Bericht auf Twitter

If you have had the fortune of visiting Virunga, or climbing the nearby volcano, you know the beauty and richness of this region. Please consider donating to support these displaced students until they get their security and economy back, as we wait and hope for more peace and stability in the region.

Many thanks for your time and please don't hesitate!

Best regards,

Jean Bosco'
Letzte Änderung: 24 Feb 2023 16:57 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, CuF
25 Feb 2023 17:49 #662312
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 24 Feb 2023 16:55
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Da mein letzter Beitrag nicht direkt was mit dem Schulhaus und den Schülern am Virunga-NP zu tun hat hab ich hier (klick mich) einen eigenen Beitrag dazu eröffnet. Dort ist auch der Link zur Spendenplattform zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.