THEMA: Ein (1. April) Dramolett auf den Hilux DC
01 Apr 2016 12:37 #425944
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 01 Apr 2016 12:37
  • lesers Avatar
Hi, in meiner Lesezeit hier bin ich auf einige originelle Wortspenden gestoßen. Meine Favoriten habe ich nun aus gegebenem Anlass (mit stilistischer Anleihe bei A. Fian) in einem Dramolett verarbeitet:

Die mitwirkenden Personen, in Gruppen auf der Bühne:
AAF = Angehende Afrika-FahrerInnen,
EAF = erfahrene Afrika-FahrerInnen,
ZRBL = zugelassene ReiseberichtleserInnen,
SRBL = nicht zugelassene aber trotzdem mitlesende ReiseberichtleserInnen = SchwarzleserInnen = SF = SchwarzfahrerInnen.

Die Handlung (aber nicht die Orthographie) ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind nicht auszuschließen aber auf keinen Fall böse gemeint.


VORSPIEL: Das Namibia-Forum Reisebüro.
AAF1, 2 und 3, grübeln über der Planung ihres 1. Urlaubs in Afrika, die Köpfe rauchen.

AAF1: Wie geht’s denn mit eurer Routenplanung? Mensch ist das groß, das Afrika. Ist schon anstrengend, die vielen RBe zu lesen. Reiseführer überfordern mich sowieso, außerdem kosten die auch was.

AAF2: Selber schuld wenn du das so machst. Ich stelle meine Route so ca. ins Forum, Stichwort „2 Wochen: BOTS und geht sonst noch was?“ und dann warte ich mal auf Rückmeldungen.

AAF3: Echt???? Und das funktioniert??? Ich dachte immer, RB steht für Reisebericht. Du meinst das heißt eigentlich Reisebüro?

AAF2: Absolut, dazu ist so ein Forum ja da, es kommen immer Vorschläge und Kommentare; Idealisten eben oder haben nichts Besseres zu tun (grinst süffisant).

AAF1: Ist ja nicht nur das viele Berichte Lesen und ich würde ja gerne lesen, aber da ist ja noch der ganze Aufwand bis man ein Leseplätzchen bekommt.

AAF2: ?????....selber schuld wenn du dich auf so was einlässt!!!

AAF3: Du musst dich eben höflich um ein Leseplätzchen bemühen und Geduld haben, es wird schon klappen. Jedenfalls, immer nur DANKE drücken reicht nicht, da musst du dich schon mehr bemühen.

AAF1 nimmt sich ein Herz und schreibt: Darf ich auch mitlesen und habt Ihr noch ein Plätzchen frei?

EAF1 antwortet: Also wir sind ja schon ziemlich voll, die guten Plätze sind auch schon alle vergeben, aber zwäng dich mal in den xxxxx, aber jetzt sind wir voll!!

AAF1: Strahlt und wechselt von der SF-Gruppe zur ZRBL-Gruppe und schreibt: Danke für das Mitnehmen.

Grant und Murren auf der (überfüllten) SRBL- = SF-Seite, sie lesen aber trotzdem weiter.

EAF2: Endlich voll!! geht’s jetzt endlich los?

Vorhang und Übergang

Mit Hilux DC op pad in Afrika:

AAF1: Es wurde zwar schon öfters gefragt, aber ich mache trotzdem einen eigenen fred auf, man fühlt sich dann nämlich mehr persönlich beraten. Also, wir wollen einen Hilux double cap mieten, reicht der für die Route.…….?

EAF2: Ich bevorzuge den dubble cab, aber double cap ist auch OK, dann bist du auch doppelt sicher gegen Sonnenstich.

EAF3: Wir schwören auf den Hillux DC, der ist am Berg unschlagbar. Aber wenn du nur im Flachen unterwegs bist, reicht auch der Hilux.

AAF2: Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Was nun? Hillux dubble cab oder Hilux double cap oder ....? Ein echt verwirrender treat.

EAF4: Recht hast du, dieser fred ist ein echter treat, schließlich gönnt man sich ja sonst nichts.

AAF1: Die zweite Entscheidung ist auch noch ob Dach- oder Bodenzelt (DZ oder BZ).

EAF4: Und nochmals ein neuer threat zu diesem Dauerbrennerthema, schaut doch im Archiv nach!!!

AAF5: Schon wieder eine neue Bedrohung? Wird immer ärger in Afrika, kann man da überhaupt noch hinfahren. Wie schätzt Ihr denn das mit dem Ebola ein? Macht eine Dauerinfektion mit dem Afrikavirus eigentlich malariaresistent?

ALLE: ???????????

EAF3: Richtiges Camping kommt für uns nicht in Frage, höchstens ein tended camp, da passt der rancher auf uns auf und man muss auch nicht alles selber machen, dafür gibt es ja den stuff.

EAF6: WARNUNG, die Touris fahren viel zu schnell!!! Sie brettern dahin als wollten sie den TOYOTA DOUBLE CUP gewinnen, dann haben sie ein Hoppala und holen sich eine roof top dent. Das musste ich nun doch mal poasten.

SF1 (im DZ mitfahrender SRBL): Autsch!!!

Vorhang,

Grüße und Danke vom leser für die vielen interessanten Berichte und Informationen.

PS.: Und bitte nicht ärgern…….
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 13:32 von leser. Begründung: 1. April
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 12:45 #425947
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 774
  • Dank erhalten: 3285
  • Graskop am 01 Apr 2016 12:45
  • Graskops Avatar
Hallo Leser,
Danke für dieses nette Stück.
Ich glaub, ich komme da auch drin vor. :whistle: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leser
01 Apr 2016 15:09 #425985
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3951
  • Dank erhalten: 4262
  • lilytrotter am 01 Apr 2016 15:09
  • lilytrotters Avatar
:cheer:
sehr amüsant,
wenn man denn erst mal die Kürzel der Mitwirkenden auswendig gelernt hat... ;)


könnte man als kleine Vorlage für ein Gruppenspiel nehmen... :lol:

Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leser
01 Apr 2017 11:32 #469714
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 01 Apr 2016 12:37
  • lesers Avatar
Schubs, nachdem das Namibiaforum-Reisebüro (RB steht nicht nur für Reisebericht) auch im letzten Jahr gut frequentiert war,
siehe ganz oben #429544

Mein Pokal für die Wortschöpfung des Jahres geht an die lion cups, bei Sichtung von Löwenhäferln geht wohl jeder/m das Herz auf.



...und das passende Schild zum Datum



Grüße und bitte nicht ärgern :)
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 11:35 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 12:09 #469717
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3951
  • Dank erhalten: 4262
  • lilytrotter am 01 Apr 2016 15:09
  • lilytrotters Avatar
Hallo, leser,
:cheer:
wo steht das Schild?

Gruß lilytrotter


und da ich keinen extra Thread dafür aufmachen will (ich hoffe, es ist O.K. so)
hier noch ein kleiner link - der ist ganz alt, aber ziemlich cool. Ich meine zu erinnern, dass die BBC (oder wer auch immer) eine Zeit lang zum 1.April mal solche Sachen gemacht hat.

Viel Spaß.
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 12:13 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leser, Sasa
01 Apr 2017 12:10 #469718
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2276
  • Dank erhalten: 2905
  • chamäleon2011 am 01 Apr 2017 12:10
  • chamäleon2011s Avatar
Vielen Dank!

Ich werde für das nächste Forumstreffen eine kleine Theatergruppe zusammentrommeln und das aufführen. :woohoo: Oder hast Du die alleinigen Rechte und wir müssen erst in Verhandlungen treten. :whistle: Wir könnten auch noch den Lion Cup für besonders gelungene Bildvorträge verleihen. :laugh:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, leser