THEMA: NAM-NW'22:"Die Strecke zieht sich ein bisschen..!"
17 Aug 2022 18:19 #649542
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 17 Aug 2022 18:19
  • panthers Avatar
Eine Runde Mitleid von uns :dry: und natürlich gute Besserung :)
Besonders gut gefallen hat uns die Drohne ;) Wir hoffen ihr hattet eine Genehmigung dafür :laugh:

Wir fahren immer noch gerne mit und erfreuen uns, vom windstillen und sandfreien Sofa, an den schönen Landschaftsfotos.

LG
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
18 Aug 2022 00:58 #649572
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 18 Aug 2022 00:58
  • regsals Avatar
Liebe Bele
Deine wunderschönen Bilder und deine Erzählung dazu machen meine Sehnsucht nach dieser Ecke Namibias noch grösser und erwecken auch Erinnerungen an unsere Tour letztes Jahr. :) Ein Teil dieser Strecke sind wir ja auch gefahren über die orange Tonne, leider aus bekannten Gründen nicht so weit wie ihr, Obschon ich diese einsame Weite so sehr liebe, fand ich die Strecke auch etwas lang, sind wir doch an einem Tag von Puros gekommen und am anderen Tag wieder zurück, Ich wünschte mir, noch einmal ohne Stress und fahrtüchtigem Fahrzeug in dieses weite Tal fahren zu können.
Mit dem Wind und Sand hatten wir oft auch zu kämpfen, vor allem an der Skeletoncoast. So dass ich im Dachzelt manchmal fast einen Sandkasten hatte :)
Im Hartmanstal waren wir jedoch in einer windgeschützten Ecke für die Übernachtung.
Ich hoffe, deine Schmerzen von der OP sind nicht zu schlimm und ich freue mich auf die Fortzetzung der Reise,

Liebe Grüsse Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Aug 2022 10:50 #649592
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 18 Aug 2022 10:50
  • franzickes Avatar
Ma Bele,
da würde ich doch mal denken, Sand in den Ohren ist bald vergessen (Zahnschmerzen hoffentlich auch!), aber die Landschaftsbilder sind einfach der Hammer! Sensationell schön!!! So weit im Westen waren wir ja gar nicht ... und wenn ich in Büsnau so sehr von unserer Kaoko-Tour geschwärmt habe, dass ich sie grad so noch mal fahren würde - ich glaube einen ausgiebigen Schlenker ins Hartmannstal würde ich dann doch einbauen.
Begeisterte Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Aug 2022 11:19 #649594
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1229
  • Dillinger am 18 Aug 2022 11:19
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

ich musste eben schmunzeln. Wir haben euren tollen Übernachtungsplatz gefunden. Ist auch wirklich eine sensationelle Stelle. Wir hatten jedoch auch euer Windproblem und sind nach einer längeren Sand und Besprechungspause weiter gezogen. Oben am kleinen Grat mit Blick zu beiden Seiten, kann man schon ins träumen geraten. Toller Platz.
Mit dem Auto zur etwas windgeschützteren Stelle, unten am kleinen Bogenfelsen zu fahren hat mir meine Frau verboten. Dort pfiff der Wind mit entsprechenden Sandladungen auch sehr unangenehm und es roch auch leider nach menschlichen Hinterlassenschaften.
Wir sind geflüchtet und haben die Hartmannsebene durchfahren und in den Bergen, kurz vor dem Shortcut, einen hübschen, windgeschützten Platz gefunden.

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Aug 2022 11:24 #649595
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 18 Aug 2022 11:24
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Bele, ich hoffe den Sand in den Ohren bist du wieder los (das stelle ich mir sehr unangenehm vor) und dein Zahnweh hat sich auch verzogen.
Diese Natur ist schon faszinierend. Danke für‘s Weiterschreiben und liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Aug 2022 13:05 #649610
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 18 Aug 2022 13:05
  • Champagners Avatar
Reisemaus schrieb:
Also ich als Kaokoveld „nichts Blicker“ finde diese Bilder aber schon sensationell toll!
Es ist auch wirklich eine sehr beeindruckende Gegend dort!
Die Weitsprungidee finde ich klasse, das ist doch die ideale Bewegung nach stundenlangem Sitzen.
Aber schade Bele, dass Deine Grashüpfer Bilder hier fehlen :P
Hallo du Nixblickerin :laugh: !
Wenn ich wie ein Grashüpfer gesprungen wäre, dann würde ich die Fotos sicher zeigen B) :blush: :blush: .
Vielleicht kommt da ja noch was im Muckels Bericht :silly:
Das will ich nicht hoffen :ohmy: , meines Wissens war nur meine Kamera im Einsatz ;) .


panther schrieb:
Eine Runde Mitleid von uns :dry: und natürlich gute Besserung :)
Danke :kiss: !
Besonders gut gefallen hat uns die Drohne ;) Wir hoffen ihr hattet eine Genehmigung dafür :laugh:
Ach, wer braucht denn schon eine Genehmigung für ne Drohne, man passt doch auf, dass man niemanden stört :whistle: und notfalls schiebt man am Gate einen Schein über den Tresen, kennen wir doch alles…. B) .
Wir fahren immer noch gerne mit und erfreuen uns, vom windstillen und sandfreien Sofa, an den schönen Landschaftsfotos.
Das freut mich wiederum :) !


regsal schrieb:
Liebe Bele
Ein Teil dieser Strecke sind wir ja auch gefahren über die orange Tonne, leider aus bekannten Gründen nicht so weit wie ihr, Obschon ich diese einsame Weite so sehr liebe, fand ich die Strecke auch etwas lang, sind wir doch an einem Tag von Puros gekommen und am anderen Tag wieder zurück, Ich wünschte mir, noch einmal ohne Stress und fahrtüchtigem Fahrzeug in dieses weite Tal fahren zu können.
Puh, das klingt wirklich anstrengend :pinch: !
Im Hartmanstal waren wir jedoch in einer windgeschützten Ecke für die Übernachtung.
Nachdem wir endlich beide Autos oben hatten, wollten wir nicht nochmal losfahren, um etwas vermeintlich Besseres zu suchen. Wir hatten auch immer noch die leise Hoffnung, dass der Wind irgendwann einschläft.
Ich hoffe, deine Schmerzen von der OP sind nicht zu schlimm und ich freue mich auf die Fortzetzung der Reise,
….die wird es vielleicht heute Abend geben, jetzt schlaf ich erstmal meinen Medikamentenrausch :sick: :blink: bei einem Mittagsschläfchen aus :) !


franzicke schrieb:
Ma Bele,
und wenn ich in Büsnau so sehr von unserer Kaoko-Tour geschwärmt habe, dass ich sie grad so noch mal fahren würde - ich glaube einen ausgiebigen Schlenker ins Hartmannstal würde ich dann doch einbauen.
Da haben wir uns ja schon damals bei eurer ersten Planung drüber ausgetauscht. Man sollte halt schon mindestens eine Nacht da oben einplanen, die Hin- und Rückfahrt zieht sich schon ein bisschen :whistle:
Begeisterte Grüße Ingrid
Freut mich, dass es dir gefällt :) ! Liebe Grüße zurück :kiss: !

Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
ich musste eben schmunzeln. Wir haben euren tollen Übernachtungsplatz gefunden. Ist auch wirklich eine sensationelle Stelle. Wir hatten jedoch auch euer Windproblem und sind nach einer längeren Sand und Besprechungspause weiter gezogen. Oben am kleinen Grat mit Blick zu beiden Seiten, kann man schon ins träumen geraten. Toller Platz.
Ja, der Grat kommt im nächsten Kapitel noch vor!
Mit dem Auto zur etwas windgeschützteren Stelle, unten am kleinen Bogenfelsen zu fahren hat mir meine Frau verboten.
Haha, diese Diskussion kenne ich :laugh: :laugh: :laugh: !
Dort pfiff der Wind mit entsprechenden Sandladungen auch sehr unangenehm und es roch auch leider nach menschlichen Hinterlassenschaften.
:sick: :sick: :sick: Ja pfui Teufel, aber wir waren das nicht :blink: ! Bei uns gab es dort sehr viel Antilopenlosung....
Wir sind geflüchtet und haben die Hartmannsebene durchfahren und in den Bergen, kurz vor dem Shortcut, einen hübschen, windgeschützten Platz gefunden.
Hui, da habt Ihr aber ganz schön Strecke gemacht :woohoo: , das sind wir 2019 an einem extra Tag gefahren, wenn ich mich richtig erinnere.


Enilorac65 schrieb:
Hallo Bele, ich hoffe den Sand in den Ohren bist du wieder los (das stelle ich mir sehr unangenehm vor) und dein Zahnweh hat sich auch verzogen.
Jepp, Sand ist weg, die Schmerzen werden mir aber wohl noch ein paar Tage erhalten bleiben :pinch: - ich wäre für einen Tausch bereit, Sand her, Schmerzen weg B) .
Diese Natur ist schon faszinierend. Danke für‘s Weiterschreiben und liebe Grüsse Caroline
Gerne – und danke an dich und alle anderen für’s Dabeisein :kiss: !
Letzte Änderung: 18 Aug 2022 13:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: graugans