Hallo Bele,
vielen Dank für diesen außergewöhnlich unterhaltsamen und zugleich sehr informativen Reisebericht, ein seltenes Lesevergnügen...
Deine Fotos von Sonnenauf- und Untergängen, dem Nachglühen, Vögeln, Chamäleons oder auch den sympathischen Mitreisenden fand ich ganz fantastisch. Die traumhaft schönen Landschaften hatten Sehnsuchtspotenzial (zB auf der Fahrt von Puros zum Signal Hill, aber auch an anderen Stellen. Und auch wenn ein Foto diese unendlichen Weiten nur sehr bedingt wiedergeben kann, so sieht man aber doch genug, um absolut begeistert zu sein.).
Das humoristische highlight dieses an solchen wahrlich nicht armen Reiseberichts war für mich übrigens "Ruth das Orakel Teil 2"! Großartig, wie du dem deprimierenden Geschehen auf dem Campground so viele witzige Facetten abzugewinnen verstanden hast, das ist schon echte Kunst...
Ich habe euch natürlich sehr bedauert und mit euch gefühlt, denn was da abging, war ja unglaublich. Statt der ersehnten Einsamkeit dieser Trubel, diese Lärmbelästigung... Furchtbar, daß so etwas inzwischen selbst in einer solch abgelegenen Region passieren kann...
Auch der nächste Abschnitt, "Von der Marble Campsite bis kurz vor Oranjedrom - TEIL 1", war höchst amüsant für mich, natürlich nicht für euch. Arme Ruth...
Über deine Schilderung der Reparatur in Pur(r)os nach dem Baum-Crash mußte ich ebenfalls immer wieder schmunzeln.
Ich könnte noch vieles schreiben, nur soviel: Am Ende deines Berichts war ich sehr enttäuscht - aber nur, weil er nun zu Ende war!
Nochmals herzlichen Dank fürs Schreiben, Zeigen und Mitnehmen,
Dank auch an deinen zuverlässigen Chauffeur Matthias, der immer wieder wertvolle Ergänzungen und Fotos beigesteuert hat.
Mimo