"Der wilde Nord-Westen" Videotagebuch von Simon

13 Antworten · 5'885 Aufrufe · gestartet 22. Aug. 2018 von Dillinger
Antworten
Themenstarter796 Beiträge · seit 201522. Aug. 2018 · #1
Hallo,

von unserer diesjährigen Reise Juni/Juli 2018 hat mein Sohn Simon (17 Jahre) ein Videotagebuch zusammengestellt. Unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=_AKazABkDyE ist es auf youtube zu sehen.

Unsere Reise ging über das Naukluftgebirge, Sesrim, Mirabib, Swakopmund, Spitzkoppe, Mowani Camping, Ongongo, Purros, Orupembe, Epupa, Swartbooisdrift, Etosha, Onguma, Waterberg zurück nach Windhoek.

Es war eine tolle Familienreise mit super Erlebnissen.
Ich möchte mich ganz besonders bei meinem Sohn Simon für die Zusammenstellung dieses Filmes bedanken.
In kürze wird noch ein geschrieben Bericht, aus der Sicht meines zweiten Sohnes Moritz (14 Jahre), folgen. Es ist interessant zu sehen, wie Kinder eine solche Reise erleben und was Ihnen wichtig ist.

Liebe Grüße
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
1'567 Beiträge · seit 201522. Aug. 2018 · #2
Hi Markus,

das klingt aber spannend! Sobald ich Zeit finde, werde ich schauen und lesen! 🤩

LG
Bianca

PS: Würde mir wünschen, dass unsere Jungs auf sowas auch mal Lust haben... 😉
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
16 Beiträge · seit 201822. Aug. 2018 · #3
Lieber Simon,
was für ein toller Familienurlaub!!
vielen lieben Dank für das Video. Ich zeige das nachher meinem Freund, der im Moment so viel arbeiten muss , dass er noch keine Zeit gefunden hat, sich mit Namibia auseinander zusetzen . Dann bekommt er schon einen kleinen Eindruck, wo wir bald hinfahren.
Grüße an Euch alle
Nicole
1'055 Beiträge · seit 201622. Aug. 2018 · #4
Hallo Marcus ,
ich freue mich auch schon auf das Anschauen und den Bericht .
Habe den RB vom Caprivi / Chobe / Moremi mehrmals gelesen und viele Anregungen gefunden . In 2 Jahren wollen wir auch hoch bis Epupa . Da hilft euer Bericht bestimmt wieder .
Danke sagt Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
23 Beiträge · seit 201722. Aug. 2018 · #5
Liebe Dillingers,

vielen Dank für den Film, ich habe so viele bekannte Orte gesehen und mal wieder ordentlich Fernweh bekommen.

Toll gemacht, Simon!
Ich freue mich auf den Bericht von Moritz (nein, nein, ich will keinen Druck ausüben)

Viele Grüße
Heike
Themenstarter796 Beiträge · seit 201523. Aug. 2018 · #6
Hallo Bianca,
deine Jungs sind ja auch noch einige Jahre jünger. Werden sicher auch gerne mal so einen Bericht verfassen, wenn Sie 15 oder 16 sind.

Hallo Conny,
mit dem Bericht werden wir in den kommenden Tagen anfangen. Freut euch auf eure geplante Route, der Streckenabschnitt nach Epupa ist der absolute Hammer. Die Landschaft wechselt, dort im Nord-Westen, stündlich Ihr Gesicht und beschert einem ein Dauergrinsen.

Hallo Heike,
danke für dein Lob, Simon hat sich darüber gefreut, dass es hier so nette Reaktionen auf seinen Film gibt.

Liebe Grüße
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
1'055 Beiträge · seit 201623. Aug. 2018 · #7
Hallo Dillingers ,
habe euer tolles Video ( Gro0es Lob an Simon ) größtenteils angeschaut und habe mich sehr erschrocken ,
Was sind die Jungs groß und erwachsen geworden in den 2 Jahren ? und ihr seht immer noch genauso knackig aus . Bei uns wird das langsam anders - shit happens . Aber so lange wir noch atmen , wird es wohl nach Afrika gehen .Schöne Tour habt ihr gemacht - reizt uns auch . Hoffen , im Reisebericht noch mehr zu erfahren . Danke an den Großen SIMON .
LG Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Themenstarter796 Beiträge · seit 201527. Aug. 2018 · #8
Hallo Conny,

ja die Jugend von Heute wächst bis in den Himmel. Bin selbst jedes Mal verwundert, wie die Kerle wachsen.
Ist echt eine tolle Strecke, die kann ich nur jedem, der ein wenig Einsamkeit und tolle Natur mag, empfehlen.

Lieben Gruß
Markus
284 Beiträge · seit 201428. Aug. 2018 · #9
Schön gemachter Film, gute Mischung von Film und Fotos!
Aber zeigt den besser nicht eurem Autovermieter 😉

Freue mich schon auf den Bericht eures Fortnite-Fans, sogar der Papa bekam "Tanzunterricht" 😄
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
5'479 Beiträge · seit 200928. Aug. 2018 · #10
_Matthias_ schrieb:Aber zeigt den besser nicht eurem Autovermieter 😉
Wieso? Für genau solche Strecken mietet man sich doch einen Geländewagen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
284 Beiträge · seit 201428. Aug. 2018 · #11
Topobär schrieb:
Ich hab auch nicht die Strecke gemeint 😗
5'479 Beiträge · seit 200929. Aug. 2018 · #12
_Matthias_ schrieb:
Topobär schrieb:
Ich hab auch nicht die Strecke gemeint 😗
Jetzt hab ich es auch verstanden. Dauert bei mir manchmal etwas länger. 😊
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter796 Beiträge · seit 201529. Aug. 2018 · #13
Hallo Topobär, Hallo Matthias,

meine Leitung ist auch nicht die schnellste. Klar sind einige Punkte nicht ganz OK. Meine die verschiedenen Fahrer (sehr kurze Fahrzeit auf kerzengerader Strecke, mit geringem Tempo, in einer Ebene mit 50km Fernsicht, wer da was dagegen hat, ist noch nie mit jugendlichen Jungs durch Namibia gefahren. Lässt sich quasi nicht verhindern. Hat aber dem Auto sicher nicht geschadet.
Nach unserer Schlammpartie habe ich am nächsten Morgen das Auto gründlich säubern lassen. Der wurde über eine Stunde von allen Seiten mit einem Hochdruckreiniger vom Schlamm befreit.
Wir hatten das Auto von Savanna (genau wie bei unserer ersten Reise) und ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen. Super Wagen, echt guter Service (wenn mal was am Auto ist), gute Einweisung und echt nette Mitarbeiter.
Die Strecke auf der wir den Wagen versenkt hatten, war ja auch so nicht geplant. Wir hatten uns leider total verfahren und hätten über 2 Stunden zurück gemusst. Dies wäre nur im Dunkeln gegangen und so haben wir versucht, eine auf "Maps" eingezeichnete Straße zu erreichen. Diese war leider durch den Damm der Salzfabrik und größere Salzseen nicht zu erreichen. Dies konnten wir vorher auf der Karte nicht erkennen. Alles etwas dumm gelaufen.

Gruß Markus
284 Beiträge · seit 201429. Aug. 2018 · #14
Ja, genau, das hab ich gemeint. Ich hoffe das ist nicht falsch rüber gekommen, das war nicht als Kritik gemeint, aber ich fands lustig wie stolz das erzählt wurde. Hat den beiden ja offensichtlich sehr gefallen und ich gönne es ihnen total. In ihrem Alter hätte ich das auch super gefunden.

Und die Sache mit der Schlammpartie, so ist das halt mit "Abkürzungen" ....