THEMA: Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr
13 Nov 2021 13:49 #629918
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 13 Nov 2021 13:49
  • KarstenBs Avatar
Hallo Claus,
da ich keine RBs aus dem südlichen Afrika mehr lese (man muss schließlich Prioritäten setzen im Leben: Tansania und Kenia!), ist mir dieser bisher entgangen. Heute bleiben meine Augen dann aber am Kleingedruckten hängen: von bayern schorsch! Oha, und dann Hochzeit im Titel: das kann doch gar nicht wahr sein! Ich war der festen Überzeugung, dass Ihr (gerade als stockkonservative Bayern :woohoo: :P ) keine illigetimen Kinder in die Welt gesetzt habt! :evil: :whistle: Ich muss wohl meine Vorurteile häufiger einer Prüfung unterziehen. B)
Genug der Blödelei, jetzt im Ernst: Ich freue mich, dass Ihr Euch getraut habt, Euch zu trauen!
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure Ehe, möge die Zeit mindestens so glücklich werden wie sie augenscheinlich bisher schon war! Und noch viele schöne Nächte in afrikanischen Doppelbetten (von jetzt an ohne schlechtes Gewissen! :P )
Liebe Grüße aus Puerto de la Cruz,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 13 Nov 2021 20:00 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
14 Nov 2021 10:03 #629980
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 14 Nov 2021 10:03
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für Euer Rückmeldungen.

Logi schrieb:
Die "zuverlässige" Busfirma scheint sich ja als Alptraum zu entpuppen.

Alptraum ist vielleicht etwas zu negativ betrachtet, aber ein schlechtes Träumchen war das schon. Wobei die größere Problematik in der Betrachtung danach lag, als wir mit "cars and guides" Kontakt aufgenommen haben. Das war dann freilich mehr als unschön.

Gabi schrieb:
Ich hoffe, Du hast das Einverständnis für das Foto der Pinkelpause von Deiner Reisegruppe.

Na ja, ich wollte ja nur zeigen, dass wir die Coronaregeln in puncto ABSTAND exakt eingehalten haben. ;) :)

Karsten schrieb aus Puerto de la Cruz:
da ich keine RBs aus dem südlichen Afrika mehr lese (man muss schließlich Prioritäten setzen im Leben: Tansania und Kenia!), ist mir dieser bisher entgangen.
Hi Karsten, prima, dass Du zumindest bei Hochzeiten eine Ausnahme machst. Wobei es sich lohnen würde, auch andere Berichte zu lesen. Da gibt´s derzeit grad genug. Und alle sind spitzenmäßig.

Was macht man bei diesem trostlosen Wetter?
Entweder Reiseberichte schreiben, oder Reiseberichte lesen. Beides ist die perfekte Beschäftigung.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
14 Nov 2021 11:07 #629985
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 14 Nov 2021 11:07
  • CuFs Avatar
Hallo, lieber Claus, nachdem Du Deine Morgenrunde im Forum absolviert hast, würden wir für ersteres plädieren…
Was macht man bei diesem trostlosen Wetter?
Entweder Reiseberichte schreiben, oder Reiseberichte lesen. Beides ist die perfekte Beschäftigung.

Schöne Grüße
CuFs
Letzte Änderung: 14 Nov 2021 11:08 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
14 Nov 2021 16:44 #630017
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 14 Nov 2021 10:03
  • bayern schorschs Avatar
Gemach gemach, liebe Friederike :) ;)

Friederike schrieb:
Hallo, lieber Claus, nachdem Du Deine Morgenrunde im Forum absolviert hast, würden wir für ersteres plädieren…
Was macht man bei diesem trostlosen Wetter?
Entweder Reiseberichte schreiben, oder Reiseberichte lesen. Beides ist die perfekte Beschäftigung.

Du weißt doch, gut Ding will Weile haben. Und es gibt ja noch andere Dinge zu erledingen.
Aber jetzt geht´s dann gleich weiter - versprochen.

Herzl. Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2021 16:59 #630019
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 14 Nov 2021 10:03
  • bayern schorschs Avatar
Fortsetzung Bagatelle - der Nachmittag:

Pünktlich um 16.30 Uhr dann der Game-Drive, den wir als Kombi-Drive (Nature und Geparden) gebucht haben. Mit dabei unsere Stammgruppe von 13 Personen, verteilt auf 2 Vehicles. Person 14 und 15, also die Beiden, die nur zur Bagatelle auf die Hochzeit kamen, wollten nicht mitmachen, denn die kennen das alles schon und waren der Meinung, auf Bagatelle gibt’s beim Game-Drive eh nix zu sehen. Was soll man dazu sagen ….. :woohoo: :evil:

Wir haben uns genug gesehen, vor allem aber war auch hier wieder unglaublich schön mit anzusehen, dass unsere Gäste einfach total „hin und weg“ waren. Schorschine und ich hatten wirklich ein Freude, wenn wir in die zufriedenen und glücklichen Gesichter unserer Kid´s und Freunde schauten. Es war einfach nur Klasse und das hat uns richtig gutgetan. Der Lohn für die ganzen Strapazen im Vorfeld der Reise!









Apropos Tiere und Bagatelle: in der Tat, es war tierisch nicht viel los. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass 2019 im trockensten Sommer aller Zeiten ungefähr 80 % der Tiere gestorben sind. Entsprechend wenig haben wir gesehen, aber das, was wir gesehen haben, hat uns gereicht und wir waren mehr als zufrieden. Total begeistert war die Jugend von den beiden Rhinos, die hier auf der Bagatelle ein schönes Zuhause gefunden haben. Die beiden Dickhäuter waren total relaxt, aber wenn sie einem dann sozusagen Auge um Auge gegenüberstehen, das sind schon ganz besondere Momente:










Bei den Rhino-pics sieht man teilweise im Hintergrund die Dünenhäuschen der Bagatelle Main Lodge. Ich stell mir das megastark vor, wenn man auf der Terrasse eines dieser Häuschen sitzt, und dann laufen Dir die Rhinos vor der Nase herum. Einmalig!

Die Landschaft dort auf der Bagatelle ist wunderschön, und im Abendlicht haben wir dann doch noch den einen und anderen Gefährten gesehen:













Zum feinen Ritual eines jeden Gamedrives gehört natürlich ein feiner "sundowner". Da sind die Driver der Bagatelle nicht verlegen und kennen natürlich die besten Plätze im Gelände. Übrigens: kalt war´s, und zwar gscheit. Die Kurzbehosten hatten ganz schön zu tun, dass sie uns nicht eingefroren sind.
















Am Abend hatten wir dann in „unserem“ Farmhouse ein perfektes Dinner. Es gab Braai vom Feinsten, eine wunderbare Vorspeise, danach ein desert - es war einfach nur ganz große Klasse.





Nicht lange hat´s an diesem Abend gedauert und bald sind alle ins Bett. Man muss ja auch irgendwann mal verarbeiten. Die vielen Eindrücke, die einen regelrecht erschlagen, all das Neue, das auf einen einströmt – ja, da wird man müde und nach ein paar Gläsern Wein ist man bettreif.
Und soll ich Euch was sagen? Wir haben hervorragend geschlafen und haben von Nashörnern, Giraffen & Co geträumt.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 14 Nov 2021 17:13 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, tigris, casimodo, Fluchtmann, Champagner, rofro, speed66, Logi und weitere 13
16 Nov 2021 07:36 #630136
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 16 Nov 2021 07:36
  • speed66s Avatar
Ich bin spät dran, aber vor der Hochzeit morgen will ich doch noch meine Glückwünsche loswerden.
"Gratulation euch beiden und ich wünsche euch auch für die eheliche Zeit alles erdenklich Gute! Nach der langen Erprobungzeit schafft ihr das ;-)"!

Wobei ich mich ja getäuscht fühle - da habe ich (für mich aus akutellem Anlass) erst vor ein paar Tagen in einem Reisebericht von euch (Stichwort: Walbeobachtung in De Kelders) doch von einer Ehekrise gelesen (wortwörtlich!) - du meintest also "voreheliche Krise" :silly: ... Musst du aber nicht korrigieren - nicht dass du damit Zeit vertust und nicht weiter von eurer schönen Reise berichtest.
Tolle Idee auch mit dem täglichen Programm (ein Aufwand, aber super).
Freu mich auf die "morgigen Bilder",
viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch