THEMA: Virunga NP - Fundraising für lokale Schule
17 Apr 2022 08:50 #642033
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 17 Apr 2022 08:50
  • piccos Avatar
Hoi Friederike

Vielen Dank dass Du Dich so eingesetzt hast!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
17 Apr 2022 10:54 #642042
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 17 Apr 2022 10:54
  • buskos Avatar
Liebe Friederike,

ich möchte mich obigem anschließen!
Ich finde es großartig, dass es, bei allem Leid was wir immer wieder und ständig anrichten, immer noch Menschen (wie dich!) gibt die solche Aktionen unterstützen! Dies wohlwissend, dass es auch hier nicht selten zu Missbrauch und Veruntreuung kommt.
Empathie und Menschlichkeit sind DER (vielleicht sogar einzige) Gegenpol zum Leid und Elend der uns allabendlich aus jeder Nachrichtensendung entgegen schlägt.
Auch wenn es zeitweise etwas "Don Quixotisch" erscheint.....es lohnt sich!

Nochmal, vielen Dank für diesen Lichtblick!

Liebe Grüße,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 17 Apr 2022 10:54 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
17 Apr 2022 21:32 #642069
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Apr 2022 21:32
  • Old Womens Avatar
busko schrieb:
Liebe Friederike,

ich möchte mich obigem anschließen!
Ich finde es großartig, dass es, bei allem Leid was wir immer wieder und ständig anrichten, immer noch Menschen (wie dich!) gibt die solche Aktionen unterstützen! Dies wohlwissend, dass es auch hier nicht selten zu Missbrauch und Veruntreuung kommt.
Empathie und Menschlichkeit sind DER (vielleicht sogar einzige) Gegenpol zum Leid und Elend der uns allabendlich aus jeder Nachrichtensendung entgegen schlägt.
Auch wenn es zeitweise etwas "Don Quixotisch" erscheint.....es lohnt sich!

Nochmal, vielen Dank für diesen Lichtblick!

Liebe Grüße,
Ulli

Liebe Friederike,
dem stimme ich vollumfänglich zu. Vielen Dank, Friederike, dass du deine Gabe, soziale Projekte erfolgreich voranzutreiben, hier genutzt hast. Ein stattliches Sümmchen ist im Laufe der Jahre dabei zusammengekommen und Jean Bosco wird es sinnvoll eingesetzt haben. Ganz tolle Arbeit hast du geleistet, Friederike.
Den Hühnerstall hätte ich hier auch nicht gezeigt, der Shitstorm wäre dabei quasi vorprogrammiert gewesen.
Schade, dass es dieses Jahr mit Büsnau bei uns nicht klappt, ich hätte sehr gerne mal wieder mit dir gequatscht.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2022 18:32 #644834
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 07 Jun 2022 18:32
  • CuFs Avatar
Schlechte Nachrichten aus dem Virunga Nationalpark von Jean Bosco. Er schrieb mir heute, 7.6.22

Dear Friederike,

This is to check in and say hello as the violence between M23 rebels against the DRC army (FARDC) continues near Goma since end of Mid May 2022. It's very horrible. So many displaced 72,000 families, people and children from their homes.

These armed M23 rebels were defeated in 2013 and now the remainders are back supported by our neighbouring Rwanda's army (RDF).

Unfortunately, this conflict has ended a new hope of resuming tourism activities as the rebels are sheltering in the Virunga national Park.

However, our laying hens project continues normally and the beneficiary community will never stop thanking you so much!

Our Kanyaruchinya pupils are doing well although their school is sheltering some displaced families due to this conflict as you can see in the attached video.

May God continue blessing you indefinitely for all your open heart during all your support to these pupils.

Best regards,

Jean Bosco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, Logi, Old Women, Rockshandy
08 Jun 2022 07:07 #644862
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 17 Apr 2022 08:50
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Es ist so traurig was im Osten der DR Congo abgeht...mein Traum, mal im Virunga NP auf Safari zu gehen ist damit wieder weit weg gerückt, was aber natürlich eine absolute Kleinigkeit ist...
Aber was die Bevölkerung dort seit den Neunzigern erleiden muss ist einfach nur zum Heulen.
Trotzdem findet man bei uns kaum was darüber in den Zeitungen, sind ja 'nur' afrikanische Menschen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
08 Jun 2022 18:39 #644912
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 07 Jun 2022 18:32
  • CuFs Avatar
Nachtrag von Jean Bosco



Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco