THEMA: Namibia 2019: Zwischen Spitzkoppe und Sambesi
13 Feb 2020 16:57 #580047
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 13 Feb 2020 16:57
  • lisolus Avatar
Liebe Bettina,

zu den Bildern wurde schon alles gesagt, da kann ich mir nur anschliessen. Tolle Perspektiven, einfach mal anders.
Wir waren ca. 2 Wochen nach euch an der Spitzkoppe und da war die CS ziemlich voll. Es war sogar so, dass einige Camper sich einfach irgendwo hingestellt haben, also nicht auf den ausgewiesenen Stellplätzen. So unterschiedlich kann es sein.

Wollt ihr nicht im Mai zur Sabbelrunde kommen? Ich würde so gern auch von euren Eindrücken von Andalusien hören?

Aber erstmal lese ich hier sehr gern weiter mit.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Feb 2020 19:00 #580050
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3186
  • Dank erhalten: 6952
  • bayern schorsch am 13 Feb 2020 19:00
  • bayern schorschs Avatar
Moin moin nach HH,

Du schreibst in puncto Pool:
Wir bedauern, dass unsere Schwimmsachen im Chalet geblieben sind und auch zum ersten Mal die relative Entfernung von den Hauptgebäuden zu den Unterkünften. Wir sind beide zu bequem, sie zu holen.
Na - wieso seid Ihr denn dann einfach nicht "so" reingegangen? ;)

Lisolu schrieb:
Ich würde so gern auch von euren Eindrücken von Andalusien hören?
Ich auch, denn Andalusien soll unser nächstes Ziel in 2021 sein. Gibt es wohl hier im Forum einen RB? Du kennst ja die Ruprik "andere Länder". Wir würden uns über einen Bericht sehr freuen!

Bettina, es ist schon alles gesagt worden. Ein toller Bericht mit supergrandiosen Bildern.

Vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Feb 2020 19:22 #580051
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17880
  • casimodo am 13 Feb 2020 19:22
  • casimodos Avatar
SCHMACHT !!!

Was soll ich mehr schreiben !

Liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 13 Feb 2020 19:23 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Feb 2020 22:27 #580060
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Feb 2020 22:27
  • jaffless Avatar
Hallo Bettina,

einfach sagenhafte Bilder.
Vor vielen Jahren waren wir mal als Camper dort, aber das ist definitiv ein Sehnsuchtsort, da möchte ich unbedingt nochmal hin!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
13 Feb 2020 23:16 #580065
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 13 Feb 2020 23:16
  • tigriss Avatar
Liebe Betti,
Lieber Thomas,

mal sehen, ob ich 2020 meine virtuelle Donkey-Karre zum Laufen bringe... :S

Ich arbeite dran ;)

Jetzt bin ich aber weiter aufmerksam genießende und passive Mitreisende bei Eurem Abentuer B)

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Feb 2020 14:00 #580103
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 14 Feb 2020 14:00
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Kaeptn Haddock schrieb:
Ich bin Hin und Weg von Euren tollen Fotos, wir waren 2014 auch in Bushman's Paradis, die Kette habe ich noch lebhaft in Erinnerung, speziell für den Abstieg. Wir waren nachmittags da, aber bei Sonnenaufgang toppt alles.

vielen Dank, Burkhard! Ja, die Kette, ohne sie wäre ich wohl immer noch da oben... B)

yp-travel-photography schrieb:
Leider war es bei Sunrise unterm Rockarch schon recht voll und ein Foto ohne Menschen kaum möglich.

Erstaunlich, das scheint wirklich von Tag zu Tag völlig unterschiedlich zu sein...

yp-travel-photography schrieb:
Im Dunklen das Bushmans Paradise hochzuklettern--- da war ich doch etwas zu ängstlich, würde ich aber nachdem ich nun die Lokation kenne, auch gerne noch mal machen.

Das wär ganz sicher was für dich und ist absolut kein Problem! Kleine Taschenlampe, dann läuft's...

yp-travel-photography schrieb:
Bei den Felszeichnungen hast du nichts verpasst, die sind sehr verblasst und es gibt wirklich schönere ...

Danke für diese Botschaft, ist gut zu wissen und auch fürs Gewissen :)

franzicke schrieb:
und zur Spitzkoppe fahren wir dieses Jahr im September auch zum ersten Mal, das wird unsere erste Camper-Nacht mit unseren Afrika-Neulingen. Allerdings muss ich denen noch beibringen, dass wir dann wohl eher nicht ausschlafen können :woohoo: Am besten nehm ich deinen Reisebericht für unser nächstes Treffen mit.

Mach das mal B) Das frühe Aufstehen lohnt sich ja (fast) immer in Afrika, aber da isses quasi Pflicht... Wird bestimmt toll bei euch, seufz... :kiss:

lisolu schrieb:
Wir waren ca. 2 Wochen nach euch an der Spitzkoppe und da war die CS ziemlich voll. Es war sogar so, dass einige Camper sich einfach irgendwo hingestellt haben, also nicht auf den ausgewiesenen Stellplätzen. So unterschiedlich kann es sein.

Das ist ja echt verrückt... Vielleicht Ferien irgendwo? :dry:

lisolu schrieb:
Wollt ihr nicht im Mai zur Sabbelrunde kommen? Ich würde so gern auch von euren Eindrücken von Andalusien hören?

Keine schlechte Idee. Ich werde mal mit Thomas schauen, ob das klappt, ich hab meinen Dienstplan für Mai noch nicht. Über Andalusien müssen wir allerdings später irgendwie anders kommunizieren, der Trip startet nämlich erst Mitte Mai :silly: Schön, dass du hier dabei bist!

bayern schorsch schrieb:
Na - wieso seid Ihr denn dann einfach nicht "so" reingegangen? ;)

Tststststs, also Claus... :ohmy: :blush: :laugh: Die Klippschliefer wären wahrscheinlich vor Schreck von den Felsen gekippt...

bayern schorsch schrieb:
Andalusien soll unser nächstes Ziel in 2021 sein. Gibt es wohl hier im Forum einen RB? Du kennst ja die Ruprik "andere Länder". Wir würden uns über einen Bericht sehr freuen!

Gute Wahl bestimmt, im Juni weiß ich dann mehr. RB hier im Forum weiß ich nicht, ist mir gefühlt nicht exotisch genug dafür, mal sehen. Aber einen Austausch via PN, Mail o.ä. bei Bedarf eurerseits kann ich sicher zusagen :)

casimodo schrieb:
SCHMACHT !!!
Was soll ich mehr schreiben !

Nix. :) :kiss:

jaffles schrieb:
einfach sagenhafte Bilder.

Danke, Claudia :blush:

jaffles schrieb:
Vor vielen Jahren waren wir mal als Camper dort, aber das ist definitiv ein Sehnsuchtsort, da möchte ich unbedingt nochmal hin!LG Claudia

Ich auch!

tigris schrieb:
mal sehen, ob ich 2020 meine virtuelle Donkey-Karre zum Laufen bringe... :S

Bitte!

tigris schrieb:
Jetzt bin ich aber weiter aufmerksam genießende und passive Mitreisende bei Eurem Abentuer B)

Danke! :)

Allen Mitfahrern und Mitlesern ein schönes Wochenende, noch bevor es vorbei ist, geht es hier auf jeden Fall weiter.

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.