THEMA: Januar 2022, als das C nicht wichtig war.
04 Feb 2022 14:08 #636348
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Feb 2022 14:08
  • Graskops Avatar
31.12.2021
Ankunft in Windhoek.


Wir können es kaum glauben! Nach all dem gefühlsmäßigen Auf und Ab der letzten 7 Monate, die da wären: mehrere gestrichene und verschobene Flüge, stundenlange Gespräche mit Opodo-Mitarbeitern, herab- und wieder heraufstufen von Namibia als Hochrisikogebiet und am Ende auch noch eine drohende 14-tägige Quarantäne nach Rückkehr in D, betreten wir endlich wieder afrikanischen Boden.
Ein Bwana-Mitarbeiter empfängt uns am Flughafen und fährt uns direkt nach Bwanapolis.
Dort werden wir von Herrn Möhle empfangen und zu einem stärkenden Frühstück eingeladen.
Eigentlich wollten wir dabei die Route kurz durchsprechen. Aber es entwickelt sich sofort
ein interessantes und kurzweiliges Gespräch. So verlegen wir schließlich die Routenerklärung auf den Abend, denn wir müssen ja noch unseren Camper empfangen.
Die Übergabe verläuft ohne Probleme und so fahren wir mit unserem Camper dann in die Unterkunft Casa Africana.
Kurz machen wir uns etwas frisch und nach einer halben Stunde Bubu werden wir auch schon wieder zu einer kleinen Stadtrundfahrt abgeholt.
Hier mal ein paar Bilder davon:













Leider drängte auch da die Zeit und so konnte Herr Möhle viele Themen nur kurz anreißen.
Besonders fieberten wir dem Besuch von Katutura entgegen. Daraus wurde leider nichts.
Da man bei einem Besuch dort engere Kontakte kaum vermeiden kann, verzichteten wir auf Rat von Herr Möhle darauf. Als Entschädigung aber fuhr er mit uns auf einen Hügel wo wir die riesigen Ausmaße der Siedlung überblicken konnten.







Danach ging es direkt zu Joe`s Beerhouse. Wieder kommen wir beim Erzählen von einem Thema zum nächsten und die Zeit vergeht wie im Flug.
Wir haben in diesen insgesamt zirka 5 Stunden mit Carsten Möhle mehr über Land und Leute
erfahren als durch all unsere Reisen zusammen!
Auch wenn wir erst weit nach 23 Uhr ziemlich erledigt in den Betten liegen - keine Sekunde von diesen Gesprächen möchte ich missen!
Auch die Fahrt im Landrover wird unvergesslich bleiben.




Vielen Dank Herr Möhle! ;)

Letzte Änderung: 04 Feb 2022 14:10 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, freshy, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 4
04 Feb 2022 14:36 #636352
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 04 Feb 2022 14:36
  • CuFs Avatar
Das fing ja schon mal gut an, lieber Silvio!
Ich hoffe, dass Du bald Zeit hast zum Weiterberichten - es steht ein graues Wochenende bevor…
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
04 Feb 2022 18:14 #636365
  • jomobl5863
  • jomobl5863s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
  • jomobl5863 am 04 Feb 2022 18:14
  • jomobl5863s Avatar
Da reihe ich mich auch noch schnell mit ein. Ich bin gespannt, was ihr im Januar alles vor die Linse bekommen habt.
Gruß Jomobl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
04 Feb 2022 21:35 #636377
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Feb 2022 14:08
  • Graskops Avatar
CuF schrieb:
Es steht ein graues Wochenende bevor…
Hallo Friederike,
an die grauen Wochenenden müssen wir uns auch erst wieder gewöhnen...

jomobl5863 schrieb:
Ich bin gespannt, was ihr im Januar alles vor die Linse bekommen habt.
Hallo Jomobl,
Tiere standen auf dieser Reise nicht so im Vordergrund, wenn gleich sich schon ein paar vor die Kamera gedrängt haben. Aber einige nette Bilder wird es wohl noch geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
04 Feb 2022 21:43 #636378
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Feb 2022 14:08
  • Graskops Avatar
01.01.2022
Windhoek zur Bagatelle Kalahari Game Ranch


Happy new year!
Nach einem typischen ersten afrikanischen Frühstück mit Gästen



verstauen wir unsere Koffer im Auto und verlassen das Casa Africana.
Eine nette kleine Pension, die gegenüber der Heinitzburg liegt. Wir waren hier
(nicht zum letzten Mal auf dieser Reise) die einzigen Gäste.
Dann geht`s zu einer lästigen Pflichtaufgabe - dem ersten Großeinkauf.
Ein paar spirituelle Getränke hatten wir uns vorher schon von Bwana besorgen lassen, denn heut ist Feiertag und da gibt es keinen Alkohol in Namibia.
So, nun geht es aber endlich auf Pad.


Na gut, erst mal auf Asphalt.
Und schon scheint sich wieder mal zu zeigen, dass 4x4 Autos nicht meine Freunde werden wollen. Schon nach 50km fängt das Auto an mit mir zu reden.



Na toll! Da werde ich wohl in Bagatelle den Vermieter informieren müssen.
Aber erstmal geht es nun auf rotem Sand dem Tagesziel entgegen.



Auf Bagatelle werden wir von einem Oryx mit Wasserschlauchhörner empfangen.


Wir reservieren noch einen Tisch für`s Dinner und dann geht es zur wunderschönen Campsite.



Dort angekommen, richten wir unseren Camper ein. Es gibt erstaunlich viel Stauraum und schnell ist alles untergebracht.
Der Autovermieter ist benachrichtigt und beruhigt uns erst mal.
Solang die Anzeige nicht blinkt ist alles halb so wild.
Wir sollen dann in Keetmanshoop kurz bei Toyota vorbei schauen.
Das war es auch schon von diesem Tag.
Aber eins möchte ich noch erwähnen. Am Abend haben wir ein wundervolles Dinner auf der Lodge genossen.


Gute Nacht!
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 21:48 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, maddy, speed66, urolly, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 3
05 Feb 2022 12:36 #636391
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 04 Feb 2022 14:08
  • Graskops Avatar
02.01.2022
Bagatelle Kalahari Game Ranch zur Kalahari Game Lodge


Wir haben überraschend gut geschlafen in dieser ersten Nacht im Dachzelt und genießen die Morgensonne.




In der Ferne entdecken wir Giraffen.


Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf den Weg.
Vorbei an ein paar Gedenkstätten



geht es zu unserem heutigen Tagesziel, der Kalahari Game Lodge.
Der Empfang ist außerordentlich freundlich. Wir erfahren, dass sie bis zum 12. Januar keine weitere Buchung haben. Diese Lodge liegt durch den zurzeit geschlossenen Grenzübergang Mata Mata in einer Sackgasse. Auch wir sind hier nur, weil wir im Mai 21 dachten die Grenze würde zum Jahresende wieder offen sein.
Fast aus Mitleid bestellen wir einen Tisch zum Dinner, um wenigstens für ein wenig Umsatz zu sorgen.
Danach geht es zur Campsite, die wunderschön am trockenen Auob liegt.


Bald schon machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Pool der Lodge.


Bei einem Gin Tonic beobachten wir Springböcke, genießen Pool und Aussicht und bleiben gleich bis zum Dinner.




Nach Sonnenuntergang geht es zurück zum Auto.


Wir genießen noch ein wenig die Geräusche der Wildnis und schlafen bald ein.
Letzte Änderung: 05 Feb 2022 12:40 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, speed66, BMW, urolly, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 3