THEMA: Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr
16 Nov 2021 15:08 #630199
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7035
  • bayern schorsch am 16 Nov 2021 15:08
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Nette,

ja ja - die Walbeobachtung in De Kelders. Das war schon unglaublich damals, dass meine gute Schorschine sich so gar nicht am "Schießen der Wale" beteiligt hat. Das wären perfekte Fotos geworden. Dafür hab ich gefilmt aus allen Rohren. :cheer:

Du hast geschrieben:
Tolle Idee auch mit dem täglichen Programm (ein Aufwand, aber super).

Ja, das ist mir irgendwann mal während der Planungsphase in den Sinn gekommen. Die Morgenpost ist dankend gelesen worden und für uns war das alles total interessant, denn unsere Begleiter waren alle Namibia-Neulinge.
Dass das Arbeit macht, keine Frage. Aber es sich gelohnt.

Herzliche Grüsse,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
16 Nov 2021 15:34 #630204
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7035
  • bayern schorsch am 16 Nov 2021 15:08
  • bayern schorschs Avatar
:kiss: :kiss: :kiss: Tag3 und gleichzeitig der große Tag: :kiss: :kiss: :kiss:

Schon wieder frühes Aufstehen!!!
Aber alle Langschläfer sind mit an Bord – schließlich dürfen wir bei der Gepardenfütterung zusehen, das haben wir nämlich gestern zeitlich nicht mehr geschafft.

Also macht sich unsere 13-köpfige Truppe, verteilt wieder auf zwei Autos, auf den Weg. Aus dem Geparden-Drive wird nochmal ein richtiger Game-Drive, wobei die Fütterung der Tiere im Vordergrund steht. Die Fahrt vom Farmhouse in das Gelände der Mainlodge dauert eine viertel Stunde, und Schorschine und ich genießen diese Fahrten sehr. Die Landschaft, der ein oder andere Springbock -
:)
. Und natürlich denken wir auch an das, was uns heute noch erwartet. Und damit meine ich nicht den Cheetah-Drive, sondern unsere Hochzeit heute Abend zum Sonnenuntergang. Schon irgendwie eine ganz besondere Stimmung, die sich da regelrecht "einschleicht" und von uns Besitz ergreift. Aber noch ist keine Zeit für Sentimentalitäten, jetzt steht nämlich zuerst "activity" auf dem Programm.

Eigentlich sind ja Schorschine und ich nicht unbedingt Freunde dieser Cheetah- Vorführungen, aber es hat seinen guten Zweck. Die Cheetah´s sind Tiere, die von Farmern an die CCF (Cheetah Conservation Fund) gemeldet werden, denn die Farmer haben verständlicherweise Angst um ihre Viehherden. Bevor nun die Geparden durch die Farmer abgeschossen werden, werden die Tiere gefangen genommen und über die CCF an die verschiedenen Stationen im Land gebracht.

Die Bagatelle-Lodge ist in Zusammenarbeit mit dem CCF ein anerkannter Ort für die Erhaltung der Geparden. Das Gehege ist 12 Hektar groß, und auch verletzte Tiere werden dort beherbergt. Durch die Buchung solch einer Geparden-Nature-Tour tragen wir zumindest mit einem kleinen Teil zur Erhaltung der schnellsten Landtiere der Welt bei.



















Absolut interessant, unsere Mitreisenden sind begeistert, denn schließlich sieht man Geparden nicht alle Tage, und das mehr oder weniger fast schon hautnah. Ein Ereignis, das man unbedingt im Bild festhalten muss.







Frühstück gibt’s nach dem morgendlichen Game-Drive vorne im Haupthaus. :( Das hat uns ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, denn lieber wären wir auch zum breakfast in unserem Farmhouse gewesen. Angela, die Inhaberin der Bagatelle hat uns aber gesagt, dass an diesem Thema gearbeitet wird, denn wir sind nicht die Einzigen, die dieses kleine Manko eher negativ sehen.

Wie alles im Leben gibt’s aber auch hier zwei Seiten. Nämlich – am Haupthaus ist eine große Erdmännchenkolonie, :) :) :) die wir nach dem Frühstück besuchen. Die kleinen Nager sind wirklich mehr als niedlich und putzig, wir hatten unsere helle Freude:









Also doch gut, dass wir zumindest das Frühstück im Haupthaus eingenommen haben. Sonst hätten wir nämlich weder die Erdmännchenkolonie noch den danebenliegenden Animal Cemetery (zu deutsch Tierfriedhof) gesehen. Dort haben Springbock Shanky, die Cheetah´s Rolf, Tuano und noch etlich andere eine letzte Ruhestätte gefunden.




Nach diesem netten Rundgang auf dem Farmgelände der Bagatelle geht’s dann auch schon wieder zurück ins Farmhouse, wo wir ein paar Stunden relaxen. Das Brautpaar hübscht sich auf (soweit das überhaupt nötig ist) und so nebenbei wird das ein oder andere Gläschen Champagner gezischt.

Leider konnte eine Reiseteilnehmerin unserer Gruppe zwar grad noch beim morgendlichen Cheetah-Drive dabei sein, war aber danach fix und alle. Magen-Darm, und das so stark, dass sie den ganzen lieben langen Tag nicht mehr auf die Beine kam.

:evil: :evil: :evil: Nix Champagner, nix Pool, nix Wedding, nix Dinner, nix Party! :evil: :evil: :evil:

Das war natürlich gar nicht gut, und da wurde dann schon die ein oder andere Träne verdrückt.







Irgendwann am Nachmittag wird dann der Brautstrauß geliefert. Rachel, die Schwägerin von Besitzerin Angela, liefert sowohl Brautstrauß als auch für den groome das buttonhole Sträußerl.







Au weia, schön langsam wird’s ernst und tatsächlich fangen wir an, nervös zu werden. :huh:
Die erste Ladung der Gäste wird verfrachtet, denn mit Angela wurde besprochen, dass um 16.00 Uhr Familie und Freunde im Game-Drive-Car abgeholt werden, 10 Minuten später folgen dann mit dem zweiten Auto die Trauzeugen mit Pastor Gustav, bride und groome.

Nachdem das erste Auto unterwegs war, durften auch wir aus dem Zimmer, schließlich sollten uns unsere Gäste erst auf der Hochzeitsdüne in Augenschein nehmen.










Zum Glück gibt’s moralische und tatkräftige Unterstützung durch unsere lieben Trauzeugen (die ließen uns gar keine Chance, mal in uns zu gehen - die Beiden waren spitzenmäßig) ...





... und dann schießt auch schon unser Fahrer Marcus ums Eck des Farmhauses.

Also nichts wie rein in die Hochzeits-Limousine, wir haben noch 10 Minuten Fahrt vor uns, denn die Zeremonie findet an einer traumhaften Stelle in der Kalahari statt – nämlich auf der schönsten Sanddüne, die die Bagatelle-Lodge zu bieten hat.



Anhang:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 16 Nov 2021 15:54 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, casimodo, Fluchtmann, maddy, Yawa, marimari, tiggi, Logi und weitere 17
16 Nov 2021 19:08 #630227
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 16 Nov 2021 19:08
  • binca75s Avatar
Lieber Bayern Schorsch,

jetzt muss ich doch noch ganz schnell den Brautleuten und Trauzeugen auf die Hochzeitsdüne hinterherhechten... ;)

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit! :cheer:

Wunderschöne Bilder und Erinnerungen sind entstanden... :woohoo: Eure Outfits sind echt der Hammer! Schöner und passender könnte es gar nicht sein, finde ich.
Das wäre ja auch noch mein Traum: Silberhochzeit in der Kalahari mit engsten Freunden und Familie. Eine wunderschöne Idee und phantastisch umgesetzt auf Bagatelle... Ich bin gespannt, ob eure Trauung an dem Ort und auf der Düne stattgefunden hat, die wir 2018 erwandert haben.

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
16 Nov 2021 20:22 #630237
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 16 Nov 2021 20:22
  • marimaris Avatar
binca75 schrieb:
Wunderschöne Bilder und Erinnerungen sind entstanden... :woohoo: Eure Outfits sind echt der Hammer! Schöner und passender könnte es gar nicht sein, finde ich.
Liebe Bianca,
da hast Du 100% recht. Sehr geschmacksvoll alles. Top.
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
16 Nov 2021 20:51 #630238
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13251
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 16 Nov 2021 20:51
  • Logis Avatar
Traumhaft schön!

Ich schniefe gerade in mein Taschentuch ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
16 Nov 2021 20:58 #630239
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 375
  • Enilorac65 am 16 Nov 2021 20:58
  • Enilorac65s Avatar
Wow, wie aufregend! Ich finde die Idee mit der Familie in Namibia zu heiraten super und euer Outfit gefällt mir richtig gut! Bitte schnell weiterschreiben! Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch