THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
11 Feb 2020 00:32 #579768
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 11 Feb 2020 00:32
  • Old Womens Avatar
Hallo Bettina und Thomas,
ganz wunderbar, eure Präsentation dieser "filmreifen" Location. Größer könnte der Kontrast zu unseren schneebedeckten Gipfeln am Lago Carreras in Chile gerade nicht sein. Die Farben, einmalig, und ich hätte mich dort genauso in den Rausch geschossen, wie ihr es gemacht habt.
Danke, Bettina, für deine inspirierenden Berichte. Schon zu 2 Reisen wurden wir annimiert: Massai Mara und Chile/Argentinien :whistle:
Herzliche Grüße
Beate & Reinhard
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Feb 2020 08:28 #579778
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 11 Feb 2020 08:28
  • Netti59s Avatar
Liebe Bettina,

Erongo - ein wunderbarer Ort. Ob Spitzkoppe oder Bull´s Party, diese Locations erwartet man in Namibia einfach nicht. Uns haben beide Ziele 2017 total begeistert. Ich danke dir sehr für´s erinnern. Deine Berichte sind immer sehr informativ und locker geschrieben, es macht Spaß euch zu folgen. An deinen Fotografen herzliche Grüße - wieder einmal ein Augenschmaus. :woohoo: :woohoo:
Und die Lodge - ein wahrer Traum :woohoo:

Liebe Grüße von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Feb 2020 12:46 #579798
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 11 Feb 2020 12:46
  • mika1606s Avatar
Hallo Bettina,

Vielen Dank für Deinen RB und die filmreichen Fotos von der Spitzkoppe. Einfach nur schön :)

Steigert unsere Vorfreunde denn am 26. Mai 20 (ist ja bald ;) ) sind dort für 1 Ü auf der CS.

Hast mit Deinen Fotos natürlich (sicherlich unabsichtlich) die Latte sehr hoch gelegt. B)
Bin schon neugierig auf Deinen Fortsetzung.

Danke & schöne Grüsse
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 12:48 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
11 Feb 2020 19:45 #579851
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 11 Feb 2020 19:45
  • Beatnicks Avatar
Guten Abend zusammen,

Sadie schrieb:
Berühmte Plätze zu teilen mit seriösen Photographen und iPhone users is nicht immer leicht.

I can tell you! Aber man muss auch sagen, wir Fotofreaks sind natürlich auch für so manch einen das reinste Rätsel und auch nicht immer leicht zu haben... :pinch:

Sadie schrieb:
Und du in weißer Hose? Amazing.

Hat sich überraschend lange gehalten im roten Sand, das gute Stück B) ;)

Martina56 schrieb:
Ich habe ja nun schon in vielen Berichten, Fotos von der Spitzkoppe gesehen. Aber eure sprengen alle Erwartungen. :woohoo:

Vielen Dank, Martina! :blush:

Martina56 schrieb:
Ganz besonders warte ich ungeduldig auf eure Erlebnisse in Drotzkys und am Sambesi in der mubala Lodge. Denn in diesen beiden Unterkünften waren wir ja im Juni auch.

Weiß ich, habbich doch hier gelesen :)

Martina56 schrieb:
Und in der Spitzkoppen Lodge hätte es mir auch gefallen. Vielleicht ein Grund nochmals Namibia zu bereisen?

Yep!!! :woohoo:

Martina56 schrieb:
Wenn es nur nicht soviele Traumziele auf unserem Planeten gäbe.

Du sagst es ... :blink:

leo1962 schrieb:
Wir waren im Mai 2018 in der Spitzkoppen-Lodge und können eure Eindrücke nur bestätigen. Die Landschaft ist beeindruckend und die Lodge liegt traumhaft in die Felsen gebettet. Wir waren zwei Abende am Felsenbogen und hatten etwas mehr Glück, da nicht viele Menschen dort waren. Und die, die dort waren, waren durchaus bereit auch mal aus dem Bild zu gehen.

Hi Birgit, ist glaube ich alles reine Glückssache, am nächsten Abend soll es auch sehr ruhig gewesen sein, aber da waren wir woanders B) Vielen Dank für das schöne Foto, sehr gelungen!

bayern schorsch schrieb:
Und jetzt kommt Ihr daher mit diesen unglaublichen Bildern von der Spitzkoppe. Einfach nur KLASSE, das ist wirklich sehr schön, was Ihr uns zeigt.

Merci, lieber Claus!

bayern schorsch schrieb:
Als aufmerksamer Leser und überaus neugieriger Mensch ist mir aufgefallen:
dann kippe ich ins Bett und schlafe wie ein Baby. Was gut ist, denn es wird eine kurze Nacht. Schon lange vor Sonnenaufgang ist sie vorbei.
Was war da los? Dass man bereits vor Sonnenaufgang unterwegs ist, ist mir schon klar. Aber "lange davor"....?

Nein nein, alles halb so wild, bitte keine große Erwartungshaltung! Wir haben uns einfach ein bisschen mit der Zeit verschätzt...

busko schrieb:
mal wieder ein toller Bericht, mit Spitzenfotos! danke!

Dankeschön :)

busko schrieb:
Nun freut es uns sehr, dass ihr, ganz offensichtlich, auch die Magie dieses Ortes spürt und schätzt.....offensichtlich zieht es "Landschaftsbegeisterte" in ähnliche Richtungen!

Das ist bestimmt so, busko. Und dass es sowohl in eine Nord- als auch in eine Südtour gut reinpasst, ist tatsächlich sehr praktisch. Wir kehren definitiv dorthin zurück! Wir ihr offenbar auch immer wieder...

Old Women schrieb:
Größer könnte der Kontrast zu unseren schneebedeckten Gipfeln am Lago Carreras in Chile gerade nicht sein.

Das glaube ich gern :) Toll, dass ihr dem Bericht aus aus der Ferne folgt. Vielen Dank dafür! :kiss:

Old Women schrieb:
Danke, Bettina, für deine inspirierenden Berichte. Schon zu 2 Reisen wurden wir annimiert: Massai Mara und Chile/Argentinien

Das war mir nicht klar und freut mich ungemein; vorausgesetzt natürlich, es gefällt :)
Wir wünschen euch beiden weiterhin eine ganz tolle Zeit, genießt es und passt auf euch auf!

Netti59 schrieb:
Deine Berichte sind immer sehr informativ und locker geschrieben, es macht Spaß euch zu folgen.

Das ist ein wunderbares Kompliment für mich, über das ich mich sehr freue!

Netti59 schrieb:
An deinen Fotografen herzliche Grüße - wieder einmal ein Augenschmaus.

Auch Thomas freut sich sehr und lässt danken! You made our day :silly:

mika1606 schrieb:
Vielen Dank für Deinen RB und die filmreichen Fotos von der Spitzkoppe. Einfach nur schön :)
Steigert unsere Vorfreunde denn am 26. Mai 20 (ist ja bald ;) ) sind dort für 1 Ü auf der CS.

Ohhhh, Gerhard, da könnt ihr euch auf was freuen. Am liebsten käme ich direkt wieder mit...

Ihr Lieben, ein dickes Dankeschön für euer Interesse, es ist das Salz in der Suppe und so macht das richtig Spaß! Ich bemühe mich nach Kräften, dass es einigermaßen zügig vorwärts geht, wir haben ja noch einiges vor uns B)

Euch einen schönen Abend,
Bettina
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 19:46 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Old Women, mika1606
11 Feb 2020 20:13 #579857
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 11 Feb 2020 20:13
  • tigriss Avatar
Liebe Bettina,
lieber Thomas,

in Namibia konnte ich bereits einige der Fotos von Thomas auf FB, Instagram und Flickr bestaunen und bewundern!
:kiss:
Nachdem wir nun vorgestern von ähnlicher Route aus Windhoek zurück sind, musste ich Deinen Bericht gleich verschlingen.

Ich kann Deine Beigeisterung absolut nachempfinden, könnte meine Eindrücke aber nicht in so schön formulierte Worte fassen, wie Du! :whistle:
Doch die Ergriffenheit bei dieser grandiosen Landschaft habe ich erleben dürfen.

Danke für‘s Berichten und Mitnehmen und ich bin mega gerne dabei
:woohoo:

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
12 Feb 2020 23:34 #580005
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 11 Feb 2020 19:45
  • Beatnicks Avatar
Simone, welcome back!!!! :silly:

schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid, ich hoffe, ihr hattet eine tolle Zeit! Wie ich euch kenne, sollte das gelungen sein B)

tigris schrieb:
Nachdem wir nun vorgestern von ähnlicher Route aus Windhoek zurück sind, musste ich Deinen Bericht gleich verschlingen.
Ich kann Deine Beigeisterung absolut nachempfinden, könnte meine Eindrücke aber nicht in so schön formulierte Worte fassen, wie Du! :whistle:
Doch die Ergriffenheit bei dieser grandiosen Landschaft habe ich erleben dürfen.

Das klingt gut und sehr vorbildlich übrigens, dass du hier gleich wieder einsteigst. Ich würde dann gerne in deinen virtuellen Wagen klettern, spätestens sobald ich hier durch bin (kein Druck, ich brauch ja noch ne ganze Weile). Meinst du, das lässt sich einrichten?!!

Kommt erstmal wieder richtig an.
liebe Grüße,
Betti und natürlich Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris